usa-reise.de Forum

Nordamerika => Back Roads und 4Wheel Trails => Thema gestartet von: kerstin_1 am 19.03.2007, 18:29 Uhr

Titel: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 19.03.2007, 18:29 Uhr
Hallo,

da die Straßenzustände in dieser Gegend anscheinend immer schlechter werden, habe ich die Befürchtung, dass wir es Ende nächsten Monats auch nicht bis dorthin schaffen werden. :( 

Daher hatte ich überlegt, ob wir uns vor Ort in Page einen "richtigen" Jeep, z. B. den Suzuki Samurai bei Buggy Renta Car, ausleihen sollten. Dieser wäre ja dann leichter als die größeren Jeeps. Vielleicht steigen dann die Chanchen, durch den tiefen Sand durchzukommen?!

Die Strecke östlich ab Lone Tree scheint ja immer noch ziemlich schlimm zu sein, als wenn man die große Schleife fährt. Oder sind da Besserungen in Sicht? Vielleicht hat's ja doch mal wieder jemand probiert?

Noch eine kleine Frage zum Weg. Es ist doch richtig, dass die Strecke zur White Pocket und Coyote Buttes South bis zur Poverty Flat gleich ist? So habe ich es jedenfalls in meiner Karte eingezeichnet, wollte aber 100%ig sicher sein  :roll:

Gruß Kerstin


Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: DocHoliday am 19.03.2007, 20:47 Uhr
Heiko (Utah) wird da mehr berichten können, wenn er wieder im Lande ist (nächste Woche?). Er hat sich mit seinem Hummer H3 erst auf einer falschen Strecke festgefahren (eine Abzweigung zu früh) und dann irgendwann aufgegeben, weil die Strecke wohl in ziemlich üblem Zustand war.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Easy Going am 20.03.2007, 08:18 Uhr
Noch eine kleine Frage zum Weg. Es ist doch richtig, dass die Strecke zur White Pocket und Coyote Buttes South bis zur Poverty Flat gleich ist? So habe ich es jedenfalls in meiner Karte eingezeichnet, wollte aber 100%ig sicher sein  :roll:
Die Strecke zur White Pocket führt über Corral Valley - bei den CBS kann man entweder über Paw Hole (Felsstufe, sandiger Anstieg auf dem Hinweg) oder auch über Corral Valley fahren (was etwa 30 Minuten länger bedeutet).
Bei Poverty Flat treffen die beiden Routen zusammen.
Bei Lala, Karsten Rau oder anderen gibt es Übersichtsskizzen dazu.

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: freddykr am 20.03.2007, 08:56 Uhr
Ich werde mir den Zustand der Straße zur White Pocket nächsten Dienstag mal anschauen.
Hoffen wir mal das Beste.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: freddykr am 30.03.2007, 04:18 Uhr
Ich werde mir den Zustand der Straße zur White Pocket nächsten Dienstag mal anschauen.
Hoffen wir mal das Beste.
Unterfangen musste leider wegen dicken schwarzen Regenwolken abgeblasen werden. Das war uns einfach zu riskant. :-(
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Wolfgang am 30.03.2007, 07:46 Uhr
Hi Danilo,

schade, dass es nicht geklappt hat. Gibt eure Tour einen späteren zweiten Versuch her  :?:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 30.03.2007, 16:24 Uhr
Ich werde mir den Zustand der Straße zur White Pocket nächsten Dienstag mal anschauen.
Hoffen wir mal das Beste.
Unterfangen musste leider wegen dicken schwarzen Regenwolken abgeblasen werden. Das war uns einfach zu riskant. :-(


Schade,daß es nicht geklappt hat. Irgendwie scheint es dieses Jahr wirklich niemand dorthin zu schaffen.   :? Habt ihr evtl. noch einmal eine Möglichkeit, die WP mit einzubauen?
Ansonsten warte ich mal gespannt, wer es dorthin schaffen wird.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 31.03.2007, 10:06 Uhr
Da bin ich ja mal gespannt, ob es vielleicht Christian (Truman) geschafft hat.

Ich wollte noch einmal fragen, ob man ein klein wenig mehr Chancen hätte (natürlich nur, wenn das Wetter mitspielt), wenn man einen kleinen/leichteren Jeep hätte, den man sich vor Ort mietet? 
Wir haben mit so 'nen Sandstrecken (fast) null Ahnung  (http://www.cosgan.de/images/smilie/konfus/d050.gif) und daher weiß ich nicht, ob es überhaupt etwas bringen würde (http://www.cosgan.de/images/midi/konfus/a030.gif) oder ob es nur rausgeschmissenes Geld wäre. 

Viele Grüße
Kerstin
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: freddykr am 01.04.2007, 05:12 Uhr
schade, dass es nicht geklappt hat. Gibt eure Tour einen späteren zweiten Versuch her  :?:
Nein, leider nicht. 1 oder 2 Tage hätten wir warten können, aber dieses dumme Tiefdruckgebiet mit Sturm und Regen hielt sich wacker (durfte dann in Page Scheiben kratzen  :roll:).
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 02.04.2007, 06:58 Uhr
Waren gestern vormittags kurz bei White Pocket nachdem wir walk-in permits für die South Buttes bekommen haben.
Unsere Route: Am Hinweg über Corral Valley und Poverty Flat, unter unserem Lieblingsbaum geparkt, weiter zu den Cottonwood Teepees und dann im Finstern zurück über Paw Hole.
Straßenzustand generell: nicht besonders toll, vor allem im vorderen Bereich ist sie tiefsandiger geworden und insgesamt sehr ausgefahren. Die zwei sehr großen Sandlöcher mitten in der Straße nach Poverty Flat sind neu. Dort sollte man vermeiden mit einem Reifen hineinzufallen...  :wink:
Den Regen/Schnee/Graupel hat man der Piste nicht angemerkt, was uns erstaunt hat. Der Sand war ziemlich weich.

Machbar ist die Tour aber grundsätzlich. Es waren außer uns noch zwei oder drei weitere Rentals vor Ort bei White Pocket. Bei CBS wie gewohnt: keine Menschenseele...
Kann mir aber nur allzu gut vorstellen, dass viele die Tour im jetztigen Zustand nicht wagen werden und sich extrem unwohl fühlen bei der z.T. recht rutschigen Fahrt. Empfehlen kann man die Tour mit einem Rental definitiv nicht! Vor allem den berüchtigten Sandhügel jenseits von Paw Hole wird man derzeit eher kaum bergauf schaffen. Am Rückweg ist er kein Problem.
@Kerstin: Wenn Ihr bislang keine Erfahrung habt mit Sandpisten ist diese nicht gerade als Einstiegsroute zu empfehlen... Entscheidend ist die Bodenfreiheit. Haben die rentals in Page eine bessere habt ihr bessere Karten. Bei der Strecke ist Bodenfreiheit eigentlich alles. Mit dem Trailblazer schwimmt man stellenweise sehr und ständiges Gegenlenken ist erforderlich. Versucht mit dem normalen rental mal bis Paw Hole zu fahren. Solltet Ihr Euch dabei schon unwohl fühlen, dann kann ich nur abraten.


Noch ein kleines PS weil ich schon öfters gefragt wurde: Die White Pocket liegt weit außerhalb der Permit Area. Laut aktueller Aussage der Ranger wird sich daran auch in absehbarer Zukunft nicht so schnell etwas ändern. Der Weg ist das Permit.  :wink:


Zweites PS: Kennt jemand zufällig eine Seite (aus Page angeblich), die immer den aktuellen Zustand der White Pocket schildert? Nach Regen Pools oder nicht Pools usw... Der Ranger hat uns gestern gefragt, ob wir die eventuell kennen, aber wir mussten leider passen.

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 02.04.2007, 10:56 Uhr
Isa, das klingt doch schon mal gut, danke für die Infos.  :wink:
Und solange man die zwei Sandlöcher nach Poverty Flat auch früh genug sieht, geht es ja hoffentlich noch. Ich bin mal gespannt, wie sich dir Strecke weiter ausgeht bis Ende Mai.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 02.04.2007, 13:19 Uhr
Dank' auch noch mal von mir für die Infos.

Gruß Kerstin  :P
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Easy Going am 02.04.2007, 15:24 Uhr
Waren gestern vormittags kurz bei White Pocket nachdem wir walk-in permits für die South Buttes bekommen haben.
Unsere Route: Am Hinweg über Corral Valley und Poverty Flat, unter unserem Lieblingsbaum geparkt, weiter zu den Cottonwood Teepees und dann im Finstern zurück über Paw Hole.
Straßenzustand generell: nicht besonders toll, vor allem im vorderen Bereich ist sie tiefsandiger geworden und insgesamt sehr ausgefahren. Die zwei sehr großen Sandlöcher mitten in der Straße nach Poverty Flat sind neu. Dort sollte man vermeiden mit einem Reifen hineinzufallen...  :wink:
Hi Isa,
sind die Löcher Richtung (auf dem Weg zur ) White Pocket oder Richtung Cottonwood Teepees ?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 02.04.2007, 15:42 Uhr
Also wenn ich die aktuellen Berichte hier lese, bin ich doch ganz froh, dass wir das letztes Jahr schon gesehen haben und es für dieses Jahr nicht im Programm haben. Da es ja doch 2 große Highlights sind, ist die Enttäuschung sicherlich groß für alle die das Ziel nicht erreichen konnten, das kann ich gut nachfühlen.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 02.04.2007, 18:08 Uhr
Hi Isa,
sind die Löcher Richtung (auf dem Weg zur ) White Pocket oder Richtung Cottonwood Teepees ?

Zwischen Poverty Flat und White Pocket.

LG aus dem soinnigen Page,
Isa
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Thomas_Antje am 03.04.2007, 20:01 Uhr
danke fürs update isa!


@kerstin: wir wollten im letzten jahr CBS und white pocket an einem tag machen.
sind aber an der strecke über corral valley verzweifelt. (spitze) steine über steine.
auf die anspruchsvolle strecke hinter paw hole hatten wir nach der lektüre vieler beschreibungen (steffen, karsten...) auch keine lust.

warum aber als nicht-offroad-profi auf die highlights verzichten?

also haben wir einfach bei paw hole das auto abgestellt und sind dann per GPS einfach querfeldein zu den CBS gewandert.
hinweg (leicht bergauf) 2 stunden, rückweg etwas mehr als eine stunde. zeitaufwand also vergleichbar mit dem weg zur wave.

das gleich wollen wir in diesem jahr (auch ende april/anfang mai) wiederholen, auch zur WP wird gelaufen.

grüsse

Thomas & Antje

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: sodaclub am 03.04.2007, 23:47 Uhr
diese seite hat sonst eigentlich immer die aktuellen road conditions angezeit...
http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 04.04.2007, 06:40 Uhr
diese seite hat sonst eigentlich immer die aktuellen road conditions angezeit...
http://www.ut.blm.gov/monument/road-conditions.php

Wenn CBS und WP im GSENM liegen würden dann eventuell...  :wink:

Aber fürs GSENM ist die Seite sehr sehr gut! :D
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: sodaclub am 06.04.2007, 13:45 Uhr
ja, aber das problem an der seite ist, dass die anscheinend kaum noch aktualisiert wird :(
im letzten jahr wurde die seite noch täglich aktualisiert...
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: EDVM96 am 06.04.2007, 17:01 Uhr
im letzten jahr wurde die seite noch täglich aktualisiert...
Wenn nicht sogar monatlich ...  :wink:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 06.04.2007, 23:26 Uhr
Hallo zusammen,

wir sind heute aus dem Urlaub zurückgekommen und waren am 29.3. bei den Coyote Buttes South und am 30.3. bei White Pocket.
Wir sind beide Male von Page aus gefahren und hatten einen Jeep Laredo 4x4 ohne Geländeuntersetzung.
Unsere Erfahrung mit Sandpisten belief sich bis dahin auf Null.
Ich persönlich fand die Fahrt bis zur Ranch relativ problemlos (über Corral Valley), der Abzweig danach Richtung CBS war dann deutlich
sandiger aber auch kein Problem (trotz fehlender Untersetzung).
Für die Fahrt zur WhitePocket hatte ich dann einen Tag später schon meine Grunderfahrung gesammelt und meine Fahrweise etwas modifiziert.
Obwohl es nach der Ranch erst richtig zur Sache geht (mit dem Highlight hoch zum Sandhill) fand ich auch dieses Stück problemlos machbar.
Allerdings war der Sand hier natürlich deutlich tiefer und die Spuren ausgefahrener.
Mir erscheinen beide Stecken mit entsprechendem Gefühl im Gasfuß schon machbar. Ich hatte mich auch mit dem Ranger in der Paria Contact Station
bzgl. der nicht vorhandenen Geländeuntersetzung unterhalten. Er hat mir gesagt, daß er diese bei seinem Fahrzeug nie verwendet und ich mir
nur "Keep the wheels spinning" einprägen soll. Dies habe ich dann versucht, bei der Fahrt umzusetzen.
Bei uns hat es am 29.3. ab Mittags geschneit, so daß die Rückfahrt von CBS zwar schmierig, aber problemlos möglich war.
Durch den zusätzlichen Regen in der Nacht war dann die Fahrt am nächsten Morgen bis zur Ranch relativ einfach, ab dort war der Sand aber dann
schon wieder "gut durchgetrocknet".
Insgesamt waren einige Fahrzeuge an beiden Tagen auf den Strecken unterwegs.
Wir haben auch einige Fotos von den Strecken gemacht und ich werde diese noch einstellen, sobald ich dazu komme.

Gruss,

Truman

P.S.: Ich möchte die Fahrt nicht als harmlos darstellen, mir hat sie nur sehr viel Spass bereitet und wir hatten keinerlei Probleme mit Sandfallen etc.,
allerdings hat meine Frau, als Beifahrerin, fast einen Nervenzusammenbruch bekommen :). Soviel nur dazu, wie man die Strecken empfinden kann.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 08.04.2007, 17:03 Uhr
Schon wieder ein kurzes Update bzgl. White Pocket:
Freunde von uns, die schon 2x ohne Probleme bei White Pocket waren (und mit viel Sanderfahrung), haben ihr vor 5 Tagen einen Besuch abgestattet und sich bei der Rückfahrt total eingegraben mit dem Trailblazer. Ein Hummer hat versucht sie herauszuziehen ohne Erfolg, dann hieß es stundenlang(!) puddeln und Bretter (die dort lagen) unterlegen, bis es endlich wieder weiter ging.
Besonders kritisch ist die Stelle kurz (ev. eine Meile?) vor White Pocket, wo ein (offener) Zaun die Straße quert. Durch diesen Zaun sind wir zurück mit Höchstgeschwindigkeit gedüst/gerutscht.
Wer bei der Hinfahrt vorher schon Probleme hat, sollte hier lieber nicht mehr weiterfahren, denn der Rückweg durch diesen Zaun ist weitaus kritischer, da es dann leicht bergauf geht.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 10.04.2007, 09:30 Uhr
Hallo Isa,

war das vielleicht auf dem letzten Hügel bevor man in das Tal abfährt? Wir hatten da ja letztes Jahr Bretter auf dem Dach nach oben gefahren und sie dann dort abgelegt.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 10.04.2007, 19:31 Uhr
Hallo,

als wir dort waren, sind die Bretter noch dort gelegen (falls jemand welche braucht).

