usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"  (Gelesen 1820 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michaelm24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« am: 11.07.2004, 15:17 Uhr »
Hallo alle USA-Profis,

nachdem mein erster USA-Urlaub 2001 ziemlich planlos war (2 Wochen Kalifornien ohne irgendwelche Planung!) :( , haben wir (meine Freundin, 25 Jahre und ich, 28 Jahre) uns jetzt entschlossen eine vorgeplante Mietwagenrundreise zu machen. Am 02.09.2004 gehts von München nonstop mit Lufthansa nach LA und dann die folgende Strecke (Grandioser Westen von FTI):
1. Tag   Los Angeles         
2. Tag   Los Angeles - Palm Springs  Hotel: Best Western Palm Springs
3. Tag   Palm Springs - Palm Desert - Phoenix/Scottsdale Hotel: Days Inn Scottsdale
4. Tag   Phoenix/Scottsdale - Grand Canyon Nationalpark Hotel: Quality-Inn Grand Canyon
5. Tag   Grand Canyon Nationalpark - Page/Lake Powell Hotel: Travellodge Page
6. Tag   Page/Lake Powell - Monument Valley Nationalpark Hotel: Holiday-Inn Kayenta
7. Tag   Monument Valley - Mesa Verde Nationalpark Hotel: Comfort Inn Cortez
8. Tag   Mesa Verde National Park - Canyonlands National Park - Moab Hotel: Best-Inn Moab
9. Tag   Arches National Park Hotel: Best-Inn Moab
10. Tag   Moab - Capitol Reef Nationalpark - Bryce Canyon Nationalpark Hotel: Bryce Valley Inn
11. Tag   Bryce Canyon Nationalpark - Zion Nationalpark - Las Vegas Hotel: Aladdin   
12. Tag   Las Vegas Hotel: Aladdin         
13. Tag   Las Vegas - Death Valley National Park Hotel: Heritage Hotel Ridgecrest
14. Tag   Death Valley Nationalpark - Sequoia Nationalpark Hotel: Holiday-Inn Sequoia
15. Tag   Sequoia Nationalpark - Yosemite Natioanlpark Hotel: Comfort Inn Mariposa
16. Tag   Yosemite National Park - San Francisco Hotel Holiday-Inn San Francisco Civic-Center
17. Tag   San Francisco Hotel: Holiday-Inn San Francisco Civic-Center
18. Tag   San Francisco - Monterey/Carmel - Pismo Beach Hotel: Holiday-Inn Express Grover Beach
19. Tag   Pismo Beach - Santa Barbara - Los Angeles   
20. Tag:    Flughafen Los Angeles, Nonstop-Flug nach München

Ich bitte Euch alle um Tips was man unbedingt gesehen haben sollte (z. B. Anthelope Canyon) und evtl. um Erfahrungen mit den Hotels.
Ich weiß, daß eine vorgebuchte Mietwagenrundreise nicht das "Beste" ist, aber meine Erfahrungen 2001 waren leider nicht so toll!
Vielen Dank für alle Eure Antworten.
MfG
MichaelM24

Flori

  • Gast
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #1 am: 11.07.2004, 15:49 Uhr »
servus,

auch wir haben lange darüber nachgedacht...
letzendlich hat uns dann jeder zu einer "eigenen" rundreise geraten.

Wir starten auch von MUC nonstop nach LAX.
21 Tage, mit Mietwagen von Alamo... Route haben wir bisher noch nicht  :roll:

Mal gucken, ich werd den Thread allerdings mal gespannt mitverfolgen  :wink:

WanderLöwe

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 842
    • WanderLöwe
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #2 am: 11.07.2004, 17:07 Uhr »
HI Michael !

Schau mal in meinen Thread "Der große Westen-Rundreise in 25 Tagen - machbar ?" rein. Das ist in etwa die gleiche Reise nur von SanFran ausgehend. Und es gibt auch schon eine erste Reaktion.
Grüße
Tommy :wink:

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #3 am: 11.07.2004, 18:58 Uhr »
Hallo Michael

Hier mal ein paar Anmerkungen und Tips zum Arizona-Teil Eurer Reise.

