usa-reise.de Forum

Autor Thema: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route  (Gelesen 10304 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« am: 13.01.2007, 15:25 Uhr »
Hallo!

Ist jemand von euch schon mal flg. Trail gegangen ?

Parken vom Auto am Wire Pass Trailhead, im Wire Pass bis Einmündung vom Buckskin Gulch laufen, dort nach Norden immer weiter durch den Buckskin Gulch, Ausstieg am Buckskin Gulch Trailhead und dann wieder über die House Rock Valley Road zurückgelaufen zum Auto.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Schneewie

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.808
    • http://www.stenders-reisen.de/index.html
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #1 am: 14.01.2007, 13:20 Uhr »
Wir sind 2002 in den Bucksin Gulch gelaufen.

Hier unser Eintrag aus unserem Reisetagebuch:


Um 9.00h ging es los über den Highway 89 Richtung Escalante Mountains. Wie immer war keine Wolke am Himmel und ca. 27 Grad. Nach ca. 36 Meilen haben wir uns in einem Visitor-Center nach unserer nächsten Wanderung „Wire Pass“ und „Bucksin Gulch“ erkundigt. Die junge Dame war ganz begeistert über die sehr gute Karte in unserem Reiseführer und hat sich sofort eine Kopie gemacht – auch Amerikaner können über ihre Sehenswürdigkeiten etwas von uns lernen.
Nun ging es für ca. 5 Meilen nördlich auf der 89 weiter und dann an einer kaum beschriebenen Abzweigung (fast kam es zu einem Auffahrunfall) auf eine 8,5 Meilen schottrige Straße. Als Fahrer hatte ich angesichts unseres Autos manche Schweißperlen auf der Stirn. Am Parkplatz angekommen, Wanderschuhe angezogen, Rucksäcke über (mit reichlich Wasser), ging es dann auf unserem ca. 3 Stunden Trail in den Bucksin Gulch.  

Dieser Slot-Canyon ist einfach unglaublich, mit tollen Steinformationen und Farben. An einigen Stellen ist es nicht mehr als 1 – 1.5 Meter breit. 3 Hindernisse (durch Wassermassen hineingespült) mussten rutschend bzw. kletternd überwunden werden. Dieser Canyon ist absolut einen Besuch wert und überwältigend.

Nach Beendigung dieser Tour (3 Liter Wasser waren restlos aufgebraucht) ging es dann unsere Schotterstrecke zurück – der Wagen (und auch der Fahrer) haben es überlebt. Unser Endziel für heute haben wir dann in Kanab gefunden. Und wo geht es heute Abend zum Essen – zufällig mal wieder zum Pizza-Hut.

Und ein Bild dazu:



Wir sind diesen Slot Canyon allerdings hin- und zurück gelaufen. Umgedreht haben wir dort, wo sich der Canyon geweitet hat.

Vielleicht hilft es ein klein wenig weiter.  :?:
Gruß Gabriele

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #2 am: 14.01.2007, 16:02 Uhr »
Hallo Heiko,

wir waren 2005 in der Buckskin Gulch, sind dann aber rechts abgebogen und dort ein Stück rein. Natürlich nicht bis zum Paria River sondern wieder zurück. Wir hatten einige Mudpools, vondenen wir aber in der Paria Contact Station schon gewarnt wurden, zu durchwaten. Im Reisebericht ist das hier zu finden.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #3 am: 15.01.2007, 17:46 Uhr »
Hallo!

Vielen Dank!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Sarmoti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #4 am: 07.02.2007, 12:56 Uhr »

Wie lange dauert es eigentlich vom Parkplatz Wire Pass bis zum Eingang Buckskin Gulch?
Muss man das Permit bereits in der Ranger Station kaufen oder geht das auch am Parkplatz?

Hat jemand die GPS Koordinaten vom Eingang des Buckskin Gulch oder kann man den Eingang gar nicht verfehlen? Soweit ich weis, muss man doch nur den Wash über die Abzweigung zur Wave weitergehen. Aber wie weit?

Danke

Horst

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #5 am: 07.02.2007, 13:01 Uhr »
Nein, am Parkplatz gibt es nur einen Restroom, keine weitern Einrichtungen. Das Permit mußt Du also schon in der Ranger Station besorgen.