Gruß,

Truman
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 12.04.2007, 20:46 Uhr
Hier nun ein paar Bilder von der Strecke (aufgenommen am 29./30.3.2007):

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/IMG_1613.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/IMG_1614.jpg)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/P3291178.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/P3291179.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/P3301239.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/P3301275.JPG)

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/P3301278.JPG)


Hier nun die steile Auffahrt auf den Hügel von der Ranch aus kommend Richtung WhitePocket:

(http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/12949/P3301276.JPG)


In den Exif-Daten befinden sich auch die GPS-Koordinaten, welche automatisiert eingetragen,
aber nicht nochmals genau verifiziert wurden.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: FFM am 13.04.2007, 08:38 Uhr
Hallo Truman,

nur die ersten 4 Bilder enthalten GPS Koordinaten.
Diese haben aber nichts mit White Pocket zu tun.
Die Koordinaten der Bilder 1 und 2 liegen am Staudam in Page,
die der Bilder 3 und 4 auf der House Rock Valley Road (Wire Pass und Notch).

Gruß, FFM
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 13.04.2007, 12:16 Uhr
Hallo Truman, danke für die Fotos der Strecke!
Ich denke Bild #6 vermittelt recht gut den Zustand der Sandpiste. An dieser Setelle sieht man recht deutlich wie in der Mitte der Sand von (z.B.) aufsitzenden Trailblazern weggeschürft wird während der Fahrt.

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 13.04.2007, 20:54 Uhr
@FFM: Danke für den Hinweis. Habe dafür eine Software benutzt, die das Ermitteln und Eintragen der GPS-Koordinaten automatisiert machen
soll. Offensichtlich war der Zeitoffset zwischen Kamera und GPS-Tracklog nicht korrekt. Werde das Ganze, so ich Zeit finde, jetzt am Wochenende
nochmals verifizieren.
Die ersten Bilder sind vom Weg zur Ranch und die hinteren Bilder sind von der Strecke zwischen Ranch und White Pocket.

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 15.04.2007, 11:58 Uhr
Hier noch ein gpx-file mit einigen Fotowegpunkten. Sollte jetzt eigentlich einigermaßen passen.

".txt" einfach entfernen !
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: WanderLöwe am 15.04.2007, 13:11 Uhr
Das tut bei mir leider nicht (nach dem Entfernen von ".txt").  :(
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 15.04.2007, 20:51 Uhr
Kann es jetzt leider nicht testen, sollte sich aber problemlos mit Mapsource öffnen lassen.

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: WanderLöwe am 15.04.2007, 23:02 Uhr
nööö, leider nicht  :(
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Ganimede am 16.04.2007, 08:41 Uhr
Kann es jetzt leider nicht testen, sollte sich aber problemlos mit Mapsource öffnen lassen.



Google Earth und Easy GPS weigern sich auch...
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Smoczek am 16.04.2007, 12:02 Uhr
Hallo! Also bei mir werden die waypoints in Mapsource angezeigt. Ich musste allerdings vorher die aktuellste Version von der Garmin-Website runterladen (Version 6.12.3 vom 3. April 07). Vorher war bei mir in Mapsource der Punkt "in Google Earth anzeigen" inaktiv. Dann die Text-Datei aus Mapsource heraus öffnen (also nicht Doppelklick auf die Datei). So klappts zumindest bei mir.

Ich bekomme allerdings nur die Wegpunkte (mit Kamerasymbol) auf der Karte angezeigt - Fotos sind keine zu sehen. Ist das richtig so?

Gruß,
Gregor
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 16.04.2007, 20:01 Uhr
Ist richtig so, die Wegpunktnamen sollten nur (weitestgehend, da manche Bilder aber vom gleichen Standpunkt aus gemacht wurden, wird von der von mir verwendeten Software nur für eines der Bilder der Wegpunkt angelegt) mit den Bildnamen hier aus dem Thread übereinstimmen.

Gruß,

Christian
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: WanderLöwe am 16.04.2007, 23:07 Uhr
Geht bei mir auch nach Installation des aktuellen Updates nicht mit MapSource.  :(
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 18.04.2007, 09:25 Uhr
ich kanns auch nicht öffnen, trotz aktueller Mapsource-Version (6.12.3).

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: WanderLöwe am 18.04.2007, 11:40 Uhr
Das beruhigt mich ungemein. Dachte schon ich bin mal wieder zu deppert  :oops:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 05.05.2007, 06:47 Uhr
Hallo,

war am 2.5. bei den WP. Die Wegbeschreibung von Isabel war wieder Spitze und ich hatte keine Probleme. Nur musste ich einmal aussteigen und Holz aus der Fahrspur entfernen, die jemand reingelegt hat, und nicht wieder entfernt. Die standen nach oben weg und hätten sich in meine Stossstange gedrückt. Auch waren viele grosse Steine in der Fahrspur. Genau das ist das, was Isabel auch schreibt, dass man immer aufpassen muss, auch wenn es grad mal richtig läuft.
Ich war um 09:30 dort und bin am 3.5. um 09:00 von dort weg. Niemand war zu sehen und einen super Nachtplatz hatte ich auch. Nur vom Vollmond war ich enttäuscht, denn er hat sich erst um 22:00 blicken lassen. Da lag ich natürlich schon frisch geduscht im Bett.
Zum Sonnenaufgang war der Mond als Entschädigung noch da und so konnte ich ihn in einige Bilder mit einbauen.

Grusss

Thomas :D
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 05.05.2007, 06:51 Uhr
Hallo,

da ich ja von den WP kam, war auch dieser Weg kein Problem. Es sind ja nur 9 Miles und so war ich auch früh bei den CBS.
Mir gefällt das, wenn das Auto im tiefen Sand schwimmt und tanzt. Auf jeden Fall besser als Waschbrett-Piste. Wichtig ist, dass man immer in Bewegung bleibt im Sand.
Habe auch hier übernachtet, dass ich Sonnenuntergang und Sonnenaufgang habe.
Permits für 2 Tage vorausgesetzt!

Gruss

Thomas :D
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 12.05.2007, 19:44 Uhr
Hallo,

wir waren am 25.4. bei der White Pocket und am 26.4. beim Coyote Buttes South (Cottonwood).

Erfahrungen bezueglich solcher Strecken hatten wir ja keine. Unser Auto ist zur Zeit ein Ford Expedition. Wir sind auch an beiden Tagen von Page aus angereist und hatten unsere Endziele beide Male erreicht. Mein Mann ist immer behutsam gefahren und hatte zu keiner Zeit Probleme. Der zweite Tag war dann natuelich ein wenig einfacher, da man wusste, was einem erwartet.

Viele Gruesse aus Moab :lol:
von Kerstin
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: HeikeME am 12.05.2007, 19:49 Uhr
Hallo Kerstin,
das was du schreibst, ist beruhigend. Wir wollen Anfang Juni zu den White Pocket und haben im Moment noch keinerlei Erfahrung
mit solchen Strecken. Wir sind schon gespannt, was uns erwartet, sagen uns aber, wir gehen keine Risiken ein.

Viele Grüße

Heike :lol:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Zoolander am 14.05.2007, 11:53 Uhr
Hallo,

wir waren am 25.4. bei der White Pocket und am 26.4. beim Coyote Buttes South (Cottonwood).

Erfahrungen bezueglich solcher Strecken hatten wir ja keine. Unser Auto ist zur Zeit ein Ford Expedition. Wir sind auch an beiden Tagen von Page aus angereist und hatten unsere Endziele beide Male erreicht. Mein Mann ist immer behutsam gefahren und hatte zu keiner Zeit Probleme. Der zweite Tag war dann natuelich ein wenig einfacher, da man wusste, was einem erwartet.

Viele Gruesse aus Moab :lol:
von Kerstin


Hallo Kerstin,

das liest sich sehr gut... Hatte schon befürchtungen... :o
Falls Du mal wieder online bist wäre es sehr interessant zu wissen welchen Weg Ihr jeweils gefahren seid.

Wir möchten am 01. bzw. 02. 06. diese Locations besuchen... (Bald geht´s los :D :D :D)

Viele Grüße und schöne Urlaubstage wünscht

Holger
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 15.05.2007, 01:45 Uhr

Falls Du mal wieder online bist wäre es sehr interessant zu wissen welchen Weg Ihr jeweils gefahren seid.

Wir sind beide Male die kuerzere Strecke ueber Lone Tree gefahren. Wir empfanden sie als nicht allzu schlimm. Der Ranger sagte uns nur, dass es sehr sandig sei. Wir sind das Risiko eingegangen, da wir den Umweg nicht fahren wollten. Aber der Weg kann sich immer wieder verschlechtern bzw. auch verbessern. Ein Risiko bleibt wahrscheinlich immer, aber es macht auch riesig Spass! Und das ist es auf jeden Fall Wert.

Gruss Kerstin
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Zoolander am 15.05.2007, 01:57 Uhr
@ Kerstin

Danke für die Info...

Gruß Holger
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 15.05.2007, 02:06 Uhr
@ Kerstin

Danke für die Info...

Gruß Holger

Bitte, gerne, haette allerdings jetzt nicht sooo schnell mit 'ner Reaktion gerechnet. :wink:
Ich drueck euch die Daumen. :lol:
Zu eurer Zeit traemen wir von unserem Urlaub, der dann schon leider wieder vorbei ist. :|

Gruss Kerstin
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 15.05.2007, 02:07 Uhr
Wir sind beide Male die kuerzere Strecke ueber Lone Tree gefahren. Wir empfanden sie als nicht allzu schlimm.




Wie empfandest du die Felsstufe bei Paw Hole? Da ist ja oft bei vielen Schluß.
Da wir aber von der White Pocket aus weiter zu den CBS fahren, ist klar, daß wir die südlichere Route wählen und dann nur auf dem Rückweg an der Schlüsselstelle von Paw Hole sind.


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 15.05.2007, 02:19 Uhr
Wie empfandest du die Felsstufe bei Paw Hole? Da ist ja oft bei vielen Schluß.

Nach Ansicht von meinem Mann empfand er sie als ueberhaupt nicht schlimm. Wir sind beide ausgestiegen und haben uns die Stelle angeschaut. Ich habe dann navigiert und er ist vorsichtig ruebergefahren. Am zweiten Tag habe ich gefilmt und er ist alleine ohne meine Hilfe ruebergefahren. Unser Wagen ist ziemlich hoch und hat auch Gelaendeuntersetzung, wir hatten bisher gluecklicherweise nie Probleme gehabt. Ob es nun daran lag, ich weiss es nicht. :P

Gruss Kerstin :lol:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 15.05.2007, 02:25 Uhr
Hallo Kerstin,


danke für die Infos. Mit was für einen Wagen seid ihr unterwegs?
Aber interessant, daß ihr beide die Stelle nicht so besonders fandet. Wir werden uns mal überraschen lassen.
Weiterhin noch einen tollen Urlaub


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Gabymarie am 15.05.2007, 10:21 Uhr
Hallo Yvonne,

wir sind die Strecke am 17.4. gefahren und hatten mit unserem Jeep Grand Cherokee kein Problem. Mit dem Trailblazer war vor zwei Jahren an der Stelle allerdings Schluss.

Ich wünsche Dir einen superschönen Urlaub und komm gesund mit viele schönen Erinnerungen zurück.
Liebe Grüsse
Gabymarie
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Zoolander am 15.05.2007, 12:47 Uhr
@ Kerstin

Danke für die Info...

Gruß Holger

Bitte, gerne, haette allerdings jetzt nicht sooo schnell mit 'ner Reaktion gerechnet. :wink:
Ich drueck euch die Daumen. :lol:
Zu eurer Zeit traemen wir von unserem Urlaub, der dann schon leider wieder vorbei ist. :|

Gruss Kerstin

Hallo,

...war noch wach. :wink:
Wird schon klappen...,
wenn man ohne Probs an dieser Stelle durchkommt wird´s ja auf dem Rest der Strecke nicht schlimmer sein. Oder???

Mit was für einem SUV seid Ihr unterwegs?

Gruß Holger
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 15.05.2007, 16:54 Uhr
Angesichts der nicht gerade wenigen Leute, die sich immer wieder auf dieser Strecke "einpuddeln" oder gar kostspielig(!) abgeschleppt werden müssen, muss ich nochmal kurz auf diesen Thread von Thomas (Waterholecanyon) http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=25197.0 hinweisen.
Im Nachinein betrachtet, hätte ich diesen Thread von Thomas irgendwie mit diesem hier mergen sollen. Hatte es damals eh überlegt, aber vielleicht ist auch besser, wenn er als Extrathread bestehen bleibt.

Thomas seine Beschreibung und Bilder sollten nicht zur Abschreckung dienen, aber deutlich zeigen, dass man diese Strecke keineswegs verharmlosen sollte.
Vor allem wenn man mit einem Trailblazer oder anderem SUV mit etwas geringerer Bodenfreiheit als die eines Jeep Cherokee unterwegs ist, ist nicht nur die Steinplatte sondern auch der steilere Berghang vor Paw Hole von Westen kommend nicht zu unterschätzen. Diesen schafft man mit einem Trailblazer definitiv nicht bei jeder Witterung!

Unsere 5 "vorsichtigen" cents ;-)
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kerstin_1 am 16.05.2007, 01:20 Uhr
Hi,

ich moechte es um Gotteswillen nicht verharmlosen. Ich denke, es kann jeden Tag vom Wetter her anders kommen! Und es ist auch die persoenliche Empfindungssache!

Es kommt sicherlich mit darauf an, mit welchem Auto man unterwegs ist. Mit unserem (Ford Expedition) haben wir eine nach unserer Ansicht super Wahl getroffen. Die Bodenfreiheit ist m. E. ein bisschen groesser als beim Trailblazer oder auch Cherokee (weiss ich aber nicht so genau). Mit diesem "grossen Baby" sind wir bisher ueberall hingekommen, wo wir auch hinkommen wollten. Die zuschaltbaren Sachen erleichtern das Ganze natuerlich enorm!

