usa-reise.de Forum

Autor Thema: New York City  (Gelesen 234877 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Baluli77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York City
« Antwort #840 am: 31.03.2016, 16:39 Uhr »
Hallo,
hat jemand von euch einen Tipp für einen Nachmittag in Harlem? Was ich unbedingt sehen wollte war die Grafitti Hall of Fame (106 und Park Ave). Nur dafür "hochzufahren" finde ich etwas schade.
2010 New York
2014 New York
2015 Los Angeles
2016 Boston New York Philly Washington Atlantic City New Haven White Mountains

Yaphi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 608
Re: New York City
« Antwort #841 am: 31.03.2016, 19:22 Uhr »
Ich fand Harlem einfach an sich ganz nett zum Rumlaufen, selbst wenns jetzt nicht die Riesenhighlights hat, die man aus Downtown kennt...
War damals z.B. im Malcolm Shabazz Harlem Market, Strivers Row, beim Apollo Theater und YMCA und das hat mir in der Gesamtheit mit der Stimmung in der Gegend einfach gut gefallen

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: New York City
« Antwort #842 am: 31.03.2016, 22:22 Uhr »
Stimme Yaphi zu. Harlem ist ein Kontrastprogramm zu der Glitzerwelt rund um die 5th Ave. und ich meine, man sollte da mal gewesen sein. Einfach mal ein bisschen durch die Straßen laufen und die Atmosphäre einsaugen, 2 bis 3 Stunden reichen.
Viele Grüße
Katrin

Baluli77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York City
« Antwort #843 am: 01.04.2016, 17:33 Uhr »
schonmal vielen Dank für eure Antworten,
denke auch, dass wir es so machen werden  :lol:
2010 New York
2014 New York
2015 Los Angeles
2016 Boston New York Philly Washington Atlantic City New Haven White Mountains

Livingstone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: New York City
« Antwort #844 am: 02.05.2016, 08:06 Uhr »
Hallo,

ich hätte ein paar Fragen zu einem bevorstehenden Manhattan-Besuch Mitte Mai (gut 4 Tage):

- Wie kommt man am sinnvollsten vom Flughafen Newark nach Manhattan?
- Hat sich der New York City Pass bei Euch bewährt?
- Gibt es zum Besuch des Empire State Buildings außer das man die Stunde vor und nach Sonnenuntergang und die Mittagszeit meiden sollte, weitere Tipps um langes Anstehen vermeiden?
- Was ist beim Besuch des Rockefeller Centers zu beachten?
- Was ist der /schönste/fotogenste Bereich des Central Parks?
- Welche Bootsfahrt lohnt sich und falls jemand schon mal mit dem Heli geflogen sein sollte (weiß noch nicht ob ich mir das leiste) würde ich mich auch hier über Anregungen freuen.
- Sollte sonst noch jemand eine gute Idee haben wo man in New York zu besonders schönen Aussichten/Ansichten kommt - freue ich mich auch hier über Ideen.  :)

 

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: New York City
« Antwort #845 am: 02.05.2016, 09:14 Uhr »
Die 160 Jahre alte, historische Kirche an der  25th Street in Manhattan's Flatiron district ist heute abgebrannt, Haushohe Flammen schlugen gen Himmel.
Gruß

Palo

Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: New York City
« Antwort #846 am: 02.05.2016, 10:08 Uhr »
- Wie kommt man am sinnvollsten vom Flughafen Newark nach Manhattan?
Am besten mit einer Limousine - preislich nicht viel teurer als ein Taxi, kein Laufen, kein Warten, kein Problem mit Gepäck usw. Fährt einen bis vor's Hotel!

- Hat sich der New York City Pass bei Euch bewährt?
Ja! Für Erstbesucher die viel sehen wollen eine feine Sache.


- Gibt es zum Besuch des Empire State Buildings außer das man die Stunde vor und nach Sonnenuntergang und die Mittagszeit meiden sollte, weitere Tipps um langes Anstehen vermeiden?
gleich am Morgen als erstes da sein . . .

