usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schneehöhen des letzten Winters  (Gelesen 2716 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Red Rocks

  • Gast
Schneehöhen des letzten Winters
« am: 14.03.2007, 06:23 Uhr »
Hallo zusammen!

Meine Anfrage richtet sich speziell an die Südwest-Rückkehrer (falls es die schon gibt):

Wieviel hat es denn auf dem Colorado Plateau im Winter 2006/2007 geschneit?
Genauer gefragt:wie stark war speziell der Bryce eingeschneit??

Will nämlich Ende April in den Zebra und da bin ich bereits 2005-ebenfalls im Frühjahr-halb ersoffen,weil das Wasser im Eingangsbereich über mannshoch stand. :bibber: :bibber: :bibber:

Schönes Fernweh allerseits
Heiko

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Schneehöhen des letzten Winters
« Antwort #1 am: 14.03.2007, 06:30 Uhr »
Genauer gefragt:wie stark war speziell der Bryce eingeschneit??
Bei den Reiseberichten gibt es gerade aktuelle Bilder vom Bryce Canyon, weniger als 7 Tage alt.
Schau mal hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=23989.90;num_replies=105
Sieht so aus als würde dort eher wenig Schnee liegen.


Red Rocks

  • Gast
Re: Schneehöhen des letzten Winters
« Antwort #2 am: 14.03.2007, 06:39 Uhr »
Also wenn dies wirklich die Überreste des ganzen Schnees sind,dann scheint der amerikanische Winter ja ausschließlich im Nordosten des Kontinents stattgefunden zu haben.

Na hoffentlich sind die Slots nicht so vollgelaufen.
Die Red Cave war 2005 auch ein einziges Poolgekletter. Brrr...

Schönes Fernweh...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schneehöhen des letzten Winters
« Antwort #3 am: 21.03.2007, 11:48 Uhr »
Zumindest im Bereich Zion/Bryce scheint es nicht allzuviel Schnee gegeben zu haben. Die Bilder vom Bryce hast Du gesehen. Im Zion waren zumindest die Wasserfälle an den Emerald Pools nahezu trocken und auch der Virgin River führte (im Zion und auch unterhalb am Gold Butte Byway) eher wenig Wasser. Wie es weiter nördlich bzw. östlich aussieht, weiß ich nicht. Die Hells Backbone Road war zumindest wegen Schnee gesperrt habe ich gelesen.
Gruß
Dirk