usa-reise.de Forum

Autor Thema: 22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??  (Gelesen 6266 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sandy1971

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Hallo zusammen, mein Mann und ich haben nächstes Jahr Silberhochzeit und möchten uns gerne selber mit einer Reise in die USA beschenken ;-)

Wir waren bereits 3 Mal in den USA und in Kanada, dies ist jedoch schon 27 Jahre her.

Wir haben uns folgende Route überlegt:
1. Tag:  Deutschland - LA
2. Tag:  LA - Joshua Tree - Twenty Nine Palms
3. Tag: Twenty Nine Palms - Mojave - Las Vegas
4. Tag:  Las Vegas - Bryce Canyon
5. Tag:  Bryce Canyon - Capital Reef - Torrey
6. Tag:  Torrey - Canyonlands - Moab
7. Tag: Moab (kompletter Tag für Arches NP)
8. Tag: Moab - Colorado National Monument - Grand Junction
9. Tag: Grand Junction - Black Canyon of the Gunnison - Montrose
10. Tag: Montrose - Fantasy Canyon - Bonanza
11. Tag: Bonanza - Dinosaurier NM-Flaming Gorge- Rock Springs
12. Tag: Rock Springs - Grand Teton
13. Tag: Grand Teton - West Yellowstone
14. Tag: Yellowstone NP
15. Tag: Yellowstone - Twin Falls
16. Tag: Twin Falls - Black Rock Desert - Winnemucca
17. Tag: Winnecmucca - South Lake Tahoe
18. Tag: Lake Tahoe
19. Tag: Lake Tahoe - Sacramento
20. Tag: Sacramento - San Francisco
21/22. Tag: San Francisco

Was haltet Ihr davon - hat jemand Verbesserungsvorschläge ? Wären für Anregungen dankbar. Würdet Ihr im Mai oder eher September fahren ? Kann uns jemand einen Tip geben, wo man vor Ort eine Elektro-Kühlbox fürs Auto kaufen kann ? Hatten damals eine mit, die war Gold wert.

Wurzelsepp

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 645
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #1 am: 12.03.2018, 20:00 Uhr »
Bis Tag 8 geht das gut. Ab Tag 9  bis Tag 13 muss ich passen, weil ich dort noch nie war, sieht aber von den Entfernungen ganz ok aus.
Lake Tahoe wäre für *mich* kein Ziel mehr, zumindest nur wenn wirklich viel Zeit ist. Es ist halt ein See in den Bergen, das kann ich in Europa auch haben.
Als Zwischenstation ok, aber nicht mehr. Über die Strecke zwischen Yellowstone und Lake Tahoe kann ich ebenfalls nichts sagen. Ich würde aber einen Tag Lake Tahoe streichen und z.B. für Zion (Zwischen Las Vegas und Bryce Canyon) investieren, wo ihr sonst nur durchfahrt. Mit einer Übernachtung könntet ihr wenigstens etwas mehr davon sehen.
Oder noch eine Nacht in West Yellowstone. Der Park ist riesig, zwei volle Tage sollte man dafür Zeit haben.

Reisezeit: wegen den höheren Lagen wie z.B. Yellowstone würde ich im September gehen, nicht im Mai. Das Schneerisiko dürfte deutlich geringer sein.
Elektrokühlbox sollte man in einem Walmart bekommen.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #2 am: 12.03.2018, 20:09 Uhr »
Ich würde 2 Ü in Torrey, gesamter Tag, machen.
Da gibts sehr viel.
Die Runde Black Canyon of the Gunnison streichen. Man guggt nur runter. M.M. kein extra Ziel.

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #3 am: 12.03.2018, 22:06 Uhr »
Es ist sehr viel Programm in sehr kurzer Zeit, gepaart mit sehr viel Fahrerei. Ist es möglich? Ja, mit sehr vielen Abstrichen. Ist es empfehlenswert? Nein, sicher nicht. Würde ich die Tour so machen wollen? Keinesfalls.

Du schreibst, ihr wart schon drei Mal in den USA. Auch im Südwesten? Wo wart ihr schon, was wollt ihr noch mal sehen? Was nicht? Was wollt ihr unbedingt ergänzen?

Ich picke mal ein paar Beispiele heraus, wo eure Tour besonders überladen ist:
Tag 3: Wollt ihr in Las Vegas nur eine Zwischenübernachtung oder auch was ansehen? Für letzteres würde ich euch 2 Nächte empfehlen, insbesondere weil LV abends am interessantesten ist (Beleuchtung, Shows, ...)
Tag 5: Entweder seht ihr nichts an diesem Tag nichts vom Capitol Reef NP oder nichts vom bzw. den Highlights entlang des Scenic Byway #12.
Tag 6: Für den Canyonlands NP - bzw. eigentlich nur für den Teil "Island in the Sky" - sowie den Dead Horse Point State Park bleibt Euch nur ca. ein halber Tag, was sehr wenig ist.
Yellowstone: Der Park ist sehr weitläufig. Selbst wenn ihr nur die wichtigsten Highlights (Old Faithful Area, Grand Prismatic, Norris Geysir Basin, Mammoth Hotsprings & Grand Canyon of the Yellowstone) abfahren wollt, solltet ihr mindestens 2,5-3 Tage einplanen.

