usa-reise.de Forum

Autor Thema: VIAddress.com  (Gelesen 3819 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AlexMV

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 5
VIAddress.com
« am: 14.08.2010, 16:49 Uhr »
Habe grad diese interessante Seite gefunden: https://www.viaddress.com
Ist ein Paketweiterleitdienst in den USA..
Prinzip geht so:

1. Man meldet sich bei VIAddress an und bekommt eine "virtuelle" Lieferaddresse.
2. Man bestellt etwas in einem Onlineshop in den USA, was es hierzulande nicht gibt !!
3. Man gibt seine Bestellung bei VIAddress an..
4. Man wartet auf eine Bestätigung der Seite und zahlt per PayPal
5. Man empfängt sein Paket schnell und günstig in Deutschland

Nun habe ich noch eine kleine Frage..
Stimmt das alles und hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht ?

lg und Danke AlexMV

Sepp2

  • Gast
Re: VIAddress.com
« Antwort #1 am: 22.06.2011, 16:22 Uhr »
Hi Alex,

auch wenn dein Beitrag schon lange zurück liegt, so denke ich trotzdem, dass ich vielleicht anderen mit meiner Erfahrung helfen kann.

Ich habe bis jetzt 3 verschiedene sogenannte "Mailforwarding-Services" getestet: Bonvu (bonvu.com), viaddress (viaddress.com) und Shipito (shipito.at).

Mit 2 davon war ich sehr zufrieden: Shipito und Bonvu. Beide Services arbeiten schnell und zuverlässig, der Kundenservice ist großartig, und es werden die Preise verrechnet, die zuvor im Versandkostenrechner angegeben wurden. Supportanfragen wurden bei beiden Unternehmen innerhalb von 24 Stunden freundlich und hilfsbereit beantwortet.

Bei Viaddress kann ich sagen, dass mich zu dieser Firma nichts mehr zurück bringt. Der Kundenservice spottet jeder Beschreibung (benötigte ganze 7!!! Tage für die Beantwortung meiner Anfrage, und dann auch nur mit Standardfloskeln), und es werden im Endeffekt nicht die Versandarten angeboten, die man zuvor im Versandkostenrechner angezeigt bekommt (mir wurde dann nur der 80 USD teurere FedEx Versand angeboten).

Abschließend lässt sich sagen: Ich bin jetzt noch sowohl bei Bonvu als auch bei Shipito Kunde, verwende beide regelmäßig, jedoch Shipito etwas häufiger, da die weniger Gebühren verrechnen für den Versand der Sendungen als Bonvu (und der Sinn hinter der ganzen Mailforwarding Sache ist ja das Sparpotential)..

Naja.. Hoffe ich konnte irgendwem mit meinen Erfahrungen helfen.. Falls ihr noch weitere Fragen habt versuche ich so schnell als möglich zu antworten :)

LG
Sepp

OstseeKelm

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 774
    • Mein FacebookProfil
Re: VIAddress.com
« Antwort #2 am: 22.06.2011, 16:39 Uhr »
Wie läuft denn das mit dem Zoll?
Muss da nicht ne Zollinhaltserklärung drauf? Die machen das Paket doch nicht auf - wie kommt die denn drauf? Macht man das selber? Das wäre ja praktisch   :lol:
Schöne Grüße aus dem Norden,
          Matthias


Betriebsausflug 2013
Betriebsausflug 2015

Sepp2

  • Gast
Re: VIAddress.com
« Antwort #3 am: 23.06.2011, 20:18 Uhr »
Wie läuft denn das mit dem Zoll?
Muss da nicht ne Zollinhaltserklärung drauf? Die machen das Paket doch nicht auf - wie kommt die denn drauf? Macht man das selber? Das wäre ja praktisch   :lol:

:D .. Obwohl du es sarkastisch gemeint hast, liegst du damit vollkommen richtig ^^ .. Entweder du füllst die Zollinhaltserklärung selbst aus, oder du beauftragst sie damit ;)

Wenn du die selbst ausfüllst kannst du natürlich Glück haben und es "rutscht beim Zoll durch". Wenn du allerdings übertreibst (also ein 120x120x120cm Paket voll mit Kleidung oder irgendwas anderes hast, und du schreibst drauf "1 T-Shirt zu 12 USD), naja, dann kanns in die Hose gehn :D

Bei mir war bis jetzt einmal ein Paket mit Verzollung, alle anderen sind so durch :)) .. Vor allem weil du sowohl Absender, als auch Empfänger bist, da die Adresse in den Staaten ja quasi auch dir "gehört" :)

Grüße
Sepp

PS: Falls du noch irgendwas genauer wissen willst kann ich natürlich gerne versuchen dir zu helfen.. Soweit ich kann :D

Michael2k

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: VIAddress.com
« Antwort #4 am: 16.12.2011, 23:26 Uhr »
Also ich verwende immer viaddress und bin sehr zufrieden. Sie liefern immer billig und schnell. Es ist auch viel billiger als die andere Webseiten, geht nach www.viaddress.com und sehe die Tabelle. Ich kan viaddress nur anraten

lepassenger

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 18
Re: VIAddress.com
« Antwort #5 am: 21.12.2011, 13:08 Uhr »
hey!
ich kenne noch http://www.borderlinx.com/ , habe es aber selber nicht ausprobiert, weil ich noch nichts bestellen wollte :). hat da schon jemand erfahrungen gesammelt?