Quid licet Iovi, non licet bovi

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #6 am: 07.02.2007, 14:09 Uhr »

Wie lange dauert es eigentlich vom Parkplatz Wire Pass bis zum Eingang Buckskin Gulch?
Muss man das Permit bereits in der Ranger Station kaufen oder geht das auch am Parkplatz?

Hat jemand die GPS Koordinaten vom Eingang des Buckskin Gulch oder kann man den Eingang gar nicht verfehlen? Soweit ich weis, muss man doch nur den Wash über die Abzweigung zur Wave weitergehen. Aber wie weit?

Danke

Horst

Hallo Horst,

das Permit für die Buckskin Gulch holst Du Dir nicht an der Ranger Station, sondern an der großen Infotafel und Register direkt beim Parkplatz. Du füllst es aus, legst die $ dazu und legst den Abschnitt hinter die Windschutzscheibe.
Die Register für die CBN ist viel weiter hinten den Sandhügel hoch, viele tragen sich bereits hier für die Wave ein, was falsch ist.

Die Buckskin Gulch findest Du indem Du einfach dem Wash folgst und dieser mündet dann in die Narrow Section, da gibt es keine andere Möglichkeit.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #7 am: 07.02.2007, 14:24 Uhr »
Sorry, Fehler meinerseits :oops:

Beim Buckskin Gulch gilt ja - wie von AndyOne korrekt gesagt - self registration am Trailhead.

Aber waas meinst Du mit
Zitat
Die Register für die CBN ist viel weiter hinten den Sandhügel hoch, viele tragen sich bereits hier für die Wave ein, was falsch ist.
Da ist ein Buch, in das man sich eintragen kann (soll, muß?), aber das hat ja nichts mit Registrierung und Permit zu tun, oder?

Quid licet Iovi, non licet bovi

Sarmoti

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #8 am: 07.02.2007, 14:40 Uhr »

Ist mir jetzt schon klar. An das Register am Wire Pass kann ich mich jetzt wieder erinnern.

Das Teil für die Wave kommt erst wenn man am Abzweig Wash/Sandhügel oben angekommen ist.

Mir war nur nicht klar wie das mit dem Parkabschnitt für das Auto am Wire Pass abläuft. Ich dachte, dass bekommt man nur bei der Ranger Station.
Aber AndyOne hat es ja jetzt klargestellt.

Gruss

Horst

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #9 am: 07.02.2007, 15:17 Uhr »
Sorry, Fehler meinerseits :oops:

Beim Buckskin Gulch gilt ja - wie von AndyOne korrekt gesagt - self registration am Trailhead.

Aber waas meinst Du mit
Zitat
Die Register für die CBN ist viel weiter hinten den Sandhügel hoch, viele tragen sich bereits hier für die Wave ein, was falsch ist.
Da ist ein Buch, in das man sich eintragen kann (soll, muß?), aber das hat ja nichts mit Registrierung und Permit zu tun, oder?

Schon Ok Thomas.
Nun das Register hat natürlich mit dem Permit nichts zu tun, sondern dient dem BLM wohl als Statistik wer sich da wielange aufhält. Möglicherweise dient es auch in einem Notfall auch vermisste zu suchen, wenn Sie sich da eingetragen haben, aber verlassen möchte ich mich darauf nicht. Trotzdem füllen wir immer das Register aus und tragen uns am Ende auch wieder aus.
Das Register für die Wave Tour (CBN) ist nicht direkt am Parkplatz, wo die große Tafel steht, sondern erst wenn man aus dem Wash den Hügel hoch gestiegen ist. Sie steht da ganz alleine ohne irgendein Schild oder Hinweis.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #10 am: 07.02.2007, 15:24 Uhr »
Wir haben uns bei solchen Büchern bisher auch immer eingetragen - bei Hin-und Rückweg. Und auf dem Rückweg auch etwas kommentiert, denn ich hatte diese Bücher auch als eine Art Gästebuch verstanden, wo man Lob und Tadel loswerden kann. Zumindest für CBN und Paria Canyon dürften die vergebenen Permits wohl eine bessere Grundlage für Statistiken sein. Ander sieht das natürlich bei permitfreien Touren aus; am Beginn der Tour zum Toadstool liegt ja auch so ein Buch.

