usa-reise.de Forum

Autor Thema: Tubbs Hill, Coeur d'Alene  (Gelesen 1939 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nordlicht

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.915
    • - simply gorgeous -
Tubbs Hill, Coeur d'Alene
« am: 01.04.2010, 18:32 Uhr »
Super Trailvorschlag Sönke !

mehr davon ....  :wink:
Dein Wunsch sei mir Befehl! ;-)

Tubbs Hill




Wenn man sie die Reiseplanungen und -berichte aus dem Nordwesten ansieht, verbinden einige den pazifischen Nordwesten mit dem Yellowstone National Park. Viele nehmen dann auch noch den Glacier NP mit, der halbwegs auf dem Weg liegt. Dabei verbringt man dann viel Zeit auf dem I-90, denn die Strecke von der Kueste zum Yellowstone zieht sich.
Ich habe hier einen Trail-Vorschlag, der ideal ist um sich auf der langen Fahrt mal in schoener Umgebeung etwas die Beine zu vertreten.
In der Idaho Panhandle fuehrt der I-90 durch Coeur d'Alene das am gleichnamigen See liegt, in den auch der gleichnamige Fluss muendet.
Zwischen den Exits 11 und 15 fuehrt der I-90 Business Loop auf der NW Avenue und dem Sherman Blvd. direkt durch die Innenstadt, wo es die uebliche Auswahl an Restaurants etc gibt, um sich fuer den Rest der Reise zu staerken. Einen Block suedlich der Sherman Ave ist am Ende der 3rd Street ein Parkplatz direkt am Trailhead fuer den Tubbs Hill Trail. Alternativ kann man auch am Ende der 10th Street parken.
Der Tubbs Hill ist ein kleiner Huegel, der zwischen Innenstadt und See liegt, und der auf private Initiative hin als Naherholungsgebiet mit einem kleinen Trailsystem versehen wurde. Der Haupttrail fuehrt zweieinhalb Meilen um den Hill herum. Man ist dort oft direkt am Wasser und hat einen schoenen Ausblick ueber den See. Es gibt sogar zwei kleine Straende, wo man auch baden kann. Auf dem Trail gibt es eine Menge Tafeln, die Hintergruende zu Fauna, Flora, Geologie etc. erklaeren.
Es gibt auch einen Nebentrail und eine alte abgesperrte Fireroad die direkt zur Spitze des Huegels fuehren. Da Tubbs Hill aber recht bewaldet ist, ist die Aussicht vom Gipfel leider gerade in Richtung des Sees ziemlich eingeschraenkt, da gibt es von weiter unten deutlich schoenere Perspektiven. Man verpasst also nicht viel, wenn man sich auf den Rundweg am Wasser beschraenkt.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Tubbs Hill, Coeur d'Alene
« Antwort #1 am: 01.04.2010, 19:21 Uhr »

Hallo Sönke,

Super Trailvorschlag Sönke !

mehr davon ....  :wink:
Dein Wunsch sei mir Befehl! ;-)

fleißig-fleißig :daumen:
Vielen Dank für diesen Trailvorschlag, ich habe ihn gerade in unsere Liste eingetragen.


LG, Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Tubbs Hill, Coeur d'Alene
« Antwort #2 am: 01.04.2010, 20:35 Uhr »
Toll, sieht fast aus wie Lake Tahoe
Gruß

Palo