usa-reise.de Forum

Autor Thema: Pt. Sublime - Grand Canyon North Rim  (Gelesen 4422 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Pt. Sublime - Grand Canyon North Rim
« am: 11.06.2007, 14:10 Uhr »
Wir haben versucht Anfang Juni diesen Punkt zu erreichen.
Die Straße ist derzeit in einem absolut katastrophalen Zustand.

Die Ranger empfehlen im Moment die Strecke mit nahzu keinem Fahrzeug.
Wir haben für die ersten 12 Meilen 2h gebraucht und dann wg. beginnenden Regen abgebrochen.
Ein mit uns fahrender GC riss sich den Unterboden total auf, ein TB wurde am Tag vorher
von einer Steigung geborgen, die derzeit nur 3-rädrig zu fahren ist und unbedingt eine Sperre
erfordert.

Es wäre evtl. möglich, dass der Pt. Sublime leichter über forrest-roads erreichbar ist,
allerdings haben wir das nicht probiert.

Ich vermute, dass die Straße, aus welchem Grund auch immer, nicht mehr gepflegt wird.

War jemand in letzter Zeit dort?

Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Pt. Sublime
« Antwort #1 am: 11.06.2007, 15:05 Uhr »
Danke für dieses wichtige Feedback, Jörg!!!!
Tut mir Leid zu hören, dass Ihr dort irgendwie "Zeit verschwendet" habt!  :(
Bei mir war die Straße noch durchaus tadellos befahrbar. Bericht muss demnach baldmöglichst geändert werden, bei so manchen dirt roads sind 3 Jahre eine lange Zeit!

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Pt. Sublime
« Antwort #2 am: 11.06.2007, 15:14 Uhr »
Danke für dieses wichtige Feedback, Jörg!!!!
Tut mir Leid zu hören, dass Ihr dort irgendwie "Zeit verschwendet" habt!  :(
Bei mir war die Straße noch durchaus tadellos befahrbar. Bericht muss demnach baldmöglichst geändert werden, bei so manchen dirt roads sind 3 Jahre eine lange Zeit!

Zeit haben wir nicht "verschwendet", irgendwie macht so etwas auch Spass!  :D

Ich glaube seit Deinem letzten Bericht wurde da nichts mehr daran gemacht.

Es ist derzeit sicher keine SUV-Strecke für "jedermann".
Zumindest ungleich schwerer als White Pocket!   :wink:

Joe
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Pt. Sublime
« Antwort #3 am: 11.06.2007, 15:37 Uhr »
Zumindest ungleich schwerer als White Pocket!   :wink:

Und das will was heißen!!!  :lol: :wink:

Werde dann am Abend mal das Update in meinen Bericht aufnehmen. Du bist die Straße vom North Rim gekommen und nicht jene von der Kaibab Lodge oder? Obwohl ich ja dann bezweifle dass die andere in einerm besseren Zustand wäre.
Oder all die anderen Forest Roads die zu Crazy Jug usw. hinausführen. Da wollte ich ja überall mal hin... Sieht wohl schlecht aus! :wink:

Nochmal danke und LG,
Isa

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Pt. Sublime
« Antwort #4 am: 11.06.2007, 17:21 Uhr »


Werde dann am Abend mal das Update in meinen Bericht aufnehmen. Du bist die Straße vom North Rim gekommen und nicht jene von der Kaibab Lodge oder? Obwohl ich ja dann bezweifle dass die andere in einerm besseren Zustand wäre.
Oder all die anderen Forest Roads die zu Crazy Jug usw. hinausführen. Da wollte ich ja überall mal hin... Sieht wohl schlecht aus! :wink:

Nochmal danke und LG,
Isa


Wir sind die Srtaße direkt aus dem NP gefahren.

Es gibt auf der Ostseite der Zugangsstraße des NP etliche Viewpoints, die über Forestroads
erschlossen sind. Einer diese Punkte gibt noch einmal einen wunderbaren View frei.
An anderen kann man herrlich auf einer Wiese inmitten vieler Blumen wunderbar übernachten.
Dorthin kommt man auch mit einem Womo, da die Forestroads überwiegen in einem guten Zustand sind. Wer Einsamkeit am GC sucht ist dort richtig.
Ansonsten ist der Toroweap Point für mich erste Wahl.

