usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wire Pass Trail  (Gelesen 3659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

McC

  • Gast
Wire Pass Trail
« am: 21.07.2007, 21:36 Uhr »
Kennt Jemand den Wire Pass Trail Rundweg... ich finde nirgendwo genaueres wie man diesen Rundweg vom Trailhead angehen muss.

Wäre nett, wenn mir Jemand was dazu sagen könnte.

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Wire Pass Trail
« Antwort #1 am: 22.07.2007, 08:39 Uhr »
Ich nehme an, dass Du die Suchfunktion des Forums nicht benutzt hast.

Der Wire Pass Trailhead ist identisch mit dem Ausgangspunkt zur Wave. Auch der erste Teil der Wanderung ist gleich - aber statt in Ri Wave nach kurzem Stück in Ri Süden abzubiegen geht es weiter Ri Buckskin Gulch Slotcanyon. Beim Aufeinandertreffen mit diesem geht es nach Norden (links) zurück zur Strasse (Buckskin Gulch TH) und dann auf der Strasse zurück nach Süden zum Wire Pass TH.

Wire Pass Trailhead:


Buckskin Gulch Trailhead:


Hier eine kleine Übersichtskarte. Wobei der Buckskin Gulch TH oberhalb (außerhalb) der Skizze liegt - aber es sollte Dir einen Überblick geben:


Dies ist aber nur eine Kurzversion. Genaueres findest Du auch beim Googlen... und auf versch. Webseiten von Forenmitgliedern.

Winke
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


McC

  • Gast
Re: Wire Pass Trail
« Antwort #2 am: 22.07.2007, 09:27 Uhr »
Ich habe auch die "Suche" benutzt  :wink:

Die Frage war ja... ist der Wire Pass Trail ein Rundweg oder muss ich den selben Weg wieder zurückgehen?

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Wire Pass Trail
« Antwort #3 am: 22.07.2007, 10:09 Uhr »
Das ist keine Rundweg, wie Du auf der Karte siehst, geht es über den Wash des Wire Pass in die Buckskin Gulch, von dort rechts geht es dann irgendwann in den Paria River und dieser mündet in den Colorado. Das ist alles begehbar, Du brauchst aber min. 4 Tage dafür.
Also wenn Du nur eine Tagestour machen willst, dann gehst Du halt soweit Du willst und musst dann wieder den selben Weg zurück. Das haben wir 2005 auch so gemacht.
Im amerikanischen wird für uns etwas irrtümlich immer von x Stunden Roundtrip gesprochen, das hat nicht mit dem deutschen Runweg zu tun, sondern heißt nur x Stunden hin und zurück.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Wire Pass Trail
« Antwort #4 am: 22.07.2007, 16:50 Uhr »
Noch eine kleine Anmerkung:
Eine Rundwanderung wird in Wanderführern in der Regel als Loop oder Loophike bezeichnet.

Eine Tourbeschreibung mit GPS-Koordinaten für Wire Pass - Buckskin Gulch Slot Canyon findet man z.B. auf der Internetseite von Fritz Zehrer

Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de