Zitat von: michaelm24
...
3. Tag   Palm Springs - Palm Desert - Phoenix/Scottsdale Hotel: Days Inn Scottsdale
4. Tag   Phoenix/Scottsdale - Grand Canyon Nationalpark Hotel: Quality-Inn Grand Canyon
5. Tag   Grand Canyon Nationalpark - Page/Lake Powell Hotel: Travellodge Page
6. Tag   Page/Lake Powell - Monument Valley Nationalpark Hotel: Holiday-Inn Kayenta
...


3. Tag
Wahrscheinlich werdet Ihr in Scottsdale erst am späten Nachmittag eintreffen. Das Days Inn in Scottsdale liegt recht zentral an der Ostseite der Scottsdale Road. Direkt über diese Straße drüber liegt die unglaublich große Mall "Scottsdale Fashion Square". Ein Paradies für Shopper, die bis 9 Uhr abends ihre $ umsetzten können. Es gibt auch einige nette Bars dort im Komplex (z.B. Kona Bar und Grill).
Sollte Euch am Abend eher nach einem Cowboy-und-Country-stilgerechten Abend sein, dann würde ich Euch "Rawhide" empfehlen. Diese Wildwest-Stadt in Scottsdale liegt nur ein paar Meilen nördlich von Eurem Hotel. Versucht noch bei (vor) Sonnenuntergang dorthin zu kommen, man sieht dann einfach mehr  :wink: . Dort nicht vergessen den Saloon aufsuchen und eines der beliebten Steaks zu genießen.
Solltet Ihr trotz Eurer langen Fahrt nach AZ noch das Tanzbein schwingen wollen, dann findet Ihr zahlreiche (!) Bars und Discos etwas südlich (unweit) von Eurem Hotel.
Ich persönlich würde wohl eher vor dem Schlafengehen den Pool genießen statt laute Musik - und außerdem steht am kommenden Morgen eine interessante Route zu einem tollen Ziel auf dem Programm.

4. Tag
Für die Route Phoenix/Scottsdale zum Grand Canyon kann man sehr viel empfehlen, aber da Ihr besser am Grand Canyon vor Sonnenuntergang (nicht versäumen!) sein sollt, hier mal ne einfache Variante.
Ich gehöre bei meinen Touren zu den Frühaufstehern, weil ich den Tag gut nützen möchte.
Um vom Hotel schnellstmöglich in Ri Norden zu kommen, fahrt zuerst nach Osten und auf die Loop 101 North auf. Folgt dieser (macht im Verlauf eine Biegung nach Westen, auf der Höhe der Ausfahrt Cave Creek Rd denkt mal an mich - bin dort ganz in der Nähe) bis Ihr auf die I-17 stößt. Auf diese in Ri Flagstaff fahren (I-17 North) und schon nach wenigen Meilen werdet Ihr die Sonora Wüste wieder verlassen, in hügeliges Gelände kommen. Auch die Temperatur wird um ein paar Grad kühler.
Auf dem Weg nach Norden liegen einige National Monuments an oder fast an der Strecke, würde aber doch eher als nächstes Ziel Sedona ins Auge fassen. Euer erster Eindruck von 'Red Rocks'.
Sedona liegt landschaftlich sehr schön eingebettet zwischen den roten Felsen am Oak Creek. Heute ist es kein wirklich kleiner idyllischer Ort mehr, sondern sehr touristisch geprägt. Naja, viele andere mögen diesen Ort wohl auch so gerne wie ich.
Über Sedona wurde schon einiges hier im Forum geschrieben. Empfehlen möchte ich Euch vor allem den Red Rock Loop, der nahe dem Flughafen verläuft. Ein wenig bummeln kann man natürlich auch.
Weiter nach Norden vorbei am Slide Rock Park durch den grünen Oak Creek Canyon nach Flagstaff. Im Ort 'Flag' werdet Ihr auf die Route 66 treffen. Downtown bietet ein paar recht schöne alte Gebäude, aber nicht wirklich umwerfend, aber vielleicht wollt Ihr Euch dort im alten Viertel mal die Füsse vertreten.
Von Flagstaff würde ich über die 180 in Ri. Grand Canyon fahren. Leider werdet Ihr nicht genug Zeit haben Euch das "Museum of Northern Arizona" anzusehen, das am Ende der Stadt links an der Straße liegt. Die 180 führt Euch links um den San Francisco Peak (höchster Berg in AZ, mit Schigebiet  :wink: )herum durch Birkenwälder.
Ihr werdet automatisch auf die 64 treffen, die Euch nördlich nach Tusayan und zum Grand Canyon bringt.

