usa-reise.de Forum

Autor Thema: Scotty's Castle - Big Pine  (Gelesen 6491 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Scotty's Castle - Big Pine
« am: 06.08.2003, 14:41 Uhr »
Hallo,
da gibt es zwischen diesen beiden Orten eine "Abkürzung", die Big Pine Road. Die Karte vom NPS sagt nichts über 4wd road. Ist jemand diese Strecke schon einmal gefahren und ist es mit einem normalen PKW möglich?
Danke schon mal für Eure Antworten
Sandra

@Hank:
Ja, ich weiß, bei Regen unpassierbar. ;)

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #1 am: 06.08.2003, 15:35 Uhr »
Richtig, bei Regen unpassierbar, ansonsten eine akzeptable gravel road. Bei Panne oder Unfall stehst Du allerdings tatsächlich im Regen, da die Strecke illegal ist (für Mietwagen).
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #2 am: 06.08.2003, 16:17 Uhr »
Jo, das Thema hatten wir ja schon...ist ja auch nicht anders als bei der Cottonwood Canyon Road. Nur vielleicht einsamer und Hilfe im Ernstfall unwahrscheinlicher ???

Als Alternative habe ich die Route von Scottys Castle nach Osten und dann auf der 168 bis Big Pine, wo mich der Ancient Bristlecone Pines Forrest reizen würde. Ist zwar etwas länger von der Strecke aber dafür paved. Wie sieht es mit Erfahrungen zu dieser Strecke aus?

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #3 am: 06.08.2003, 19:47 Uhr »
"Etwas länger" ist leicht untertrieben. Das ist ein ganz schöner Umweg, der in meinen Augen nicht allzuviel Sinn macht.

Den Ancient Bristlecone Pines Forrest kenne ich allerdings nicht.
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #4 am: 07.08.2003, 08:58 Uhr »
Zitat
Östlich von Bishop liegen die White Mountains wo im Ancient Bristlecone Pine Forest  die ältesten Kiefern der Welt wachsen (www.sonic.net/bristlecone/intor.html). Diese eigenartig krummen und knorrige Bäume können bis zu 18 Meter hoch und bis zu sechs Meter dick werden. Sie wachsen in dieser außergewöhnlichen, rauen und windigen Landschaft nur etwa zwei Zentimeter im Jahr und erreichen wahrscheinlich nur deshalb so ein hohes Alter in diesem Klima weil sie die geringen Wasservorräte nicht mit Tieren oder anderen Pflanzen teilen müssen. Professor Edmund Shulman von der Uni Arizona fand in den 50er Jahren des letzten Jahrhunderts heraus, dass die ältesten Bristlecone Pines über 4000 Jahre alt sind. In den White Mountains gibt es zwei größere Bristlecone Pine-Haine. Im Shulman Grove auf 3000 Meter Höhe befindet sich das Visitor Center des Ancient Bristlecone Pine Forest. Im Shulman Grove sind zwei beschilderte Rundgänge durch die Haine angelegt. Der kürzere Discovery Trail und der sechs Kilometer lange Methuselah Trail Loop. Dabei kommen Sie am ältesten Bristlecone Pine der Welt vorbei - dem Methuselah. Er ist über 4700 Jahre alt. Über eine schwierig zu befahrende Straße geht es elf Kilometer weiter und 400 Meter höher zum Patriarch Grove. Hier stehen in einer mondähnlichen Landschaft die schönsten und eigenartigsten Bristlecone Pines. Darunter ist auch der mächtigste Bristlecone Pine auf der Welt - der Patriarch.
Sie gelangen in diese unwegsame Gegend wenn Sie südwärts auf dem Highway 395 bis Big Pine (25 km) fahren und dann auf den Highway 168 in östliche Richtung abbiegen. Nach 21 Kilometer müssen Sie dann in Richtung Norden auf die Ancient Bristlecone Pine National Scenic Byway abbiegen. Von dort aus steigt die Straße dann auf eine Höhe von 3000 Meter schroff hinauf zum Shulman Grove. Sie bewältigen innerhalb von 16 Kilometer knapp 2000 Höhenmeter. Auf dem Weg zu den Bristlecone kommen Sie am Aussichtspunkt Sierra View Overlook vorbei, der eine fantastische Aussicht auf das Owens Valley, die Gebirgskette der Sierra Nevada und auf das Death Valley bietet.
Wenn Sie den Ancient Bristlecone Pine Forest besuchen dann beachten Sie unbedingt, dass aufgrund der Höhe die Sonneneinstrahlung intensiver ist als im Tal (Sonnencreme nicht vergessen), die Temperaturen wesentlich geringer sind und es auch sehr oft kräftig windet und die Luft wesentlich dünner ist, das bei körperlicher Anstrengung schnell spürbar wird.
Quelle
Dort gibt's auch ein Bild dazu.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #5 am: 07.08.2003, 09:11 Uhr »
OK, aber ich denke, daß Du besser kommst, wenn Du die #190 westwärts aus dem Death Valley fährst und dann wie im Text beschrieben von der #395 abbiegst.
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #6 am: 07.08.2003, 09:44 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1060173685;start=0#3 date=08/06/03 um 19:47:10
"Etwas länger" ist leicht untertrieben. Das ist ein ganz schöner Umweg, der in meinen Augen nicht allzuviel Sinn macht.

Moin Hank,
Umweg im Vergleich zur Gravel Road: ja, stimmt  :-/
aber immer noch 40 Meilen kürzer als zurück über Stovepipe Wells und Lone Pine, was ich auf keinen Fall möchte.
Je mehr ich mich mit diesen Pines beschäftige, um so interessanter erscheint es mir, dort mal vorbei zu fahren. Vielleicht entdecke ich ja ein neues Highlight ;D

Zur Big Pine / Death Valley Road habe ich gerade folgendes gefunden:
Zitat
Big Pine / Death Valley Road
High clearance 2WD. 48 mile gravel road graded by county. First 36 miles unpaved, then 4 miles paved, followed by 8 additional miles unpaved, then paved to Big Pine. Expect dust and occasional rough spots First 3 miles very rough washboard, no clearance problems. 4WD is recommended when washed out. Carry chains in winter.

und
Zitat
Death Valley Road connects the Owens Valley with the northern portion of Death Valley, by way of the Inyo Mountains, Eureka Valley, and the Last Chance Range. The road is paved for about half of its length, but the northern Death Valley portion is often washed out in the vicinity of Sand Spring.

Dann ist also bei dieser Route mit ca. 90 Meilen zu rechnen. (Alternative über Hwy168 sind 126 Meilen)Wenn ich jetzt noch die langsamere Durchschnittsgeschwindigkeit auf der Gravel Road dazu nehme und den zusätzlichen Schlenker zum Bristlecone Forrest mit 13 Meilen, denke ich, die oben beschriebene Alternative macht schon Sinn und wird am Ende auch nicht mehr Zeit kosten als die Gravel Road.

Habe ich jetzt irgendwo einen Haken übersehen, oder macht das Ganze Sinn oder gibt es noch eine ganz andere Variante, auf die ich bisher nicht gekommen bin? ??? (Tagesetappe ist Stovepipe Wells-Mammoth Lakes, also genügend Zeit ist vorhanden)

Gruß
Sandra

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #7 am: 07.08.2003, 09:51 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1060173685;start=0#5 date=08/07/03 um 09:11:02
OK, aber ich denke, daß Du besser kommst, wenn Du die #190 westwärts aus dem Death Valley fährst und dann wie im Text beschrieben von der #395 abbiegst.


Wäre eine Möglichkeit, aber nur, wenn die Verbindung definitiv schneller ist, da ich eigentlich keine Lust habe, die 60 km bis Scotty's Castle auch noch wieder zurück zu fahren (und frage bitte nicht, warum es denn unbedingt Scottys Castle sein muß :-/, es ist der "Traum" eines Mitreisenden...)
Von den Streckenlängen her, ist diese Route eindeutig länger 165 Meilen (über Hwy 168 sind es 126 Meilen)

HIIILLFFFFE! ??? ??? ??? ??? ???

