usa-reise.de Forum

Autor Thema: Flug ausfallen lassen...  (Gelesen 838 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Joshua0510

  • Gast
Flug ausfallen lassen...
« am: 06.02.2019, 18:22 Uhr »
Hi,
ich plane nächsten Sommer in die USA zu fliegen. Würde hierfür gerne einen Gabelflug wie folgt buchen:

Frankfurt-Charlotte
New York-Frankfurt

der billigste Gabelflug kostet aber über 600€...

Nun habe ich einen Flug für 298€ mit American Airlines und British Airways gefunden der wie folgt lautet:

Frankfurt -New York (VIA CHARLOTTE) -> Mit American
New York-Frankfurt ->Mit British (mit einem Stop in London)

Der Flug wäre natürlich Gigantisch, wenn ich einfach auf dem Hinflug in Charlotte aussteigen kann und den Flug Charlotte nach NYC einfach ausfallen lasse. (Ich reise sowieso nur mit Handgepäck...)

Wäre das so einfach möglich?

Danke im Voraus ;)

Simone_JJ

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 654
Antw:Flug ausfallen lassen...
« Antwort #1 am: 06.02.2019, 18:28 Uhr »
Leider nein. Du kannst nur das allerletzte Segment verfallen lassen. Lässt Du eines zwischendrin aus, verfällt das restliche Ticket.
Die Lufthansa hat sogar kürzlich beim letzten Segment versucht vom Kunden eine Kompensation zu bekommen, der Kunde hat aber Recht bekommen.

Edit: Du könntest aber den günstigen Flug buchen und zusätzlich einen Inlandsflug von NYC nach CLT. Ohne Gepäck solltest Du bei dem Hopser weit unter 100€ bleiben. Nur auf ausreichend Umsteigezeit achten.

Joshua0510

  • Gast
Antw:Flug ausfallen lassen...
« Antwort #2 am: 06.02.2019, 18:38 Uhr »
Danke für die schnelle Antwort. :D
Auf die Idee kam ich auch schon. Ist halt schon schade das ich über Charlotte nach NYC fliege und dann wieder zurück nach Charlotte...