Der Rest der Strecke ging mit unserem Wagen auch ganz gut, jedoch ist der Sand an der einen Stelle ziemlich tief (weiss nicht mehr so genau wo, ich glaube Richtung White Pocket, dort stand ein Zaun).

Gruss
Kerstin
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 16.05.2007, 14:32 Uhr
Hallo zusammen,

ich weiß nicht so richtig (ist ja schließlich nicht aktuell), ob es hier hinpaßt, aber hier mal Bilder davon, wie die Piste aussieht, wenn ein plötzlicher Wolkenbruch einsetzt. So geschehen letztes Jahr im September.


             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14875/normal_White_Pocket_2_.jpg)



             (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14875/normal_White_Pocket_2.jpg)


Schöne Grüße und Gute Fahrt an alle, die sich in diesem Urlaub auf den Weg machen,

Gitte



             



               


Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 16.05.2007, 19:56 Uhr
ich weiß nicht so richtig (ist ja schließlich nicht aktuell), ob es hier hinpaßt, aber hier mal Bilder davon, wie die Piste aussieht, wenn ein plötzlicher Wolkenbruch einsetzt. So geschehen letztes Jahr im September.

Hi Gitte, sowas ist immer aktuell! Danke für die Bilder!
Auch im Frühling oder Sommer kann die Piste immer wieder so aussehen.
Weißt Du ev noch, wo Du diese Bilder aufgenommen hast? War das zufälligerweise das Stück direkt nach Coral Valley, wenn Du von der House Rock Valley Rd kommst? Dieses sah bei uns letzten Oktober nach ein paar Regentage haargenauso aus. Die gesamte Strecke war sonst ok bei uns, nur dort war ein übelst tiefes wohl 100 m langes Pool. Von White Pocket kommend konnte man es auf der rechten Seite umfahren. Da waren zum Glück schon ein paar Fahrzeuge vor uns quer durchs Gebüsch gefahren.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Jeb am 17.05.2007, 01:20 Uhr
Aktueller Pistenzustandsbericht vom 15. und 16.5.: Die nachfolgend beschriebenen Pisten sind mit einem Trailblazer fahrbar und noch in gutem Zustand, da nicht allzu sandig, das kann sich aber mit andauernder Hitze ändern.

Gefahren bin ich wie folgt: Houserock Valley Road - Pine Tree Pockets - White Pockets - Poverty Flat Ranch - Soutern Coyote Buttes - Corral Valley - HVR. Ich empfehle unter Ausschluss jeglicher Haftung, die Tour in dieser Richtung zu fahren. Mir schienen die Steigungen weniger steil (dafür länger) und weniger sandig als die Abfahrten (resp. die Steigungen in der Gegenrichtung).

Zurück in Page habe ich allerdings gehört, dass jemand mit einem Jeep (Cherokee?) die Steigung nach den Pine Tree Pockets nicht geschafft hat, was mich sehr erstaunt, denn mit zügigem Fahren sollte die Strecke kein Problem sein.

In den White Pockets habe ich noch unangenehme Bekanntschaft mit einem grossen Schwarm von Bienen gemacht. Ich hörte plötzlich ein lautes Brummen und sah eine schwarze Wolke auf mich zukommen. Da ich exponiert mitten auf den Felsen stand, bin ich so schnell wie möglich hinter einen Högel gerannt und habe mich versteckt. Als ich nichts mehr hörte, wagte ich mich hervor und fand ca. 5 tote Bienen, von der Grösse eines Daumens, wovon ich eine mitnahm und später einem Ranger in Lees Ferry zeigte, welcher meinte, es handle sich um mutierte Tiere, sog. Killer Bees.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Liberty am 17.05.2007, 11:23 Uhr
@ Isa

Der Regenguß hat uns bei der Rückfahrt von der White Pocket erwischt, auf dem Weg von Poverty Flat zur Coral Valley Road. Und leider war es nicht nur ein Wassersee,(sind auch zwei verschiedene Fotos) sondern die ganze Strecke verwandelte sich in nullkommanix in eine Riesenlache. In den knietiefen Sandspuren kam einem das Wasser förmlich entgegengeschossen.

Aber ich glaube, ich weiß welche Stelle Du meinst, die sah nämlich Anfang November noch so aus:

         (http://www.usa-reise.net/galerie/albums/userpics/14875/normal_Coyote_Butte_South_001.jpg)

Liebe Grüße und schönen Feiertag

Gitte
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 20.05.2007, 11:20 Uhr
Das beruhigt mich ungemein. Dachte schon ich bin mal wieder zu deppert  :oops:

Hallo Tom, hallo Daniel,

ich habe die Datei jetzt noch mal heruntergeladen und getestet (mit Mapsource 6.12.2). Läßt sich problemlos öffnen und die 8 Wegpunkte werden mit den Bildnamen in Mapsource angezeigt.

Gruß,

Christian
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Gutenberg am 30.05.2007, 00:32 Uhr
Waren heute mit Yvonne und Oliver bei den WP und CBS.
Pisten sind gut sandig, aber sowohl mit dem TB, wie auch mit dem Commander kein
größeres Problem.
Bei beiden Location waren wir ganz alleine, obwohl für CBS alle Permits vergeben waren.

Gruß!   Jörg
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 11.06.2007, 21:39 Uhr
Hi,

ich hab da mal eine Frage am Rande da ich im Oktober wohl auch in der Gegend bin.
Hier wird als Negativbeispiel oft der Trailblazer aufgeführt. Woran liegt das ? Hat das Modell keine besonders hohe Bodenfreiheit ?
Kann man bei den Mietwagen (Alamo) irgendwie darauf Einfluss nehmen, welches Modell man bekommt ?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Gutenberg am 11.06.2007, 21:52 Uhr
Hi,

ich hab da mal eine Frage am Rande da ich im Oktober wohl auch in der Gegend bin.
Hier wird als Negativbeispiel oft der Trailblazer aufgeführt. Woran liegt das ? Hat das Modell keine besonders hohe Bodenfreiheit ?
Kann man bei den Mietwagen (Alamo) irgendwie darauf Einfluss nehmen, welches Modell man bekommt ?

Wer schreibt das?

Ein TB ist ein tolles Auto.
Wir waren erst mit 2 Autos an der WP und einer davon war ein TB.

Es liegt dann wohl er am Fahrer!  :)

Gruß!   Jörg
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 11.06.2007, 22:36 Uhr
Naja, wenn man sich hier so durchliest könnte man eben den Eindruck gewinnen.
Ich zitiere mal ein bischen:

wir sind die Strecke am 17.4. gefahren und hatten mit unserem Jeep Grand Cherokee kein Problem. Mit dem Trailblazer war vor zwei Jahren an der Stelle allerdings Schluss.

Freunde von uns, die schon 2x ohne Probleme bei White Pocket waren (und mit viel Sanderfahrung), haben ihr vor 5 Tagen einen Besuch abgestattet und sich bei der Rückfahrt total eingegraben mit dem Trailblazer.

An dieser Setelle sieht man recht deutlich wie in der Mitte der Sand von (z.B.) aufsitzenden Trailblazern weggeschürft wird während der Fahrt.

Oder in dem Thread mit der Steinplatte:

Er hat uns erzählt, das Abschleppen aus dieser Gegend mit 1500 Dollar zu Buche schlägt und hatte gemeint wir wären ganz schön mutig, mit einem Trailblazer so weit raus zu fahren.

Denn was man bei Deinen Fotos nicht sieht ist, dass man ja auf der Platte dann nicht einfach gerade aus fahren kann sondern ein wenig hin- und herlenken muss - zumindest beim Trailblazer, der sitzt sonst ordentlich auf!
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 11.06.2007, 22:47 Uhr
Hallo Dude,
Habe mich mal etwas ausgelassen über das Thema TB/Cherokee, vielleicht hilft Dir das weiter: :D
http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=12518.msg311743#msg311743
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: ralf6 am 11.06.2007, 23:12 Uhr
Hallo,

für sämtliche Bereiche der White Pocket oder CBS reicht jedes 4-Wheel-Fahrzeug.

Es hängt nur zu einem geringen Anteil vom SUV ab, entscheident ist die
Fahrweise! Wir sind zur WP im SUV nur im 2wd Modus gefahren und
es reichte aus!

Gruss
Ralf
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Gutenberg am 12.06.2007, 08:13 Uhr
Hallo,

für sämtliche Bereiche der White Pocket oder CBS reicht jedes 4-Wheel-Fahrzeug.

Es hängt nur zu einem geringen Anteil vom SUV ab, entscheident ist die
Fahrweise! Wir sind zur WP im SUV nur im 2wd Modus gefahren und
es reichte aus!

Gruss
Ralf

Das unterschreibe ich jetzt mal nicht so und würde es auch keinen empfehlen.

Entscheidend ist auch, welche Strecke man nimmt.

Nocheinmal:
Wir waren Ende Mai mit einem TB und einem Commander (ähnlich GC) vor Ort und hatten
mit beiden Fahrzeugen keine Probleme.

Die Hinfahrt ist eh unproblematisch, bei der Rückfahrt gibt es eine längere, sandige Steigung
zu bezwingen.
Sollte hier ein Loch von einem Eingegrabenen sein, so gilt es dieses vorher
etwas auszubessern.

Gruß!   Jörg
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Easy Going am 12.06.2007, 09:19 Uhr
für sämtliche Bereiche der White Pocket oder CBS reicht jedes 4-Wheel-Fahrzeug.
Das ist eine gefährlich falsche Aussage.
Wie Gutenberg schon schreibt kommt es zum einen auf die Streckenwahl an (CBS über Corral Valley oder Paw Hole mit Sandhügel und Steinstufe) und zum anderen auf die High Clearance. Meistens gräbt man sich hier nämlich gar nicht (oder nicht nur) mit den Rädern ein sondern bleibt aufgrund des tiefen Unterbodens an der mittleren ungepflügten Sandspur hängen.

Das eine "geeignete", an die Bedingungen angepasste Fahrweise mehr als hilfreich sein kann ist klar.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 12.06.2007, 10:27 Uhr
Das ist eine gefährlich falsche   Aussage.

Ganz meine Meinung.
Das ist bestenfalls eine Empfehlung an all jene, die schon immer mal gerne eine Nacht eingebuddelt in der Wildnis verbringen wollten.  :lol:

Auch ein BLM-Ranger hat das mal mit der 2WD-Einstellung ausprobiert, nachzulesen hier unter "Sandbound":
http://joewhirlwind.blogspot.com/2005/11/sandbound.html
Viel Spaß! :wink:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Red Rabbit am 21.09.2007, 16:59 Uhr
Wir kommen gerade von zwei wunderbaren Tagen Coyote Buttes South und White Pocket zurück und möchten die aktuellsten Infos zu den road conditions abgeben. Zu den Cottonwood Teepees ist die Strecke nach wie vor machbar, wenn auch nicht gerade leicht. Von Poverty Flat zur White Pocket ist es deutlich sandinger, gepaart mit ein paar ordentlichen Steinstufen. Das sollte man nicht unterschätzen.
Zum Abschluss waren wir dann noch an den Paw Hole Teepees. Hier muss ich sagen, ist das Stück von Lone Tree bis zum Trailhead Paw Hole das Schlimmste, was wir auf der ganzen Tour gefahren sind. Super tiefer Sand und stetig bergauf, dazu immer wieder ordentliche Kurven, sodass man die Geschwindigkeit nicht halten kann. Da ist der lange, sandige Hügel vor der White Pocket wirklich deutlich leichter zu bewältigen gewesen. Ich hatte da noch so eine Aussage im Kopf, dass es zu Paw Hole ja wohl jeder schafft. Mit den aktuellen road conditions stimmt das so nicht. Für Leute, die über wenig oder keine Sanderfahrung verfügen, kann man diese Strecke absolut nicht empfehlen. Bitte seid hier vorsichtig! Und kauft Euch unbedingt eine Schaufel (Home Depot, 10 USD sind gut investiert), sonst würde ich nicht losfahren.

Viele Grüße aus Page,
RR

PS: Wir sind gerade mit einem Trailblazer unterwegs :lol:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Helge am 21.09.2007, 19:48 Uhr
Im April waren wir bei White Pocket und haben uns nicht getraut den berüchtigten Hügel zu überfahren
(Toyota Rav4), denn vor diesen Steinstufen habe ich doch (noch?) großen Respekt.

Wie fährt man Stein- o. Felsstufen am Besten hoch/runter?

Diesen September waren wir, ohne uns groß Gedanken über den Straßenzustand zu machen,
problemlos bis zum Paw Hole Teepees Trailhead gefahren (Jeep Grand Cherokee, wesentlich
geländetauglicher als der Toyota). Auf dem Rückweg staunten wir nicht schlecht, wie der Jeep
diese wirklich steile und kurvige Anfahrt gemeistert hat. Ich denke, mit dem richtigen Auto klappts auch auf der Straße.....
Einen Klappspaten haben wir ebenfalls immer dabei.

Helge

@Red Rabbit
Kannst Du uns nicht mal fürs Wochenende nach Page beamen?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 22.09.2007, 07:07 Uhr
Im April waren wir bei White Pocket und haben uns nicht getraut den berüchtigten Hügel zu überfahren
(Toyota Rav4), denn vor diesen Steinstufen habe ich doch (noch?) großen Respekt.
Wie fährt man Stein- o. Felsstufen am Besten hoch/runter?

Eine weise Entscheidung, Helge! Der Rav4 hat eine ziemlich miese Bodenfreiheit, zumindest die Modelle, die es gestern bei Alamo in Phoenix gab! Das waren Welten zwischen dem und z.B. dem Nissan Xterra mit richtigen großen Offroadreifen.
Höhe und Bodenfreiheit ist alles und ein behutsames Fahren an dieser besonders argen Stelle. Der Rav4 würde aber auch in den Sandpassagen ziemliche Probleme haben, wenn die Spur tief ist, fürcht ich fast. Schlimmstenfalls an der Choice Line etwas länger warten, wenn es sich irgendwie machen lässt!  :wink:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Red Rabbit am 23.09.2007, 05:39 Uhr
Das mit dem Hügel ist mir irgendwie auf der Hinfahrt gar nicht so aufgefallen. Ich wußte zwar, da gibt es einen, auf den müssn wir Acht geben, aber als wir dann direkt an der White Pocket waren, hab ich mich gefragt, wo war jetzt dieser Hügel eigentlich? Erst auf der Rückfahrt haben wir dann gedacht, ok, das wird er wohl jetzt sein.
Ich muss allerdings auch sagen, dass viel los war an der White Pocket. Mit uns haben etwa 15 Japaner in einer geführten Fototour dort übernachtet. Und auf dem Rückweg sind uns zwei Autos entgegen gekommen.