Versucht Euch auf der ganzen Fahrt zum Grand Canyon daran zu erinnern und damit nicht allzusehr zu 'verzetteln', daß Ihr am Rim des Grand Canyons den Sonnenuntergang sehen solltet. Der ist bei entsprechendem Wetter mehr als sehenswert.

Soviel mal zu dieser Strecke. Andere Forianer werden sicher gerne noch weitere Tips dazu geben.

Winke aus AZ  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #4 am: 11.07.2004, 19:06 Uhr »
Nochmals zum 4. Tag:

Denke, daß Euer Hotel in Tusayan liegt, durch das Ihr automatisch auf dem Weg zum GC NP kommt.
Bei der Einfahrt in den National Park laßt Euch vom Park Ranger am Kassenhäuschen auch die kostenlose 'Grand Canyon Info-Zeitung' geben. In der findet Ihr wertvolle Tips zu Wanderwegen, Aussichtspunkten, Sonnenunter- und -aufgangzeiten, kostenlose Bus-Shuttle-Verbindungen und Sehenswertes im NP.

Winke  :wink:

P.S. Wer McDon's mag, sollte sich diesen in Tusayan nicht entgehen lassen. Er ist untypisch gemütlich und rustikal. Andere Restaurants gibt's dort natürlich auch.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


michaelm24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #5 am: 11.07.2004, 19:48 Uhr »
Hallo AZcowboy,

schon mal vielen Dank für deine guten Tips für unseren Reiseteil in Arizona  :D  :D
Ich freu mich aber auch schon auf noch ganz viele weitere Tips!

Danke
MichaelM24

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.457
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #6 am: 11.07.2004, 21:04 Uhr »
Hi,

das ist ein sehr strammes Programm für 20 Tage. Für einige Parks bleibt zur Besichtigung nur wenig Zeit. Z.B. der 10. Tag ist ein reiner Fahrtag. Am Tag 11 den Bryce und den Zion zu besichtigen sowie die Weiterfahrt nach LV ist meiner Meinung nach nicht möglich.

Überlegt noch einmal, ob ihr nicht auf irgend etwas verzichten könnt. Oder plant zumindest eventuelle Streichungen ein, um vor Ort flexibel reagieren zu können, wenn es eng wird.
Gruß

Wolfgang

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #7 am: 12.07.2004, 10:26 Uhr »
Eure Tour ist machbar, allerdings durchaus mit einigen Meilen Fahrerei, so dass sich die meisten Tips schlicht erübrigen.

Z.B. der 10. Tag von Moab bis Bryce. Klar könnte ich Euch da Tips geben für die Strecke (Goblin Valley, Little Wild Horse Canyon etc.), aber diese Tour ist so lang, dass Ihr einfach keine Zeit dafür haben werdet.

Antelope Canyon: ja, könnt Ihr bei Page machen. Da Ihr an den Tag ja nur vom Grand Canyon bis nach Page müsst, habt Ihr da noch etwas Zeit (es sei denn, Ihr bleibt bis zum Nachmittag am Grand Canyon).

Ihr wisst, wie Ihr zum Antelope Canyon kommt?

Horsehoe Bend wäre auch noch eine Möglichkeit bei Page. Sagt Euch das was?

