usa-reise.de Forum

Autor Thema: Vorabend-Check-In?  (Gelesen 20252 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zuehli

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 807
Vorabend-Check-In?
« am: 28.04.2004, 21:46 Uhr »
Hallo zusammen,

wir fliegen am Sa, 8.Mai mit British Airways von Frankfurt über London nach San Francisco. Jetzt habe ich mitgekriegt, dass die Möglichkeit besteht in Frankfurt am Vorabend von 19.oo - 21.oo Uhr bereits einzuchecken. Mir wäre daran gelegen - da meine Frau und ich recht großgewachsen sind - ein paar gescheite Sitzplätze für den langen Flug zu ergattern. Am besten am Notausttieg oder in der ersten Reihe (25 oder 40) im Jumbo 747-400.
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Vorabend-Check-In gemacht? Lohnt sich das in Bezug auf die Sitzplatzwahl?

Gruß Harald
96 New Orleans, LV, South CA, SF
98 LV, San Diego, LA
00 LV, AZ, UT, LA
03 New Orleans, FL
04 SF, ID, Yellowstone, Mid CA
05 LV, GC, Page, Zion
07 LV, UT, CO, AZ
09 FL
10 SF - LA Schleife
12 FL
13 FL
14 DEN, SD, Yellowstone, SLC, Arches
15 FL
16 LV & AZ
?? in der Nach-Trump-Aera

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #1 am: 29.04.2004, 10:03 Uhr »
Hi,

wenn Ihr nicht 3 Stunden Anreise zum Flughafen habt, würde ich es unbedingt machen - mit etwas Glück bekommt Ihr tatsächlich Eure Wunschplätze - aber zumindest habt Ihr mehr Auswahl.

Außerdem komme ich gerne mit leichterem Gepäck bei der richtigen Anreise an - das entspannt einen sehr!

Grüße

Antje

Redsox

  • Gast
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #2 am: 29.04.2004, 10:45 Uhr »
Hättet ihr bei British Airways nicht auch schon vorher kostenlos telefonisch Sitzplätze reservieren können ?
Vorabend-Check-In ist auf jeden Fall zu empfehlen: 1. mehr Auswahl bei den Sitzplätzen 2. ihr spart am Abflugtag Zeit, weil ihr nicht so lang beim Check-In anstehen müsst - das ist bei sehr frühem Abflug extrem gut  :D  3. wie schon oben erwähnt, mit leichtem Gepäck zum Flughafen fahren ist angenehmer

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #3 am: 29.04.2004, 12:16 Uhr »
Gibt es den "Vorabend-Check-In" nur für BA? Und nur in Frankfurt?

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

MichaelAC

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 269
    • http://www.familie-becker-feldmann.de
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #4 am: 29.04.2004, 13:21 Uhr »
Zitat von: Kisimba
Gibt es den "Vorabend-Check-In" nur für BA? Und nur in Frankfurt?


siehe http://www.frankfurt-airport.de/b2c/livecontroller/m001/m001_010.jsp?teaserarea=departure

Ähnliche Infos gibt es auch sicher von anderen Flughafen.

Grüße, Michael
Reiseberichte Chicago, Westen und Nordwesten USA: www.familie-becker-feldmann.de/reisen/reisen.htm

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #5 am: 29.04.2004, 14:15 Uhr »
Hallo Wiebke,

den Vorabend-Checkin gibt es an mehreren Flughäfen, so z.B. auch in Düsseldorf (z.B. LTU).

Liebe Grüße, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

Binebe

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 168
    • http://www.bauer.de.gg
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #6 am: 29.04.2004, 14:18 Uhr »
...schau mal hier:

http://www.hinundweg.com/checkin.php

LG, Sabine
2001 New York - Christmas Shopping
2004 USA - Südwesten
2005 Rundreise Schweden
2006 Rundreise Südfrankreich
2007 Mietwagentour Andalusien
2008 Florida

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #7 am: 29.04.2004, 14:32 Uhr »
Check doch einfach online vorher ein!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Kisimba

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 387
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #8 am: 29.04.2004, 14:37 Uhr »
Zitat von: BigDADDY
Check doch einfach online vorher ein!


Danke für den Tip, wusste gar nicht, dass man das Gepäck heutzutage schon online abgeben kann ...  :D  :D  :D

Fröhliche Grüße
Wiebke
... mein Herz ist da, wo meine Träume sind!
So, never give up dreaming ...

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #9 am: 29.04.2004, 15:09 Uhr »
Was für Gepäck?

Na ja, ich dachte Euch sind vor allem die Platzreservierungen wichtig.
Reducing Truck Traffic since 2007!

Redsox

  • Gast
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #10 am: 29.04.2004, 18:02 Uhr »
Zitat von: Kisimba
Gibt es den "Vorabend-Check-In" nur für BA? Und nur in Frankfurt?

Fröhliche Grüße
Wiebke


In München auch: http://www.muenchen-flughafen.de/ und dann über Reiseinfos - Vorabend-Check-In weiter zur gewünschten Fluggesellschaft.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #11 am: 29.04.2004, 19:41 Uhr »
Sind die Leute die den Service nutzen bei der Sitzauswahl wirklich im Vorteil?
Wir hatten Anfang April einen Flug mit Thomas Cook auf die Ballearen.
Bei Vorabend Checkin in der Außenstelle des Flughafen Paderborn in Bielefeld war es mir an dem Abend viel zu voll.
Bin dann mit meinen Koffern wieder heim und erst am nächsten Moergen regulär in Paderborn eingecheckt.
Und was soll ich sagen. Wir hatten Fensterplätze in Reihe 2 :D

Gruss
tobie

gama02

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #12 am: 29.04.2004, 21:02 Uhr »
Ich glaube das man den Flughafen Paderborn (bzw. Bielefeld) bei Flügen innerhalb Europas nicht gerade mit Frankfurt o. ä. und Transatlantikflügen gleichsetzen kann. Kenne sowohl Paderborn als auch Frankfurt und vermute mal, das bei längeren Flügen wie in die USA das Bedürfniss der Fluggäste auf "freie" Sitzplatzwahl größer ist als bei Mallorcaflügen.

Ich kann Vorabend-CheckIn nur empfehlen, werds am Montag abend in Düsseldorf auch wieder machen, bevor Dienstag früh der Flieger Richtung Florida startet.

tobie

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.892
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #13 am: 29.04.2004, 21:23 Uhr »
naja , ich weiss nicht ob Thomas Cook Airlines auf verschiedenen Flughäfen verschiedene Sitzplatzreservierungs-Methoden hat.

Iss ja auch egal. Zurück zum Thema :wink:

Gruss
tobie

Twin

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 55
Re: Vorabend-Check-In?
« Antwort #14 am: 29.04.2004, 22:01 Uhr »
Da der nächst gelegene Flughafen ca. 2 Autostunden von uns entfernt liegt macht Vorabend-Check-in bei uns keinen Sinn (ausser wir würden in Flughafennähe übernachten).

Wegen der Sitzplätze bringt es doch wohl nicht viel. wir reservieren die immer gleich bei der Buchung mit (da ist die Wahrscheinlichkeit die gewünschten Plätze zu bekommen wohl am grössten).

Twin
We miss Amerika