usa-reise.de Forum

Autor Thema: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago  (Gelesen 13951 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« am: 27.04.2006, 15:32 Uhr »
Hallo
Hier schalte ich nun endlich meinen Reisebericht über unsere letztjährige Reise auf.
Der Doppeldeckerbus ist startbereit und ich hoffe auf viele Mitreisende  :D


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #1 am: 27.04.2006, 15:42 Uhr »
Oh, Atlanta ist doch (fast) vor meiner Haustür!
Na, da kann ich mich doch als Erste reinsetzten, natürlich nach ganz oben...... wann gehts los?

L.G. Monika

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #2 am: 27.04.2006, 15:45 Uhr »
Hier unser Reiseweg in drei Wochen:

Atlanta und Umgebung

Atlanta - Chattanooga - Nashville

Nashville

Nashville - Jackson TN - Memphis - West Memphis

West Memphis - Memphis - Sikeston (MO)

Sikeston - Memphis

Memphis - St.Louis

St.Louis - Springfield (IL)

Springfield - Chicago

Chicago - Portage (IN)

Portage - Richtung Ohio und zurück !

Chesterton IN - Maumee OH (Toledo) / Amish-County

Maumee OH - Toledo - Detroit (MI) - Toledo - Milan (Lake Erie)

Milan - Cleveland (OH) - Pittsburgh (PA)

Pittsburgh - Allegheni Mountains - Carlisle (PA)

Carlisle - Scranton - Lancaster (PA)

Lancaster (PA) - Strasburg - Lester (PA)

Pennsylvania Railroad Museum

Lester (PA) - Atlantic City (NJ)

Atlantic City (NJ) - Delaware - Maryland - Washington DC

Washington DC - Lexington (VA)

Lexington (VA) - Sevierville (TN) - (Pigeon Fork)

Sevierville (TN) - Pigeon Fork - Gatlinburg - Atlanta

Union City - Atlanta Airport

Es wird eine lange Reise mit dem Doppeldecker, bitte sagt mir, wann es langweilig wird und ich aufhören soll.
Bitte auch um Verständnis, dass ich nicht alles heute erledigen kann 8)


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #3 am: 27.04.2006, 15:49 Uhr »
30. September 2005


Zürich Flughafen - Dallas - Atlanta

Wir konnten es kaum erwarten, dass es endlich Herbst wurde, und wir unseren Urlaub in USA antreten konnten. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft wir schon in USA waren, aber erst jetzt schreibe ich mal einen Reisebericht. Ich hoffe, alle haben viel Spass beim Lesen!

Nach einer Verspätung in Zürich von 45 Minuten hob die B 767 der American Airlines zu einem ruhigen Flug nach Dallas Forth-Worth ab. Über den Flug gibt es nichts besonderes zu berichten. Wie üblich hatte ich nicht genug Platz in der Breite. Ich weiss, dass ich nicht der Schlankste bin. Aber das Problem ist nicht meine Front - sondern meine Breitseite! Das Essen war nicht schlecht. Wir sahen drei Filme, nämlich: Madagaskar (recht lustig), Robot (nicht schlecht) und Shrek II (diesen habe ich jedoch verschlafen ..)

 
Nach unserer Landung in Dallas hatten wir noch etwas Zeit, bevor es mit einer uralten MD 80 weiter nach Atlanta ging. Diese alte Kiste wurde vom Personal freundlicherweise als " Super 80" bezeichnet, sollte wohl etwas moderner klingen ..

 
So hatten wir also etwas Zeit, mit dem Airtrain noch einige Runden um die  Terminals zu drehen. Natürlich mit der entsprechenden Aussicht.


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #4 am: 27.04.2006, 15:50 Uhr »
Na, die Reise hast Du doch auch nicht an einem Tag geschafft, oder?  :wink:

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #5 am: 27.04.2006, 15:52 Uhr »
Hallo
Welche ?
Zürich - Atlanta, ja sicher ! Der Rest dauerte drei wochen  :D


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #6 am: 27.04.2006, 15:55 Uhr »
Zitat von: aeschbi
30. September 2005


Zürich Flughafen - Dallas - Atlanta

Wir konnten es kaum erwarten, dass es endlich Herbst wurde, und wir unseren Urlaub in USA antreten konnten. Ich weiss gar nicht mehr, wie oft wir schon in USA waren, aber erst jetzt schreibe ich mal einen Reisebericht. Ich hoffe, alle haben viel Spass beim Lesen!

Nach einer Verspätung in Zürich von 45 Minuten hob die B 767 der American Airlines zu einem ruhigen Flug nach Dallas Forth-Worth ab. Über den Flug gibt es nichts besonderes zu berichten. Wie üblich hatte ich nicht genug Platz in der Breite. Ich weiss, dass ich nicht der Schlankste bin. Aber das Problem ist nicht meine Front - sondern meine Breitseite! Das Essen war nicht schlecht. Wir sahen drei Filme, nämlich: Madagaskar (recht lustig), Robot (nicht schlecht) und Shrek II (diesen habe ich jedoch verschlafen ..)

 
Nach unserer Landung in Dallas hatten wir noch etwas Zeit, bevor es mit einer uralten MD 80 weiter nach Atlanta ging. Diese alte Kiste wurde vom Personal freundlicherweise als " Super 80" bezeichnet, sollte wohl etwas moderner klingen ..

 
So hatten wir also etwas Zeit, mit dem Airtrain noch einige Runden um die  Terminals zu drehen. Natürlich mit der entsprechenden Aussicht.






