usa-reise.de Forum

Autor Thema: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"  (Gelesen 17924 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Goon

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 684
  • Love Vegas and Ayia Napa
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #15 am: 17.06.2015, 09:51 Uhr »
Da bekommt man direkt Fernweh.
Es gibt Besserwisser, die niemals begreifen, daß man recht haben und doch ein Idiot sein kann. (Martin Kessel 1901-90)

Gruss Patrick

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #16 am: 17.06.2015, 12:32 Uhr »
Wow, das nenn ich mal klasse!!!
Gruß Gabriele

Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #17 am: 17.06.2015, 14:35 Uhr »
Ich durfte Hong Kong auch im März, kalt, wolkig, windig und mit Erkältung (die hatte ich, nicht die Stadt) erleben.

Respekt und Hut ab. Kommt bei dir noch der Tag, an dem du an einem dieser interessanten Orte sitzt und das Gefühl hast keinen Fuß mehr vor den anderen zu bekommen? Bei mir wäre der vermutlich morgen oder spätestens übermorgen.

Und hab dich nicht so wegen des Nachtbildes. Ich habe den Versuch nächtliche Skylines zu fotografieren schon längst aufgegeben, das bekomme ich nie auch nur annähernd hin!

Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #18 am: 17.06.2015, 14:48 Uhr »
Suuuper!!! Schöne Bilder!!!!  :dankeschoen:

Wir waren auch im März und hatten 3 Tage lang Nebel, Smog, oder was weiß ich....  :x Aussicht vom Peak NULL,NULL
 
Bin schon gespannt auf die nächste Destination!!! Finde ich klasse eine World Tour!!!
Würde mir auch mal gefallen, aber dann doch vielleicht 20 Tage? (mind.)

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #19 am: 18.06.2015, 08:26 Uhr »
Ich durfte Hong Kong auch im März, kalt, wolkig, windig und mit Erkältung (die hatte ich, nicht die Stadt) erleben.

Wir waren auch im März und hatten 3 Tage lang Nebel, Smog, oder was weiß ich....  :x Aussicht vom Peak NULL,NULL

Man merke: Fliege nicht im März nach Hongkong.  :wink:



12. März 2015 - Auf dem Weg nach Australien

Mein Wecker klingelte heute schon recht zeitig, denn der Flieger geht schon 8:50Uhr. Es fliegen zwar noch mehr Maschinen, diese aber alle erst am Abend und sehen bei weitem nicht so gut in der Buchungslage aus, wie der eine am Morgen.
Rein von der Zeit hätte ich sogar gestern Abend schon weiter fliegen können, aber ich glaube, ich wäre dann in Sydney nicht mehr wirklich ansprechbar gewesen. ;)

Also heute früh die paar Meter zum Flughafen rüber und ab zum Checkin von Cathay Pacific. Hier dann erst mal erfahren, dass die einen eigenen Counter für ID-Reisende haben und ich konnte noch mal durch die halbe Halle rennen. So bleibt man wenigstens fit. ;)

Hier bekam ich wieder direkt meine Bordkarte und wieder Fensterplatz. So kann es weiter gehen. :)
Ausreise und Security war schnell erledigt und damit hatte ich noch Zeit für ein kleines Frühstück. Dazu kaufte ich mir eine kleine Wasserflasche für den Flug.
Um diese Nachtschlafende Uhrzeit hatte hier kaum irgendein Laden geöffnet; nur für den Kühlschrankmagneten hats in einem Souveniershop gelangt.

Am Gate war noch nicht viel los und so hatte ich noch ein paar Minuten zum Spotten.

Air France Airbus A380-861 - F-HPJJ & Hong Kong Express Airways Airbus A320-214 - B-LPB


Cebu Pacific Air Airbus A320-214 - C3279


Das Wetter heute übrigens noch mal deutlich schlechter als gestern. Noch mal Schwein gehabt. :)

Pünktlich war boarding...


...und noch mal eine Handgepäckkontrolle am Gate. Warum auch immer, auch hier gingen nur Flüssigkeiten bis 100ml durch und ich wurde somit um meine schöne, im Sicherheitsbereich gekaufte!, Wasserflasche erleichtert.