Ich würde einiges streichen. Meiner Meinung nach solltet ihr euch entscheiden, ob es eine große Südwest-Schleife plus Los Angeles und San Francisco werden soll oder eine große Südwest-Schleife plus Yellowstone NP. Für beides sind 22 Tage viel zu wenig. Für ersteres ist Start in LA und Ende in SF okay. Für zweiteres würde ich Start in LV und Ende in LV,  Salt Lake City oder Denver empfehlen.

Schaut Euch mal die Beispielrouten hier im Forum an, dann bekommt ihr Gefühl für das, was das Gros als "sinnvoll möglich" bezeichnen würde.

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #4 am: 12.03.2018, 23:10 Uhr »
Hallo,

ich habe es gerade mal durch Bing Maps gejagt.
Das sind knapp 5000km an 17 Tagen, an den ihr fahrt. das macht ca. 200Meilen pro Tag
4 Stunden jedes mal im Auto zu sitzen wäre mir zuviel.

Desweiteren habt ihr an den interessanten Punkten zu wenig Zeit:
Yellowstone: - 2Tage
LA: -1 Tag
LV: -1 bis -3
Moab: -2
San Francisco: -1

Ich würde eher zwei Ecken streichen und die anderen mehr Zeit reinstecken.
Ward ihr schon mal im Südwesten? Was wollt ihr erleben?

Mit der Kühlbox: Wir kaufen immer eine einfache für ca 25$ und tun dann immer Eiswürfel in Zipp-Beutel (3-4 Stück a 1gal) rein.

Wir haben die große Südwestschleife in 4 Wochen gemacht und da noch nicht alles gesehen.

Ich würde eher Mai fahren. Ist aus meiner Sicht weniger los.

Viele Grüße

Frank

sandy1971

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #5 am: 13.03.2018, 06:04 Uhr »
Zu erst einmal vielen lieben Dank für Eure Anregungen.
- Wir waren bereits 2 x Im Südwesten, das heisst LA haben wir bewusst nur die Übernachtung geplant, da wir LA damals ausgiebig besichtigt haben.

- Las Vegas waren wir auch, daher auch nur die Übernachtung. Wollen nur Abends was umherlaufen und ein paar Glücksspielchen versuchen ;-)

- San Francisco waren wir auch schon mehrere Tage, so dass uns da die 2,5 Tage dicke reichen.

- Yellowstone hatten wir damals 4 Tage - also wurde bereits ausgiebig besichtigt - den wollten wir mit im Prinzip nur noch mal ankratzen :roll:

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #6 am: 13.03.2018, 06:59 Uhr »
Wenn ihr die Ecken schon habt, wie wäre es dann  eine Tour von LA nach Denver? Ohne Yellowstone. Ihr wart ja schon mal da und er "kostet" halt 2-3 Tage Fahrt.
Also so grob: LA, Torry, Moab, 4 Corners, Mesa Verde, Durango, Sand Dunes Rock Mountains, Denver
Auf dieser Strecke gibt es eine Menge, was ihr noch wahrscheinlich nicht gesehen habt.

Dann auch eher im September, wegen schneefreiheit in den Rockys.

Viele Grüße

Frank

partybombe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.474
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #7 am: 13.03.2018, 13:20 Uhr »
Ich würde den Bereich um Yellowstone streichen und die Tage verteilen. Dann wäre es immer noch recht viel, aber zur Not machbar.
Natürlich kann man die gesamte Fährt umbauen, aber das ist wohl nicht das Interesse der Planerin.

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #8 am: 13.03.2018, 17:21 Uhr »
Hallo im Forum,
mein erster Gedanke war: zwar ziemlich viel, aber kann man schon so machen (zumal ich selbst weder LA noch LV mag ... :wink: ).
Dann habe ich weitergelesen und gesehen "Yellowstone ist schon bekannt" => zweiter Gedanke: Yellowestone streichen; zum "ankratzen" zu schade, zum längeren Besuch zu weit abseits vom Rest.

Dafür würde ich die gewonnene Zeit für Zion, ausgiebige Erkundung der Region um den Hwy 12, ein Tag mehr Moab (Corona Arch, Negro Bill Canyon, Amphitheater Loop usw usf) sowie vielleicht noch Page (Lake Powell, Antelope Canyon, Toadstool Hoodoo usw usf) und St. George (Snow Canyon, Yellow Knobs) einsetzen.