Ich bleibe trotzdem dabei, dass die Auffahrt zu Paw Hole von der Tiefe des Sandes und des Anstieges wesentlich schlimmer war. Wir haben dort noch ein deutsches Paar getroffen, die uns erzählt hatten, dass sie nach der broken windmill gerade aus gefahren sind und sich kurze Zeit später komplett eingegraben haben und dann 3 Stunden lang das Auto wieder ausgegraben haben. Die sind von kurz hinter Lone Tree den ganzen Berg nach Paw Hole rauf gelaufen, aus Angst. Die taten uns sooo leid.

@ Sedona
Die XTerra scheint es aber nur in Phoenix zu geben. Wir hatten im letzten Jahr auch einen, auch in Phoenix gemietet. In Vegas haben wir jedenfalls keinen gesehen und wir haben ziemlich lang gewartet.
Bzgl. der großen Offroadreifen:  Auf Sand haben wir jetzt keinen Unterschied zwischen dem XTerra und dem Trailblazer bemerkt. Sie schützen jedenfalls nicht besser vor einem flat. Die beiden nehmen sich da leider nichts.  :heulend: Wir haben seit gestern die Vergleichsmöglichkeit und beides Mal auf Teer!!!


@ Helge
Würde Dich nur zu gern nach Page beamen. Wir sind aber leider auch nicht mehr da, sondern schon am Death Valley, wo es heute eine irre schöne Gewitterstimmung hatte.   :staunend2:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Escalante am 23.09.2007, 10:21 Uhr

Wie fährt man Stein- o. Felsstufen am Besten hoch/runter?

Maximale Untersetzung, 1. Gang und so langsam wie möglich. Wenn Beifahrer vorhanden, raus aus dem Auto und seitlich schauen ob die Bodenfreiheit reicht. Ggf. mit dem Wagen seitlich an den Wegrand ausweichen und die Verschränkung ausnutzen, geht fast immer.

Diese Sachen gehen mit manchen USVs gut mit anderen weniger. Mein Rat: Jeep. Aber Achtung: der "normale"(=Miet-) Grand Cherokee hat keine Untersetzung. (Erkennbar an dem fehlenden kleinen silbernen Hebel in den Mittelkonsole). Nach meinen Informationen ist die Untersetzung beim Liberty (Stand 2006) und beim Commander (Stand 09/2007) vorhanden.


Einen Klappspaten haben wir ebenfalls immer dabei.

Klappspaten ist für Masochisten! Las den in Deutschland und kauf Dir bei Wal Mart für $ 3,56 eine ordentliche Schaufel. Die ist dann auch wesentlich einfacher und effektiver zu nutzen. (Wenn Du sie nicht für Dein Auto brauchst, ist sie für sanitäre Zwecke auch gut zu verwenden.)


Grüße

Hubert
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Helge am 23.09.2007, 12:37 Uhr
@Escalante
Was meinst Du mit "die Verschränkung ausnutzen" ?

Den Liberty hatten wir bei unserer ersten CBS Tour, und bei unserer White Pocket Wanderung
"düste" so einer an uns den Hügel hoch vorbei. Das letzte Mal kam leider keiner in LV in die Choiceline.

Helge
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Escalante am 23.09.2007, 13:24 Uhr
@Escalante
Was meinst Du mit "die Verschränkung ausnutzen" ?


Hallo Helge,

USVs sind in der Lage, Vorder- und Hinterachse in unterschiedlichen Ebenen zu fahren, d.h. alle 4 Räder auf dem Boden zu halten, und trotzdem die Kraft auf alle 4 Räder zu bekommen.

Das nennt man Verschränkung. Zweck der Übung ist in unserem Fall, durch Ausweichen in die seitliche Schräge Bodenfreiheit herauszuholen.

Wenn das nicht klappt, versuche, die Stufe seitlich zu nehmen. Im Auto sieht das meist sehr gefährlich aus. Erfahrungsgemäß ist es aber von aussen gesehen nicht so wild.

Nochmal: - möglichst niedriger Gang, -möglichst nicht Bremsen, sondern den Wagen machen lassen. Die können das durch ihre elektronischen Helferlein. Bei Abfahrten möglichst nur bei der Einfahrt in den Hang steuern und dann in das "Tal". Theoretisch besteht sonst Überschlaggefahr.

Aber glaub mir, die Wagen schaffen bis 40° Schräglage (bei Rover und Jeep selber ausprobiert) und die nutzt Du als Fahrer nur in den seltensten Fällen aus. (Da rutscht Dir mit Sicherheit das Herz in die Hose - ohne dass der Wagen sich in irgendeiner Weise beindrucken läßt.)

Grüße


Hubert

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 04.10.2007, 06:40 Uhr
Bzgl. der großen Offroadreifen:  Auf Sand haben wir jetzt keinen Unterschied zwischen dem XTerra und dem Trailblazer bemerkt.

Unser XTerra von Alamo hat richtige hohe Offroadreifen, vielleicht gibt es aber auch anders bereifte (?). Unserer verbraucht auch unendlich viel mehr als jener, mit dem Volker G unterwegs ist.  :?

Aber mit diesen großen Reifen merkt man einen gewaltigen Unterschied auf Sand wegen der enormen Bodenfreiheit, die man dadurch hat. Kann nur jedem empfehlen, der problemlos zu CBS oder WP möchte, den 4WD mit der größten Bodenfreiheit auszusuchen. Einziges Problem, das man dann haben wird und hat, ist in der Spur zu bleiben. Die Reifen sind so hoch, dass sie extrem leicht über den sonst so heiklen Sandberg in der Mitte der Fahrbahn rutschen. Plötzlich ist nicht Sand der Feind, sondern die Bäume und Zaunpfähle entlang des Weges........  :? :wink:

Zu WP wollten wir dieses Mal eigentlich überhaupt nicht. Aber der viele Regen hat uns dann doch hingelockt. Die Pisten war in ausgesprochen gutem Zustand Montag vor einer Woche. Die Pools waren in den Pockets leider nicht voll trotz gigantischem Wolkenbruch nachmittags und die ganze Nacht. Da muss es wohl tagelang regnen, damit sie sich richtig füllen.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Volker G. am 17.10.2007, 09:42 Uhr
Hi Isa,

wann wart ihr denn dort?
Wir haben am 27.9. dort übernachtet - wir waren dort 5 Leute, wir 2, eine amerikanische Profifotografin mit Pickup-Camper und ein deutsches Pärchen (schätze Photoamateure/Semiprofis).
Das deutsche Pärchen hatte wie wir 2 Wave Permits für den nächsten Tag, wir sind allerdings vor ihnen gestartet und über Paw Hole gefahren - leider sind sie nicht mehr an der Wave aufgetaucht (hab extra im Register beim Rückweg nochmal nachgeschaut). Ich schätze sie haben auf dem Rückweg mit ihrem Dodge Durango evtl Probleme bekommen, die Sanddurchfahrten sind wirklich tief und wir hatten Glück mit unserem Xterra, bis auf die Matscheinlage war er ein sehr guter Partner (da war aber der Fahrer schuid :D!).
Die Strecke ging ohne Luftablassen und 4lo, wäre warscheinlich auch nicht die gesamte Strecke nötig gewesen, haben wir aber zur Sicherheit so genutzt!
Ich hatte aber die nötige Sanderfahrung, nachdem wir 10 km falsch gefahren (blöd wenn man vorhandenes GPS-Laptop nicht nutzt :roll: :oops:) sind, da wir an der Windmühle falsch abgebogen sind.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 17.10.2007, 11:00 Uhr
Volker, da haben wir uns leider nochmals superknapp verpasst (genauso wie in Page  :(, am 25.9 waren wir schon in Hurricane wegen unserer Umplanung). Das kühle Bier müssen wir unbedingt beim nächsten Mal nachholen! :wink:
Dafür haben wir Silvi und Tilman (Dude) am 7.10 im Super 8 in Page zufällig am Frühstückstisch getroffen, das war eine supernette Überraschung! :D

Wir haben am 23.9 zu dritt bei White Pocket gecampt. Und außer uns war nur noch ein einziges Auto dort, dessen Insassen wir aber nie gesehen haben. War dieses Mal direkt unheimlich ruhig dort... :wink:

Das Ganze war aber überhaupt nicht geplant, sondern vielmehr eine Spontanentscheidung angesichts der vorangegangenen heftigen Niederschläge. Die Pools waren aber leider allesamt alles andere als voll. Da muss es deutlichst mehr schütten als nur einen Abend + eine Nacht lang.  Dafür hatten wir endlich ein paar Wölkchen am Himmel. Bin irgendwie immer wieder gerne dort. :D


Im übrigen freue ich mich, dass endlich ein Schild vom BLM aufgestellt wurde, das die Auffahrt mit dem SUV zu dem weißen Slickrockgestein verhindert.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Volker G. am 17.10.2007, 14:33 Uhr
Wir haben auf dem Feld rechts von der Strasse etwa 300m vor dem Parkplatz gekampt, mitten zwischen Dornengras und Kuhfladen, meine 1$-LuMa vom Walmart musste leider dran glauben :( - war wirklich viel Betrieb dort!
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 17.10.2007, 19:34 Uhr
Dafür haben wir Silvi und Tilman (Dude) am 7.10 im Super 8 in Page zufällig am Frühstückstisch getroffen, das war eine supernette Überraschung! :D  :D  :D

Das kann ich natürlich nur zurückgeben !!!!  :D
War aber viiiiiiel zu kurz, das müssen wir das nächste mal besser machen...   :wink:

Wir waren am 9. Oktober bei WP/CBS, die Hügel bei Paw Hole und vor der WP waren wirklich sehr sandig. Da ich aber das erste mal da war (und außerdem gar nicht gefahren bin  :oops:), kann ich keinen Vergleich ziehen. Die Pools waren jedenfalls  :furz: - trocken.

Gruß, Tilman
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 18.10.2007, 07:13 Uhr
Zitat
Und außer uns war nur noch ein einziges Auto dort, dessen Insassen wir aber nie gesehen haben. War dieses Mal direkt unheimlich ruhig dort...

Zitat
Wir haben auf dem Feld rechts von der Strasse etwa 300m vor dem Parkplatz gekampt, mitten zwischen Dornengras und Kuhfladen, meine 1$-LuMa vom Walmart musste leider dran glauben  - war wirklich viel Betrieb dort!

Da hatte ich ja Glück. Im April als ich da war,habe ich von ca.3pm bis 10am niemanden gesehen.

Werde auf jeden Fall nächsten April wieder dort sein. Meine Frau möchte diesen Ort auch mal sehen. :wink:

Ich kann nur jedem empfehlen der dort unterwegs ist im Walmart für $ 3,95 eine grosse Schaufel zu kaufen. :lol:

Thomas :D
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Volker G. am 18.10.2007, 09:13 Uhr
Nehmt nicht den billigen Klappspaten, der ist nicht stabil genug. Meiner hat fast den Geist aufgegeben beim Schlamm schaufeln am Buckskin Wash :roll: :shock: :grins:
Das nächste mal nehm ich auch ne Schaufel!!!
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Waterholecanyon am 21.10.2007, 10:52 Uhr
Nehmt nicht den billigen Klappspaten, der ist nicht stabil genug. Meiner hat fast den Geist aufgegeben beim Schlamm schaufeln am Buckskin Wash :roll: :shock: :grins:
Das nächste mal nehm ich auch ne Schaufel!!!

Meine Rede ( siehe oben), wie auch auf div. Bilder hier im Forum zu sehen ist. :shock: :lol:

Thomas :D
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: AndyOne am 02.05.2008, 05:37 Uhr
Heute sind wir zur White Pocket gefahren. Die Strecke war eigentlich problemlos zu befahren, aber sie kommt mir schon sandiger vor als vor 2 Jahren. Mit einem HC SUV kommt man aber gut durch. Auch ein SUV von Paria Outpost war Vorort, ansonsten war es sehr kalt, aber wieder ein schöner klarer Tag.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: qua patet orbis am 27.05.2008, 07:40 Uhr
Mai 2008:
Die Südliche Anfahrt bis Poverty Flat Ranch (PFR) ist in relativ gutem Zustand (manche Stelle zwischenzeitlich etwas ausgefahren); ein Viehgatter; ab der PFR hat der offenbar deutlich zugenommene Verkehr (Begegnung mit vier "Senioren"- Buggys, zwei Commandern, zwei kleineren Jeeps....) die z.T. wirklich sehr (!) tiefsandige Piste beansprucht; heikel sind zwei kleinere "washes" (mit dem richtigen Schwung fahren), speziell jedoch der bekannte tiefsandige Abhang kurz vor der letzten Biegung nach Norden (bedenke: den "muß" man wieder rauf!) und das letzte Stück vor dem Parkplatz; hier gibt es zwei Spuren; auf der rechten (von Süden her betrachtet) hatte sich ein reichlich fluchender Berliner eingegraben (er war angeblich Buggys ausgewichen); die linke Piste (mit "Zug" fahren!) erwies sich als die intuitiv bessere Wahl.
Tiefsand-Erfahrung ist erforderlich!

Wer neben dem Klappspaten, 7 bucks WalMart, tauglich; und der Iso-Matte, 11 bucks Walmart, tauglich) noch Unterlegholz braucht, kann sich auf der südlichen Anfahrtpiste an dem zusammengefallen Haus (linke Seite gegenüber dem unübersehbaren Picknick-place) ganz gut bedienen ..., es sei denn, man hat sich vorher bereits im Kaibab-Forrest mit reichlich Knüppelholz eingedeckt (ich hatte gefragt: Sammeln am Straßenrand offenbar nicht verboten...) gibt nach überstandenen Mühen ein nettes Lagerfeuer (Vorsicht: Wind!)

Ansonsten: WHITE POCKET: WWWOOOOOOOWWWWWWW ! SENSATIONELL!

Cheerio & all-ways high clearance!
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 27.05.2008, 08:00 Uhr
danke fuer die Infos. Dann scheint das Unterlegholz vom letzten Jahr also noch dort zu liegen  :wink:
Wir werden das alles naechstes jahr noch mal vor Ort ueberpruefen  :lol: :lol:


Greetz,

Yvonne
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: youngster am 28.05.2008, 16:48 Uhr
waren gestern mit unserem Toyota 4Runner mit L4WD und Differentialsperre unterwegs ziur CBS Cottonwood Cove über Corral Valley. Obwohl es meine erste Tiefsandfahrt war, überhaupt kein Problem. Das wichtigste ist tatsächlich immer am Gas zu bkeiben.