01.Oktober 2005

Atlanta Georgia


Wetter: erst stark bewölkt, dann später sonnig

82°F

 

Es ist soweit, jetzt bekommen wir endlich unser Auto, der treue Gefährte, der uns drei Wochen lang begleiten und hoffentlich nicht enttäuschen wird! Ich habe ja auf einen Cadillac spekuliert und hätte auch bis zehn Dollar Aufpreis bezahlt. Für diesen Preis war jedoch nichts zu machen. Immerhin hat man bei Alamo in Atlanta auch nicht versucht, uns noch zusätzliche Versicherungen aufzuschwatzen, die wir nicht brauchen oder schon haben. Man hört ja oft, dass so was schon vorgekommen sein soll ...

Sie hatten auch eine Choiceline. Die Choice war aber nicht so gross, denn es waren nur vier Autos vorhanden.  Immerhin alles Chevrolet Malibu. Wir nahmen ein brandneues Gerät, mit nur 418 Meilen auf dem Tacho. Das tollste an dem Auto war der Radio. Dieser war tatsächlich Satelliten gestützt. Man kann also seinen Lieblingssender in den ganzen USA immer hören (Xm 10 America von Nashville)



Chevrolet Malibu 3,8 Liter V6

 
Nachdem wir uns mit dem Auto angefreundet hatten, fuhren wir los ins Zentrum von Atlanta. Da wir schon mehrmals in dieser Stadt waren, kennen wir uns inzwischen recht gut aus. Erstmal sehen, was es denn in "Atlanta Underground" Neues gibt. Im Gegensatz zum letzten Mal, haben sich diverse neue kleine Shops aller Art angesiedelt. Unserem Sohn stach besonders der Laden ins Auge, der Candies und Schokoäpfel produziert. Ein solcher Apfel musste sofort getestet werden. Pia ist grosser Fan von Allem, was mit Coca Cola zu tun hat. Also war es klar, auch dem Colamuseum einen Besuch abzustatten. Ich finde, dass dieses Museum schon einen Besuch wert ist. Nach einem ausgiebigen Rundgang und verschiedenen Gratisdrinks meldete sich dann langsam der Hunger.

Wie gesagt, man kennt sich aus. Somit haben wir im CNN Center ausgiebig getafelt. Es gibt dort einen Foodcourt, wo viele verschiedene Gerichte diverse Stilrichtungen erhältlich sind.

Das Wetter wurde besser, und somit unternahmen wir noch einen längeren Spaziergang im Centennial Park (Olympiapark). Inklusive einer Fusswaschung im Brunnen. Dies war wirklich eine Erfrischung, denn langsam qualmten die Socken.



Es wurde dann Nacht und wir beschlossen, heute einmal ein Fastfood - Nachtessen zu nehmen. Eine der wenigen Ketten dieser Art, mit der ich etwas anfangen kann, das ist Kentucky Fried Chicken.

Auf der Rückfahrt zum Hotel bemerkten wir, dass wir etwas Wichtiges vergessen hatten. Nämlich im Hotel nach der richtigen Autobahnausfahrt zu fragen. Somit hatten wir uns zuerst ziemlich verfahren. Ein netter Mensch in einer Tankstelle hat uns dann unter Zuhilfenahme seines Cellphones und eines Freundes am anderen Ende der Leitung auf den richtigen Weg gewiesen. Vielen Dank, Freunde !

Noch etwas Generelles zu amerikanischen Hotels: Kann mir mal jemand erklären, warum sie überall diese vermaledeiten blöden fest montierten Duschköpfe haben ?!?                                                                      Kann mir nicht helfen, aber duscht da mal schön gemütlich, wenn man a) nicht der Schlankste und b) nicht der Kleinste ist
?
Peachtreehotel 4601 Best Road College Park,GA 30337  404-761- 6500

$ 50.00 exkl. Tax
 
Das Hotel war gerade im Umbau und heisst dann Holiday - Inn Express. Unsere Befürchtungen im Bezug auf Baulärm bewahrheiteten sich nicht. Es gab auch ein anständiges Frühstücksbuffet und einen Shuttle zum Flughafen


Im Colamuseum


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #7 am: 27.04.2006, 16:08 Uhr »
Zitat von: aeschbi
Hallo
Welche ?
Zürich - Atlanta, ja sicher ! Der Rest dauerte drei wochen  :D


Hallo, Aeschbi!
Du antwortest einfach viel zu schnell!

Zitat von: aeschbi

Es wird eine lange Reise mit dem Doppeldecker, bitte sagt mir, wann es langweilig wird und ich aufhören soll.
Bitte auch um Verständnis, dass ich nicht alles heute erledigen kann 8)


Na, die Reise hast Du doch auch nicht an einem Tag gemacht!

Siehst Du, das war meine Antwort zu diesem Zitat, aber Du warst mit Deiner Antwort einfach schneller!
L.G. Monika

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #8 am: 27.04.2006, 16:10 Uhr »
Hallo Crimson Tide
In der Tat, bin halt ein schnelles Kerlchen  :shock:


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #9 am: 27.04.2006, 16:12 Uhr »
Hier noch die gefahrenen Meilen am 1. Oktober:

40mi / 64.373 km


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #10 am: 27.04.2006, 16:14 Uhr »
Zitat von: aeschbi
Hallo Crimson Tide
In der Tat, bin halt ein schnelles Kerlchen  :shock:


Ja, und ich bin halt schon zu lange hier unten im langsamen, tiefen Süden.... :lol: ....by the way, das mit den festeingemauerten Duschköpfen, das ist hier leider auch in den Privathäusern üblich....ist wohl auch, wie vieles Anderes----"traditionell" und wird sich auch in hundert Jahren nicht ändern!  :wink:

