usa-reise.de Forum

Autor Thema: Zwei Wochen ab NYC  (Gelesen 1056 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Zwei Wochen ab NYC
« am: 16.01.2019, 11:37 Uhr »
Hallo zusammen,

neues Jahr, neue Reiseplanung.  :) Meine letzte USA-Reise war 2016, es wird wieder Zeit.

Da wir nicht allzu viel Zeit haben werden, wollte ich mir erst mal eine Übersicht verschaffen, was allgemein möglich wäre. Grobe Eckdaten:

Start: New York City
Dauer: 12-14 Tage
Reisezeit: September/Oktober 2019

Ich selbst kenne NYC schon und habe dort knapp eine Woche verbracht, was gemütlich war, dennoch nicht lange genug, um alles zu sehen, was ich sehen wollte. Mein Partner kennt die Stadt noch nicht. Da ich gerne aber noch weiterfahren würde, würde ich ungerne noch mal eine Woche planen, sondern vielleicht drei volle Tage?

Der Anfang der Reise würde dann also so aussehen:

1. Tag: Anreise nach NYC
2. Tag: NYC
3. Tag: NYC
4. Tag: NYC
5. Tag: Weiterreise nach ...

Also hätten wir 7-9 Tage (je nach Reisedauer) für einen Abstecher wo anders hin.

Würde es sich lohnen bis runter nach South Carolina zu fahren? Laut Google Maps sind es von NYC bis Charleston je nach Route 760 bis 800 Meilen, die Fahrtzeit wird mit 12-13 Stunde ohne Stau angegeben, was natürlich schon eine Hausnummer ist. Mich interessieren in NC wie gesagt Charleston, Strand (Myrtle Beach?) und der Besuch einer Plantage (Magnolia Plantation?).

Was könnte man auf dem Weg noch mitnehmen? Washington DC liegt auf dem Weg, aber da müsste man wahrscheinlich auch mindestens zwei volle Tage einplanen?

Die andere Möglichkeit wäre ein Abstecher in den Norden, wobei ich mir darüber bisher noch keine Gedanken gemacht hab. Meinem Partner ist alles recht, er war noch nie in den USA.

Wie würdet ihr eine entspannte (!) Reise in der kurzen Zeit planen? Ich möchte nicht von einer Sehenswürdigkeiten zur nächsten hetzen, sondern auch mal an einem schönen Ort verweilen, in Ruhe mal einen Kaffee trinken gehen oder einen halben Tag am Strand spazieren.

Ich danke euch!
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Antw:Zwei Wochen ab NYC
« Antwort #1 am: 16.01.2019, 14:23 Uhr »
Wenn du noch eine ganz andere Region bereisen möchtest, kannst du ja auch mal über einen Inlandsflug nachdenken.
Wenn du schon mit dem Gedanken spielst, von NYC nach SC mit dem Auto zu fahren, ist mindestens ein ganzer Tag weg ohne etwas gesehen zu haben. Dann kann man genauso gut auch fliegen. Das sollte wenigstens um einiges entspannter sein.

September/Oktober könnte aber auch im Nordosten reizvoll sein, Stichwort Laubfärbung. Also von New York eine Schleife über Boston und den Niagara Fällen.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Zwei Wochen ab NYC
« Antwort #2 am: 16.01.2019, 17:08 Uhr »
Bei einer Reise mit Start in New York im September/Oktober wäre auch Indian Summer mein erster Gedanke. Also New England mit etwas Küste aber auch Covered Bridges, weißen Holzkirchen in kleinen Villages, White Mountains, usw., und das Alles umrahmt von rot und gelb leuchtenden Bäumen - wenn das Wetter mitspielt.

Ein Blick auf die Karte zeigt auch gleich, dass eine Tour bis runter nach Savannah deutlich längere Fahrstrecken benötigt, als ein gemütlichen Cruisen in New England.

