usa-reise.de Forum

Autor Thema: Frage zu NY und Rundreise August 2018  (Gelesen 1773 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Frage zu NY und Rundreise August 2018
« am: 15.07.2018, 17:43 Uhr »
Hallo zusammen,

Bin neu hier, und hoffe dass ich was lernen kann und Tips bekomme für unsere Reise die wir als Familie mit 2 Kindern (15 und 12) Mitte August machen wollen.

Wir haben Flug gebucht: AMS - EWR, fliegen am 11-8 hin und am 25-8 (um 0.40 Uhr) zurück. Wir wohnen in Holland, darum Abflug ab Schiphol (und darum evt. Schreibfehler in meinem Text ..., sorry).

Wir wollen ein paar Tage in NYC bleiben und dann ab 15-8 mit einem Mietwagen weiter fahren, um 3 verschiedene Familien/Freunde zu besuchen, und zu Niagara Falls.
Erste Adresse ist in North Salem (etwas mehr als eine Stunde fahren ab NY/NJ), dann da in der Nähe 1 Nacht buchen und weiter fahren Richtung Niagara Falls. Eigentlich wollten wir erst auch noch eine andere Route nehmen, langs Green Mountains und Lake George, aber weil wir befürchten dass es zu knap wird mit der Zeit (und wir nicht zu lange im Auto verbringen wollen) haben wir jetzt eine Route geplant die direkt von North Salem zu Niagara Falls geht.
Wohl noch eine Übernachtung unterwegs natürlich, und dann Niagara Falls noch 1 Nacht. Ab da fahren wir zur nächsten Adress in State College (PA), wo wir 2 Nächte buchen wollen (Hotel oder Airbnb). Dann Richtung Alexandria (Virginia), wo wir auch Freunde besuchen. Da können wir auch schlafen (2-3 Nächte). Ab da natuerlich Washington DC besuchen.  Dann am 24-8 wieder nach Newark um das Auto weg zu bringen und nach Hause zu fliegen.

Am letzten Tag eventuell noch Baltimore kurz ansehen (?), oder Philadelphia, das haben wir noch nicht besprochen. Unterwegs evt. Gettysburg ansehen und andere Sights.

Hat jemand Tips für besondere Sehenswürdigkeiten unterwegs?

Ich habe für uns ein Hotel in New Jersey gebucht: Best Western Fort Lee für 4 Nächte. Das war ein guter Preis, und ich dachte es ist OK um mit Taxi oder Bus (?) ab Hotel in kurzer Zeit Richtung Manhattan zu kommen, denn direkt über die Brücke kommt man schon bei GW Bridge Bus Station und kann man weiter mit Metro (denke ich).

Hat jemand da einen Tip? Ich fand die Preise für Hotels in Manhattan sehr hoch, und da sah ich das gute Angebot mit etwas Abstand.

Schon mal vielen Dank für Tips! Ich habe auch ein Foto von der Route (Screenshot), weis aber nicht ob (und wie) ich das hier drauf bekomme.

Gruss,
Martina

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #1 am: 15.07.2018, 19:38 Uhr »
Hallo Martina,

erstmal willkommen im Forum!

Ich plane im Moment auch eine Tour durch New York und hänge anschließend ein paar Tage in New York City dran; hier meine geplante Route, in der die Sehenswürdigkeiten markiert sind:

https://www.tripline.net/trip/Cross_country_Upstate_New_York...;_Oktober_2018-071256513402101491EEE2C1C631048D

Wie aus der Route ersichtlich, werde ich auch drüben in New Jersey übernachten und zwar in der Nähe der Path Station "Journal Square"; von hier bringt dich der Zug ruckzuck nach Manhattan.

