usa-reise.de Forum

Autor Thema: Shafer Trail  (Gelesen 48408 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Shafer Trail
« am: 03.03.2006, 10:26 Uhr »
Einige Fragen zur o.g. Road sind ja bereits geklärt worden, aber kann mir jemand einen Link nennen, wo ich mir eine Karte anschauen kann (ich muss sowas immer vor Augen haben). Außerdem wüßte ich gerne noch, wie lang die Strecke ist. Danke.

Chrissie

Mitte Mai geht's los!!
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

groovy

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.176
Re: Shafer Trail
« Antwort #1 am: 03.03.2006, 10:42 Uhr »
Hallo Chrissie,
einfach mal googeln.Da gibt es Bilder "ohne Ende".

MfG  Volker

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Shafer Trail
« Antwort #2 am: 03.03.2006, 10:45 Uhr »
Hallo,
da habe ich mich wohl etwas unglücklich ausgedrückt :?
Ich meine, eine Straßenkarte :)
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

Anonymous

  • Gast
Re: Shafer Trail
« Antwort #3 am: 03.03.2006, 10:55 Uhr »
Hallo,

http://www.nps.gov/cany/pdfs/island.pdf

- der tip :google bilder bringt dir noch bessere Karten
oder bei topomap suchen

viele grüße

Chrissie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 855
Re: Shafer Trail
« Antwort #4 am: 03.03.2006, 10:58 Uhr »
Hallo Gast,

die Karte ist schon prima, werde sie mir gleich ausdrucken.

LG Chrissie
Gruß Chrissie
___________

DVD USA-Südwest
Afrika-DVDs

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Shafer Trail
« Antwort #5 am: 03.03.2006, 18:02 Uhr »
Da braucht man eigentlich keine Karte, oder? Der Weg beginnt im Islands-in-the-Sky und fährt dann einfach immer bergab. Eine absolute tolle Strecke....
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

AndyOne

  • How are you doing?
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.240
    • Trailhead Adventures
Re: Shafer Trail
« Antwort #6 am: 03.03.2006, 19:28 Uhr »
stimmt Greywolf und diese Karte bekommt man ja bei der Einfahrt auch.
bye
Andy

Meine USA Reiseberichte und Bilder auf Trailhead Adventures

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Shafer Trail
« Antwort #7 am: 09.02.2008, 20:24 Uhr »
.. wir sitzen um 8:oo am  am schön gedeckten Frühstückstisch in unserem Bed & Breakfast und erzählen den Amerikanern aus Chicago wir würden heute den Sahfer Trail fahren .. "oh my God !!" ... und von beiden den wirklich guten und ganz ernsten Rat ... niemals von oben unterfahren, sonst würden die Bremsen heiß und verglühen dann und man fällt unweigerlich in die Tiefe in den endlosen Angrund  ..

den Shafer Trail kennen ja viele, er beginnt sofort hinter dem Eingang zum Canyonsland  und windet sich in wunderschönen  sehr engen Serpentinen den Hang hinunter zum Colorado ..
einfach eine Traumstraße .. und vor allen Dingen wenn man von oben nach unten fährt und so die wunderschöne Aussicht auf das Canyonsland und den Colorado vor sich hat .. ich habe diese Faht genossen denn sie hat Stunden gedauert, weil wir ständig unterwegs angehalten haben um zu fotografieren und die Landschaft zu bewundern ...

.. den Shafer Trail kann man schnell runterfahren .. dann ist unten die Karre Schrott , wenn man ankommt  :lachen07: :lachen07: :lachen07: , man sollte aber lieber  schön langsam fahren und den unheimlichen Schlaglöchern, Wasserrillen, Felsen, Flußdurchquerungen ausweichen .. man wird ganz schön durchgerüttelt und durchgeschüttelt ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Shafer Trail
« Antwort #8 am: 09.02.2008, 20:32 Uhr »
von unten sehen die roten Felsen  imposant aus, die sind wir runter gefahren ?
wir fahren weiter in das Canyonsland denn nach einigen Milen gibt eine kleinen Wanderweg zu einem Überblick über den Gooseneck des Colorados ..
es ist strahlend blauer Himmel 75 Grad  F und wir sind "mutterseelen alleine" in diesem unheimlich atemberaubenden Land ..
wir nehmen unser Sandwich und die Getränke mit und machen Lunch oben auf der Plattform über dem Colorado ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Shafer Trail
« Antwort #9 am: 09.02.2008, 20:37 Uhr »
wir fahren wieder zurück und biegen auf die "Straße" zum Poatsh ein ... saaaaaagenhafte Aussichten und tolle Standpunkte zum Fotografieren veranlassen uns immer wieder anzuhalten ...  wir haben Zeit und so genießen wir die Landschaft .. die Straße ist eine Wucht .. und die Bachdurchquerungen werden vom 4-W-D meisterhaft und aller Gelassenheit gemeistert .. nur das Auto sieht aus wie die Felsen  "ROT"
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Shafer Trail
« Antwort #10 am: 09.02.2008, 20:43 Uhr »
es geht weiter und plötzlich taucht vor uns ein wunderschöner blauer "Badesee" auf ..  mit weißem Sandstrand ..
wir beschließen hier demnächst mal Camping zu machen  :lachen07: :smiledance: :lolsign:
.. kann ich nur empfehlen ...  :lol:
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Shafer Trail
« Antwort #11 am: 09.02.2008, 20:46 Uhr »
die Potash-Road umrundet die "Badetümpel" und plötzlich die Katatsrophe ..  ein großer roter Felsen liegt auf der Straße ..
aber Ute ist ja kräftig genug und rollt ihn zurück an die alte Stelle .. nun liegt der Felsen wieder da , wo er immer gelegen hat ...  :D
.. Beweis > siehe Foto ..
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: Shafer Trail
« Antwort #12 am: 10.02.2008, 17:21 Uhr »
Toller Bericht mit herrlichen Bildern, macht Spaß zu lesen :D :D
Gruß

Palo

Cincinnati

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.677
Re: Shafer Trail
« Antwort #13 am: 10.02.2008, 17:42 Uhr »
.. weil man hier im Canyonsland viel mehr Möglichkeiten hat, das gesamte Canyonsland North and South ,  rund um den Colorado und den Green River zu erkunden, ist dieses Gebiet für mich interessanter als der Grand Canyon  ... na ja ist eben Ansichtssache , obwohl der Grand Canyon mit Sicherheit sehr imposant und überwältigend ist ..
eine Tour mit dem Auto auf dem gesamten South Rim ist an einem Tag kaum machbar  ... muß aber auch saagenhaft sein ... vielleicht beim nächsten Besuch ?
" ... eure  lustige, listige, schleimige und  schwänzelnde Schlange "

In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Shafer Trail
« Antwort #14 am: 11.02.2008, 23:31 Uhr »
Schade, dass ich nicht bis dahin gekommen bin (bergauf), sondern mit Reifenschaden umkehren musste... Das nächste mal werde ich es wieder versuchen.
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB