usa-reise.de Forum

Autor Thema: Bryce Canyon und Sonnenaufgang  (Gelesen 5991 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« am: 11.06.2007, 11:06 Uhr »
Ich möchte ein Fotoshooting am Sunset Point zum Sonnenaufgang machen... wie weit ist es vom SP... zu Thor's Hammer um dort zu fotografieren. Kann an beiden Orten nicht zu gleichen Zeit sein :wink:

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #1 am: 11.06.2007, 11:21 Uhr »
Ist kein Problem. Du schaust ja vom Sunset Point herunter auf THors Hammer. Das heißt wenn die Sonne ihn erreicht hat, bist Du problemlos in ein paar Minuten da.
Gruß
Dirk

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #2 am: 10.07.2007, 21:10 Uhr »
.. mach dich auf einige weitere Fotografen gefaßt ..
du wirst mit absoluter Sicherheit nicht der einzige dort sein .. 
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

McC

  • Gast
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #3 am: 10.07.2007, 21:25 Uhr »
Ob Ende Oktober auch noch so viele da sind.... viel schlimmer als am GC South Rim kanns ned sein  :wink:

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #4 am: 10.07.2007, 23:30 Uhr »
Ich habe am Sunset Point mal Mitte Oktober an zwei Tagen hintereinander mit ca. 10-15 Leuten gemeinsam gefroren. Und das leider auch noch umsonst, weil die Sonne nur kurz erschienen ist und dann nicht mehr so recht wollte...   :?
Aber wie gesagt, die Menge an Leuten war noch recht überschaubar und zum Glück gibt es dort viele Standpunkte von denen sich ein Foto lohnt, auch zwischen den einzelnen Viewpoints! Ganz anders als beim Mesa Arch oder so... :wink:

Zieh Dich warm an Ende Oktober! :wink:

McC

  • Gast
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #5 am: 11.07.2007, 10:10 Uhr »
Ganz anders als beim Mesa Arch oder so... :wink:

Zieh Dich warm an Ende Oktober! :wink:

Werde ich mir zu Herzen nehmen....

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #6 am: 11.07.2007, 18:13 Uhr »
Zieh Dich warm an Ende Oktober! :wink:

Oh ja! Ende Oktober/Anfang November habe ich letztes Jahr bei minus 4°C dort gebibbert, dieses Jahr im März waren es sogar -8°. Beide Male waren übrigens nur wenige andere Menschen dort. Zumindest vor Sonnenaufgang war ich mit jeweils einem oder zwei anderen Fotografen alleine. Kurz nach Sonnenaufgang hat dann noch der eine oder andere kurz vorbeigeschaut. Den meisten war es wohl zu kalt ;).

Mittags hatte es dann bei stahlendem Sonnenschein übrigens jeweils gut über 20°C.
Gruß
Dirk

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #7 am: 31.07.2007, 10:27 Uhr »
Ich häng mich hier mal an.

Letztes Jahr haben wir am Sunrise Point den Sonnenaufgang beobachtet, sind dann zu Fuss zum Sunsetpoint und haben die Runde gemacht Navajo runter - Queens Garden wieder rauf zum Sunrise Point, was ja viele machen.

War von euch schon mal jemand zum Sonnenaufgang weiter unten? Den Navajo Trail runter macht da ja wahrscheinlich keinen Sinn, aber den Queens Garden Trail schon mal halb runter gehen und dort den Sonnenaufgang beobachten könnte doch Sinn machen, oder? Wenn ich das richtig sehe, dann ist dort am Weg fast jeder Punkt geeignet für schöne Sonnenaufgangsfotos.

Seht Ihr das auch so?

Aber dann würden wir über Queens Garden weiter zum Navajo Loop und die Wallstreet rauf. Ist dagegen etwas einzuwenden? (Ich frag deshalb so blöd, weil für mich bisher die logische Laufrichtung einfach umgekehrt war).
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #8 am: 31.07.2007, 15:35 Uhr »
Das ist offensichtlich ein Problem, wenn man sich an Threads anhängt. Viele Leute schauen dann nicht mehr rein (geht mir auch so), wenn sie einen Thread abgehakt haben.

Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #9 am: 31.07.2007, 18:05 Uhr »
Zitat
Das ist offensichtlich ein Problem, wenn man sich an Threads anhängt. Viele Leute schauen dann nicht mehr rein (geht mir auch so), wenn sie einen Thread abgehakt haben.

Ich denke es liegt am schönen Wetter, dass in den wenigen Stunden seit dem letzten Posting noch niemand geantwortet hat.  :wink:

Ich war nicht zum Sonnenaufgang unten, kann aber zur Laufrichtung etwas sagen:

Wir sind zuerst Queens Garden runter und Navajo Trail Wall Street rauf. Da waren wir so ziemlich die Einzigen, die den Trail in dieser Richtung gegangen sind, da man dann den steilsten Abschnitt im Anstieg hat.

Anschliessend sind wir direkt wieder Wall Street runter, da uns dieser Canyonabschnitt so gut gefallen hat und sind dann über Silent City hoch (Peaka-boo zurück war uns dann doch etwas weit weil wir noch ein paar View Points anfahren wollten). Hier waren wir mit dem Strom unterwegs. Es liegt wohl aber auch daran, dass der Einstieg über die Wall Street offensichtlicher ist, da er näher am Rim Trail liegt als der Einstieg über die Silent City.
Das Höhenprofil des Queens Garden Trails ist moderatorer. Einen anderen Grund ausser geringere Anstrengungen um die Tour so herumzulaufen gibt es m.E. nicht.

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #10 am: 31.07.2007, 18:15 Uhr »
Zitat
Das ist offensichtlich ein Problem, wenn man sich an Threads anhängt. Viele Leute schauen dann nicht mehr rein (geht mir auch so), wenn sie einen Thread abgehakt haben.

Ich denke es liegt am schönen Wetter, dass in den wenigen Stunden seit dem letzten Posting noch niemand geantwortet hat.  :wink:

Ich war nicht zum Sonnenaufgang unten, kann aber zur Laufrichtung etwas sagen:

Wir sind zuerst Queens Garden runter und Navajo Trail Wall Street rauf. Da waren wir so ziemlich die Einzigen, die den Trail in dieser Richtung gegangen sind, da man dann den steilsten Abschnitt im Anstieg hat.

Anschliessend sind wir direkt wieder Wall Street runter, da uns dieser Canyonabschnitt so gut gefallen hat und sind dann über Silent City hoch (Peaka-boo zurück war uns dann doch etwas weit weil wir noch ein paar View Points anfahren wollten). Hier waren wir mit dem Strom unterwegs. Es liegt wohl aber auch daran, dass der Einstieg über die Wall Street offensichtlicher ist, da er näher am Rim Trail liegt als der Einstieg über die Silent City.
Das Höhenprofil des Queens Garden Trails ist moderatorer. Einen anderen Grund ausser geringere Anstrengungen um die Tour so herumzulaufen gibt es m.E. nicht.



Ja, das macht Sinn, sehe ich ein.

Wenn wir aber vor Sonnenaufgang unterwegs sind und nicht am Sunrise point warten wollen, glaubst du nicht auch, dass der Sonnenaufgang toll ist, wenn man ein Stück den Queens Garden Trail runtergeht? (Soweit man dann halt beim Sonnenaufgang eben ist). Beim Navajo Loop ist das - meine ich - nicht so, weil man da nicht so im "offenen" Gelände unterwegs ist.

Damit wären die Vorteile, dass man eben den Sonnenaufgang gut sieht und dass man nicht zwischen 100 anderen Leuten steht, sondern wohl alleine ist. Nachteil ganz klar der steilere Anstieg, zumal ich eigentlich die Wallstreet rauf will, weil ich das noch nicht gegangen bin.

War von euch schon mal vor dem Sonnenaufgang da unten unterwegs?
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

mannimanta

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.352
  • USA Reisevirus - nicht heilbar....
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #11 am: 04.08.2007, 18:40 Uhr »
Zitat
War von euch schon mal vor dem Sonnenaufgang da unten unterwegs?

Ihr wisst schon, daß es dort vor Sonnenaufgang schweinekalt sein kann?
Bei uns im April waren es zum Sunrise -5Grad :shock:
Da ist niemand im Canyon gewandert.
Und beim Sunrise Point waren auch nur 3 Leute da.



Wir sind dann nach dem Sunrise runtergewandert.
War echt toll!
Gruss,
Manni

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #12 am: 05.08.2007, 10:48 Uhr »
Zitat
War von euch schon mal vor dem Sonnenaufgang da unten unterwegs?

Ihr wisst schon, daß es dort vor Sonnenaufgang schweinekalt sein kann?
Bei uns im April waren es zum Sunrise -5Grad :shock:
Da ist niemand im Canyon gewandert.
Und beim Sunrise Point waren auch nur 3 Leute da.



Wir sind dann nach dem Sunrise runtergewandert.
War echt toll!
Gruss,
Manni

Im September ist es nicht Sooooo kalt dort. Das halten wir schon aus  :D
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #13 am: 15.08.2007, 18:41 Uhr »
.. also ich war dort im September ... kurz vor Sonnenaufgang .. und .. oh Schreck .. voll ... die wirklichen "Spezialisten" mit ihren super Cameraausrüstungen hatten sich da schon die besten Plätze ausgesucht und die Stative hatten den Platz eingenommen ..
also man sollte auf alles gefaßt sein ...
trotzdem war es ein schönes Erlebnis ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: Bryce Canyon und Sonnenaufgang
« Antwort #14 am: 15.08.2007, 19:39 Uhr »
.. also ich war dort im September ... kurz vor Sonnenaufgang .. und .. oh Schreck .. voll ... die wirklichen "Spezialisten" mit ihren super Cameraausrüstungen hatten sich da schon die besten Plätze ausgesucht und die Stative hatten den Platz eingenommen ..
also man sollte auf alles gefaßt sein ...
trotzdem war es ein schönes Erlebnis ..

Ich war schon Ende November zum Sonnenaufgang dort, im Oktober, im September. Ich wollte nur mal überlegen, ob ich nicht etwas anders machen könnte als am Sunrise Point zu warten.

Ich fliehe übrigens sonst immer von der Plattform ein paar Schritte den Weg hinunter. Dann stehe ich direkt unter der Plattform und da sind nicht so viele Leute.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.