Das einzig störende war ein total eingebuddelter und verlassener 2WD Buick am Anfang der Sandstrecke. Unverbesserliche gibt es eben überall. Gottseidank konnte man die Stelle gut umfahren.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Kryzzle am 29.05.2008, 13:02 Uhr
Hi,

wir waren in der Woche vom 19.05. bis zum 24.05. bei White Pocket und den CBS.

Die Strecke zur White Pocket ist erheblich sandiger, besonders der Rückweg den Hügel hinauf kann Probleme bereiten.
Unser Grand Cherokee Laredo (kein 4WD LO, hatte nur QuadraTrac I) hat sich dort nur "hochgehungert", bis ich mit einem Trick
die Untersetzung geändert habe (lässt sich dann fast wie mit 4WD-LO fahren):

- ESP durch 5 Sek. Druck auf "ESP OFF" deaktivieren (akustisches Signal abwarten!).
- Maximalen Gang durch "-" am Schalthebel auf "1" begrenzen (wird im Display angezeigt).

Die Automatik kann dann maximal den ersten Gang wählen. Wir hatten keine weiteren Probleme auf der Rückfahrt.

Auf dem Weg zu den CBS kann man die Steinstufen im Corral Valley umfahren, indem man direkt an der defekten Windmühle vorbeifährt und sich dort links hält.
Zusätzlich kann man vermeiden, sich zu verfahren, wenn man die Strecke links des PF Landing Strips wählt - die ist zwar etwas schmaler, aber fester.
Bei den CBS (hinter dem Gatter) gibt es eine Parkfläche, die nicht beschildert ist. Fahrt dort nicht weiter Richtung Norden, der Weg wird extrem tiefsandig!
Bei unserem Besuch hatte sich dort ein Ford Pickup festgefahren.
Fußweg zu den Cottonwood Teepees spart man dort sowieso nicht mehr.

Gruß
Christoph
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Quasan am 30.05.2008, 17:01 Uhr
Hiho,

war vorgestern (28.5.) bei der WP. Die Strecke ueber das Corral Valley zu der WP war mit einem Trailblazer in High-4WD problemlos machbar. Beim Tiefsand einfach gut Gas geben und man kommt ohne groessere Probleme durch.

Den Rueckweg bin ich dann in Low-4WD gefahren - die kurze Bergauf-Strecke im Tiefsand war so aber ebenfalls kein Problem.

Allerdings hatte sich ein Paar aus der Schweiz zwischen der Poverty Flat Ranch Richtung WP mit einem Jeep Liberty eingegraben. Wir hatten den Liberty zu fuenft - ich war mit 2 weiteren deutschen bei der WP zusammen aufgebrochen - in ca. 30 Minuten freigebuddelt- bzw. gefahren. Wahrscheinlich sind sie - nach eigener Aussage - das kurze Stueck Tiefsand zu "zaghaft am Gas" angegangen.

Zur WP selbst .. sehr schoen, aber dann doch mehr die reine Foto-Location (IMHO).

Gruesse,
Volker
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Canyoncrawler am 06.06.2008, 15:31 Uhr
Hallo,

die nächste Tour steht an und die White Pocket steht wieder auf unserer Wunschliste.

Nachdem ich in letzter Zeit aber so einige Storys von eingegrabenen Autos gelesen habe, wächst der Respekt vor der Strecke immer weiter.
Zu den South Coyote Buttes haben wir schon einen Höllenritt gemacht, aber im Vergleich zu White Pocket hat die Anfahrt zu den CBS ja keine nennenswerten Steigungen.
Daher meine Frage:
Wenn ich die verschiedenen Berichte und Infoquellen richtig verstehe, ist das problematischste Stück zur White Pocket der abschüssige Hügel ganz zum Schluss.  :?
Wie weit ist es vom Beginn des Sandhügels noch bis zum Trailhead ?
Könnte man das Stück zu Fuss laufen?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 06.06.2008, 17:19 Uhr
Hallo Kate,

klar kann man !
Peter-Felix Schäfer empfiehlt diese Variante sogar in seinem Buch.
Wenn man vom Hügel aus querfeldein nach Norden läuft dürfte das so ca. 1km sein, schätze ich mal.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Canyoncrawler am 06.06.2008, 17:53 Uhr
Hallo Kate,

klar kann man !
Peter-Felix Schäfer empfiehlt diese Variante sogar in seinem Buch.
Wenn man vom Hügel aus querfeldein nach Norden läuft dürfte das so ca. 1km sein, schätze ich mal.

Gruß,
Dude

Hallo Tilman,
danke für die Info. 1 km ist ja viel näher als erwartet. Da kann man ja sogar noch das Campinggepäck tragen und das Zelt dann näher dran aufbauen.
Peters Beschreibung muss ich nochmal studieren, da habe ich jetzt aktuell nicht nachgelesen.  :oops:
 
Und bis auf den letzten Hügel gibt es dann - ähnlich wie zu den CBS über Poverty Flat - keine nennenswerten Steigungen ?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 06.06.2008, 19:22 Uhr
Habe es schnell mal auf TOPO! nachgemessen: wenn man aus dem "1 km" ein "1 mi" macht passt es (etwa 1,1 mi Luftlinie).

Am schlimmsten fand ich bei dem Hügel ja eigentlich die Westseite, denn sie sieht immer mehr wie eine "Ski-Buckelpiste" aus und da fühlt man sich irgendwie nicht so recht wohl, auch mit high clearance nicht. Den Sandhügel auf der anderen Seite fanden wir bislang nicht so schlimm, aber weiter in Richtung White Pocket unten in der Ebene kreuzt mal ein Zaun die Piste. An dieser Stelle ist der Sand besonders tief und dort haben sich schon sehr viele eingegraben. Rel. schnell fahren ist da am Rückweg das Wichtigste.
Wenn es vorher mal geregnet hat und Ihr einen Jeep/Xterra oder ähnliches habt, könntet Ihr es aber sicher probieren den Weiterweg.
(wenn Frank nicht zuviel schimpft...  :lol: :wink: ).

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Canyoncrawler am 06.06.2008, 20:56 Uhr
@ Isa: Danke für die Infos. Wahrscheinlich wird es bei uns ein entsetztes Gesicht geben.
Aber diesmal ist es Franks Idee. Flüche und Schimpfe aber nicht ausgeschlossen. :lol:  :wink:

Bei Peter Felix Schäfer habe ich inzwischen auch nachgelesen. Er beschreibt einen "Parkplatz" mit Koordinaten in 2 km Entfernung.
Kommt dann noch auf unser Auto drauf an und die Wetterbedingungen ob wir all unseren Mut zusammen nehmen werden.

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Lal@ am 07.06.2008, 05:30 Uhr
Wir hatten vor 3 Tagen einen Rookie im 2. Auto, der hat sich gut gehalten und ist gut durch gekommen. Auf dem Rückweg von der WP ist das Tor im Corrall recht eng, wenn mit mit Vollgas durchschlingert, ansonsten sind wir mit beiden Autos (Cherokee & Commander) gut hoch gekommen. Paw Hole fand ich übrigens besser zu fahren als Corrall Valley, kürzer und angenehmner zu fahren, nicht so viele rockige Parts....
Ich wollte eigentlich filmen, wir hatten aber beide keine Hände frei - wurden alle zum festhalten oder lenken gebraucht.

Fazit: WP ist ganz nett, SCB fantastisch...
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Kryzzle am 07.06.2008, 12:31 Uhr
SCB? :verwirrt: Meinst Du die CBS?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 07.06.2008, 14:18 Uhr
Paw Hole fand ich übrigens besser zu fahren als Corrall Valley, kürzer und angenehmner zu fahren, nicht so viele rockige Parts....

Bist Du denn dieses Jahr über Paw Hole gefahren oder über Corrall Valley ?
Mein letzter Kenntnisstand ist, dass der Weg über Paw Hole so schlimm geworden ist, dass er nur noch auf der Rückfahrt passierbar ist, wenn es den Sandhügel heruntergeht.
Aber vielleicht kannst Du das ja jetzt widerlegen...?

Gruß,
Dude
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 07.06.2008, 16:28 Uhr
Tilman, das hat Steve von Paria Outpost gesagt oder?
Jedenfalls in der offiziellen CBS Wegbeschreibung vom BLM ist derzeit meines Wissens nur der Weg über Corral Valley zu den Cottonwood Teepees beschrieben (auch wenn da eine Koord. (noch) nicht so ganz stimmt...  :wink:).
Paw Hole ist super am Rückweg, aber am Hinweg wird der Sandhügel dort z.B. mit einem Trailblazer sehr leicht zum Verhängnis. Mit einem richtig guten SUV ist das aber sicher wieder anders.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 07.06.2008, 16:54 Uhr
Tilman, das hat Steve von Paria Outpost gesagt oder?
Ja, richtig, der war das.
Letztes Jahr ist er noch über Paw Hole hingefahren, aber mittlerweile nimmt selbst er den längeren Weg über Corral Valley.
Wenn sich jemand, der die Strecke jahrelang mind. 1mal die Woche fährt, das nicht mehr zutraut, will das schon was heißen, finde ich.

Mit einem richtig guten SUV ist das aber sicher wieder anders.
Er fährt mittlerweile einen Chevrolet Suburban mit dem er bis zu 7 Leute mitnehmen kann. Vielleicht ist das Teil auch schon wieder zu groß und schwer für den Sandhügel.
Herausfinden werden wir es aber erst, wenn einer Probe fährt. 
Meldet sich jemand freiwillig ? :wink:

Die Ranger an der Paria Contact Station empfehlen Paw Hole übrigens auch nur auf dem Rückweg, ich hatte bei denen auch noch einmal nachgefragt.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Lal@ am 07.06.2008, 22:57 Uhr
Wir sind über Paw Hole hin und über Corrall Valley zurück, um mal beide Möglichkeiten kennen zu lernen....
Ob CBS oder SCB ist mir eignetlich egal......
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 07.06.2008, 23:12 Uhr
Jaja, die ganzen Abkürzungen können manchmal ganz schön verwirrend sein.  :wink:

Aber zurück zum Thema:
Du bist also hin über Paw Hole gefahren. Das ist doch mal eine interessante Nachricht. Also scheint es doch machbar zu sein.
Oder hast Du Dich ein paar mal ausbuddeln müssen ?  :wink:
Darf man fragen, was Du für ein Auto gehabt hast ? 4wd low ist aber wahrscheinlich Muss für den Sandhügel, nehm ich mal an.

Gruß,
Dude
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Lal@ am 08.06.2008, 00:35 Uhr
Ein Commander und ein Grand Cherokee - ohne besondere Einstellungen, kein Low, kein nix. Einfach Vollgas und durch.....
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: angstrand am 08.06.2008, 08:13 Uhr
Ein Commander und ein Grand Cherokee - ohne besondere Einstellungen, kein Low, kein nix. Einfach Vollgas und durch.....

Die Einstellung gefällt mir. So ähnlich hatte es mir auch der Vermieter auf Fraser Island erklärt. Auf keinen Fall im Sand stehen bleiben. Das blöde ist halt, den Abschleppwagen zu holen, wenn es mal nicht klappen sollte :-)

ciao

frank
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Truman am 24.04.2009, 12:35 Uhr
Hallo,

da ja im Bereich Meetingpoint über die Fahrt zur WP und CBS diskutiert wurde, hier eine kurze Rückmeldung zur Stecke über Paw Hole. Diese war vor 4 Wochen in gutem Zustand mit dem üblichen, stellenweise etwas tiefen Sand. Wo vielleicht manch einer Schwierigkeiten haben könnte, ist die Rückfahrt, da der Sand vor der Steinstufe relativ tief war.
Diesesmal hatten wir einen Liberty (für mich der schlechteste Jeep, den es gibt) und sind mit diesem problemlos die Strecke Lone Tree - Paw Hole - CBS Permit region - Steamboat Rock gefahren.
Auch Corral Valley war relativ problemlos, so ich von einigen anderen Fahrern hören konnte.
Auch mit diversen anderen Jeeps (Commander, Cherokee mit/ohne 4WD Low) sind wir dort (Corral Valley, Paw Hole, CBS bis Cottonwood Spring, Big Sink) schon unterwegs gewesen und es ist üblicherweise kein Problem.
Steamboat Rock würde ich niemandem empfehlen, der schon beim Gedanken an Corral Valley Schweissausbrüche bekommt, da dort der Sand teilweise extrem tief ist und man
auch auf dem Rückweg bergauf fahren muss. Es gibt auch zwei tricky Stellen, wobei eine davon, so behaupte ich mal, für die meisten zum Festfahren im Sand führen wird.
Diese Stelle sollte zwar jetzt etwas besser passierbar sein, da wir einiges mit Steinplatten ausgelegt haben, aber es ist immer noch relativ heavy.