- Was ist beim Besuch des Rockefeller Centers zu beachten?
rechtzeizig da sein . . . wobei ich glaube, dass seit das neue WTC offen ist, das Rockefeller Centre und evtl. sogar das ES etwas uninteressanter geworden sind . . .

- Was ist der /schönste/fotogenste Bereich des Central Parks?
von oben, vom Rockefeller Centre aus

- Welche Bootsfahrt lohnt sich und falls jemand schon mal mit dem Heli geflogen sein sollte (weiß noch nicht ob ich mir das leiste) würde ich mich auch hier über Anregungen freuen.
Heli lohnt fast nimmer, da diese nicht mehr über Manhattan fliegen dürfen, sondern nur noch drumrum (korrigiert mich aber bitte, wenn diese Info nicht mehr Aktuell ist, war zumindest für 5 Jahren noch so)
Bei der Bootsfahrt kann ich die komplette 3 oder 4 stündige Tour empfehlen. Ich hoffe, es gibt noch den Souvenirbecher mit den freien Refills . . .

- Sollte sonst noch jemand eine gute Idee haben wo man in New York zu besonders schönen Aussichten/Ansichten kommt - freue ich mich auch hier über Ideen.  :)
fahr unbedingt nach Queens, dort in den Flushing/Corona Park. Sehr schön dort mit vielen einheimischen Treiben, kaum Touris. Danach noch etwas nach Queens rein. Da machst du praktisch eine Reise rund um die Welt

Edit: die nächsten 3 die hier antworten haben sicher noch andere Meinungen. Letztlich liegt es an jedem und seinen vorlieben selbst, wie er so eine Reise gestaltet.
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: New York City
« Antwort #847 am: 02.05.2016, 11:16 Uhr »

- Gibt es zum Besuch des Empire State Buildings außer das man die Stunde vor und nach Sonnenuntergang und die Mittagszeit meiden sollte,


Habe ich gerade anders gemacht!
Wenn du zu abend da bist, hast du noch den Blick bei Tag und dann die Dunkelheit. Ein Besuch, zwei Eindrücke.
Mußt natürlich ausharren. Sitze gibts nicht mehr, selbst die Fensterbänke sind nicht mehr nutzbar.
Beim Rockefeller ist die Situation besser.
VG

Livingstone

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 2
Re: New York City
« Antwort #848 am: 03.05.2016, 10:22 Uhr »
Danke für eure Tipps! :D!

Baluli77

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 8
Re: New York City
« Antwort #849 am: 04.05.2016, 11:28 Uhr »
Eine besonders schöne Aussicht hat man meiner Meinung nach von Brooklyn aus. Hier bietet sich insbesondere das Viertel Dumbo an (Unter der Manhattanbridge) und wenn ihr an einem Samstag da sein solltet der East River State Park. Da ist nämlich auch noch Smorgasburg, die Mutter aller Street Food Festivals. Man hat jeweils eine schöne Sicht auf die Skyline Manhattans.
Weiter kann man noch eine der etlichen Rooftopbars empfehlen. Am Besten einfach mal googeln welche am meisten zusagt.
2010 New York
2014 New York
2015 Los Angeles
2016 Boston New York Philly Washington Atlantic City New Haven White Mountains

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: New York City
« Antwort #850 am: 22.08.2016, 14:43 Uhr »
Hallo in die Runde,

ich habe mal ein paar Fragen an die New York Experten. Wir fliegen für eine Woche nach New York, es ist nicht unsere erste Reise dort hin. Nun wollte ich nicht alle Spots noch einmal sehen und wir wollen auch etwas Außerhalb wohnen. Wie sieht denn  die Anbindung mit ÖVM aus? z.B. von New Jersey oder Long Beach wir wollten da auf Auto verzichten. Was kann man sich außerhalb Mannhattens ansehen? Wie sind die Temperaturen, so erste Oktober Woche? kann man da noch ein Hotel mit Außenpool nehmen? Und das wichtigste, wir wollen das Spiel NY Jets gegen die Seahawks ansehen, kann man Tickets vor Ort kaufen oder eher schon Online. Kommt man da mit ÖVM hin?