Aber wenigstens danach war mir mein Glück hold, denn wieder blieben beide Nebenplätze frei. :)

Der Flug heute wieder mit einer B777-300ER der Cathay Pacific; dieses Mal die B-KQT (Indienststellung 26.04.2011). Irgendwie werden die Flugzeuge immer neuer. Wahrscheinlich ist das letzte der Reise noch nicht mal gebaut. ;)  :lol:

Auf dem Weg zur Startbahn:
Bangkok Airways Airbus A319-132 - HS-PGY


Hong Kong Airlines Airbus A330-243 - B-LNJ


Cathay Pacific Airways Boeing 777-367/ER - B-KPS


Vom Flug gibts nicht wirklich viel zu berichten. Die Stewardessen waren wieder zuckersüß; ein echter Pluspunkt für asiatische Airlines. ;)
Die Verpflegung auf dem heutigen Trip nach Sydney:


Da ich keine Lust auf Omlette zum Frühstück hatte, wählte ich mal das "Congee". Ich hatte zwar keine Ahnung, was das ist, aber schlimmer als Omlette geht doch nicht. Das war dann leider ein großer Fehler, denn wenn man denkt, es geht nicht schlimmer, gehts doch noch.  :shock:

Das "Congee" entpuppte sich als undefinierter und geschmackloser (ja, ich habs probiert) Reisbrei mit gekochtem Rindfleisch; einfach nur "bäh". "Fr. Flugbegleiterin, ich hätte gern einen Schnaps zur Betäubung meiner Geschmacks- und Geruchsnerven."  :drink: :never:


Leider haben dann die Flugbegleiter bestimmt, dass in der ganzen Kabine die Verdunklungen runter sollen; und das auf einem Tagflug. Also vergnügte ich mich wieder mit ein paar Filmen, bevor wir Australien erreichten.



Hier gabs dann auch Abendessen; diesmal essbare Pasta.


Sonnenuntergang


Es war dann schon dunkel, als wir gegen 20:30Uhr in Sydney landeten.
Jetzt ab zur Immigration und dort hieß es warten und warten und warten. Die Immigrationhalle in der Größe einer Umkleidekabine im Stadion und mit Sauerstoffpegel eines Fitnessstudios während der "Happy Hour" tat sein Übriges für meine Stimmung.  :verquer:
Kurz vor 22:00Uhr war ich dann endlich dran und auch schnell durch. Der Officer war nur ganz interessiert meiner vielen Stempel im Pass. Jetzt noch schnell Gepäck holen und ein paar AUD ziehen und ab ins Hotel; dachte ich zumindest. Ab zum Zoll und wieder warten. Dem Officer dort war ich dann wohl doch ein Dorn im Auge; allein reisend, nur Handgepäck und nur 1 Tag vor Ort. Wahrscheinlich war er auch nur mit dem falschen Bein aufgestanden oder seine Frau hat ihn verlassen. Jedenfalls war er ziemlich schlecht gelaunt und meine Erklärung bzgl. meiner Weltreise hat ihm so gar nicht gepasst.  :knurrig:
Er schickte mich dann gleich mal in eine Sonderreihe zur besonderen Begutachtung; eigentlich für Gepäckkontrollen gedacht, aber wohl auch für besondere Fälle wie mich. Die Dame dort wusste erst mal auch nix mit mir angefangen, telefonierte dann irgendwie in der Gegend rum und ich sollte dann auf ihren Chef warten, der noch mit dem Gepäck eines asiatischen Pärchens beschäftigt war. Er kam dann irgendwann zu mir rüber, schaute in meinen Pass und wollte sich meine Story der Weltreise noch mal anhören. Aber schon beim Stichwort "Airline Staff" winkte er ab und wünschte mir viel Erfolg. Geht doch.
Bisher hatte ich nur die US-Beamten so kritisch in Erinnerung, aber die Aussies setzten dem noch die Krone auf. Bin ja mal gespannt, wie die dann später in Los Angeles reagieren.