L.G. Monika

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #11 am: 27.04.2006, 22:02 Uhr »
02.Oktober 2005
Atlanta - Chattanooga - Nashville

Wetter: schön

91°F
 
Nach dem ausgiebigen Frühstück im Hotel beluden wir unseren Malibu mit sämtlichem Gepäck und allen Mitreisenden. Das Tagesziel für heute lautet Nashville. Auch hier waren wir schon einmal. Daher wussten wir auch, dass wir unterwegs auf die "Tennesse Valley Railroad" treffen würden. Kurz vor Mittag trafen wir am Bahnhof von Grand Junction ein. Dort besteht auch die Möglichkeit, lange Güterzüge zu sehen, da die Hauptlinie dort entlang führt. Die Hauptattraktion ist aber natürlich die Dampflok der TVRR !





Tennessevalley Railroad

Kurz nach zwölf Uhr ging die Fahrt los. Die Dame am Schalter hat uns speziell darauf hingewiesen, dass die Bahn nebst einer Brücke sogar noch einen Tunnel hätte! Da sind wir ja mal gespannt.  Es erwies sich dann, dass Brücke und Tunnel so kurz sind, dass man sie praktisch nicht bemerkt. Na ja, den Tunnel schon, denn plötzlich wurde es kurz dunkel. Eine Fahrt nach East Chattanooga dauert etwa zwanzig Minuten. Trotzdem hat es uns eigentlich ganz gut gefallen. Immerhin konnten wir am Zielort noch die Reparaturwerkstatt und das Abdrehen der Lok auf der Drehscheibe bewundern.  Nicht zu vergessen der fachkundige Kommentar des Zugbegleiters.



Nach dieser Fahrt verliessen wir Grand Junction und fuhren in die Stadt Chattanooga. Nun machte sich auch langsam wieder der Magen bemerkbar. Wir fanden ein lustiges altes Lokal mit dem schönen Namen "Cheeburger Cheeburger". Die Onionrings mit Fries waren nicht teuer und schmeckten wirklich nicht schlecht!





Von unserem letzten Besuch wussten wir, dass es einen Elektrobus gibt, der gratis im Stadtzentrum zirkuliert. Diesen nahmen wir und fuhren direkt zum "ChooChoo Hotel". Dieses Hotel war früher einmal der Bahnhof von Chattanooga. Heute liegen nur noch tote Gleise, auf denen Schlafwagen stehen, die man als Zimmer mieten kann. Es gibt natürlich auch ein Restaurant (sehr teuer) und den unvermeidlichen Giftshop. Auch eine alte Strassenbahn fährt zum anderen Ende des Hotels, bzw. Bahnhofes. Nur vor kurzer Zeit betrug der Fahrpreis $0.25, jetzt $2.-  Dies nenne ich galoppierende Inflation! Man behauptet auch, dass man die grösste Modelleisenbahnanlage der Welt habe. Dies stimmt mit Sicherheit nicht. Wie vieles in den Staaten ist auch dies relativ. Denn die wirklich grösste Anlage der Welt befindet sich in Hamburg.
 
Anschliessend ging unsere Fahrt weiter nach Lavergne in der Nähe von Nashville. Dort bezogen wir unser Hotel. Dieses verliessen wir dann gleich wieder, zwecks Abendessen bei "Cracker Barrel". Dies ist eine der Restaurentketten, die wir wirklich heiss lieben! Diese Filiale befindet sich in Lebanon und der Meat Loaf (Hackbraten) war ausgezeichnet.

Holiday Inn Express 109 Enterprise Bvld. Lavergne TN 37086  615 793 9100

$ 50.00 exkl. Tax
 


 
269mi / 432.913 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #12 am: 27.04.2006, 22:10 Uhr »
03.Oktober 2005
Region Nashville

Wetter: schön

92°F
 
Und immer noch befinden wir uns in Nashville, der Stadt der Music. Heute war Shopping angesagt, nämlich in den Opry Mills. Diese Mall ist recht gross und man kann überall fündig werden. Glücklicherweise gibt es auch einen Foodcourt, sodass wir unsere knurrenden Mägen mit einem guten chinesischen Mittagessen füllen konnten. An diesem Tag haben wir auch mal  in die Schweiz telefoniert, um ein Lebenszeichen zu senden. Am späteren Nachmittag dislozierten wir wieder in die Stadt, wo wir gleich in der Nähe vom Hard Rock Café einen Parkplatz finden konnten. Nun wurde der Broadway mit seinen vielen Kneipen und Läden unsicher gemacht!