Danke

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

Al-Bundy

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 188
Re: New York City
« Antwort #851 am: 22.08.2016, 19:19 Uhr »
NFL Tickets würde ich mir immer vorher besorgen, da NFL Spiele meistens ausverkauft sind, auch wenn ich nicht weis wie die Situation bei den Jets ist.
http://www.ticketmaster.com/new-york-jets-vs-seattle-seahawks-east-rutherford-new-jersey-10-02-2016/event/0000509CAD325D82?artistid=805987&majorcatid=10004&minorcatid=8&tm_link=search_msg-0_0000509CAD325D82

Mit dem ÖPNV kommt man auch ins Stadion:
http://www.metlifestadium.com/getting-here/public-transportation

Es gibt diverse Regionalbahnen, die nach NYC fahren:

NJ Transit: https://www.njtransit.com/pdf/rail/Rail_System_Map.pdf
Metro North: http://web.mta.info/mnr/html/mnrmap.htm
Long Island: http://web.mta.info/lirr/Timetable/lirrmap.htm
2000 Südwesten
2011 New York,Washington,Niagara Fälle
2012 Chicago + die Großen Seen
2013 Quadrattour ab Denver
2014 Las Vegas - Colorado

Schollester

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 320
Re: New York City
« Antwort #852 am: 23.08.2016, 08:49 Uhr »
Danke für die Links,

mein Sohn ist Seahawks Fan und möchte ja da Spiel sehen. Wie ist das denn so als Auswärtsfan? Ich hoffe doch Anfeindungen wie in der Bundesliga gibt es da nicht.
Im Fernsehen sieht man eigentlich nie Auswärtsfans, ich denke mal wegen der langen Anreise immer. Wer hat da Erfahrungen?

Stefan
2001 Florida, 2003 Suedwesten, 2005 Suedosten, 2006 Nordosten, 2007 Florida, 2008 Westen, 2009 Florida, 2010 Suedwesten, 2010 New York, 2012 Ostküste, 2013 Florida

MisterB

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 578
Re: New York City
« Antwort #853 am: 23.08.2016, 09:37 Uhr »
Hi.
Ich habe den Eindruck das Sportveranstaltungen in den USA allgemein einen deutlich anderen Charakter haben als zum Beispiel bei uns in Deutschland.
Ich habe nun schon ein paar Baseball Spiele in den USA gesehen. Und da ging es eigentlich hauptsächlich darum entweder vorher ne zünftige Boot Party aufm Parkplatz zu machen oder während des Spieles möglichst viele Hotdogs und sonstigen Fresskram zu vertilgen. Zumindest beim Baseball gibt es eigentlich ein ständiges Kommen und Gehen im Block. Bei jedem Kommen hat der geneigte Ami wieder nen Arm voll mit Getränken und Fresskram dabei.
Während des ganzen Spiels ist meist draußen in den Umgängen und Ladenzeilen mehr los als im Innenraum :)

Ich habe auch noch nie irgendwelche "fanatische" Fans gesehen. (Meine Erfahrungen vom Baseball wohlgemerkt). Wenn überhaupt haben die Leuts mal ein Trikot an oder so.

An- und Abreise zum/vom Stadion habe ich bisher in den USA immer als vorbildlich organisiert erlebt.

Gruß
Bernd
Meine kleine Reiseseite mit meinen Reiseberichten
http://www.berndsteinke.de


lonewolf81

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.318
Re: New York City
« Antwort #854 am: 23.08.2016, 10:37 Uhr »
Bis auf wenige Ausnahmen ist das als Auswärtsfan kein Problem. Hatten in Seattle beim Football direkt vor uns drei Cowboys - Fans (und die mag nun wirklich kaum einer) und da wurde auch noch gescherzt. Klar, einen blöden Spruch kanns immer geben und möglicherweise fragt man dich mal, was bei der Erziehung Deines Sohnes schief gelaufen ist, aber so etwas wie die "Ultra-Kultur" im deutschen Fußball gibt es dort nicht.