Ich würde diese Strecke einfach so fahren, sozusagen als ein Einstieg. Beim nächsten Mal wisst Ihr dann schon, was Euch interessiert und was es wo gibt, könnt die Entfernungen einschätzen etc. Dann sucht Ihr Euch selbst eine Route zusammen.

Tip noch für den Yosemite: Wenn Ihr zum Glacier Point fahrt, dann lauft von da aus noch die ca. 45 Minuten zum Sentinel Dome. Die Strecke geht vom Parkplatz am Glacier Point los, Ihr braucht - entgegen dem irreführenden Schild am Wegbeginn - kein Permit.
Vom Sentinel habt Ihr bei gutem Wetter einen 360-Grad-Blick über die ganze Landschaft. Und das bei 95 Prozent weniger Touristen.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Anonymous

  • Gast
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #8 am: 12.07.2004, 12:30 Uhr »
Hallo,

Eure Reiseroute ist okay so, allerdings müsst Ihr auch sehr viel Meilen "schrubben". Meine Erfahrungen sind, dass es besser ist, lieber ein zwei Tage viel zu fahren und sich einen Punkt zu suchen, von wo aus man dann innerhalb der nächsten Tage möglichst wenig fährt. Das erfordert zwar einige Planung, allerdings ist das (finde ich) echt besserer Urlaub.

Ich persönlich finde einen Mietwagenurlaub echt genial (nur mit unbegrenzten Meilen!!), da man auch kurzfristig schöne Flecken auf der Reise besuchen kann. Ausserdem sollte man seinen Zeitplan nicht überstrapazieren, sondern sich lieber ein bis zwei Alternativrouten überlegen. So haben wir (meine Freundin und ich) eigentlich sehr viel gesehen. Man sollte auch lieber zu Beginn mehr fahren, da man gegen Ende der Reise doch sehr ausgelaugt wird und mehr Ruhetage benötigt.

Übrigens ist es sehr sinnvoll, sich ein Soll-Budget pro Tag zu überlegen, da man so seine Finanzen sehr gut im Überblick behält.

Ich habe Dir mal kurz unseren Urlaub in den USA aufgelistet:

0. Tag       Flug nach LAX
1. Tag       (April 2003) Los Angeles (wg. Zeitverschiebung, jet lag)      
2. Tag   Los Angeles - Tucson (Arizona)
3. Tag   visit Saguaro National Park (abends nach Las Cruces- New
                Mexico)
4. Tag   Las Cruces - Carlsbad (New Mexico) (über Guadalupe NM)
5. Tag   Visit Carlsbad Caverns NP
6. Tag   Ruhetag in Carlsbad
7. Tag   über Alamogordo nach White Sands (abends am schönsten -
                Sonnenuntergang) - danach nach Las Cruces
8. Tag   Las Cruces über Albuquerqe nach Gallup
9. Tag       visit Petrified Forest
10. Tag     nach Mittag über Canyon de Chelly nach Monument Valley
11. Tag     visit Monument Valley (weiter nach Cortez, Colorado)
12. Tag     visit Mesa Verde NP (weiter nach Monticello, Utah)
13. Tag     weiter nach Moab
14. Tag     visit Arches NP, teil 1
15. Tag     visit Arches NP, teil 2 + Ruhetag
16. Tag     Richtung Capitol Reef NP, Übernachtung zu Ostern (sehr kalt)
17. Tag     visit Capitol Reef NP
18. Tag     über Boulder nach Cedar City (sehr langer Weg)
19. Tag     visit Zion NP , weiter nach Panguitch
20. Tag     visit Bryce Canyon, teil 1
21. Tag     visit Bryce Canyon , teil 2, inkl. Wanderung (Schneeeinbruch,    
                deshalb weiter nach Kanab und Richtung Ost-entry Grand
                Canyon)
22. Tag     visit Grand Canyon, teil 1
23. Tag     visit Grand Canyon, teil 2
24. Tag     über Hoover Dam nach Las Vegas, abends geniale City
25. Tag     Las Vegas - über Salt Lake City nach Montpellier (Wyoming) -  
                extrem lange Strecke
26. Tag     visit Grand Teton NP
27. Tag     visit Yellowstone, teil 1
28. Tag     visit Yellowstone, teil 2
29. Tag     Weiterfahrt Richtung Westen nach Twin Falls (Idaho)
30. Tag     Weiterfahrt nach Winnemucca (Nevada)
31. Tag     Weiterfahrt nach Eureka (North California)
32. Tag     visit Redwood NP, teil 1
33. Tag     visit Redwood NP, teil 2, abends Weiterfahrt nach Humoldts
                State Park
34. Tag     Weiterfahrt nach San Francisco
35. Tag     visit S.F., teil 1 (inner city)
36. tag      visit S.F., teil 2 (Alcatraz, Chinatown, Pyramid)
37. Tag     visit S.F., teil 3 (Twin Peaks, outer city), Weiterfahrt nach
                Yosemite
38. Tag     visit Yosemite N.P., teil 1
39. Tag     visit Yosemite N.P., teil 2
40. Tag     nach Fresno
41. Tag     Fresno - Death Valley
42. Tag     visit Death Valley NP, teil 1
43. Tag     visit Death valley NP, teil 2, Scottys Castle (sehr
                empfehlenswerte Führung)
44. Tag     Weiterfahrt nach Barstow
45. Tag     Barstow - Joshua tree N.P.
46. Tag     visit Joshua Tree N.P.
47. Tag     nach San Diego
48. Tag     visit San Diego (Zoo ist sehr empfehlenswert)
49. Tag     San Diego - Los Angeles - Santa Monica
50. Tag     Weiterfahrt über Ventura nach San Luis Obispo
51. Tag     visit Hearst Castle (nicht empfehlenswert für Europäer)
52. Tag     Ruhetag an der Küste
53. Tag     Ruhetag
54. Tag     Ruhetag
55. Tag     Ruhetag, abends nach Santa Monica
56. Tag     visit L.A., inner city
57. Tag     Ruhetag
58. Tag     visit L.A., Hollywood Studios und Griffith Park
59. Tag     visit L.A., Getty Museum, genialer Blick über L.A. (wenn kein
                Smog=sehr selten)
60. Tag     Rückflug nach Frankfurt

Mietwagen: Alamo, Mitsubishi Outlander, unbegrenzte Meilen
Gesamtstrecke: 13.000 Meilen=ca. 18.000 Kilometer
billigster Sprit: Carlsbad (New Mexixo) bei ca. 1,30$ pro Galloen (=ca. 4 liter)
teuerster Spit: L.A. (bei Ankunft): 2.35$, bei Abfahrt: 1,80$ (Irak Krieg
war zuende!)

Es war ein sehr langer Trip, ca. 8 Wochen. Deshalb hatten wir auch ein sehr knappes Budget p.d.
Sehenswert ist in jedem Fall (i.d.Reihenfolge) der Bryce Canyon, Grand Canyon, Mesa Verde. Im Grand Canyon unbedingt reinwandern oder reinreiten mit Maultieren. Bryce Canyon unbedingt lange Zeit einplanen, das Amphitheater ist (fast) der schönste Platz der Erde.

Übrigens:
1 Tag Grand Canyon ist wenig Zeit, lieber Palm Springs und Phoenix weglassen (Palm Springs oft sehr versmogt, da Winde von L.A. Smog bis dahin bringen).
Canyonlands sind zwar schön, aber können auch weggelassen werden, eventuell Glen Canyon (sehr schöner Platz!)

viele Grüße
Frank

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #9 am: 12.07.2004, 16:52 Uhr »
Die letzten Tips gehen wohl am Thema vorbei. Gebucht hat er ja schon, damit steht die Reiseroute fest.
Interessant ist jetzt nur noch, was er am Rand "mitnehmen" kann.
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

michaelm24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #10 am: 12.07.2004, 18:20 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Die letzten Tips gehen wohl am Thema vorbei. Gebucht hat er ja schon, damit steht die Reiseroute fest.
Interessant ist jetzt nur noch, was er am Rand "mitnehmen" kann.