Als wir wieder in der Stadt waren, da war der Abend noch jung. In den Lokalen war noch nicht viel los. So besuchten wir halt einige Läden, wo wir unter Anderem eine US - Flagge für unseren Sohn kauften, welche er sich schon lange gewünscht hatte. Nun wurde es aber langsam dunkel, was sich daran bemerkbar machte, dass es in den diversen Musiklokalen immer lauter wurde! Bei unserem letzten Besuch vor einigen Jahren konnten wir in keine Musikschuppen rein, da unser Sohn noch minderjährig war. Dies ist er zwar mit neunzehn Jahren in USA immer noch. Aber offenbar haben sie jetzt die Gesetze gelockert. In diversen Lokalen war der Zutritt in Begleitung der Eltern gestattet, jedenfalls bis zu einem gewissen Zeitpunkt. In anderen Lokalen hingegen, waren Minors strikte verboten. Und die Lokale waren alle gleich, also keine Nachtclubs. Ich frage mich, wer hier noch den Durchblick hat. Bei Tootsies oder so ähnlich waren wir jedenfalls drin und bekamen sehr lauten Countrysound zu hören. Eigentlich zu laut  für unsere Ohren. Aber eben, man ist ja nicht gleich wieder in Nashville. Danach besuchten wir noch den "Wilde Horse Saloon". Wir hatten allerdings Pech, denn dieser Saloon hatte ausser einer Show des Personals nicht viel zu bieten. Im Giftshop hatte es allerdings schöne TShirts. Wir bedienten uns reichlich. Bleibt noch zu bemerken, dass wir auch nichts zu essen bekamen. Offenbar wollte man uns und noch andere Gäste einfach nicht bedienen. Dieser Laden war für mich folglich eine ziemliche Enttäuschung. Zumal wir schon von tollen Shows gehört hatten. Hunger hatten wir aber immer noch, somit haben wir dann halt bei "Shoneys" das Buffet gestürmt. War auch nicht schlecht!


bei Tootsie's



 
 

64mi / 102.998 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #13 am: 27.04.2006, 22:19 Uhr »
04.Oktober 2005
Nashville - Jackson TN - Memphis - West Memphis

Wetter: schön

92°F

Wir verliessen Lavergne bei Nashville, um kurz darauf wieder dorthin zurück zu kehren. Denn Pia hatte leider vergessen, im Hotel unseren Safe zu leeren. Doch der Sohnemann hatte es zum Glück bereits nach etwa 15 Meilen bemerkt. Daher war dies kein grösseres Problem. Dieses sollte aber einige Tage später noch kommen. Doch davon zu gegebener Zeit. In Jackson machten wir noch einen Halt bei meinem alten Freund Casey Jones. Leider ist er schon viele Jahre tot. Dieser Lokführer war ein absoluter Volksheld und jedes Kind kannte ihn. Denn mehr als einmal waren er und sein Zug bei der Rettung von Menschenleben dabei. Egal, ob Hochwasser nach einem Dammbruch oder ein Waldbrand, niemand konnte ihn und seinen Zug aufhalten. Ich denke schon, dass diese Geschichten stimmen. Es gibt auch viele Bücher über ihn. Einmal, da hatte er allerdings Pech. Denn er knallte mit seinem Schnellzug in den letzten Wagen eines vor ihm stehenden Zuges. Als er das Unglück kommen sah, konnte er nur noch seinen Heizer von der Lok werfen. Dieser hat überlebt, er nicht :-((  .


Casey Jones, wer kennt ihn nicht ...


... und eine Lok gleichen Typs wie jene von Casey

Zusätzlich gibt es dort noch ein tolles Restaurant, namens "Old Country Store". Dies ist eines der besten Buffets, die ich kenne! Auch dieser Aufenthalt ging einmal zu ende, und wir nahmen den Weg nach Memphis unter die Räder.  Unterwegs trafen wir in Buffalo noch auf Loretta Lynn, bzw auf deren Kitchenshop. Die hatten allerdings nicht viel zu bieten und die CD's waren viel zu teuer. Da liessen wir dann doch keine Dollars liegen! Kurz darauf trafen wir in Memphis ein. Ich kann mit dieser Stadt nicht viel anfangen. Ich denke, dass man sie getrost auslassen kann, sofern man nicht Fan von Elvis oder von alten Strassenbahnen ist.Pia ist aber Elvisfan. Zum Glück gefallen mir alte Strassenbahnen, ebenso dem Sohnemann. Somit doch zwei Gründe, nach Memphis zu fahren! Unser Hotel befand sich wie schon das letzte Mal auf der anderen Seite des Mississippi, in West Memphis, also in Arkansas. Kein Problem, nur eine kurze Fahrt über die Brücke und man ist im Stadtzentrum. Dort sind wir dann gleich zwei Runden mit der Strassenbahn gefahren. Pia wollte nicht mit. Deren weibliche Gene trieben sie zum shoppen, auch gut. Bei einer Rundfahrt mit der Strassenbahn kann man sehr gut das alte und das neue Memphis sehen. Es sind wirklich Gegensätze, die hier zutage treten. Gegen Abend fanden wir noch das "Perkins". Diese Restaurantkette kennen wir schon seit vielen Jahren. Das Steak war aber leider nur Durchschnitt. Keine Ahnung, denn normalerweise kennen wir Perkins als gutes Lokal. Naja, vielleicht war das Rind eine Kuh und schon ziemlich alt...

Howard Johnson West Memphis AR 72301  870 732 9654
 
Preis: $ 39.95 exkl. Tax
 
Das Hotel liegt neben der Autobahn, trotzdem sehr ruhige Zimmer


262mi / 421.648 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #14 am: 27.04.2006, 22:35 Uhr »
05.Oktober 2005

Memphis - Sikeston

Wetter: schön

91°F

Beim Visitorcenter in Memphis gibt es Gratisparkplätze für zwei Stunden. Dies nutzten wir aus und fuhren mit der Seilbahn nach "mud island". Auf dieser Insel im Mississippi kann man das Model des ganzen Flusslaufes erwandern. So kann man gut die vielen Mäander des "Ol man river" sehen. Auch die Aussicht auf die Stadt ist nicht schlecht.