Jedenfalls war ich dann kurz nach 22:30Uhr raus und bin mit der Bahn zwei Stationen raus zum Hotel, wo ich etwas nach 23:00Uhr eintraf. Ich war einfach nur noch fertig und bin gleich ins Bett.

Geflogene Strecke: 7372km
Übernachtung: Ibis Sydney Airport - 168,28€
Viele Grüße,
Danilo


Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #20 am: 18.06.2015, 08:39 Uhr »
Bin mal gespannt, was Du in der Kürze von Sydney gesehen hast.

Wir lieben Sydney, waren bereits 2x dort. 1x wollen wir es auf jeden Fall noch schaffen ......   wenn der Flug nich so ewig lang wäre.
Gruß Gabriele

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #21 am: 18.06.2015, 08:46 Uhr »
Wir lieben Sydney, waren bereits 2x dort. 1x wollen wir es auf jeden Fall noch schaffen ......   wenn der Flug nich so ewig lang wäre.
Ich kenne da einen netten Weg über Johannesburg und Hongkong.  :nixwieweg:
Viele Grüße,
Danilo


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #22 am: 18.06.2015, 09:38 Uhr »
also das "CONGEE" schaut ja mal richtig bääh aus....  :klo:

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #23 am: 18.06.2015, 12:17 Uhr »
Wir lieben Sydney, waren bereits 2x dort. 1x wollen wir es auf jeden Fall noch schaffen ......   wenn der Flug nich so ewig lang wäre.
Ich kenne da einen netten Weg über Johannesburg und Hongkong.  :nixwieweg:


Supppper.......  :wink:
Gruß Gabriele

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #24 am: 18.06.2015, 12:52 Uhr »
Eine kleine Zwischenfrage:
Du schreibst, Du bist nur mit Handgepäck unterwegs, aber trotzdem musstest Du das Gepäck vom Band holen?
Oder habe ich da was missverstanden?

captsamson

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 3.147
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #25 am: 18.06.2015, 13:21 Uhr »
Zitat
Leider musste auch mein Köfferchen dran glauben, denn Cathay besteht auf ihren 8kg und das wird gleich am Checkin gewogen; zumindest wenn einer wie ich nur mit Handgepäck reist. Bei mir waren es 12kg, also byebye.
2010 NY,NV,AZ,CA
2011 NY,WY,UT,AZ,NV
2011 NY,DC
2012 NV,AZ,CO,UT
2014 WY,MT,AB,BC,WA
2015 WA,OR,CA,NV

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #26 am: 18.06.2015, 13:39 Uhr »
OK, danke. Das hatte ich überlesen  :oops:


freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #27 am: 19.06.2015, 08:08 Uhr »
13. März 2015 - Sydney

Geschlafen hab ich ganz gut, zu mehr taugt das Hotel aber dann doch nicht. Zu allem Überfluss war das WLAN extrem schwach und in meinem Zimmer nur empfangbar, wenn Handy oder Tablet in einer bestimmten Richtung lagen. Willkommen im 19. Jahrhundert...  :roll:

Auf das Hotelfrühstück habe ich verzichtet und bin mit der Bahn rein nach Sydney; direkt zum Hafen.
Im Gegensatz zu Hongkong war hier strahlend blauer Himmel und es war warm. Was will des Reisenden Herz mehr? Gerade nach dem Schlechtwetterdesaster in Hongkong war dies Erholung pur.  :sun:

Am Hafen suchte ich mir zuerst ein kleines Cafe für ein kleines Frühstück; lecker Käsekuchen.  :burger:


Das Ganze natürlich mit Aussicht; inkl. Queen Mary 2 und rechts die "Harbour Bridge":  :socool:


Ein paar Meter weiter lachten mich schon die Kuppeln der "Sydney Opera" an.