Ach ja, wenn du dich zwischen Baltimore und Philly entscheiden musst, fahre nach Philadelphia! Informationen hierzu findest du in meinem Reisebericht für die Tage 2 und 3:

https://www.traumzielamiland.de/reiseberichte/m-a-s-t-mid-atlantic-states-tour-september-2017/tag-2-sonntag-10-09-2017-newark-nj-princeton-nj-philadelphia-pa/
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #2 am: 15.07.2018, 23:00 Uhr »
Da Eure Route ja schon recht fest steht, würde ich nur hier mal ein paar Reiseberichte aus der Gegen lesen und danach entscheiden.
Ich würde an Eurer Stelle folgendes machen:

- den New York Aufenthalt ans Ende legen. Am letzten Tag noch ne lange Strecke fahren wäre mir zu riskant. Muss ja nur mal ne Panne geben...
- in Washington 2 Nächte verbringen
- den Zwischenstop würde ich nahe Watkins Glen an den Finger Lakes einbauen und Watkins Glen auch auf jeden Fall besuchen

Raigro

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.035
    • Grosskopf-Photography
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #3 am: 16.07.2018, 00:09 Uhr »
Das Best Western Fort Lee ist ja schon arg weit ab, und wenn ihr irgendwie nach Manhattan rüber gekommen seid, dann habt ihr noch eine (endlos) lange Fahrt mit der Subway vor euch, bevor ihr in Midtown Manhattan seid - nach Downtown ist noch mal ne weite Strecke. :(  Wie kommt ihr denn von Newark dorthin? Und wo holt ihr den Mietwagen? Sinnvollerweiise doch auch in Newark, wo ihr ihn vor dem Rückflug wieder abgeben würdet. Ich habe das Gefühl, dass ihr die Tage in "New York" überwiegend mit Rumfahrerei verbringen werdet und nur wenig von der Stadt habt.

Ich würde eindeutig vorschlagen, ein verkehrmäßig deutlich günstiger gelegenes Hotel zu suchen.

Ich steige meistens im Best Western Plaza in Long Island City ab. Von dort bin ich nach 10 Minuten am Times Square und die ÜN kostet meist so ca. 100-130 US$. Allerdings für Ankunft in Newark liegt das BW natürlich nicht so günstig. Die Preise in Jersey City in der Nähe zum Path Train kenne ich nicht, aber das wäre für euch vielleicht die bessere Alternative.
Gruß aus München

Rainer

Meine Homepage

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #4 am: 16.07.2018, 01:03 Uhr »
Vielen Dank für die Antworten!

Die Reise-Beschreibungen werde ich mir morgen ansehen, habe erst jetzt wieder reingesehen hier.

Um NYC am Ende der Periode zu besuchen, daran haben wir noch gar nicht gedacht. Ist vielleicht eine gute Idee. Aber dann kann es sein dass es mit dem Besuch bei den 3 Adressen von Freunden nicht mehr passt. So wie wir es jetzt grob geplant haben passt es wohl.

Was betrifft das gebuchte Hotel in Fort Lee: Ich habe keine Ahnung wie lange wir echt unterwegs sein würden mit Taxi plus Metro, oder mit einem Bus. Es sieht auf der Karte nur wie ein kleines Stück aus ..., aber vielleicht ist das sehr naiv von mir.
Ich habe gerade nach dem Tip vom Best Western in Long Island City gesehen, aber konnte das bei Booking.com nicht mehr finden. Ich sah wohl ein anderes interessantes Hotel da: Howard Johnson by Windham Long Island City, das kostet für 4 Nächte 512 Euro inkl. Frühstück. Bei dem Best Western Fort Lee ist es 412 Euro, auch inkl. Frühstück. Weil wir anfliegen auf Newark habe ich mehr in der Gegend gesucht nach Hotels, und da war gerade dieser niedrige Preis von dem Best Western Fort Lee, und ich war erschrocken von den anderen hohen Hotel Preisen.
Wir kommen ausserdem erst so um 23.30 Uhr an am 11. August, und bis wir dann beim Hotel sind das weiter weg liegt? Ich werde mir mit Google Maps ansehen wie lange der Weg wäre zu dem Hotel. Wenn es deutlich günstiger liegt für die Besichtigung von NYC ist 100 Euro extra wohl angebracht.