Schwebebahn nach Mud Island

Nach einer ausgiebigen Besichtigung von Mud Island begaben wir uns ins Peabody - Hotel, wo wir die berühmten Enten auf dem roten Teppich sehen wollten. Wir trafen aber einzig auf zwei recht gelangweilte Exemplare im Brunnen in der Lobby des Hotels. Man kann sich fragen, ob diese Entenhaltung nicht an Tierquälerei grenzt..  Nach dem Mittagessen im Peabodycenter (leider gab es nur Junkfood) drehten wir eine Runde mit der Strassenbahn. Auf dieser Fahrt entdeckten wir die Bealestreet, die Strasse des Blues. Wir mussten diese Gegend unbedingt besser kennen lernen, und so verliessen wir die ratternde Strassenbahn. Es war noch heller Tag und in der Strasse nicht viel los. Aber Abends dürfte es wohl besser sein. Immerhin fanden wir ein Geschäft namens "A Schwarz". Ein grösseres Gewühle und Durcheinander von Waren ist wohl nirgends auf dem Planeten grösser als hier. Siehe Bilder weiter unten ...


Streetcars in Memphis



Chaosladen von A. Schwarz

was es hier nicht gibt, das brauchst Du nicht !!


Auch an diesem Abend knurrten wiedermal unsere Mägen. Diese wurden beiRyan's befriedigt. Dieses Restaurant gehört zu unseren Favoriten. Sie haben ein tolles Buffet. Allerdings kann es sein, dass das Personal etwas zu schmuddelig daherkommt. Drum prüfe erst, wer esse! Allerdings ist uns das nur einmal passiert. Vielleicht ein Fauxpas des Managers ...

Muss ich noch erwähnen, dass wir nicht bei Elvis waren? Denn die Pfadfinderin gab die falsche Fahrrichtung an. Es war nicht weiter schlimm, denn erstens ist Elvis immer noch tot und zweitens waren wir auch schon mal in Graceland. Zudem haben wir noch ca. $70 gespart ...

Days Inn, Sikeston, MO
 
Preis: $ 44.95 exkl. Tax
 
Hotel macht Reklame mit Indoorpool, leider war die Heizung kaputt und der Pool geschlossen !


165mi / 265.541 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #15 am: 27.04.2006, 22:42 Uhr »
06.Oktober 2005

Sikeston - St.Louis

Wetter: erst stark bewölkt, dann besser, kalt, Bise

63°F

Auf der Fahrt von Memphis Richtung St.Louis fielen uns die vielen Schilder auf, welche Reklame für Feuerwerksläden machen. Neugierig geworden, haben wir einen Shop namens "Boomtown" besucht. Dort gab es doch tatsächlich einen riesigen Laden mit tonnenweise Feuerwerk. Ausser einem einsamen Verkäufer befanden sich keine Kunden im Laden. Der Verkäufer erklärte uns jedoch, ständig viel Zeug zu verkaufen. Wir fragten uns wirklich, ob das stimmt. Jedenfalls war es für uns schwer zu glauben.

In St.Louis angekommen, fanden wir einen günstigen Parkplatz für nur $3 gleich beim Arch an der Riverfront. Danach fuhren wir natürlich auf den Arch. Der Aufzug funktioniert ähnlich wie ein halbiertes Riesenrad. Die Gondeln hängen frei in der Innenseite des Bogens. Sie fahren von beiden Seiten bis zur obersten Krümmung. Eintrittspreis $10.


Der Arch mit Blick von oben


Zum Nachtessen fanden wir uns wieder einmal mehr bei "Cracker Barrel" ein. Ribeyesteak,Burger und Chickenstrips waren wie immer ausgezeichnet...

Quality Inn  St.Charles MO
 
Preis: $ 62.00 exkl. Tax
 
Hotel hat Indoorpool, free Internet und Frühstücksbuffet


190mi / 305.775 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #16 am: 27.04.2006, 22:56 Uhr »
07.Oktober 2005

St.Louis - Springfield (IL)

Wetter: schön, aber kalt

58°F

An diesem Morgen besuchten wir das "Museum of Transportation". Eine tolle Sache, wenn man Spass an Eisenbahnen hat! Uns hat es jedenfalls sehr gut gefallen. Dieses Museum ist Pflicht für jeden Eisenbahnverrückten wie mich und Sohnemann. Auch Pia war begeistert!  Sie haben sehr viele Dampfloks, welche optisch in gutem Zustand sind. Dies ist für die USA eine Seltenheit, doch davon noch später in Scranton ...  Sogar ein BigBoy, die grösste Dampflok der Welt, kann bestaunt werden.

Union Pacific No 4006 "Big Boy"
die grösste Dampflok der Welt


Dieses Bild ist leider nicht von mir. Denn alle diese Loks sind ausrangiert.


Engineer ...

...und Fireman


wie man unschwer erkennen kann, bin ich ein Fan dieser riesigen Maschinen !

Nebst dem Big Boy gibt es noch viele andere Dampfloks, als Beispiel noch diese hier:

New York Central No 2933

Auch dieser Besuch ging einmal zu Ende. Der Abschied vom Museum fiel nicht zu schwer, denn es wartete noch ein weiteres Highlight des Tages auf uns. Nämlich die Besichtigung der Brauerei "Anheuser & Busch". In dieser Brauerei wird das bekannte Bud Bier gebraut. Die Führungen finden laufend statt und sind sogar umsonst. Leider gibt es nicht allzu viele Parkplätze auf dem Areal.



Dies sind die Stallungen der Brauereipferde. Viel mehr durfte leider nicht fotografiert werden. Trotzdem ist die Führung recht interessant, auch wenn man Bier nicht mag! In Anschluss gab es auch noch zwei Gratismuster, vorausgesetzt, Du bist 21+ !!  (Für die Minors gabs immerhin Softdrinks).