Für Fotos war ich aber noch irgendwie am falschen Ort und schaute mal in den angrenzenden botanischen Garten, ob ich die Oper nicht besser drauf bekommen könnte.
Die Suche nach einem passenden Fotoplatz entwickelte sich dann zu einem Streifzug durch den halben Park. *I'm walking on sunshine...* ;)





Hier hinten fand ich dann auch endlich eine schöne Perspektive:


Und weiter ging es im Park.
Von diesen Spinnen hingen in einem Busch mindestens ein ganzes Dutzend.  :staunend2:






Auf einem Baum hielt sich eine ganze Meute von Kakadus auf und ich verbrachte eine ganze Weile damit ihrem Treiben zuzuschauen.






Anschließend bin ich wieder zurück zur Oper...






...und gönnte mir eine Führung durch eben diese.
Während der Führung kommt man durch einen Großteil der Säale und man erfährt alles Wissenswertes über die Entstehung und den Bau an sich. Leider war in den Säalen das Fotografieren verboten, aber es war schon sehr beeindruckend.
Ein paar Impressionen von Innen, außerhalb der Konzertsäale, mit viel nacktem Beton, Holz oder Stahl:






Als ich aus der Oper wieder draußen war, fiel mir auf, dass meine Sonnenbrille nur noch ein Glas hatte. Scheinbar ist mir eines irgendwo in der Oper entfallen.
Jetzt brauchte ich eine neue Brille, aber zum Glück gibts an jeder Ecke die kleinen Kioske, die für ein paar AUD Sonnenbrillen haben. Für den Notfall solls gehen.  :brille:

Danach bin ich in Richtung "Harbour Bridge" gelaufen.

Irgendwo in der City; eine stetige Mischung aus kleinen alten und neueren großen Häusern.


Mittlerweile zogen auch ein paar Wolken auf, was gar nicht so schlecht war, denn sie spendeten ab und zu gut Schatten. Die Sonne brannte nämlich ordentlich von oben runter. Und wo lag die Sonnencreme? Natürlich im Hotel. ;)





Es war gar nicht so einfach den Aufstieg zur "Harbour Bridge" zu finden. Da ging es erst mal ordentlich den Berg hoch und dann einiges an Stufen. Ich bin dann bis zum zweiten Pfeiler gelaufen und genoss nur noch die Aussicht.





Wieder zurück, ging es dann rüber zum "Observatory Hill", wo eine alte Sternwarte steht.





Zurück unten am Hafen holte ich mir ein leckeres Sandwich und machte mal eine längere Pause, um meine Füße etwas auszuruhen.





Anschließend setzte ich meinen Streifzug durch die City fort.





Bis runter zur St. Mary's Cathedral...


...mit nackten Männern...


...und nackten Frauen


Ich lief dann wieder zurück und kam erneut durch den botanischen Garten, wo ich mich an diesem See dann mal länger zur Ruhe gesetzt habe. War aber schon gefährlich...  :schlafend:  :wink:



Irgendwie hat mich die Hitze doch ziemlich geschlaucht.

An der Oper wieder vorbei...


...überlegte ich mir, ob ich noch bis zum Sonnenuntergang hier warten sollte. Ich habe mich aber dagegen entschieden. Mittlerweile war es 18:30Uhr und ich hätte noch mal 1,5h bis zum Sonnenuntergang warten sollen und mittlerweile hatte mich dann doch die Müdigkeit getroffen, so dass ich dann doch schon ins Hotel zurück fuhr. Nicht, dass ich als "Obdachloser" schlafend auf einer Parkbank ende. ;)

Ich muss sagen, Sydney hat sich richtig gelohnt. Klar, es war viel zu wenig Zeit, aber die Stadt hat bei mir den ersten Platz aller meiner besuchten Städte eingenommen.

Gelaufene Strecke: zu viel
Übernachtung: Ibis Sydney Airport - 168,28€
Viele Grüße,
Danilo


Herzerl

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 427
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #28 am: 19.06.2015, 08:15 Uhr »
Sehr, sehr schön!!!  :dankeschoen:

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: World Tour 2015 - oder "Reise um die Erde in 11 Tagen"
« Antwort #29 am: 19.06.2015, 09:24 Uhr »
Die Panos von Sydney sind der Hammmer, wirklich toll.