Die Tips der anderen sind auch sehr interessant, aber die Route steht nun schon fest.  :cry:

Das wir sehr viel fahren müssen ist mir auch schon klar, ich möchte halt nur nicht, daß dieser Urlaub so chaotisch wird wie der "Ausflug" 2001. (Nur ein Beispiel einer "Tagestour": Von Groveland durch den Yosemite Park, kurz zu den Yosemite Falls, dann über den Tioga-Pass zum Mono Lake weiter über den Sonora-Pass und Modesto nach Santa Cruz!) Alles also komlpett ohne Planung, es war wirklich schade um das Geld! Aber meine drei Mitreisenden wollten nur in die USA, um dort gewesen zu sein!

Ich freu mich auf alle eure Tips (auch evtl. Erfahrungen mit den genannten Hotels)  :!:  :!:  :!:
Vielen Dank! MichaelM24

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #11 am: 13.07.2004, 16:41 Uhr »
Wie gesagt, ist okay, die Route.
Halt teilweise viel Fahrerei. Aber dafür siehst Du auch viel vom Westen.

Zu den Motels: Soweit ich sie kenne, sind sie gut. Teilweise sogar sehr gut. Das Holiday Inn Sequoia liegt z.B. - wenn ich mich nicht komplett täusche - am nahesten (nächsten?) zum Parkeingang von allen Motels.

Noch ein Tip für die Tage am Grand Canyon:
Du musst Dir darüber im Klaren sein, dass Grand Canyon Anfang September noch sehr voll sein wird. Und ich meine: SEHR voll.
Das kann schnell nerven, insbesondere können die Parkplätze sehr voll sein. Das solltest Du möglichst umgehen.

Daher der folgende Vorschlag:
Am ersten Tag kommst Du ja von Phoenix. Das sind schon ein paar Stunden Fahrt, trotz Fahrt auf der Interstate. Ich würde versuchen, hier recht früh zu starten.
Ob Du den Umweg nach Sedona machst, bleibt Dir überlassen. Da Du aber insgesamt wenig Zeit am Grand Canyon hast, würde ich wohl eher durchfahren.
 
Wenn Du jetzt in den GC National Park einfährst, dann wirst Du Dir vermutlich überlegen, dass es erstmal sinnvoll ist, den Park mit dem Auto zu erkunden, also wirst Du den East-Rim-Drive fahren und willst dort die Aussichtspunkte besuchen.

Schon falsch!
Wenn Du mittags/nachmittags da ankommst, dann sind am East Rim Drive alle Touris, die Parkplätze sind voll, überall wuseln Menschen rum. Das kann einem den Tag richtig versauen.

Mach lieber folgendes:
Du fährst in den Park und dann Richtung Village und zu den Lodges (El Tovar und wie sie heißen). Ist ausgeschildert, außerdem gibt es Karten in dem Infomaterial, das Du bekommst.
Auch hier wird es voll sein, daher solltest Du dort Deinen Wagen loswerden. Also parken.
Wenn Du nun an den Lodges vorbeifährst, wirst Du dort mit hoher Wahrscheinlichkeit keinen Parkplatz finden. Dementsprechend würdest Du jetzt zu den weiter hinten gelegenen Parkplätzen fahren und dort parken und dann halt zurücklaufen.
Machst Du aber nicht, denn ich gebe ich einen Tip. Wenn Du an den Lodges vorbeifährst, sind diese rechts neben Dir. Schau mal nach links. Da siehst Du Eisenbahnschienen und direkt dahinter ist ein schmaler, aber recht langer Parkplatz. Dieser Parkplatz wird von den allermeisten Touris übersehen. Folge: hier findest Du meist noch einen Parkplatz und zwar sehr nahe am Rim.