Lake Tahoe teile ich die Meinung der anderen: ist recht hübsch - aber zwei Übernachtungen :kratz: ? Dann eher über den Yosemite und Tioga Pass nach SFO fahren.

Die Variante LA - DEN würde ich mir zunächst unter den Kriterien Flugpreis und etwaige Einwegmietkosten anschauen.

Fahrzeit: Unbedingt September (je später je besser).

Könnte ungefähr so aussehen: https://goo.gl/maps/ZnNQqZ9YGAp (wobei ich mit der Querung durch Nevada nicht ganz glücklich bin - soll aber auch seinen Reiz haben.
Gruß
mrh400

sandy1971

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 9
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #9 am: 13.03.2018, 21:20 Uhr »
Soooo nach einer langen Sitzung und Beachtung einiger Tips Euererseits haben wir uns folgendes überlegt: Wir würden bis / ab Las Vegas fliegen-wenn machbar:

1. Tag:  Deutschland - Las Vegas
2. Tag:  Las Vegas - Bryce Canyon
3. Tag:  Bryce Canyon - Capitol Reef - Torrey
4. Tag:  Torrey - Canyonlands - Moab
5. Tag:  Moab (kompletter Tag für Arches NP)
6. Tag:  Moab - Colorado National Monument - Grand Junction
7. Tag: Grand Junction (nochmal Colorado NM)
8. Tag: Grand Junction - Fantasy Canyon - Bonanza
9. Tag:  Bonanza - Dinosaurier NM-Flaming Gorge- Rock Springs
10. Tag:  Rock Springs - Grand Teton
11. Tag:  Grand Teton
12. Tag: Grand Teton - West Yellowstone
13. Tag: Yellowstone NP
14. Tag: Yellowstone NP
15. Tag: Yellowstone - Twin Falls
16. Tag: Twin Falls
17. Tag: Twin Falls - Majors Place (Great Basin NP)
18. Tag: Majors Place - Las Vegas
19. Tag:
20. Tag:
21/22. 

So wie ihr seht haben wir doch den Yellowstone mit reingenommen, der war auch einfach zu schön. Im Prinzip haben wir jetzt 3 Tage übrig, da der letzte Tag ja Heimflug ist. Was könnten wir noch zwischendrin einbauen ??

gecko1a

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.972
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #10 am: 13.03.2018, 21:43 Uhr »
Hi,

schaut Euch gerne unseren Reisebericht von 2015 an, da sind noch einige Sachen zwischen Torrey und Monument Valley (sind wir umgekehrt gefahren).

Wenn ihr über St. George fahrt, kann man noch Snow Canyon SP und Yant Flat einbauen. Sind beide nicht überlaufen.
Dann geht vor LV auch noch Valley of Fire SP.
Oder ihr nehmt zum Schluss doch noch Zion mit rein. (Oder auf dem Hinweg)

Viele Grüße

Frank

Miss T

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 448
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #11 am: 14.03.2018, 08:57 Uhr »
Weitere Möglichkeiten:
Um Tag 3/4 herum mehr Zeit einplanen für Ziele entlang der UT#12, Capitol Reef NP, Goblin Valley SP, Canyonlands NP und Dead Horse Point SP - für die letzten beiden würde ich möglichst einen ganzen Tag (= von Moab starten) einplanen.
Tag 20: Als krönenden Abschluss eine Show in Las Vegas besuchen?

Fantasygirl

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 313
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #12 am: 14.03.2018, 18:37 Uhr »
Zion lasst ihr absichtlich raus? Wart ihr auch schon in Moab? Hat meiner Meinung nach eine Nacht mehr verdient.
09/2012 - Südwest-Ersttätertour - von San Francisco über LA, Arizona und Utah nach Las Vegas
09/2014 - NYC + von San Francisco über Yellowstone und Utah nach Las Vegas

Detritus

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.717
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #13 am: 14.03.2018, 19:23 Uhr »
1,5 Tage für das Colorado NM sind m.E. vollkommen überdimensioniert.

Das NM ist selbst eine paar Meilen lange Straße mit Viewpoints, selbst wenn man mal runter wandern will ist man mit nem halben Tag da durch.

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Antw:22 Tage Rundreise durch diverse Nationalparks - machbar ??
« Antwort #14 am: 14.03.2018, 19:30 Uhr »
1,5 Tage für das Colorado NM sind m.E. vollkommen überdimensioniert.

Das NM ist selbst eine paar Meilen lange Straße mit Viewpoints, selbst wenn man mal runter wandern will ist man mit nem halben Tag da durch.

Zustimmung! :D