Gruss,

Christian
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: otrsz am 23.06.2009, 14:02 Uhr
Hat jemand vll aktuelle Infos zum Strassenzustand? Wollen am 10.7. zu den White Pockets fahren....

danke
olli
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 23.06.2009, 17:37 Uhr
Hat jemand vll aktuelle Infos zum Strassenzustand? Wollen am 10.7. zu den White Pockets fahren....

danke
olli


Infos nur vom 4.6.2009.
Strecke sehr gut zu fahren, schoen tiefsandig wie immer, einige Felsplatten zwischendrin. Sand war sehr kompakt, da noch etwas Feuchtigkeit von den vielen Regenfaellen da war. Man kommt gut voran. Wir sind ueber Corral Valley gefahren und das war wirklich problemlos gewesen. Allerdings ist Tiefsandfahren nicht so jedermanns Sache. Ich mag es total und freu mich immer auf  die Strecke. Wir hatten einen Pathfinder, der das problemlos geschafft hat. Mit welchen Fahrzeug seid ihr unterwegs?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: otrsz am 23.06.2009, 18:17 Uhr
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?

olli
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 23.06.2009, 18:27 Uhr
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?

olli


 :wink:

prinzipiell schon, auf dem Rueckweg hast du aber den langen Sandhuegel mit Kurven, ein paar Felstueckchen und jede Menge Dips. Wenn du da zu zuegig bist, koennte das schon grenzwertig sein. Bist du zu langsam, bleibst du drauf stecken. Das ist einfach ne Gefuehlssache.
Mittlerweile fahren ja etliche Fahrzeuge und die Outfitter dort hin, also solltet ihr Probleme bekommen, duerftest du schon mit HIlfe rechnen. Habe noch nie soviele Fahrzeuge wie dieses Jahr auf dem Weg zur White Pocket gesehen.  :shock:
Viel Spass, wuerde gerne noch mal mit.  :lol:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dude am 23.06.2009, 22:06 Uhr
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?
So einfach ist es auch nicht.  :lol:
Wenn Dein Auto 4wd low hat, solltest Du den im Tiefsand auf jeden Fall zuschalten, hohe Drehzahl ist nämlich wichtig. Im Gegensatz zu 4wd hi lässt sich der low gear aber meistens nur im Leerlauf zuschalten und wenn ich mich recht erinnere musst du auch von der Bremse runter, also solltest Du dies an einer ebenen Stelle tun - und zwar schon bevor es in den Tiefsand geht.   :wink:
Das mit viel Gas ist prinzipiell schon richtig, doch wechseln sich auf der Strecke Tiefsandpassagen mit Felsplatten ständig ab, über letztere solltest Du zur Schonung der Reifen langsam drüber.
Gefährlich wird es außerdem wenn es im Tiefsand um Kurven geht. Meistens fährst Du in diesen tiefen Spurrillen wie auf Schienen, das Fahrzeug lenkt sich teilweise selber. Ich hab an so einer Stelle mal völlig das Lenkrad verrissen und als es nach der Kurve wieder plötzlich festerer Untergrund wurde wäre ich fast in einen Baum neben der Strecke geschanzt.  :lol:
Deshalb am besten das Lenkrad immer recht locker in der Hand lassen !

Gruß,
Dude

PS: Und nimm zur Sicherheit eine Schaufel mit !  :wink:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 24.06.2009, 15:36 Uhr
PS: Und nimm zur Sicherheit eine Schaufel mit !  :wink:

ja, die Schaufel ist wichtig. Denn hat man keine, braucht man bestimmt eine. Hat man hingegen eine dabei, passiert wohl meist nichts. Also auch eine Art Versicherung ;) ;) ;)

Ich habs im März so gehalten, die tiefsandigen Stellen schon mit ordentlich Speed anzugehen. Auf dem etwas griffigerem Sand kanns dann auch langsamer gehen. Man kriegt recht schnell ein Gefühl dafür. Die felsigen Stellen sieht man zum Glück meist rechtzeitig vorher, so dass man versuchen kann, aus dem Tiefsand-Speed in einer "Punktlandung" auf dem Fels zum stehen zu kommen, um diesen dann langsam zu befahren. Wenn man da mit Feuer drüberdonnert, hat man gute Chancen, sich das Auto zu demolieren. Also: Sand schnell. Fels langsam.
Viel gefährlicher als die Piste selber war der gar nicht so seltene Gegenverkehr. Mir sind zwar "nur" 3 Autos begegnet, aber wenn man flott durch den Sand fliegt und einem dann ein ebenso fahrender Wagen entgegenkommt, ist das ziemlich kritisch. Anhalten klappt zwar meist noch, aber das Anfahren kann dann richtig übel werden, im schlimmsten Fall gehts gar nicht mehr. Zudem ist es recht blöd, im rutschigen Sand auf der schmalen Piste an einem Auto vorbei zu kommen. Bei meiner ersten Begegnung bin ich fast in einen dicken Tahoe gerutscht. Die anderen beiden Begegnungen waren zum Glück an sehr unkritischen Stellen.
Und zum "bösen" Sandhügel am Ende der Strecke: wenn der zu gefährlich scheint, kann man das Auto davor stehen lassen. Es gibt da sowas wie einen Stellplatz, leider nur für ein Auto. Aber kurz davor kann man rückwärts vom Weg ab den Rand hochfahren und parken. So hab ich das gemacht, denn die Lücke war schon besetzt. Von dort zur eigentlichen White Pocket ist man querfeldein in 30-45 min auch gelaufen.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Westernlady am 02.07.2009, 06:26 Uhr
Ich habe von zzyzx ein E-Mail bekommen: Michael und Heide sind gerade im Südesten. Sie haben so gut wie nie www-Möglichkeit und mich deshalb gebeten, diese Infos zu veröffentlichen:

HRVR:

- US 89, Johnson Butte bis kurz vor Abzweig HRVR Baustelle, Leitplanken Erneuerung
- 1. Meile Washboard wie immer
- bis Wirepass ausgefahrene Strasse mit üblen Spurrinnen, Schlaglöchern und faustgrosser Gravel, beide Washes sind passierbar
- bis Notch Campground, Washboard, leichter Gravel
- bis BLM 1017, dito
- BLM 1017 bis US 89A heftigstes Washboard und Gravel

Die HRVR ist bei entsprechender Fahrweise mit 4WD, SUV, PKW und RV befahrbar (alles gesichtet). Die HRVR wurde in beiden Abschnitten nicht gegradet - schlechtester Zustand seit 2006.

White Pocket:

- BLM 1017 gegradet bis BLM 1066
- BLM 1066 bis Sandhill Ranch some sandy Spots
- Sandhill Ranch bis Parkplatz vor dem Sandhang dito
- Sandhang bis Parkplatz White Pocket nur mit 4WD, nicht SUV, machbar

White Pocket - Cottonwood Teepees

- ab Sandhill Ranch - Windrad, Strasse rechts des alten Landingstrips nutzen (nach Norden) some sandy spots
- Fahrt bis zur Queen nur mit 4WD, nicht SUV, machbar
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Wiggi am 04.07.2009, 13:54 Uhr
Haben von Rick den Cherokee.....lass mir wohl noch ne kurze Einweisung im Tiefsandfahren geben. Dachte immer einfach zügig durch?

olli

Hallo Olli,
wir sind die Strecke vor ca. 2 Wochen mit einem Cherokee von Rick gefahren. Da der Wagen höhergelegt war und Offroadreifen hatte, ging es ganz easy, der Low Gear war nicht nötig. Ein kleiner Hinweis allerdings noch: Der Wagen hat uns mitten in der Wildnis bei laufendem Motor und Getriebehebel auf "P" ausgesperrt. Das Problem ließ sich später nicht nachvollziehen und Rick war der Ansicht, wir wären wohl beim Aussteigen an den Zentralverriegelungsknopf gekommen, was ich allerdings für unwahrscheinlich halte. Ich gehe von einem sporadischen Fehler in der ZV aus. Also: Immer ein Fenster oder eine Tür offen lassen, wenn Ihr aussteigt und den Schlüssel im Wagen lasst!

Zum Streckenzustand kann ich Westernlady nur bedingt zustimmen:
- Die HRVR ist von Norden bis zum Wirepass unter aller Sau, aber trotzdem mit einem RV befahrbar. Vom Wirepass bis BLM 1017 ist sie in etwas besserem Zustand, aber man sollte trotzdem vorsichtig fahren, da es einige tiefe Schlaglöcher gibt. Von der BLM 1017 bis zur US 89A allerdings ist die Straße meiner Ansicht nach in relativ gutem Zustand und ich würde für An- und Abfahrt die Südroute über die 89A empfehlen. Sie ist zwar weiter, aber dafür ca. 15-30 min kürzer und wesentlich weniger ruckelig, da man nur 10 Meilen auf der (dort recht guten) HRVR fahren muss.
- Die Straße zur White Pocket ist wie von Westernlady beschrieben (Tiefsand und Felsen) und mit Rick's Cherokee easy zu fahren, wenn man in den Tiefsandpassagen nicht vom Gas geht.
- Die Straße zur Cottonwood Cove ist in ähnlichem Zustand.
- Wir sind nicht über Paw Hole gefahren, aber Rick sagte uns, der Weg sei zwar schwieriger, mit seinem Cherokee jedoch problemlos machbar (keine Gewähr!)

Viel Spaß!
Wiggi
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 16.12.2009, 07:12 Uhr
momentan ist die White Pocket/CBS nicht anfahrbar. Durch die Winterstuerme der letzten Woche hat es auch in der Gegend ordentlich Schnee gegeben und die BLM 1066 hat noch eine  geschlossene Schneedecke mit etlichen sehr tiefen Schneeverwehungen zusaeztlich zu den Tiefsandpassagen. Fatal ist, man sieht nichts, rein gar nichts, was unter einem ist.
Haben uns dort auch einen Plattfuss geholt, als wir dann umgekehrt sind und wohl einen spitzen Stein mitgenommen haben. Reifenwechsel im Schnee kann wirklich interessant sein  :D
Haben uns auch einmal kurz eingegraben, da trotz der guten High Clearance unseres Jeep Wranglers der Tiefschnee plus Tiefsand doch etwas zuviel waren.
Hatten gehofft, das der Tiefschnee wie im unteren Bereich der Houserock Valley Road begrenzt ist. Doch es war durchgehend so auf dem ganzen Stueck der BLM 1066, was wir gefahren sind. Und bei solchen Strecken bin ich eher nicht zoegerlich, aber hier geht momentan definitiv nichts.
Da es aber jetzt in den naechsten Tagen durchgehend sonnig und recht angenehm werden soll, kann man also hoffen, das der Schnee fix wieder wegtaut.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 08.06.2010, 06:50 Uhr
Der Sand nach der Poverty Flat Ranch bis zur White Pocket ist momentan extrem soft und tief, da es seit gut 6 Wochen keine Niederschlaege mehr gab. Teilweise gibt es sehr tiefe Loecher im Sand. Da der Sand so extem soft ist, konnten wir nur im 4WD Low fahren. Bin sonst immer nur im 4WD gefahren.
Obwohl wir einen Rubicon haben mit All Terrain Tires, hatte dieser an einer Stelle arg zu kaempfen. Deswegen haben wir auf dem Rueckweg den Luftruck in den Reifen auf 20PSI abgesenkt und damit ging es hervorragend und auch der Sandhuegel war dann ueberhaupt kein Problem mehr.
Mit einem normalen SUV koennte  es aufgrund des tiefen und sehr soften Sandes etwas problematisch werden. Daher bitte unbedingt gut geruestet die Strecke fahren und im Zweifelsfall das letzte Stueck laufen.
Bis zur CBS ist es zwar sandig und es gibt auch einige Stellen mit viel soften Sand, aber dies laesst sich hervorragend fahren. Erst nach der Poverty Flat Ranch geht es dann wirklich richtig los.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: nutella am 11.06.2010, 13:12 Uhr
Hallo,
ich kann "americanhero" nur Recht geben! Nach Poverty Flat gehts erst richtig los!
Soll keine Panikmache sein, aber jeder der hier fährt sollte sich klar sein das er hier stecken bleiben kann!!!
Wir waren letzte Woche dort und erst nach senken des Reifendrucks gings einigermaßen!
Also: "Be prepared and take care!"
Grüsse
Andreas
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 11.06.2010, 14:46 Uhr
Andreas, wie weit habt ihr abgelassen?
Unser Rubicon hatte urspruenglich im Schnitt 37 PSI gehabt, sind dann runter auf 20 PSI. Damit ging es hervorragend, selbst die laengeren Sandhuegel waren kein Problem mehr. Vor allem kommt man auch viel sanfter ueber die Felsplatten. Wir haetten auch noch auf 15 PSI runtergehen koennen, wenn es notwendig gewesen waere

Uebrigens hat dioe Paria Contact Station eine Air Hose, wo man kostenlos wieder aufpumpen kann. Man muss halt nur zu den Oeffnungszeiten dort sein.
Ebenso bei der Tanke in Greenehaven kurz vor Page. Dort kann man auch noch mal richtig nachpumpen. Ein richtiger Kompressor an Board ist aber absolut notwendig.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: nutella am 11.06.2010, 17:43 Uhr
Wir haben in bar gemessen!
von 2,5 auf 1,5 runtergelassen und nach Sonnenaufgang bei White Pocket über die CCR
nach Escalante und dort erst Druck wieder erhöhen lassen!
LG
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: zimmerfrau am 05.10.2010, 11:08 Uhr
Hallo aus Hanksville mit Sch....wireless Leitung,

wir sind am 30.09.10 mit Köört von der Paria Outpost an der CBS und White Pocket gewesen, da war es noch trocken in diesem Gebiet. Ich habe die Tour richtig entspannt genossen weil wir nicht selbst gefahren sind. Die HRVR kannte ich von 2008 und da war sie in weit besserem Zustand. Kurt sagte sie hätte Ende Juli eine sehr große Flashflood gehabt und dann noch eine Ende August. Mit seinem Gefährt war die ganze Strecke jedoch richtig easy, aber wie gesagt ich möchte sie nicht fahren. Wir sind über Paw Hole angefahren und den Sandhügel mit Steinstufe möchte ich mit unserem Jeep Liberty nicht meistern müssen. Mein Süßer ist da zwar anderer Meinung aber freiwillig, nä, nä.
Kurt sagte auch die vielen tiefen Löcher in den sandigen Passagen kommen alle von steckengebliebenen Autos, die verschlimmern die Strecke zusätzlich sozusagen.
So nun gewittert es aber hier schon den 2. Tag mit heftigem Regen, wie die Zustände ganz aktuell sind ist deshalb schon wieder fraglich. Flashflood Warnung hoch, unimproved roads können unpassierbar sein. Wir fliegen gerade vor der Gewitterfront.

Grüße nach Germany zimmerfrau


Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: americanhero am 05.10.2010, 17:02 Uhr
Zitat
Kurt sagte auch die vielen tiefen Löcher in den sandigen Passagen kommen alle von steckengebliebenen Autos, die verschlimmern die Strecke zusätzlich sozusagen.


genau das hatten wir uns im Juni naemlich auch gedacht, als wir von einem tiefen Loch ins naechste auf der einen kleinen steileren Passage gefahren sind.
Mit unserem Rubicon mit All Terrain Reifen und abgesenkten Reifendruck liess sich das ja prima fahren.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: AundT am 27.05.2011, 07:00 Uhr
Sind zu den CBS vor ein paar Tagen gefahren, was ziemlich problemlos ging. Selbst mit unserem Jeep Patriot, der ja nicht übermäßig viel Bodenfreiheit hat. Die sandigen Passagen waren überhaupt kein Problem, obwohl wir die Mitte der Piste öfter mal mit unserem Unterboden geplättet haben. Nerven haben uns nur die Slickrocks gekostet. Da muss man halt so gut wie möglich manövrieren.
Laut Ranger gab es in den Tagen vorher relativ viel Regen, weswegen die Strecke in einem relativ guten Zustand war, da der Sand relativ fest war.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: demon hunter am 31.05.2011, 14:50 Uhr
Hi,

bin am 19.05. (bei leichtem Regen) zur CBS/White Pocket Area gefahren.