Diesen Parkplatz erreichst Du wie folgt: Die Straße geht an den Lodges vorbei und führt dann im Bogen nach links über die erwähnten Eisenbahnschienen. Und direkt hinter den Eisenbahnschienen geht es jetzt wieder links auf ein unscheinbares Sträßchen ab und schon nach 300 Metern bist Du bei dem beschriebenen Parkplatz.

Und von hier aus würde ich an diesem Nachmittag den Canyon erkunden. D.h. einfach den Rim langlaufen.
Dafür bietet es sich an, den West Rim Drive zu nehmen. Der West Rim Drive ist für normale Autos gesperrt, hier gibt es Shuttle Busse. Die Menschenschlange, die hier die Shuttles benutzen will, kann hier recht lang sein.
Je nachdem, fährst Du jetzt mit dem Shuttle den West Rim Drive entlang und läufst zurück oder halt umgekehrt.
Damit könnt Ihr Euch den Nachmittag gut beschäftigen und vielleicht auch noch den Sonnenuntergang anschauen. Bewegt Euch vor allem von den Aussichtspunkten weg. Wenn Ihr nur 200 Meter weitergeht, seid Ihr schon fast allein.

Abends geht Ihr noch ins IMAX in Tusayan, kostet 10 Dollar p.P., lohnt sich aber.

So und am nächsten Morgen startet Ihr wieder nicht zu spät und jetzt - erst jetzt - fahrt Ihr den East Rim Drive. Das ist dann sowieso Eure Strecke nach Page.
Und jetzt werdet Ihr die Parkplätze fast leer vorfinden, jedenfalls so bis 10-11 Uhr. Und könnt Euch den Canyon in Ruhe anschauen.

Dann fahrt Ihr gegen Mittag nach Page weiter und seid nachmittags dort.
Als Erstes zum Antelope Canyon, wo Ihr gut 2 Stunden verbringen könnt. Und dann ggfs. noch den kurzen Weg zurück zur Horseshoe Bend.

Abends in Page essen gehen oder einkaufen oder nochmal zum Lake Powell oder so.

Nochmal die Frage: Ihr wisst, wie Ihr zum Antelope Canyon und zur Horseshoe Bend kommt?
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

michaelm24

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 11
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #12 am: 13.07.2004, 17:37 Uhr »
Zitat von: GreyWolf
Nochmal die Frage: Ihr wisst, wie Ihr zum Antelope Canyon und zur Horseshoe Bend kommt?


Danke für deine Tips für den GC.

Den Weg zum Antelope Canyon und zur Horseshoe Bend hab ich im Forum schon gefunden, wenn ich mich nicht täusche, ist er auch in meinem Reiseführer (Reise Know How, USA-Der ganze Westen) beschrieben.
War etwas mit einem Kraftwerk ( :?: ), oder? Ich habs schon bei meinen Unterlagen.

Ich freu mich schon sehr, noch 34 Arbeitstage!!

Michael

PS: GreyWolf, deine Seite ist super :!:  :!:

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #13 am: 13.07.2004, 21:03 Uhr »
@ GreyWolf

Dein Tip mit dem kleinen Parkplatz um/am/hinterm "Barn" ist sehr gut. Dort versuche auch ich immer mein Glück - sehr oft erfolgreich.

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Mietwagenrundreise "Grandioser Westen"
« Antwort #14 am: 14.07.2004, 20:46 Uhr »
Noch ein Tipp für Page:

Wenn Ihr einen recht guten, weiten Blick über den See zum Sonnenuntergang haben wollt, Ihr aber nicht zusehr von den 'normalen' Straßen abkommen möchtet, dann steuert den Aussichtspunkt auf den See westl von Page an.
Er liegt zw. den beiden Zufahrten zu Wahweap (also nicht zur Marina abbiegen, sondern rauf auf den Hügel Ri Kanab) an der 89. Von der 89 führt eine gute Gravel Road (nach rechts, wenn Ihr von Page kommt, ohne weiteres mit PKW befahrbar) ca 1 km hinauf zum ganz netten Aussichtspunkt.

So kann's von dort oben aussehen:

Foto entfernt am 17.7.

Winke  :wink:
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."