Gruß!    Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Pt. Sublime - Grand Canyon North Rim
« Antwort #5 am: 19.06.2007, 11:22 Uhr »
Hallo Jörg,
Ich habe heute mal meinen Point Sublime Bericht mit einem wichtigen Update versehen - nochmal danke für deine Infos!!!  :D
Habe übrigens inzwischen auch eine Antwort von den Rangern erhalten:

"There are two roads to Point Sublime, the one from the North Rim Village and the one from the National Forest. The one from the North Rim Village is practically not maintained (other than clearing the occasional fallen tree). The road is in horrible condition, a checkboard pattern of deep potholes and erosion gullies. It is barely passable. The road from the national forest is better and is passable with high clearence four wheel drive. The only obstacles on this road are some deep erosion gullies, but they can be avoided with some driving skill."

Die zweite Zufahrt, über die ich damals zur Kaibab Lodge zurück gefahren bin, soll sich nach wie vor in einem besseren Zustand befinden bzw. noch befahrbar sein. Ist aber sicherlich auch recht abenteuerlich!  :wink:
 

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Pt. Sublime - Grand Canyon North Rim
« Antwort #6 am: 19.06.2007, 13:54 Uhr »

Wäre schön, wenn einem die Ranger soetwas vor Ort verraten würden!  :x


Gruß!   Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Pt. Sublime - Grand Canyon North Rim
« Antwort #7 am: 19.06.2007, 14:09 Uhr »
Wäre schön, wenn einem die Ranger soetwas vor Ort verraten würden!  :x
Wieso, das machen die doch:
Letzten September habe ich mich im North Rim Visitor Center über den Zustand der Straße erkundigt,
und gleich 2 Parkranger rieten mir definitiv davon ab.  :zuck:

Gutenberg

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.619
Re: Pt. Sublime - Grand Canyon North Rim
« Antwort #8 am: 19.06.2007, 14:54 Uhr »
Wäre schön, wenn einem die Ranger soetwas vor Ort verraten würden!  :x
Wieso, das machen die doch:
Letzten September habe ich mich im North Rim Visitor Center über den Zustand der Straße erkundigt,
und gleich 2 Parkranger rieten mir definitiv davon ab.  :zuck:


Freut mich ja für dich.
Aber es wäre auch toll, wenn einen die Ranger die Alternativroute vorschlagen würden.

Jörg
Gruß!        Jörg
=================================
Watch for Animals Tour 2008
Aloha Tour 2008

USAzuViert

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Re: Pt. Sublime - Grand Canyon North Rim
« Antwort #9 am: 25.07.2007, 21:41 Uhr »
Um nochmal den aktuellen Stand zu bestätigen - wir sind auf unserer Reise Anfang Juli am North Rim gewesen (wunderschön!). Mehr durch zufall kamen wir auf die idee zum Point Sublime zu fahren. Im VisitorCenter meinte eine Rangerin auf Nachfrage, dass es sich lohnt und sie vor 2 Wochen auch da war. man bräuchte nur einen 4wd.

nach geschätzten 10-12 Meilen (von insgesamt 18) sind auch wir umgedreht - haben bis zu diesem Punkt irgendwas bei 2,5 Stunden gebraucht und es näherte sich der sonnenuntergang. Wir hätten es zwar vielleicht noch im Hellen zum Point geschafft, aber definitiv im Dunkeln zurück gemusst. Da wir jedoch schon mehrfach ca. eine Briefmarkendicke Bodenfreiheit hatten und einmal auch nur auf 2 Rädern standen, wollten wir nicht wirklich im Dunkeln zurück.

Trotzdem wir nicht am Aussichtspunkt waren - einfach nur ein geniales Erlebnis! Bin vorher noch nie offroad gefahren und fand es nur genial. mit mehr Zeit (sind erst halb drei losgefahren) und einem guten 4wd sowie nem Handy (unseres lag im Zimmer in der Lodge) würde ich es wieder wagen!

Andrea

PS: hatten einen Jeep Commander - auf jeden fall okay.