usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wandern im Death Valley  (Gelesen 10129 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Wandern im Death Valley
« am: 01.05.2009, 23:22 Uhr »
Hallo ihr Lieben,
der nächste Urlaub nähert sich; da müssen wir jetzt langsam mal in die Feinplanung übergehen. Ich bin grad dabei, zu überlegen, was wir im Death Valley wohl am besten machen. Wir fahren von "unten" in den Nationalpark (kommen aus Las Vegas) und verlassen den Park am "linken" Ausgang. Bis Scotty's Castle werden wir wohl nicht hochfahren. Wir übernachten in der Furnance Creek Ranch.
Wir waren 2006 schon einmal kurz im Death Valley; sind aber wirklich nur einmal kurz durchgefahren. Diesmal wollen wir es etwas besser unter die Lupe nehmen.
Wir sind jetzt nicht soooooo die Wanderfreaks, aber so 2-3 Meilen können wir ohne Probleme meistern :-) Außerdem mögen wir am liebsten Trails, die durch die "freie Wildbahn" gehen, also ohne feste Wege. Habt ihr da Ideen für uns, wie wir den Tag (also einen Nachmittag und den nächsten Vormittag) am besten verbringen?

Schönen Gruß
Bianca

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #1 am: 01.05.2009, 23:36 Uhr »
Hallo Bia1983,

wenn ihr mit dem Auto oder einem kleinen WoMo unterwegs seid empfehle ich besonders den 20 Mule Team Canyon zu fahren.

Ist jetzt nichts zum wandern, aber wunderschön. Einfahrt von Furnace Creek aus kommend hinter dem Zabriskie Point, gleiche Seite (rechts).
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

americanhero

  • Gast
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #2 am: 01.05.2009, 23:41 Uhr »
wann seid ihr da? Davon haengt naemlich ab, was man wirklich machen kann.
Ansonsten empfehle ich den Golden Canyon und den Mosaic Canyon.

Bia1983

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 309
    • www.lets-go-usa.eu
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #3 am: 01.05.2009, 23:43 Uhr »
Danke schonmal. Wir sind Anfang Juni da.

LG
Bia

americanhero

  • Gast
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #4 am: 02.05.2009, 00:03 Uhr »
Danke schonmal. Wir sind Anfang Juni da.

LG
Bia


ansonsten kann man auch immer mal ein wenig hinaus aufs Badwater Basin laufen. Allerdings nur zu gemaessigten Temperaturen wie fruehmorgens. Da ist ausserdem das Licht fuer Fotos gut. Gegen Abend kannst du auch ein wenig in den Duenen der Mesquite Flats bei Stovepipe Wells rumlaufen. Die Duenen sind eine tolle Sunset Location.
Der Salt Creek Trail auf einem hoelzernen Steg ist ebenfalls sehr nett. Allerdings duerfte im Juni sehr wenig Wasser dort sein. Ansonsten immer eine gute Moeglichkeit, um die Desert Pupfish zu sehen

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #5 am: 02.05.2009, 09:48 Uhr »
Ich war im März das erste Mal im Scottys Castle. Würde euch auf jeden Fall empfehlen,
den Abstecher zu machen. Von der Furnance Creek Ranch waren es ca. 50 Minuten
Fahrzeit, am Castle selbst braucht man max. 2 1/2 Stunden, ist aber sehr interessant.

Gruß
Aaronp

jimmy16

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 454
  • Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum!
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #6 am: 02.05.2009, 14:41 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los. Ganz tolle Sache. Aber trinken nicht vergessen!!!!
1992-1994-1995-1996-1998-2000-2007-2008-2009a-
2009b-2010a-2010b-2011-2012a-2012b-2013a-2013b-2014a-2014b

EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #7 am: 02.05.2009, 17:37 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los.
Aber nur, wenn man sich die Füße verbrennen will. :sun:
Viele Grüße
Heinz

TheWurst

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.389
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #8 am: 02.05.2009, 17:45 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los.
Aber nur, wenn man sich die Füße verbrennen will. :sun:

Immer noch besser als auf einen eingegrabenen Skorpion zu treten...  :?

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #9 am: 02.05.2009, 19:40 Uhr »
Also ich schlage euch vor den ganzen Tag in den Sanddünen zu verbringen. Schuhe aus und los.
Aber nur, wenn man sich die Füße verbrennen will. :sun:

Immer noch besser als auf einen eingegrabenen Skorpion zu treten...  :?

Bestimmt gibt es auch schöne Schlangenspuren, trotz Empfehlung die Schuhe auszuziehen und den Sand zu geniessen habe ich es in den CPSD vorgezogen die Schuhe wieder anzuziehen als ich das gesehen habe.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #10 am: 02.05.2009, 21:29 Uhr »
Hallo Bia1983,

wenn ihr mit dem Auto oder einem kleinen WoMo unterwegs seid empfehle ich besonders den 20 Mule Team Canyon zu fahren.


Wenn der inzwischen wieder befahrbar ist, im Oktober 2008 war der gesperrt.

Ansonsten würde ich empfehlen, unbedingt den Artist Drive abzufahren und in der Artist Palette ein Stück zu laufen.

Silke

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #11 am: 02.05.2009, 21:59 Uhr »
Hallo Bia1983,

wenn ihr mit dem Auto oder einem kleinen WoMo unterwegs seid empfehle ich besonders den 20 Mule Team Canyon zu fahren.


Wenn der inzwischen wieder befahrbar ist, im Oktober 2008 war der gesperrt.

Ansonsten würde ich empfehlen, unbedingt den Artist Drive abzufahren und in der Artist Palette ein Stück zu laufen.

Silke

das wäre ja total traurig, ist eine wirklich tolle Strecke, ich hoffe er ist dann im September wieder offen, da möchte ich ihn nämlich noch mal fahren
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

Aaronp

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.578
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #12 am: 02.05.2009, 22:36 Uhr »
Wenn ich mich recht entsinne sind wir denn im März gefahren... war allerdings
nicht so spektakulär. Nach gut 10 Minuten waren wir durch.

Gruß
Aaronp

emmipiel

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 749
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #13 am: 02.05.2009, 23:15 Uhr »
Wenn ich mich recht entsinne sind wir denn im März gefahren... war allerdings
nicht so spektakulär. Nach gut 10 Minuten waren wir durch.

Gruß
Aaronp

Wir haben auch angehalten und uns ein wenig umgesehen, es kam niemand hinter uns und so konnten wir das machen.

Die Dauer hängt auch stark vom Fahrzeug ab, mit einem 21 feet WoMo muss man die ein oder andere Kurve schon vorsichtig fahren, meine Oldies haben mit ihrem eigenen WoMo noch etwas länger gebraucht, da die Motorpower nicht so hoch ist. Das WoMo hat schon mal ächtzend die Anhöhe genommen.

Ich fand es auf jeden Fall wunderschön.
Viele Grüße

emmi

Der Horizont mancher Menschen ist ein Kreis mit einem Radius von Null, das nennen sie dann ihren Standpunkt.....

americanhero

  • Gast
Re: Wandern im Death Valley
« Antwort #14 am: 03.05.2009, 00:18 Uhr »
Wenn ich mich recht entsinne sind wir denn im März gefahren... war allerdings
nicht so spektakulär. Nach gut 10 Minuten waren wir durch.

Gruß
Aaronp

wir sind da im Dezember gefahren. Die Tageszeit war genau richtig und das Licht gut. Hat uns gut gefallen. Wie eben alles im Death Valley  :wink: Gab auch ein paar interessante Hoodoos zu sehen