Kann ich irgendwo nachsehen wie lange man unterwegs ist mit Metro oder anderen Verkehrsmitteln in NYC? Wir haben mal 3 Monate in NY gewohnt (eine gute Stunde mit dem Auto Richting Norden fahren ab NYC), aber das war vor 30 Jahren. Ich weiss nur noch dass wir ab und zu nach Manhattan waren, aber kann mich nicht mehr erinnern an die Abstände und wie lange wir in der Metro waren. Bin auch zwischendurch nie wieder in NYC gewesen.

Transfer von Newark Airport zum Hotel würden wir mit Taxi machen, oder Hotel Shuttle wenn das angeboten wird. Auto mieten wollen wir in der Nähe vom Hotel und abliefern beim Flughafen. Aber ich habe schon gesehen dass einige Vermieter nicht in der Gegend vom Hotel was anbieten.

Also ich habe noch eine ganze Menge raus zu suchen ...

Habt Ihr noch Tips was Niagara Falls betrifft? Welche Tour oder andere Sachen sollten wir buchen? Und wo am besten die Übernachtung planen? Lieber etwas weiter weg, dass es dann weniger voll und besser bezahlbar ist?

Gruss,
Martina

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #5 am: 16.07.2018, 07:27 Uhr »
Guten Morgen, habe gerade festgestellt, dass die Route meiner geplanten New York Reise für die Allgemeinheit noch gesperrt war: hab´s gerade geändert.  :wink:

Aus der Route ist ersichtlich, dass ich im Ramada Jersey City nächtigen werde. Hier gibt es ein (kleines) Frühstück und es hat einen Shuttle vom und zum EWR Airport. Wie schon erwähnt, ist es gut an den Path angebunden; die Station Journal Square erreicht man in 3 Minuten zu Fuß. Preislich dürfte es sich in etwa auf dem Niveau des BW Lee bewegen.

Sollte es trotzdem Long Island City werden, kann ich das dortige Wyndham Garden empfehlen!

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #6 am: 17.07.2018, 10:54 Uhr »
Vielen Dank, Lothar!
Ich hatte schon gesehen dass er 1. Link nicht funktionierte, werde es dann nochmal probieren. Werde mir auch das andere Hotel in NJ ansehen, ist sicher interessant wenn es dicht bei der Metro liegt.

Wenn ich nur vor dem Buchen der Flugtickets besser nachgedacht hätte ..., wo wir das Hotel nehmen würden. Dann hätte ich evt. für JFK oder La Guardia entschieden, anstatt EWR. Mein Mann meinte dass ERW realtief günstiger gelegen sei, also weniger Transfer zum Hotel, und weil der Flieger erst 23.30 Uhr ankommt  ...

Zum Glück kann ich unser Hotel ohne Kosten ändern oder stornieren.

Hast du noch einen Tipp was betrifft Auto mieten? Ich habe Preise gesehen bei Expedia.de, so zirka 575 Euro für 10 Tage SUV.  Ist das günstig? Und muss ich dann keine extra Versicherungen nehmen, wenn es Vollkasko ist? Die Bedingungen was das betrifft finde ich immer so vage ..., und wir sind schon mal "überredet" worden zu extra Versicherungen die wir eigentlich schon im Paket hatten (letzten Sommer bei Camper Reise ab Las Vegas).

Gruss,
Martina

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #7 am: 17.07.2018, 11:58 Uhr »
Hallo Martina,

ich bin bisher sowohl über JFK (Hotel Wyndham Garden in LIC) als auch über EWR (Ramada Jersey City) nach NYC eingereist und muss sagen, dass es für mich entspannter über EWR war. Deshalb mache dir mal keinen so großen Kopf deswegen! Das Wyndham Garden ist zwar auch recht gut an die Subway angebunden, aber mit dem Path geht es auch sehr schnell rüber nach Manhattan. Außerdem hat man von der Jersey Seite aus einen super Blick rüber nach Manhattan (siehe im o.a. Reisebericht die letzten Tage).