Man benötigt 4WD und High Clearence. Dazu noch Off-Road-Erfahrung.

Das schreibe ich nur, weil ich immer mal wieder lese, dass die Strecke gut befahrbar ist.

Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, die Strecke wäre Vergleichbar mit der CCR o. HITRR. Das hier ist schon ne andere Kategorie. Als Newbie würde ich die Finger von der Strecke lassen.

Gruß
Stefan
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 31.05.2011, 15:03 Uhr
Nicht das jemand noch auf die Idee kommt, die Strecke wäre Vergleichbar mit der CCR o. HITRR. Das hier ist schon ne andere Kategorie. Als Newbie würde ich die Finger von der Strecke lassen.

ja, ohne offroad-Erfahrung würd eich das auch keinem empfehlen. Das Auto alleine machts nicht. Man muss ein wenig Übung haben, wie man auf weichem Sand fährt (lässt sich prima am Lone Rock Beach üben ;) ). Das üble an der Piste ist halt die schnelle Folge von tiefsandigen Passagen (Speed!) und Felsstufen, die man langsam überfahren muss. Ich habe damals immer versucht, möglichst schnell durch den Sand zu "schwimmen" und dann quasi mit einer Punktlandung auf dem Anfang der Felsstufe stark verlangsamt anzukommen. Hat sich ganz gut bewährt. Richtig böse wirds eigentlich nur, wenn einem auf der schmalen, sandigen Piste jemand entgegenkommt. Das Vergnügen hatte ich ganz am Anfang und wir sind gerade so aneinander vorbei gekommen. Im lockeren Sand rutscht man da beim seitlichen Passieren schnell aneinander.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: JoeGoesWest am 16.07.2011, 16:14 Uhr
Hallo,
nachdem wir jetzt leider doch schon einige Zeit zurück sind. möchte ich ein paar Erfahrungen posten.
Wir waren viel zu fuss unterwegs trotzdem oder gerade deswegen war es notwendig zum jeweiligen trailhead per auto zu gelangen.
Die Vorbestellung hat nicht geklappt - unser als 4wd jeep bestellter wagen hatte kein 4wd und das upgrade auf einen ( den einzig verfügbaren) std suv hat mich genausviel gekostet wie die vorbestellung ( aber das ist eine andere geschichte).und Schaf

wir hatten also einen SUV mit immer 4wd ohne einstellmöglichkeiten ( zb lo,differenzialsperre...) und einer LOW clearance  dank frontspoiler...

tuweep strecke/ CWR / AlstromePoint / HITRR komplett + Egypt / HRR / Flussbett Rds ? im San Rafael reef alles kein Problem auch die CBS zufahrt über coral valley,( auch die dummerweise notwendige auffahrt vom CBS CWT parkplatz...) aber die strecke von poverty flat zu WP war die Hölle! Die Piste ist fast komplett tiefer Sand und es gibt kaum turnouts. Dank der grossteils abschüssigen Strecke und meinem Gefühl für den richtigen "flow" gings aber trotzdem dahin... Wir sind nicht bis ganz zu WP gefahren ( ich hatte Angst vor dem Rückweg) sondern bei einem turnout stehengeblieben der etwa 2mi luftline entfernt war. Von dort sind wir dann zu fuss beeline zu WP und im Vollmondlicht spät in der nacht zurück...

Der nächste Tag begann so wie befürchtet. Aus dem turnout kommend hatten wir zuwendig Schwung für den richtigen "flow" und gruben uns gleich in der ersten Steigung ein. Diese Steigung (etwa 50m) sollten uns den ganzen Vormittag beschäftigen. Wasser hatten wir genug  und Schaufel hatte ich aus Wien noch mit also nur eine Frage der Zeit... insgesamt 3x mussten wir das Auto komplett ausgraben - die Spurrillen wurden mit toten Planzen gepflastert ( das einzige was wirklich half!) alles Gepäck und alle Vorräte mussten raus um letztendlich die Steigung zu schaffen. Es sollte die einzig wirklich kritische Situation bleiben wir rechneten mit mehr...

Die "Antischlupfkontrolle" hat uns des öfteren gerettet, wenn wir auch nicht manuell das Antriebsverhalten beeinflussen konnten dann doch über Umwege - das ist vielleicht für jemanden interessant der sich auf solch abenteuerliche Strecken mit dem falschen Auto einlässt. Sanft Gas geben und das auch wenn man das Gefühl hat die Räder beginnen sich durchzudrehen aktiviert die "Glatteisfunktion" und oft nur mit "Schneckentempo" ruckelt sich der Wagen selbständig aus dem Gröbsten.
Wichtig ist die genaue Dosierung nicht zuwenig aber schon garnicht zuviel Gas - und das konstant. Möglichst dabei nicht lenken...
... dadurch dass der Sand staubtrocken war hat die low clearance auch nicht gestört, den haben wir glattgebügelt, das könnte aber zu anderen jahreszeiten schwieriger werden...

hoffe unsere Erfahrung schrecken nicht ab, die Wahl des richtigen Wagens (wenn man eine hat) ist essentiell !
lg Jo  
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Sedona am 18.07.2011, 12:43 Uhr
Hi Jo
das klingt ja recht abenteuerlich! Gut dass Ihr da ganz alleine wieder rausgekommen seid!
Und ich fürchte, mit dem "Sträucherverlegen" sind einige von uns leider auch vertraut...  :( :lol: :wink:
Ich habe Deine White Pocket Erfahrungen jetzt mal hierher in den anderen Thread verschoben. Ich glaube, hier lesen das mehr Leute.
LG,
Isa
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 18.07.2011, 13:42 Uhr
... die Wahl des richtigen Wagens (wenn man eine hat) ist essentiell !

sicher nicht unwichtig, den "richtigen" Wagen zu haben.
Was hattet ihr denn für einen? Das würde mich mal interessieren...  (und bei der Gelegenheit auch, von welchem Vermieter und welcher Station?)

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: EDVM96 am 18.07.2011, 23:16 Uhr
Die "Antischlupfkontrolle" hat uns des öfteren gerettet
Und ich behaupte, die Antischlupfregelung (ASR) hat euch den Schlamassel (3x steckenbleiben) dort erst eingebrockt!

Es gibt doch gerade im sandigen Gelände nichts Schlimmeres als eine ASR, die im entscheidenden Moment die Leistung eines durchdrehenden Rades drosselt. Das ist Steckenbleiben fast schon vorprogrammiert. In derartigem (sandigen) Gelände ist es nunmal das Beste, mit viel Gas und entsprechend durchdrehenden(!) Reifen zu fahren. Eine nicht abschaltbare ASR ist dabei eine Katastrophe und spricht nicht gerade für eine gute Geländetauglichkeit des entsprechenden Wagens.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 19.07.2011, 09:13 Uhr
Es gibt doch gerade im sandigen Gelände nichts Schlimmeres als eine ASR, die im entscheidenden Moment die Leistung eines durchdrehenden Rades drosselt. Das ist Steckenbleiben fast schon vorprogrammiert.

sehe ich auch so. Hatte dieses Jahr mit dem Jeep Grand Cherokee auf lockerem Sand auch arge probleme, da ständig eine - nicht abschaltbare - Regelung eingegriffen hat, die den Wagen abgebremst hat, sobald die Räder durchdrehen wollte. Habe dann nach ersten Experimenten von weiteren arg sandigen Pisten abgesehen. Das geht mit so einem Auto kaum.

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: zimmerfrau am 16.09.2011, 23:59 Uhr
Hallo aus Page,
die Zufahrt zur Wave scheint machbar aber mit Pkw schwierig, hier hat es am 13.09.11 ziemlich geschüttet, in Page liegt die rote Erde noch auf der Straße. Steve von der Paria Outpost hat seine Coyote Butte South Tour gestern gestrichen, heute bietet er sie wieder an und hofft das Kurt es meistern wird. Wir hatten leider kein Lottery Glück sonst könnten wir morgen aktuell berichten. Wir werden es aber morgen früh noch mal versuchen. Jetzt ist hier wieder eitel Sonnenschein und die nächsten Tage sind sehr gut gemeldet.

Gruß aus Page
Gudrun
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kieckbusch am 26.09.2011, 05:44 Uhr
In den letzten 3 Tagen gefahren: CBS und White Pocket - 2x im Jeep übernachtet . . .
Die HRVR ist zurzeit so gut wie nie zuvor - offenbar frisch repariert.
Die Verbindung CBS zu den WP ist sehr sandig, die Fahrspuren sind tief, mein Jeep lag oft auf - mit Vollgas gings aber durch.
Die Piste von WP raus zur HRVR über die 1086/1087 und 1017 ist problemlos.
Meine Tages-Kurzberichte zu dieser Tour gibt es hier:
http://kieckbusch.de/html/rl-06.html

Gruß aus Page, Wolfgang
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Zapppl am 10.06.2012, 16:54 Uhr
Hallo

Bin gestern beide Straßen zur Coyote Buttes South gefahren

Über Corral Valley ist die Strecke sehr gut befahrbar und sollte auch Neulingen zu schaffen sein.

Retour bin ich über Paw Hole gefahren. Hiervon kann ich nur abraten. Die Straße ist in einem sehr schlechten Zustand, extrem tiefer Sand, ich denke dort war schon lange keiner mehr unterwegs. Für Anfänger nicht geeignet. Wer den Nervenkitzel braucht und Erfahrungen auf diesen Straßen hat, viel Spaß.

Lg Michael

Noch ein Nachtrag: Bin beide Strecken nur in umgekehrter Reihenfolge 2008 gefahren. Kein Vergleich zu jetzt. Damals waren die Zufahrten annähernd gleich. Die Strecke über Paw Hole hat mir damals sogar mehr zugesagt.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lunilu am 29.12.2014, 21:27 Uhr
Hey Leute,

wir werden im Mai 2015 in Page sein und wollen auch zur White Pocket einen Abstecher machen. Viele verschiedene Forumsbeiträge raten ja quasi davon ab, mit dem Mietwagen (wir haben einen Fullsize-SUV gebucht) diese unbefestigten Holperpisten zu fahren.

Wer von euch war zuletzt dort und kann was zu den aktuellen Straßenzuständen in den CBS sagen?

Danke für eure Antworten!

LG und alles Gute für das neue Urlaubs-Reise-Jahr  :P
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Arca am 29.12.2014, 22:04 Uhr
Wir sind schon 2 mal dort gewesen und das erste mal haben wir unseren Mietwagen auf halber Strecke stehen gelassen und sind mit Bekannten die in Page extra für solche Touren einen Wagen gemietet hatten weiter gefahren, das letzte mal im Oktober13 haben wir uns auch einen Wagen bei Rick geliehen. Ich würde niemals mit einem normalen Mietwagen hinfahren, dort im Tiefsand gilt, wer bremst verliert und man sieht Steinplatten unterm Sand auch nicht immer.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lunilu am 30.12.2014, 17:34 Uhr
Wir sind schon 2 mal dort gewesen und das erste mal haben wir unseren Mietwagen auf halber Strecke stehen gelassen und sind mit Bekannten die in Page extra für solche Touren einen Wagen gemietet hatten weiter gefahren, das letzte mal im Oktober13 haben wir uns auch einen Wagen bei Rick geliehen. Ich würde niemals mit einem normalen Mietwagen hinfahren, dort im Tiefsand gilt, wer bremst verliert und man sieht Steinplatten unterm Sand auch nicht immer.


Ich hab mir schon sowas gedacht. Hast du Kontaktdaten von "Rick" für mich  :hilfe:? Wieviel muss man denn für einen Wagen dort rechnen, wenn man ihn für einen Tag mietet.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: captsamson am 30.12.2014, 17:58 Uhr
Ich glaub die Website war http://canyoncountryjeep.com/

Zitat
Reservations by email or phone.
Vehicles and boats:  Call Rick @ 928-645-4004
PWC's and boats: Call Carl @ 928-660-0548
cca@ccadventures.net

Wir haben bei Rick etwa 140$ für den Jeep (Grand Cherokee) bezahlt.
Zusätzlich kam noch eine Versicherung. In Summe aber nicht mehr als 180$

Aber das war es wert! Selbst wenn es man mit dem Mietwagen schafft (je nach erhaltenem Fahrzeug und eigenem Mut/Können) - ich (!) hätte keine ruhige Minute auf der Fahrt gehabt a la "Sollen wir lieber umdrehen".

Hier der Tag in unserem Reisebericht: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=56545.msg765536#msg765536
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: OstseeKelm am 30.12.2014, 20:20 Uhr
Also wir waren im Sept. 2013 bei der White Pocket mit unserem Jeep Patriot 4WD.
Ich fand es an einigen Stellen etwas kritsch, aber im großen und ganzen ok.
Wir werden wahrscheinlich im Mai wieder zur White Pocket wenn es der Zeitplan zulässt.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lurvig am 30.12.2014, 20:45 Uhr
Also wir waren im Sept. 2013 bei der White Pocket mit unserem Jeep Patriot 4WD.

wenn das mit dem Patriot geht, geht es ja fast schon mit einem PKW ;)
Das lässt - in Anbetracht der zunehmend minderwertigen Miet-SUVs - ja hoffen.
Mal sehen, vielleicht nehme ich die Weisse Tasche ja 2015 auch noch mal in Angriff, nachdem sich meine Australien-Pläne gerade- arbeitstechnisch bedingt - in Luft auflösen :(

Lurvig
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: travelinglion am 31.12.2014, 15:49 Uhr
Hallo, wir waren im März 2012 und September 2013 in Coyote Buttes South (Cottonwood Cove) und White Pocket.
Wir hatten einen Jeep  gemietet bei Rick Sparks in Page (Canyon Country Adventures). Mit Ricks Autos, die speziell verbreiterte Reifen für tiefen Sand haben (er hat deswegen sogar extra die Kotflügel ausgeschnitten), war es jedesmal überhaupt kein Problem.
Mit 4wd high Gang und ca 10-15 mph zog das Auto durch die Sandfallen wie nichts, auch die Steigung zurück von White Pocket war kein Problem. Mit den SUV's der großen Vermieter ist es doch ein riskantes Abenteuer. Bin mal mit einem Jeep Cherokee von Alamo nach Paw Hole gefahren, war ein schweißtreibendes Unternehmen.
Ich möchte im Februar 2015 nochmal nach CBS, leider gibt es Ricks email-Adresse nicht mehr, CC ADventures scheint nicht mehr zu existieren. Weiß jemand näheres und kennt jemand  eine Alternative, wo man einen guten Jeep für diese Tour mieten kann? Für Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Dayhiker am 01.01.2015, 22:09 Uhr
CBS kann man notfalls relativ problemlos zu Fuß von Lone Tree oder Paw Hole machen - für White Pocket würde ich mir schon ein ordentliches Auto besorgen. Mit den normalen Miet-SUVs von Alamo, Hertz & Co habe ich mich das noch nicht getraut.