Anschliessend ging es weiter in die Stadt. Wir sahen uns die Union Station an, den alten ehemaligen Bahnhof von St.Louis. Es gibt dort viele Läden und auch einen Foodcourt. Uns wir konnten es kaum glauben, aber es gab auf einem Platz in der Nähe einen Springbrunnen, der tatsächlich rotes Wasser verspritzte! Das Wasser wird nicht etwa beleuchtet, sondern ist tatsächlich rot. Wie das wohl geht ? Keine Ahnung ...


Der rote Brunnen


Malibu und Arch

Abschliessend können wir sagen, dass uns St.Louis sehr gut gefallen hat. Wir kommen bestimmt mal wieder vorbei. Doch nun ging es weiter in Richtung Springfield. Dort angekommen, mussten wir ziemlich lange nach einer Unterkunft suchen. Schliesslich wurden wir doch noch fündig. Es wurde inzwischen so kalt, dass wir im Zimmer die Heizung angeworfen hatten. Oder jedenfalls das, was die Amerikaner darunter verstehen !  

Bleibt noch zu erwähnen, dass wir zum Nachtessen bei "Bob Evans" waren. Diese Kette kannten wir bis jetzt noch nicht. War aber sehr gut, somit haben wir uns diesen Namen gemerkt!  

Signature Inn, Springfield
 
Preis: $ 59.00 exkl. Tax
 
Hotel hat Hallenbad, free Internet und Frühstücksbuffet
 

 

162mi / 260.713 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #17 am: 27.04.2006, 23:02 Uhr »
08.Oktober 2005
Springfield - Chicago

Wetter: bewölkt, kalt, aber ohne Regen, sehr windig in Chicago

53°F

Nach einer Fahrzeit von drei Stunden trafen wir in Chicago ein. Gleich fuhren wir nach Downtown an den Navypier. Die hohen Parkplatzkosen von $16 veranlassten uns, nach ausserhalb zu fahren. Schliesslich fanden wir einen Parkplatz gleich bei einer Bushaltestelle. Also sind wir mit dem Bus der Linie 151 in die Stadt gefahren. Anschliessend noch ein kleines Stück Richtung See zum Pier gelaufen. Am Pier fanden wir verschiedene Shops und diverse Seerundfahrten, die absolut überrissene Preise hatten, nämlich ca $20 für eine Stunde ! Immerhin gibt es einen schönen grossen Foodcourt.
 
Wir fanden einen Gratisbus, der alle halbe Stunde zur Innenstadt fährt. Wir sind an der Michigan Ave, ausgestiegen und bewunderten die Wolkenkratzer und das Leben dort by night.





Da Sohnemann Drucker lernt, haben wir noch eine kurze Stippvisite bei der "Chicago Tribune" an deren Hauptsitz gemacht. War aber nichts besonderes zu sehen. Da es immer kälter, bzw.der Wind immer stärker wurde (windy city ..) nahmen wir den nächsten Bus zurück zu unserem Auto. Will heissen, wir wollten, aber die Kiste hatte einen Motorendefekt. Somit alles raus und warten auf den Nächsten. Dieser liess auch nicht lange auf sich warten. Mir allerdings wurde es dann langsam mulmig, denn ich war überhaupt nicht mehr sicher, an welcher Haltestelle unser Auto stand. Aber da waren ja noch Pia und Sohnemann. Die hatten's im Griff !

Super 8 Motel  820 west 79th Street Willowbrook IL 60527
 
Preis: $ 54.00 exkl. Tax
 
nur 1 King Size Bett !! (kein Problem, hatten ein Luftbett dabei ...)


 
238mi / 383.023 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #18 am: 27.04.2006, 23:08 Uhr »
09.Oktober 2005
Chicago - Portage (IN)

Wetter: schön und wärmer als gestern

63°F

Heute morgen sind wir in erster Linie in Chicago gewesen. Doch wo parkieren, ohne Fantasiepreise zu bezahlen ? Ganz einfach, nämlich beim Park and Ride des Flughafens Midway. Dort kostet der Parkplatz ganze $3 pro Tag. Vorausgesetzt, man fährt mit der Bahn in die Stadt. Wir erstanden drei Tageskarten zu $5 und fuhren mit der orangen Linie los. Diese Linie befährt auch gleich den Loop. Dies ist jener Teil der Ubahn, welcher aufgeständert ist und mitten durch die City fährt.  

Heute ist der Tag des Chicago Marathon. Es werden etwa 40000 Teilnehmer erwartet. Viele von ihnen konnten wir vom Loop aus gut sehen. Diese armen Kerle, per pedes 42 km durch die Stadt! Aber die wollen es ja so. Also hielt sich unser Bedauern in Grenzen ! Wir fanden zufällig das Ziel und sahen viele Ambulanzen, welche fusskranke und auch sonst erschöpfte Leute einsammeln. Viele waren auch in Wärmedecken gehüllt. Nein danke, definitiv nichts für uns ...


The Loop

Der Loop ist alt und lärmig, aber gehört unbedingt zu Chicago  8)

Unterwegs in der Stadt trafen wir noch auf dieses hier:

Nach dem Mittagessen am Navypier fuhren wir nochmals mit dem gratis Shuttlebus  hoch zur Michigan Ave. Wir flanierten etwas herum, wie hunderte weitere Personen auch.  

Bei der Wegfahrt aus Chicago mussten wir wegen vielen Baustellen (seufz..) ziemliche Umwege fahren. Aber schliesslich fanden wir die Autobahn doch noch, dank der Mithilfe der ortskundigen Chicagoer Feuerwehr. Wir hatten nämlich an einer Feuerwache nach dem Weg gefragt.

Das Abendessen gab es diesmal bei Denny's. Schlecht war es nicht, obschon diverse Sachen, zB Suppe und Baked Potato ausverkauft waren. Die Wartezeit von dreissig Minuten war aber eindeutig zu lang.

Days Inn Portage, IN
 
Preis: $ 54.95 exkl. Tax


87mi / 140.102 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #19 am: 28.04.2006, 00:05 Uhr »
10.Oktober 2005
Portage - Richtung Ohio und zurück !

Wetter: soso lala, später Nieselregen und Nebel

53°F

An diesem Morgen machten wir uns auf den Weg in Richtung Ohio. Unterwegs schauten wir noch bei einem Einkaufszentrum und am Ufer des Lake Michigan vorbei.
 

Das Wetter war grau in grau, daher gibt es hierüber leider keine Fotos.

Das Mittagessen gab es bei Ryan's. Das Buffet war wie immer ausgezeichnet. Trotzdem begann dort unser Super - GAU. Doch bei der Wegfahrt, da wussten wir noch von nichts ...

Wir fuhren also weiter in Richtung Ohio. Unterwegs besuchten wir noch zwei Shops. Nach längerer Weiterfahrt verspürte Pia ein leichtes Bauchgrimmen.

Kein Problem. Also runter von der Autobahn zum nächsten Burger - King. Inzwischen war es stockdunkel und es nieselte leicht.

Da bemerkten wir, dass unser Rucksack mit sämtlichen Dokumenten und Geld, etc. nicht mehr da war !
Was tun, das war die grosse Frage ...
Noch nie auf allen unseren Reisen kam es vor, dass ich die Nerven verlor !
Doch nun war es soweit. Ich kannte zwar die Namen der zwei Shops, aber nicht die Ortschaft dazu !
Doch zum Glück konnten sich meine beiden Mitfahrer an die Orte erinnern. Also nichts wie ans Telefon !

Aber der Rucksack war nirgends geblieben. Da fiel uns ein, dass er nur beim Restaurant sein konnte. Also Rückfahrt in Richtung Portage.  

Telefonieren ging nicht mehr, da natürlich ausgerechnet jetzt die Telefonkarte leer war ...

Der Verkäufer im ersten Shop war aber so nett, im Restaurant anzurufen. Wir durften nicht einmal die Telefonkosten bezahlen. Das war echt ein netter Kerl und der Rucksack war wirklich bei Ryan's ...

Somit waren die flatternden Nerven des Fahrers wieder im Lot !

Ab jetzt wurde der Rucksack ständig von allen Mitreisenden genauestens bewacht ...

Unser Malibu wurde an diesem Abend ziemlich gefordert !!

Econo Lodge, Chesterton, IN
 
Preis: $ 42.95 exkl. Tax


340mi / 547.176 km !!


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #20 am: 28.04.2006, 00:13 Uhr »
11.Oktober 2005

Chesterton IN - Maumee OH (Toledo)

Wetter: bewölkt, teilweise Nebelregen

63°F

Nach etwa hundert Meilen Autobahnfahrt trafen wir in Middlebury ein. An sich nichts Besonderes, wäre da nicht das "Dutchman Essenhaus".

Dieses Amish Lokal ist so beliebt, dass an einem guten Tag bis 7000 (!) Essen ausgegeben werden.

Uns war bekannt, dass die Amish ausgezeichnet kochen können. Ein Grund ist, dass sie nur ihre natürlichen Produkte verwenden. Dies schlägt sich auch im Shop durch, wo man viele tolle Spezialitäten zu günstigen Preisen erwerben kann.

Bei unserer Ankunft war leider noch nicht Essenszeit. Es waren aber schon viele Leute da, welche auf ihren Aufruf ins Restaurant warteten. Wir hingegen entschieden uns für einige Produkte aus dem Shop.

Ich schwöre, dass ich dort den weltbesten Kartoffelsalat gegessen habe ...


Das Dutchman Essenhaus

Nach dieser ausgiebigen Besichtung ging es weiter zum "Deutsch Kase Haus". Dies ist kein Schreibfehler, denn diese Schaukäserei heisst wirklich so.

Wenn man Käse mag, dann ist man dort nicht verkehrt. Sohnemann und Pia degustieren wie wild. Ich kann leider mit Käse nichts anfangen ...

Wie bei den Amish üblich, tragen die Arbeiter lange Bärte. Somit müssen sie neben einem Haarnetz auch noch ein Bartnetz tragen. Dies sieht wirklich zum Brüllen komisch aus ! Leider habe ich mich nicht getraut, einen Arbeiter zu fotografieren.

Nachher ging es weiter durch das Amish - Country nach "Shipshewana", Indiana. Es ist ein schönes nicht zu grosses Dorf, wo die Welt der Amish mit dem Restamerika zusammen prallt. Jedenfalls kam es uns so vor. Denn wir haben auch später nirgendwo mehr Amish und Touristen gesehen, als in dieser Ortschaft. Sieht einfach kurios aus, wenn sie mit ihren Kutschen über eine Strassenkreuzung traben. Und auf der anderen Seite warten die grossen Pickups ...





Das heutige Nachtessen war wiedermal bei Bob Evans. Diese Kette gefällt uns immer besser !

Comfort Inn, 1426 South Reynolds Rd. Maumee, OH 43537  419 893 2800
 
Preis: $ 54.95 exkl. Tax
 
Hotel hat Hallenbad und Frühstücksbuffet
 


229mi / 368.539 km


Skype: aeschbi57

Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #21 am: 28.04.2006, 00:14 Uhr »
Puh, Aeschbi, du legst aber ein Tempo vor ...  :wink:

... aber schön geschrieben und die Fotos gefallen mir auch.

