usa-reise.de Forum

Autor Thema: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Road?  (Gelesen 2789 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Hallo mal wieder,

bin mir nicht ganz sicher und in meiner Karte kann ich es nicht so genau erkennen.

Gibt es eine Verbindung, die man mit einem Auto befahren kann, vom Capitol Gorge, also am Ende der Scenic Drive, zur Notom Road?

Wir wollten nämlich von der 24 die Scenic Drive befahren, dann zur Notom Road bis zum Burr Trail runter und dann den Burr Trail in westl. Richtung auf die 12 wieder rauf.

Oder würden wir auf der 12 zwischen Torrey und Boulder etwas verpassen?

Danke schon mal,
Gruß Kerstin

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #1 am: 07.05.2006, 17:44 Uhr »
Es gibt eine Strecke, die als meilenmäßig kurze Verbindung
zurück zur 12 vom ende des Scebic Druves..
Diese Strecke führt in etwa paralell der Pleasant.
Ist mit SUV fahrbar, gehört aber in die schwierige Kategorie.

Tatsächlich gab es einmal eine Straße durch Capitol Gorge
am Ende des unpaved Abschnitts der Scenic Road. Entlang des
wunderschönen, heutigen Wanderwegs gibt es Tafeln auf denen
tolle alte Bilder dazu zu sehen sind. (Sehr empfehlenswerte
Wanderung, nur bei Trockenheit)
http://www.nps.gov/carto/PDF/CAREmap1.pdf


Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #2 am: 07.05.2006, 22:17 Uhr »
Zitat von: kerstin_1

Oder würden wir auf der 12 zwischen Torrey und Boulder etwas verpassen?

Wir sind dieses Teilstück gefahren, ich fand es ganz hübsch, außerdem waren wir an einem Viewpoint (ich glaube Larb Hollow Overwiev), von dem man gut sehen konnte, welche Barriere die Waterpocket Fold darstellt.

Aber eure Route scheint mir auch sehr attraktiv, und von Boulder extra zurückfahren würde ich dann doch nicht.

Quid licet Iovi, non licet bovi

Thomas_Antje

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 317
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #3 am: 08.05.2006, 14:23 Uhr »
Zitat von: kerstin_1

Oder würden wir auf der 12 zwischen Torrey und Boulder etwas verpassen?


mit dem ausblick vom boulder mountain würdet ihr definitiv etwas verpassen.

wir würden trotzdem wie ihr den burr trail vorziehen, weil er noch vielfältiger ist.

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #4 am: 08.05.2006, 17:52 Uhr »
Jörg: Also gibt es wohl nur einen Wanderweg dazwischen. Schade eigentlich! Die Straße, die du meinst, parallel zur Pleasant, ist das "South Draw"? Bei nassen Verhältnissen dann wohl auch nicht befahrbar, nehme ich an?! Da wir noch nie SUV gefahren sind.....machbar?

Thomas: Wir fahren nicht wieder zurück, sondern wollen dann entweder in Boulder oder Escalante übernachten. Je nachdem, wie lange wir unterwegs sind und was wir dann bekommen.

Also müssten wir die Road, die parallel zur Pleasant führt bis zur 12 fahren und dann Richtung Burr Trail und die gleiche Strecke wieder zurück (da wir ja in Escalante/Boulder nächtigen wollen) oder wir fahren den Scenic Drive wieder zurück zur 24 und fahren dann die Notom Road bis zum Burr Trail und dann Richtung Boulder oder wir fahren den Scenic Drive wieder zurück zur 24 und fahren dann die 24 Richtung Torrey, um dann auf die 12 Richtung Boulder zu fahren.

Wenn das Wetter nicht mitspielt, kommt wohl eh nur die letzte Variante in Frage oder? Kann mich aber irgendwie nicht entscheiden, was wir machen sollen :roll: :?:

Gruß Kerstin

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #5 am: 08.05.2006, 18:30 Uhr »
Etwas Verwirrung :think:

Kommt Ihr aus Richtung Hanksville / Caineville in den Capitol Reef NP und sucht eine atraktive Route nach Boulder / Escalante?

Oder geht es um eine Tages-Rundtour von Boulder / Escalante in den NP und zurück?

Quid licet Iovi, non licet bovi

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #6 am: 08.05.2006, 18:38 Uhr »
:oops: Sorry, war vielleicht 'n bisschen durcheinander! :oops:

Wir übernachten in Torrey, wollen früh morgens los ins Cathedral Valley, Capitol Reef und dann den Burr Trail uns anschauen. Dann Übernachtung in Escalante o. Boulder. Am nächsten Tag ist Devils Garden etc. angesagt.

Gruß Kerstin  :lol:

OWL

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.011
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #7 am: 08.05.2006, 18:42 Uhr »
Dann müßt Ihr wohl irgendeine Route auslassen oder doppelt fahren, am ehesten den SCenic Drive.

Quid licet Iovi, non licet bovi

industriegigantalsgast

  • Gast
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #8 am: 08.05.2006, 19:31 Uhr »
Zitat von: kerstin_1
Jörg: Die Straße, die du meinst, parallel zur Pleasant, ist das "South Draw"? Bei nassen Verhältnissen dann wohl auch nicht befahrbar, nehme ich an?! Da wir noch nie SUV gefahren sind.....machbar?
[


Ich bin die Strecke 2004 gefahren. Sie gilt selbst bei amerikanischen Offroad-Fahrern als technisch anspruchsvoll. Wir wussten es damals nicht besser, haben den Trailblazer da nur mit Glück und mehreren Aufsetzern auf hartem Gestein durchbekommen. Ausserdem gibt es mindestens zwei Stellen, wo man nicht mehr weiss, wo die Strecke weitergeht. Mit einem normalen SUV also mit Sicherheit nicht zu empfehlen.

http://activities.wildernet.com/pages/activity.cfm?actid=UTNPCAREIO*542514wd&CU_ID=1

kerstin_1

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 415
Re: Capitol Reef: Verbindung vom Capitol Gorge zur Notom Roa
« Antwort #9 am: 09.05.2006, 21:30 Uhr »
Danke euch, dann weiß ich, wie ich fahren kann und werde dann vor Ort entscheiden.

Gruß Kerstin :lol: