usa-reise.de Forum

Autor Thema: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher  (Gelesen 12673 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Hallo

Vielleicht könnt Ihr mir ja einen Tipp geben.

Mein alter Samsung LCD Fernseher ( ca. 3-4 Jahre alt) hat letztes Wochenende das Zeitliche gesegnet. Eine Reperatur kostet 210€.. Es dürfte dieses oder ein ähnliches Modelll sein Samsung LE 26 A 330 66 cm (26 Zoll) 16:9 HD-Ready LCD-Fernseher schwarz

Daher stand die Entscheidung für einen Neukauf schnell fest. Gestern ging es in den Media Markt . Damit man sich in fragende Modelle mal anschauen kann.Im "Augenschein" .

Der Verkäufer hat den Philips 32 PFL 8404 empfohlen. Da das Gerät ein Vorführgerät ist, kriege ich es mit 5 Jahre Garantie und Rund Um Service für 690 oder mit normalen
Garantie/Service. für 600€.

Welche Alternativen gibt es zu diesen Gerät ? Und sind die ca. 90€ mehr für 5 Jahre Garantie +Rund Um Service gut angelegt ?

Als Alternative dachte Ich an Samsung UE32C6000 etwa 529/539€ oder Samsung UE32C5700 etwa 558€.. Und höher Preisig Toshiba 32VL733G etwa 623/629/635€ oder Phillips PFL 7605 H ca.625€ .

Mir wurde an anderer Stelle auch der Samsung LE32C650 für etwa 479€ genannt.. Dieser ist allerdings ohne LED.

Was will Ich:

Sehr Gute Bild Qualität
Man sollte mehre Geräte z.B. DVD Rekorder anschließen können
ggf.an den PC anschließen können.
Guter Sound
Man sollte (freien) digitalen Sender empfangen können
Man sollte Ihn aussschalten können (ging bei meine Alten gerät nicht)
Sollte schon FULLHD haben können, mindstens jedoch HD-Ready
Energie/Strom freundlich
man sollte das Gerät auch ab/ausschalten können
100 Hertz
Nach Möglichkeit LED Backlight

Klar es gibt auch günstigere Geräte z.B. von LG, welche mir auch gezeigt wurden. Der Verkäufer hat auf den Preis-/Leistungs/Qualitätsunterschied
hingewiesen.

Da meine Augen nicht so gut sind, ist die Betrachtungsqualität für mich sehr wichtig.

Wo für nutze Ich meinen Fernseher:

DVDS
TV Progamm
VCD
Fotos anschauen (gelegenlich)

Ich schaue gerne, bin aber kein "Freak" .
Marke, Farbe ist mir egal. Preisobergrenze : Im Moment mal 700€

Zoll. Maximal 32. Annsonsten dürfte der TV nicht mehr auf seine Platz passsen (Breite). Minium 26.


Vielen Dank schon mal für eure Hilfe.

LG

Anne

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #1 am: 17.10.2010, 21:32 Uhr »
Hi Anne,

für einen 32-Zöller LCD/LED musst du keine 700 Euro ausgeben. Zu dem Preis haben wir uns vor 2 Wochen einen 40-Zöller von Samsung gekauft.

Hier gibt's einen Test von 32-Zöllern, vielleicht hilft's:
http://www.computerbild.de/artikel/avf-Ratgeber-Kaufberatung-Die-besten-Fernseher-mit-32-Zoll-Bildschirm-3406859.html
Gruß

Wolfgang

pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #2 am: 18.10.2010, 06:37 Uhr »
...Guter Sound
 ...Energie/Strom freundlich
Nach Möglichkeit LED Backlight

Dürfte schwer werden, da die superflachen LEDs nur Mäuseboxen haben.

Samsung scheint pfuschig zu sein?
Mein Samsung (ca 15 Monate alt ) fängt auch schon an zu zicken  :oops:

Das Dumme ist.. hat man einen Samsung BluRay mit HomeMediacenter (alles mit einer Fernbedienung steuerbar), ist man gezwungen wieder einen Samsung zu kaufen :x

Toshiba , Sony und Panasonic würde ich trotzdem nicht in Betracht ziehen da Samsung (oder auch LG) einfach das bessere Bild hat und mehr Multimediamöglichkeiten (Widget-Internet,USB-Mediawiedergabe/ auch in HD)  bietet.
Der Stromverbrauch ist vernachlässigbar, da die LEDs und die LCDs sich nicht viel nehmen bei Betrieb(bei hellem Bild ).

