usa-reise.de Forum

Autor Thema: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahren?  (Gelesen 3529 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Diese straßen sind eine Verbindungdie die von der 89 kurz vor Kanab im bogen nach Glendale und wieder auf die 89 geht.

Siehe genaue lage
HIER

Ist dort schon jemand gefahren, lohnt sich das? Ist das eine offroad oder nicht?

christianp

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 224
Re: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahr
« Antwort #1 am: 25.08.2005, 12:50 Uhr »
Hi,

ich bin die schon mal gefahren, landschaftlich ganz nett, keine
geteerte Straße, war aber damals problemlos zu befahren.

Bilder gibt es auch unter www.lalasreisen.de

Gruss
Christian

Volker G.

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.092
Re: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahr
« Antwort #2 am: 25.08.2005, 12:51 Uhr »
Soweit ich weiss dürfte das ne unpaved dirt road sein, ähnlich der Cottonwood Canyon Road.

Siehe auch hier: http://www.lalasreisen.de/amerika/html/johnson.html und hier: http://www.zionnational-park.com/gsfees.htm
CU

Volker G.

Westernlady

  • Gast
Re: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahr
« Antwort #3 am: 25.08.2005, 13:01 Uhr »
Ich bin diese Strecke auch schon gefahren und fand es landschaft wirklich sehr nett. Vor allem der erste Teil, war schön, wegen der bunten Felsen des Johnson Canyons. War damals (Juni 1999) problemlos mit normalem PKW befahrbar.

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahr
« Antwort #4 am: 25.08.2005, 13:11 Uhr »
Zitat von: Westernlady
Ich bin diese Strecke auch schon gefahren und fand es landschaft wirklich sehr nett. Vor allem der erste Teil, war schön, wegen der bunten Felsen des Johnson Canyons. War damals (Juni 1999) problemlos mit normalem PKW befahrbar.


Danke für die schellen antworten,

Warst du nur auf dem ersten teil unterwegs oder auch auf der offroad strecke?

Westernlady

  • Gast
Re: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahr
« Antwort #5 am: 25.08.2005, 13:46 Uhr »
Ich bin damals die komplette Strecke bis Glendale gefahren. Wie gesagt, war problemlos (wir hatten trockenes Wetter): der erste Teil eher so eine Art Staubpiste, später dann Rollsplitt. Dort haben wir dann auch extrem langsam machen müssen, weil uns ständig Kuhherden auf der Dirt Road entgegenkamen  :D

Eckensteher

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 585
    • Reiseplanung Nordwest 18.5. - 9.6.2019 bei Tripline
Re: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahr
« Antwort #6 am: 25.08.2005, 14:03 Uhr »
Na dann werd ich das mal vormerken und wenn zeit bleibt ( :pray:  :pfeifen: )den bogen fahren

bejay

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
Re: Johnson Canyon Rd und Glendale Bench Rd schon mal gefahr
« Antwort #7 am: 25.08.2005, 16:08 Uhr »
Hallo,

wir sind die Strecke problemlos mit einem 24 ft Wohnmobil gefahren. Von Glendale ist es eine breite Gravel Road nur mit etwas Waschbrett und ab der Einmündung in die Skutumpah Road geht es rechts geteert durch den weiten Johnson Canyon wieder auf die 89.
Die S. Rd links zum Kodachrome SP war bei guten Bedingungen auch mit unserem Mobil zu befahren, aber ist sandig und steil und bei Nässe eher was für 4WD.

Gruss
Bejay