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #8 am: 07.08.2003, 10:03 Uhr »
Guckt mal hier
Schöne Fotos von den alten Bäumen  :D

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #9 am: 07.08.2003, 10:26 Uhr »
Na ja, die letzten Fotos sind schon super, aber nur, wiel sie gut in Szene gesetzt wurden (wieder mal jemand mit viiiel Ahnung vom fotografieren, die anderen Bilder der Seite sind auch super). Ansonsten wirken die Bäume auf mich nicht besonders. Ist vielleicht Geschmackssache und in der Wirklichkeit auch anders, wer weiß.

Die Big Pine/Death Valley Road ist schon befahrbar, auch für normale PKW, aber Spaß macht es nicht und langsamer kommt man auf jeden Fall voran.

OK, wenn Du zu Scotty's Castle mußt, dann macht die #190 westbound wirklich nicht viel Sinn, ich hatte eher gedacht, daß Du das ganz weg läßt.

Du hast halt bei Deiner Variante bis auf die Baumleichen keinerlei Sehenswürdigkeiten an der Strecke. Mich würde das schon stören. Kannst Du dem Mitfahrer das Castle wirklich nicht ausreden ??
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #10 am: 07.08.2003, 10:54 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1060173685;start=0#9 date=08/07/03 um 10:26:10
...Baumleichen...

Aber Hank!!!! ;)

Das mit dem Ausreden geht wahrscheinlich nur vor Ort. Ich werde mein möglichstes tun  ::)
Ein Argument wäre die landschaftliche Schönheit der 190 / 395 aber da will ich auch nicht lügen... Ist die Strecke landschaftlich reizvoll? Der Umgebung von Mammoth Lakes bis Lee Vining widmen wir uns den nächsten Tag, so daß dieses Argument nicht ziehen würde  :-/

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #11 am: 07.08.2003, 11:04 Uhr »
Zitat von: Sandra33 link=board=routen;num=1060173685;start=0#10 date=08/07/03 um 10:54:53

Das mit dem Ausreden geht wahrscheinlich nur vor Ort. Ich werde mein möglichstes tun  ::)
Ein Argument wäre die landschaftliche Schönheit der 190 / 395 aber da will ich auch nicht lügen... Ist die Strecke landschaftlich reizvoll?


Nee, nicht wirklich ...  :( wobei, was ist in dieser Gegend schon "schön" ? Es gibt aber ein paar hübsche backroads zu schönen Plätzen, ghost towns, Minen, Aguereberry Point etc.pp., allerdings alles nicht so leicht zu erreichen.

Was genau zieht die Leute denn zum Castle ?
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #12 am: 07.08.2003, 11:22 Uhr »
Ein alter Onkel aus Amerika hat mal gesagt, daß Scottys Castle ja so schön sei und daß man da unbedingt hin muß...
Letztes Mal konnten wir wegen Zeitmangel (Tagesausflug von LV) nicht hin aber dieses Mal muß es wohl sein  
Na ja, wenn beide Strecken reizlos sind, werde ich mal die unbekanntere ausprobieren ( 168 ), gleichzeitig jemandem einen Herzenswunsch erfüllen 8) und danach berichten, wie's gewesen ist. Vielleicht ergibt sich vor Ort ja noch was ganz anderes (Regen oder so ;) )

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #13 am: 07.08.2003, 12:13 Uhr »
Aber Du weißt doch, was die Amis so alles schön finden ...  ::)

Zeig ihnen ein paar Bilder und die Eintrittspreise und dann überlegen sie sich's vielleicht doch nochmal. Falls nicht, dann erzähl hinterher, ob sichs lohnt oder nicht.
Cheers,

Hank !




Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: Scotty's Castle - Big Pine
« Antwort #14 am: 07.08.2003, 12:27 Uhr »
Zitat von: Hank link=board=routen;num=1060173685;start=0#13 date=08/07/03 um 12:13:13
Aber Du weißt doch, was die Amis so alles schön finden ...  ::)

...ich weiß das...
...vielleicht finde ich ja doch noch was abschreckendes heraus...gibts da vielleicht Klapperschlangen? ::)