Für mich wäre zB wichtiger, die Anzahl der HDMI-Eingänge ( bei 4 wirds schon eng),
oder eine logische Menüführung, die sich einem auch ohne Anleitung erschließt (da muß Philips noch nachbessern)
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

McC

  • Gast
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #3 am: 18.10.2010, 08:53 Uhr »
Hatte vorher einen Samsung... jetzt einen Sony (besseres Bild). Samsung baut auch die Panels für Sony.

http://www.hdtvtest.co.uk/
http://www.areadvd.de/hardware/index/tv_display.shtml

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #4 am: 18.10.2010, 15:27 Uhr »
Hallo,

mein Toshiba XV 635 hat ein sehr gutes Bild.
Mit 4 HDMI Eingänge müßte eigentlich jeder auskommen.


Man sollte auch den Preis beachten.

Braucht man den Internetkram wirklich? Das was man dann tatsächlich sich aus dem Internet anschauen will, funktioniert dann letzendlich doch nicht.

Und wer sein Gerät bei Media Markt oder etc. kauft ist selber Schuld.

Ich habe mein Gerät im Internet bei einem Händler mit sehr guten Referenzen 300€ billiger bekommen als im MM.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

McC

  • Gast
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #5 am: 18.10.2010, 15:33 Uhr »
Und wer sein Gerät bei Media Markt oder etc. kauft ist selber Schuld.

Ich habe mein Gerät im Internet bei einem Händler mit sehr guten Referenzen 300€ billiger bekommen als im MM.

beim Blödmarkt konfrontiere ich den Verkäufer grundsätzlich mit Internet-Preisen und ganz schnell wird das Gerät billiger  :wink: weiterer Vorteil... ich kann das 14-tägige Rückgaberecht vor Ort nutzen.

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #6 am: 18.10.2010, 17:19 Uhr »
Und wer sein Gerät bei Media Markt oder etc. kauft ist selber Schuld.

Ich habe mein Gerät im Internet bei einem Händler mit sehr guten Referenzen 300€ billiger bekommen als im MM.

beim Blödmarkt konfrontiere ich den Verkäufer grundsätzlich mit Internet-Preisen und ganz schnell wird das Gerät billiger  :wink: weiterer Vorteil... ich kann das 14-tägige Rückgaberecht vor Ort nutzen.

wenn das unbedingt besser ist das Gerät selber zu transportieren. Vor allen Dingen dann noch einen Parkplatz in der Nähe finden.

Ein 14tägiges Rückgaberecht würd ich mir aber schriftlich bestätigen lassen.
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

Canyoncrawler

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.487
  • Hiking the Nationalparks in USA, Kanada & Europe
    • Outdoordreams - Die Outdoorseite der Canyoncrawler
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #7 am: 20.10.2010, 18:36 Uhr »
Hallo,
Zitat
Zu dem Preis haben wir uns vor 2 Wochen einen 40-Zöller von Samsung gekauft.
auch bei Promarkt zugeschlagen?  :wink:

Wir haben uns vor 3 Wochen den Samsung UE40C6000 mit LED Backlight, Full-HD, 100 Hz-Technik usw. geholt der dort für 699 Euro verkauft wurde.
Die 699 waren unschlagbar für das Gerät und noch am gleichen Tag wo das Angebot gültig war, war es bei uns in der Filiale ausverkauft. Die Verkäufer waren so richtig begeistert von dem Fernseher und haben die Technik in einer Art Gruppenvorführung und -beratung erläutert, denn es hatten sich ab 17.00 Uhr sehr viele Kaufinteressenten in der TV-Abteilung eingefunden und der komplette Lagerbestand des Gerätes ging binnen kürzester Zeit weg.
Den Preis konnte zu der Zeit kein Internethändler bieten. Amazon hat inzwischen nachgelegt und den Preis für das Gerät auf 764 Euro gesenkt.

Ich finde das Bild Klasse, auch wenn wir noch nicht alle Möglichkeiten ausschöpfen, da die Anschaffung eines HDTV-Receiver noch aussteht. Den Klang finde ich für so ein flaches Panel auch völlig in Ordnung. Wer mehr Power braucht, kann es ja an eine Heimkinoanlage anschliessen für besseren Raumklang und Sound.
Gruss Kate
- - - - - - -
On Tour:
2000-09: 7xUSA West & Kanada
2000-13: D,F,I,GR,MC,E,AND,L,A,GB,MNR,BiH,HR
2018:  Wandern & Paddeln Schluchten-ABC: Ardeche, Baume, Chassezac sowie Cote Vermeille

Unsere Website: http://www.outdoordreams.de

Wolfgang

  • Insider
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.456
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #8 am: 20.10.2010, 23:24 Uhr »
Hallo,
Zitat
Zu dem Preis haben wir uns vor 2 Wochen einen 40-Zöller von Samsung gekauft.
auch bei Promarkt zugeschlagen?  :wink:


Hi,

genau. Dieser Fernseh steht auch bei uns und wir sind bisher ebenfalls sehr zufrieden, was in der kurzen Zeit auch nicht verwunderlich ist.