Mietwagen buche ich so gut wie immer bei sunnycars und bekomme in schöner Regelmäßigkeit einen Wagen von Alamo. Sunnycars bietet meiner Meinung nach den besten Versicherungsschutz und ich hatte mit denen noch nie Probleme; zusätzliche Versicherungen sind hier nicht nötig!

Viele USA Freunde buchen auch bei billiger Mietwagen, allerdings ist hier in der Regel der Versicherungsschutz nicht so gut wie bei sunnycars  imho.

Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #8 am: 17.07.2018, 12:21 Uhr »
Gerade habe ich das Ramadan NJ gebucht, vielen Dank für den Tipp! Ist etwas mehr Geld (489 anstatt 412 Euro), aber so viel besser gelegen und so dicht bei Metro Station.
Pfffff ..., bin ich froh dass ich hier was lernen kann!

Lothar, deine Reise ist ja sehr gross, WOW!
Sunnycars werde ich mir auch ansehen, ich bin froh über alle Tipps.

Gruss,
Martina

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #9 am: 17.07.2018, 14:10 Uhr »
Danke für den Tipp über Watkins Glen und Finger Lakes. Ursprünglich wollen wir das auch machen, aber der Weg schien dadurch extra lang zu werden (hatten eigentlich Green Mountains und Lake George machen wollen), aber wenn ich jetzt noch mal suche sehe ich dass Watkins Glen ein guter Zwischenstopp wäre auf der Route.

Die Frage ist ob wir dann gleich einen Grossteil vom Tag verlieren, wenn wir da Zeit verbringen. Muss mich schlau machen über die Umgebung ...

Gruss,
Martina

Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018 / Watkins Glen?
« Antwort #10 am: 20.07.2018, 18:41 Uhr »
Was betrifft Watkins Glen:
Ist es da oft schon cool ausgebucht wenn man nach Hotels sucht?
Ich habe gerade via Skyscanner website gesucht nach Unterkunft in Watkins Glen, und da war nichts mehr frei. Habe gesucht für 16-8, vielleicht ist das ein "besonderes" Datum, dass es darum nichts gibt? Oder ist das der favorite Platz, wo am liebsten gebucht wird, und sollte ich andere Namen probieren?
Wir sind an dem Tag unterwegs von North Salem (NY) Richtung Niagara Fälle und wollen die Reise unterbrechen weil es sonst zu lange fahren ist, und weil wir auch gern die Natur da ansehen wollen natürlich ...  :D

U2LS

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.872
    • Traumziel Amiland
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018 / Watkins Glen?
« Antwort #11 am: 21.07.2018, 18:41 Uhr »
Was betrifft Watkins Glen:
Ist es da oft schon cool ausgebucht wenn man nach Hotels sucht?
Ich habe gerade via Skyscanner website gesucht nach Unterkunft in Watkins Glen, und da war nichts mehr frei. Habe gesucht für 16-8, vielleicht ist das ein "besonderes" Datum, dass es darum nichts gibt? Oder ist das der favorite Platz, wo am liebsten gebucht wird, und sollte ich andere Namen probieren?
Wir sind an dem Tag unterwegs von North Salem (NY) Richtung Niagara Fälle und wollen die Reise unterbrechen weil es sonst zu lange fahren ist, und weil wir auch gern die Natur da ansehen wollen natürlich ...  :D

Ich habe in Watkins Glen auch nichts Passendes gefunden und werde deshalb nach Bath ausweichen.
Gruß
Lothar

I work bloody hard at work so that I can get home early

http://www.traumzielamiland.de/


Maori

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 14
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #12 am: 25.07.2018, 13:06 Uhr »
Danke für den Tipp! Da werde ich auch mal nachsehen ...

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Antw:Frage zu NY und Rundreise August 2018
« Antwort #13 am: 29.07.2018, 17:26 Uhr »
Watkins Glen ist tatsächlich nahezu immer ausgebucht. Bath (dort aber nur das Microtel Inn & Suites!) ist ein praktischer Stop, sonst geht auch Elmira gut.