Gruß
Thomas
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Arca am 01.01.2015, 22:23 Uhr
Ich habe gehört das Rick aufgehört hat, aber der Kollege der die Boote vermietet hat soll wohl jemand kennen der geeignete Fahrzeuge vermietet. Näheres weiß ich momentan leider auch nicht.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Raigro am 02.01.2015, 17:15 Uhr
CBS kann man notfalls relativ problemlos zu Fuß von Lone Tree oder Paw Hole machen - für White Pocket würde ich mir schon ein ordentliches Auto besorgen. Mit den normalen Miet-SUVs von Alamo, Hertz & Co habe ich mich das noch nicht getraut.

Gruß
Thomas

Früher gab es ja noch häufig recht gute und geländegängige SUVs bei den Standard Rental Car Firmen, oft auch mit 4WD low. Heutzutage gibt es überwiegend weichgespülte SUVs mit wenig Bodenfreiheit und bestenfalls mit AWD. :oops:
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Mig am 02.01.2015, 22:22 Uhr
wir sind 2014 mit Susan von Paria Outpost gefahren, weil wir uns das Selberfahren dort nicht zutrauen - wir hatten einen absolut perfekten Tag  :D
meine Empfehlung!!!
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lunilu am 05.01.2015, 21:49 Uhr
Ich habe gehört das Rick aufgehört hat, aber der Kollege der die Boote vermietet hat soll wohl jemand kennen der geeignete Fahrzeuge vermietet. Näheres weiß ich momentan leider auch nicht.


So, ich hab jetzt mal Rick (http://www.canyoncountryjeep.com/) angemailt und die Antwort bekommen, dass er noch off road-Fahrzeuge vermietet. Der Preis beginnt bei 145 Dollar/Tag zzgl. Versicherung und Tax.

Hat sonst jemand Erfahrungen mit Canyoncountryjeep.com? Ist das Ganze vertrauenswürdig?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Arca am 06.01.2015, 00:59 Uhr
Das wäre ja schön wenn Rick zurück wäre, ich kenne viele Leute die dort gemietet haben, wir auch und alle waren zufrieden. Der legt dir sogar noch eine Schaufel in den Kofferraum.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: @ndie am 06.01.2015, 07:46 Uhr
Hat sonst jemand Erfahrungen mit Canyoncountryjeep.com? Ist das Ganze vertrauenswürdig?
Ist zwar schon 6 Jahren her und Rick's Firma hatte damals noch einen anderen Namen, aber wir waren zufrieden. --> WP/CBS (http://www.welcome-ontour.de/index.php/reiseberichte/84-2009-09-suedwesten/235-2009-09-20)
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: captsamson am 06.01.2015, 10:34 Uhr
Waren in 2012 auch mit Rick zufrieden.

Es gibt halt keinen Anbieter vor Ort der die Jeep Vermietung in Massen und professionell durchzieht.
Rick hatte 4 Autos da stehen, einige davon seine eigenen und die etwas neueren waren geleast (da darf er dann selbst aber nicht so viel dran basteln).
Es war auch nix los und er ist erst nach Anruf ins Büro gekommen. Seine Nummer hin an einem Schild in der Eingangstür des kleinen Büros.
Er war etwas "freaky" aber es lief alles gut und er hat uns die Gangschaltung und Tiefsandfahren auch gut erklärt und sicherheitshalber noch ne Schaufel mitgegeben.

OK das Radio funktionierte natürlich nicht weil kein SAT-Radio. Eine Airbag Meldung piepste alle paar Minuten nervig vor sich hin, der Jeep Grand Cherokee hat Benzin geschluckt wie sonst was und damit die großen Stollenräder überhaupt draufpassten bzw. genug Federweg nutzen können hat er die Radkästen in Holzfäller-Manier einfach kleiner gesägt.

Wie gesagt man kann es nicht mit einer "professionellen" Autovermietung vergleichen.

Organisierter ist da ggf. eine gebuchte Tour mit Paria Outpost. Aber die ist sicher auch teurer, man hat ja einen Guide dabei und muss nicht selbst fahren/suchen und ist zeitlich gesehen nicht sein eigener Herr.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Thomas_W am 06.01.2015, 21:39 Uhr
Haben im Mai 2014 bei Rick ein Auto gemietet und es hat alles prima geklappt.
Mit dem Auto sind wir zur WP und CBS gefahren.  :groove:

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Jereminho am 09.01.2015, 23:53 Uhr
Hallo,

leider kann ich nicht so viel Gutes über Rick berichten. Im September 2014 habe ich per Mail einen Jeep reserviert. Als wir in Page in seinem Büro ankamen, war dies unbesetzt. Telefonisch war auch niemand zu erreichen. Ein Büro-Nachbar erzählte uns, dass er das Verleihgeschäft aufgegeben hätte und weggezogen wäre. Also, kein Jeep für uns :-(

Allerdings wurde meiner KK auch kein Geld abgebucht, das muss ich fairerweise sagen. Ich hätte mir allerdings gewünscht, dass wir von Rick über die Aufgabe bzw. Nichtvermietung eine Mail bekommen hätten.

Da es die ganze Nacht und fast den ganzen Tag geregnet hat, wäre der Ausflug zur Wave aber sowieso ins Wasser gefallen .....

Gruß
Diane
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Schmihei am 20.01.2015, 19:27 Uhr

Ich möchte im Februar 2015 nochmal nach CBS, leider gibt es Ricks email-Adresse nicht mehr, CC ADventures scheint nicht mehr zu existieren. Weiß jemand näheres und kennt jemand  eine Alternative, wo man einen guten Jeep für diese Tour mieten kann? Für Informationen wäre ich Euch sehr dankbar.

Hi,

wir haben im September 2013 hier einen Jeep gemietet - war ein älteres Modell - die Firma hat nur ein oder zwei Fahrzeuge. Haben damals auch CBs und White Pocket besucht.

http://www.xpressrentalcarofkanab.com/kanab-car-rental-rates.cfm

Die Preise standen damals nicht auf der Homepage man muss das separat anfragen.

LG Heidi
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Gast am 03.03.2015, 13:31 Uhr
Hallo,

2013 hat es mit Rick noch problemlos geklappt. 2014 war aber das Büro unbesetzt und keiner ging mehr ans Telefon. In einem Nachbarbüro war aber eine sehr nette Dame, die gegen ein kleines Trinkgeld ein wenig herumtelefoniert hat und herausfand, dass das Auto ein paar Blocks weiter zur Abholung bereitstand.
Leider habe ich keine Unterlagen mehr; deshalb ganz ohne Gewähr:

Carls Marine Rentals, 680 Haul Rd - Unit A; Tel: 928-660-0548

Es ist eine Werkstatt, wo Boote und Jeeps vermietet werden. Die Mietpreise für den Jeep und die Versicherung waren mit denen Ricks vergleichbar - zumindest hatte ich den Eindruck. Der Vermieter war sehr engagiert und freundlich und hat mir gesagt, dass er mehrere geeignete Fahrzeuge zu vermieten hat.
Wir hatten Ricks alten Durango reserviert und haben den auch bekommen. 2013 ist dieses Fahrzeug problemlos wie auf Schienen zu den White Pockets gerollt. 2014 war dann ca. zwei Meilen vor den WP Schluss (auf der Verbindungsstrecke von Poverty Flat kommend). Nach der scharfen Kurve mit dem kleinen Parkplatz folgt eine langgezogene, tiefsandige Senke. Durch die Kurve war es unmöglich Geschwindigkeit aufzubauen und das Fahrzeug hat den absolut sanften Anstieg aus der Senke heraus nicht mehr geschafft. Im Rückwärtsgang, mit Vollgas und haarsträubenden Manövern habe ich es zurück zum Parkplatz geschafft. Ein zweiter Versuch verlief analog. Vermutlich war der Reifendruck zu hoch, aber ohne Pumpe wollte ich den Druck nicht verringern.
Insgesamt war ich fünf mal bei den WP. Immer im Hocksommer bei tiefsandiger, absolut trockener Piste. Zweimal völlig problemlos mit einem Wrangler, zweimal mit dem Durango (einmal Spitze, einmal ungeeignet) und einmal mit einem Liberty (würde ich selbst nicht mehr machen, weil man sich Fahrfehler eher nicht erlauben darf).

Sollte es jemand in nächster Zeit mit Carls Marine Rentals versuchen, bitte hier posten, ob's funktioniert hat. Ich werde im Juli auf jeden Fall noch einmal in Page vorbeischauen, weil ich unbedingt noch einmal zu den WP will - möglichst erfolgreich.

lg
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: lunilu am 29.05.2015, 12:48 Uhr
Hey Leute!

Wollte nur kurz berichten, dass wir vor knapp zwei Wochen die Coyote Buttes South mit einem hier

http://canyoncountryjeep.com/contact_us (http://canyoncountryjeep.com/contact_us)

gemieteten Geländewagen unsicher gemacht haben. Für den Dodge Durango mit High Clearance und Reifen, die sich problemlos durch den Tiefsand gegraben haben, haben wir 175 Dollar/Tag bezahlt. Das Vermieterehepaar Delio und Valerie war supernett und Delio hat uns beschrieben, welche Strecken wir am besten nehmen und welche wir meiden sollen.

Also ich kann es nur empfehlen. CBS war ein Traum. Allerdings ging dafür schon der ganze Tag drauf, weshalb wir es zur White Pocket nicht mehr geschafft haben.

Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: OstseeKelm am 29.05.2015, 13:13 Uhr
Auch wir waren vor kurzem dort. Erst CBS dann die kurze Strecke zur White Pocket.
Das ganze mit nem Jeep Cherokee 4WD von Alamo.
Hat die Sache auch gut gemeistert. Vielleicht nichts für Angsthasen, aber es ist möglich :)
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: plümchen93 am 16.09.2015, 22:30 Uhr
Wir waren die letzten Jahre häufiger an der White Pocket, haben aber seit 3 Jahren die "weitere" Strecke über das Valley gewählt.

Von SCB sind das zurück zum Corral Valley mal fast 30-40 Min. wenn ich es richtig in Erinnerung habe und dann über Pine Tree Pocket Ranch ist es auch nicht einfach und zieht sich. Da mußten wir im Frühjahr 2015 einem "Einheimischen" aus Page erst mal das Auto freischaufeln und ich als "schwache" Frau die Kiste wieder freifahren  ...gut wenn 2 Männer gleichzeitig schieben :lol:
What ever.

Deshalb meine Frage: wie war die Strecke entlang des Zauns, da gab es eine früher "Riesenschnappe", dass unsere Koffer bis unters Dach gehoben wurden. Und danach ein kräftiger stufiger Anstieg den Hügel hoch. 
Auf dem Rückweg den Hügel hoch sind wir auch mal schon stecken geblieben.  Susan vom Outposter hat uns abgeraten die "alte" Route zu fahren. Irgendwie treffen wir sie fast jedes Mal, wenn dort sind, aber so nette Menschen trifft frau doch immer gern oder?

Im Herbst haben wir wenig Zeit zwischen SCB und NCB Permits, deshalb  würde ich gern abkürzen, allerdings sollte das Risiko schon überschaubar bleiben. Bis jetzt hatten wir nur 2 Platten und 2x schaufeln ....
Haben vorauss. auch den Jeep Grand Cherokee, wenn es geregnet hat ist es einfacher :) klar.
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: kieckbusch am 19.10.2015, 23:18 Uhr
Unsere Erfahrung vom Mai 2015:
die direkte Strecke von den CBS zu den WP sollte gehen, es geht ja bergab. Dort wieder rauf würde ich nicht wagen. Die Strecke von meiner Seite ist völlig problemlos zu fahren:
http://hiking-southwest.de/html/whitepockets.html

Aber Vorsicht: den Grand Cherokee gibt es in der Version mit permanentem Allrad. Da regelt der Computer die Kraftverteilung auf die 4 Räder, was sich bei Sand mitunter fatal auswirkt.
Wir hatten damit negative Erfahrungen! Deutlich besser in dieser Kategorie ist der Nissan X-Trail - der zieht wirklich überall durch.

Gute Reise, Gruß, Wolfgang
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: Plümchen93 am 14.11.2015, 23:36 Uhr
Hallo Wolfgang,

danke noch für die Antwort. Wir sind wieder zurück und hatten leider großes Pech mit dem Wetter.
7 Tage Regen (+ 3 Schneefall) alle dirtroads für Tage unpassierbar und die Slotcanyons na ja selbst schuld wer da reingeht ...

Deshalb bliebt nur WP + SCB weil sandiges Terrain.

Wenn der Sand nass ist fährt es sich einfacher und bis auf ein paar große Pfützen haben wir es problemlos zur WP auf der "alten" Strecke geschaft.
Mittlerweile ist die auch ganz schön entschärft, da gibt es Bypässe und die Schnappe "easy piece of cake".
Wir "fahren" jetzt seit 4 Jahren den Grand Cherokee und sind eigentlich ganz zu frieden (bis auf die Reifen..). Auch mit dem low gear, wenns felsig wird.

Naja schlimm nur was da an der WP abgeht: Im Frühjahr war es schon voll (an einem Sonntag wohl 34! Fahrzeuge) bei uns nicht so viel aber mehr als 10 bestimmt. ...
Auch jetzt im Herbst zur "guten " Fotozeit voll, dabei war das ein Lieblingsplatz von mir. Zum Glück übernachten die wenigsten ...Aber schön ist was anderes...alles wird zertrampelt. Schlimm...

Soweit mein Bericht. Zum Horseshoe Canyon sind wir gar nicht erst gefahren, wäre sinnlos gewesen. Nächstes Mal ganz bestimmt.




Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: OstseeKelm am 15.11.2015, 09:09 Uhr
Dann dauert es wohl nicht mehr lange bis dort auch Permits vergeben werden. Ist grundsätzlich ja auch nicht verkehrt.

War denn die "House Rock Valley Road" befahrbar bei dem Wetter?
Titel: Re: Straßenzustände White Pocket / Coyote Buttes South
Beitrag von: chrisi007 am 06.07.2016, 07:16 Uhr
Hat denn jemand die aktuellen Straßenzustände für CBS über House Rock Road?
Überlegen auch, dann auch weiter bis zur White Pocket zu fahren.