Quid licet Iovi, non licet bovi

americanhero

  • Gast
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #11 am: 25.03.2007, 22:09 Uhr »
Wie sieht das eigentlich aus, was könnte man denn mit dem Buckskin Gulch noch kombinieren? Oder ist man mit der Tour dadurch schon ausreichend beschäftigt, daß man nichts weiteres in der näheren Umgebung einplanen sollte?


Greetz,

Yvonne

Red Rocks

  • Gast
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #12 am: 26.03.2007, 07:00 Uhr »
Hallo zusammen!

@Yvonne:
beim Buckskin stellt sich die Frage überhaupt nicht,was man denn mit dem angefangenen Tag noch machen könnte.
Eher im Gegenteil:du musst dir vorher eine Umkehrzeit festlegen und dann den inneren Schweinehund überwinden,der garantiert noch wissen will,was hinter der nächsten Kurve kommt. :wink:

@everyone:
Vom Wire Pass Parkplatz läuft man ca.30-45 Minuten,bis man in den grandiosen Wire Pass Slot kommt. Verlaufen ist schier unmöglich.
Auch die Confluence mit dem Buckskin übersieht nur Stevie Wonder :D :D :D
Wer jetzt nach links abbiegt verpasst einiges.
Marschiert lieber nach rechts in die düstere Spalte des Buckskin und genießt was euch hier geboten wird.

Noch einkleiner Tipp:da der Buckskin selten ganz austrocknet, ist mit schlammigen Abschnitten und Matschpools zu rechnen.
Aber:lasst euch davon bloß nicht abschrecken!!!
Wir haben uns in Page kurzerhand Neoprenbooties geholt,die dafür ideal geeignet waren.
Der Shop heisst "TWO FINS" und führt hauptsächlich Tauchequipment.

Red Rocks

  • Gast
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #13 am: 26.03.2007, 07:12 Uhr »
Suche unterdessen verbissen nach einem oder zwei abenteuerlustigen Menschen,die mit uns im Mai den Buckskin auf seiner ganzen Länge vom Wire Pass zum White House TH erleben wollen.

Interesse????
Schaut mal im Meetingpoint nach.

Der Buckskin lohnt sich auf alle Fälle!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :groove: :groove: :groove:

americanhero

  • Gast
Re: Buckskin Gulch - Wire Pass - Middle Route
« Antwort #14 am: 26.03.2007, 09:04 Uhr »
Hallo zusammen!

@Yvonne:
beim Buckskin stellt sich die Frage überhaupt nicht,was man denn mit dem angefangenen Tag noch machen könnte.
Eher im Gegenteil:du musst dir vorher eine Umkehrzeit festlegen und dann den inneren Schweinehund überwinden,der garantiert noch wissen will,was hinter der nächsten Kurve kommt. :wink:

Heiko, das ist doch schon mal eine Aussage, vielen Dank. Das klingt alles richtig interessant und da reizt es ja noch viel mehr, den Buckskin Gulch zu machen. Wie weit wir gehen, müssen wir dann einfach schauen.

.

Zitat
Noch einkleiner Tipp:da der Buckskin selten ganz austrocknet, ist mit schlammigen Abschnitten und Matschpools zu rechnen.
Aber:lasst euch davon bloß nicht abschrecken!!!
Wir haben uns in Page kurzerhand Neoprenbooties geholt,die dafür ideal geeignet waren.
Der Shop heisst "TWO FINS" und führt hauptsächlich Tauchequipment.
Hm, sollte ich meine Neopren Booties etwa auch noch mitnehmen?  :kratz: Wenn es nur kleinere, nicht ganz so lange Abschnitte wären, könnte man die ja evtl. noch so überwinden bzw. für das Stückchen die Trekking Sandalen nehmen. Was meinst du?


Und schade, daß du Anfang Mai dort bist und nicht Ende des Monats, sonst wäre ich den Buckskin bis zum WH Trailhead mitgegangen.


Greetz,

Yvonne