usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht  (Gelesen 921 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Ole1989

  • Gast
Mahlzeit und Hallo!

Ich benötige unbedingt gute Erfahrungswerte und Tipps für einen Roadtrip. Bin momentan total unentschlossen was ich mit meinem Resturlaub im September anstellen kann. (Mitte)
Zeit ist begrenzt, ca. 10 Tage - also reine Fahrzeit 8 Tage. Lohnt sich hier ein doch relativ kurzer Roadtrip in die USA/Kanada? Aufgrund der kurzen Zeit tendiere ich natürlich zum Osten.

Bitte werft eure Vorschläge ein!
Mir persönlich gefällt Landschaft, Natur, es kann auch mal 1 Tag eine tolle Stadt sein - entlang der Küste interessanter, ist aber nicht zwingend. Oder eine Komibation aus Küste und etwas ins
Landesinnere. Es kann gerne richtig "amerikanisch" oder "kanadisch" sein, es müssen keine typischen Tourirouten sein. Die Gegend kann auch gerne "einsamer" sein.
Ist der Indian Summer ein Thema? Es soll einfach ein toller, beeindruckender Roadtrip sein, abenteuerlich - schwierig zu beschreiben.
Offen wäre ich auch für die vorgelagerten Inseln (Nova Scotia,...)

Danke, Ole

P.S. Ich kenne USA / Kanada schon (aber nicht die Küste)

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht
« Antwort #1 am: 28.06.2018, 12:42 Uhr »
Flug nach Nashville
Einen Tag dort und dann über Great Smokie Mountens, Blueridge Parkway nach Washington
zurück noch D

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht
« Antwort #2 am: 28.06.2018, 14:05 Uhr »
Für 11 Tage bin ich auch schon mal an die Ostküste geflogen nach Neuengland.
Wem es finanziell nicht abschreckt, für nur so wenige Tage einen Flug zu bezahlen, warum nicht?

Neuengland wäre sicher ein mögliches Thema, auch wenn im September die Laubfärbung wohl noch in den Kinderschuhen steckt. In den Bergen (White Mountains) setzt die Laubfärbung etwas früher ein als an der Küste.

Möglich wäre hier der Anflug auf Boston (dann hättest du auch deine Stadt) und dann eine Fahrt entlang der Küste und zurück durchs Landesinnere - oder umgekehrt.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht
« Antwort #3 am: 28.06.2018, 14:43 Uhr »
.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht
« Antwort #4 am: 28.06.2018, 14:46 Uhr »
Ich werfe mal eine Tour NYC - Philadelphia - Wahington D.C. und retour in den Ring. Eine ähnliche Reise habe ich im letzten September selbst durchgeführt:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/m-a-s-t-mid-atlantic-states-tour-september-2017/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Josie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.253
    • http://www.hahnhihawks.com
Antw:Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht
« Antwort #5 am: 28.06.2018, 17:09 Uhr »
Haben schon Mal Boston - Niagara - Washington D.C. - NYC in September für 11 Tage gemacht. Geplant war eigentlich nur Küste, aber uns haben leider 3 Hurricanes einen Strich durch die Rechnung gemacht, ergo spontan Niagara.  :roll:

Mig

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.660
Antw:Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht
« Antwort #6 am: 28.06.2018, 17:21 Uhr »
ich schlage trotzdem mal den Westen vor  :D 11 Tage Vancouver Island!
Vancouver - Campbell River - Ucluelet - Victoria - Vancouver

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Roadtrip USA / Kanada für September - Empfehlungen gesucht
« Antwort #7 am: 28.06.2018, 22:12 Uhr »
Wir haben im März so was ähnliches gemacht wie Josie:

Wochenende NYC - genauer gesagt Secaucus, NJ - mit dem Bus nach Manhattan
Fahrt zu den Finger Lakes, dort Übernachtung, dann Niagara Falls - Canada natürlich!
Rückfahrt mit Übernachtung Nähe Bethel (Woodstock!)
Zweites Wochenende NYC, Hotel am East Rivr, Nähe Wall St

Die Logik dahinter:
Niagara Falls ist in der Woche billiger, Manhattan am Wochenende, wenn die Banker weg sind ...