Ich war Mitte November 2018 in New York und bin danach in 2 Wochen bis runter nach Savannah und zurück gefahren. Die Tage sind im November noch kürzer als zu eurer Reisezeit, aber es war schon recht viel Fahrerei. Ich bin gleich in New Jersey an die Küste bis Virginia, auf die Outer Banks und dann Charleston und Savannah. Auf dem Rückweg auch weitgehend an der Küste land, weil im Landesinneren schon Schnee lag (was ich nicht haben wollte). Von den großen Städten habe ich keine besucht, weil ich ein oder zwei Jahre vorher dort war. Aber trotzdem war es viel Fahrerei, was mich bei dem teilweise recht schlechten Wetter nicht so störte, aber wenn man bei besserem Wetter mehr anschauen will, dann wird es stressig.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Zwei Wochen ab NYC
« Antwort #3 am: 17.01.2019, 20:14 Uhr »
Alternativ - was Indian Summer nicht ausschließt - das klassische "Dreieck"
NY, Washington, Niagara.

Dazwischen sind das Amish Gebiet, die Finger Lakes und einige andere schöne Naturgegenden

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Zwei Wochen ab NYC
« Antwort #4 am: 18.01.2019, 10:04 Uhr »
Guten Morgen und vielen Dank schon mal! Entschuldigt meine späte Antwort, ich bin im Moment beruflich ziemlich eingespannt.

Ich glaube, das mit dem Inlandsflug wäre mir zu stressig.. wir werden uns also doch eher auf den Norden konzentrieren. An den Indian Summer habe ich komischerweise gar nicht gedacht!

Ich klicke mich mal durch die Routen und Reiseberichte zum Norden und melde mich dann mit weiteren Fragen und Ideen für meine Reise.

Allen ein schönes Wochenende!  :winke:
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

NatureLover

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 331
Antw:Zwei Wochen ab NYC
« Antwort #5 am: 23.01.2019, 10:36 Uhr »
So, ich hab mich mal ein bisschen durch die Beiträge geklickt und ich glaube, die Finger Lakes wären ein tolles Ziel für uns. Wir müssen auch nicht unbedingt bis zu den Niagara Falls. Habe gelesen, die amerikanische Seite sei sehr unspektakulär und bis nach Kanada möchte ich eigentlich nicht fahren.

Die Frage ist, was wir uns auf dem Weg dorthin ansehen könnten?

Wie viel Zeit würdet ihr für die Finger Lakes einplanen? Wir wandern gerne und möchten nicht nur View Points abklappern.

Wie sieht es mit Campen (im Zelt) Mitte/Ende September dort aus? Als ich 2016 im September in NYC war, war es sehr heiß. Kann ich auch in der Fingerlake Region mit angenehmen Temperaturen rechnen?
I am not the same having seen the moon shine on the other side of the world.”

- 4 continents, 19 countries
- USA: 5x (CA, FL, IL, IN, MA, MI, NY, NC, TN, VT)
- Canada: 2x (AB, BC, ON, QC)

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Zwei Wochen ab NYC
« Antwort #6 am: 23.01.2019, 20:02 Uhr »
Für mich persönlich eine gute Entscheidung, ich liebe die Region.
Camping sollte gehen, kann aber nachts schon etwas kühler werden. Bin aber kein Campingmensch und daher eher eine "Frostbeule".

Das Thema Niagara ist so eine Sache. Die Amerikanische Seite ist auch durchaus toll, zumal man, wenn man da ist, auch die Bootsfahrt machen sollte und dann sieht man exakt das gleiche. Rein vom Land aus sieht man aus Kanada aber mehr. Wobei das einen Mehrweg von ca. einer Stunde bedeutet, wenn man mit dem Auto rüber will. Zudem kann man auch auf der US Seite übernachten und über die Rainbow Bridge laufen.

Zum "was ansehen?" wäre die Frage, welche Interessen Ihr habt? Natur, wandern, Weine, Wellness, Shopping, Historisches, Action - die Region bietet extrem viel aber eben nicht diese herausgehobenen Highlights, die der Westen uB bietet. Daher wäre eine Präferenz sehr hilfreich.