Allerdings waren selbst noch am letzten Tag der Aktion reichlich der Fernseher beim ProMarkt in Frankfurt zu haben.
Gruß

Wolfgang

McC

  • Gast
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #9 am: 21.10.2010, 00:24 Uhr »
Ich hatte auch einen "teuren" Samsung.... NIE MEHR!

Samsung sind "berüchtigt" fürs Clouding.... speziell der Samsung UE40C6000  :shock: siehe auch div. User-Reviews.

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #10 am: 21.10.2010, 00:41 Uhr »
Danke fürdie Tipps. Werde mir wohl nochmaldie Geräte vor Ort anschauen.

Anne

Juergen703

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 665
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #11 am: 21.10.2010, 05:28 Uhr »
Hallo,

ihr müßt aber beim MM, Promarkt etc. auch auf die genaue Bezeichnung achten.

Oft werden für diese Ketten Sondermodelle rausgebracht, die mit getesten Geräten nicht zu vergleichen sind.

Bei Toshiba war es z.B 633 und 635.

Unterscheiden konnte man dieses Modell z.B. durch einen anderen Fuß, weniger HDMI Eingänge, nicht so einen aufwendige Bildaufarbeitung etc.

Ganz wichtig ist auch noch das diese Geräte nur stehend transportiert werden dürfen!
Jürgen

USA 88 90 92 95 96 01 03 08 15 Kanada 98 05 13 17

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #12 am: 21.10.2010, 09:52 Uhr »
Ledilgich Plasma-Panels mussten früher stehend transportiert werden, LCDs kannst Du transportieren wir Du willst. Solltest halt nichts schweres auf die Vorderseite des Panels stellen und dann eine Schlaglochstrecke fahren.  :wink:

Da es bisher noch keiner gemacht hat möcht eich die Philips-Geräte loben. Ich habe mehrere Philips-Geräte und bin was die Bedienbarkeit, Qualität, Service, etc. sehr zufrieden. So ist der Rahmen der 8er-Serie recht hochwertig gestaltet und sehr gut verarbeitet. Alle wichtigen "Dinge" sind (ausreichend) an Bord. Das absolute Highlight ist aber das Ambilight. Ich möchte dies nicht mehr missen, angenehmer kannst kein TV schauen.

Michael


pxl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.421
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #13 am: 21.10.2010, 10:58 Uhr »
Philips ist in der Tat sehr hochwertig verarbeitet,
das Ambilight ist wirklich eine super Erfindung
(würde mir zB aber nichts bringen, da der Standort bei mir nicht optimal wäre / halb vor Fenster)
Bei Philips ist das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so ganz okay...  :|

Wozu 30% mehr bezahlen gegenüber Samsung oder LG,
wenn gleichzeitig weniger Extras eingebaut sind?

Eine  eingebaute  Mediaplayersoftware für zB Filme/DVD (avi,mkv/HD) vom USB-Stick,
hat Philips immer noch nicht im Angebot, oder?
Angeschlossene Festplatten werden immer noch nicht erkannt.

Möchte ich bei Samsung nicht mehr missen  :P
1999.Florida.
2004.New York & Westküste.Arizona.Utah.Nevada
2005.New York & Florida bis South Carolina.
2007.Route66 > Chicago bis L.A.
2008.NeuEngland Staaten + Canada & New York
2010.Südstaaten

gabenga

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.394
Re: Alternativen zum Philips 32 PFL 8404/Neukauf LCD Fernseher
« Antwort #14 am: 24.10.2010, 12:45 Uhr »
Bei Philips ist das Preis-Leistungsverhältnis ist nicht so ganz okay...  :|

Wozu 30% mehr bezahlen gegenüber Samsung oder LG,
wenn gleichzeitig weniger Extras eingebaut sind?
dafür hast Du eine bessere Verarbeitung, eine wertigeres Aussehen und evtl. höherwertige verbaute Teile.
Letztendlich bin ich abe rauch kein Fernsehtechniker der dies abschließend beurteilen kann.

Eine  eingebaute  Mediaplayersoftware für zB Filme/DVD (avi,mkv/HD) vom USB-Stick,
hat Philips immer noch nicht im Angebot, oder?
Da bin ich mir nicht sicher, da diese Funktionen für mich nicht relevant sind. Ich habe lediglich mal die USB-Schnittstelle genutzt um ein paar Bilder anzusehen.

Möchte ich bei Samsung nicht mehr missen  :P
Ich will Dir jetzt ja nichts unterstellen, aber ich denke für Deine Anwendung ist die Schnittstelle nicht vorgesehen....  :)