Auf weitere Bahnen aller Art bin ich gespannt, Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #22 am: 28.04.2006, 00:22 Uhr »
12.Oktober 2005

Maumee OH - Toledo - Detroit (MI) - Toledo - Milan (Lake Erie)

Wetter: bewölkt, gegen Abend Sprühregen

63°F


Zuerst haben wir einen Ford - und Hummerhändler besucht. Dort haben wir uns erkundigt, ob die Fordmotorcompany in Detroit auch Führungen anbietet. Und tatsächlich, das wird gemacht. Der Händler ist sehr nett und will unbedingt wissen, was ich für einen Wagen in der Schweiz fahre. Ich fahre keinen Ford,sondern einen Chevy aus Korea ... Trotzdem erklärt er uns gerne den Weg nach Detroit zu der Fabrik von Henry Ford.

Dank der guten Beschreibung (mit selbst gezeichnetem Plan des Händlers) finden wir das Henry Ford Village ohne Probleme.

Die "Ford Rouge Factory Tour" ist wirklich zu empfehlen und sehr spannend. Insgesamt sind wir etwa drei Stunden auf dem riesigen Gelände.


Mr. Henry Ford I.

Zur Zeit wird dieser hier gebaut, der Ford F 150 Pickup


Wenn ich mich nicht irre, dann bauen sie pro Stunde unglaubliche 57 (!) Pickups. Man fragt sich, wer die denn alle kauft...

Ein Autoarbeiter erhält einen Stundenlohn von $25 pro Stunde brutto. Aber die medizinische Vorsorge bezahlt die Firma. Er muss also nur noch die Steuern davon abziehen. Dies ist für die USA wirklich kein schlechter Lohn ! Ich fragte nach einem Job, aber die hatten nichts für mich ;-)

Auch dieses berühmte Fahrzeug wurde dort gebaut:


Nach diesem Highlight verliessen wir Detroit wieder und fuhren weiter bis Milan an den Erie See.
 
Das "Abendmahl" gab es wiedermal bei Ryan's in Sandusky. Wie immer ausgezeichnet.
 
Super 8 Motel, 11313 Milan (OH)  419-499-4671
 
Preis: $ 38.00 exkl. Tax
 
Hotel hat Internet, aber viel zu langsame Verbindung



103mi / 165.762 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #23 am: 28.04.2006, 00:25 Uhr »
13.Oktober 2005

Milan - Cleveland (OH) - Pittsburgh (PE)

Wetter: bewölkt, teilweise Nebelregen, gegen Abend besser

66°F


Leider war das Wetter an diesem Morgen immer noch schlecht. Daher waren wir auch nur kurz in Sandusky am Ufer des Erie Sees.

Scheint aber eine beliebte Wohngegend der besser betuchten zu sein. Wir sahen viele schöne teure Häuser und viele vermutlich noch teurere Jachten..

Also sind wir halt direkt weiter nach Pittsburgh, der alten Stahlstadt, gefahren.

Das Wetter besserte sich, worauf wir beschlossen, uns noch etwas in der uns völlig neuen Stadt umzusehen. Wir haben unseren Malibu am "Station Square" für $5 stehen gelassen.

Der Stationsquare ist der alte Güterbahnhof von Pittsburgh. In den ehemaligen Frachthallen befinden sich jetzt diverse Lokale und Shops.  

Gleich daneben befindet sich eine Standseilbahn zum Mt. Washington und die Strassenbahn, welche in die Innenstadt fährt. Doch diese Transportmittel werden wir erst morgen ausprobieren.

Obschon der Bahnhof nicht mehr existiert, gibt es noch zwei Doppelspurlinien, auf denen allerhand los ist. Ständig rattern lange Güterzüge vorbei.

Inzwischen ist es stockdunkel geworden. Wir fanden vor dem Hardrock - Cafe schöne Wasserspiele, die alle 20 Minuten eine Show mit der Musik bekannter Künstler abspielen. Wir geniessen diese Wasserspiele während etwa einer Stunde.




Nachtessen:  diesmal italienisch im Union Square
 
Holiday Inn  915 Brinton Rd. Pittsburgh  15221  412-247-2700
 
Preis: $ 59.00 exkl. Tax
 
Hotel ohne Internet und ohne Frühstück !


 

334mi / 537.520 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #24 am: 28.04.2006, 00:33 Uhr »
14.Oktober 2005

Pittsburgh - Allegheni Mountains - Carlisle (PA)

Wetter: durchzogen, aber ohne Regen, am Morgen neblig

68°F


Seit gestern wissen wir, dass man am Station Square für $5 den ganzen Tag parkieren kann. Aber nur, wenn man vor 09.00 Uhr eintrifft. Also gesagt, getan.

Obschon das Wetter nicht das Beste war, liessen wir uns mit der Mount Washington Incline Railway den Berg hochziehen.

Falls das Wetter mitspielt, dann ist die Aussicht von dort oben nicht schlecht. An diesem Morgen tat es das nicht, aber ich habe trotzdem einige Fotos geschossen.





Nach längerer Betrachtung der leider diesigen Aussicht ratterten wir wieder zu Tal.

Die Strassenbahn in Pittsburgh hat den Vorteil, dass sie innerhalb Downtown nichts kostet. Müssig zu sagen, dass sich der Station Square genau eine Station zu weit aussen befindet.
Wir hatten bei der Bergbahn ein Transferticket erworben. Somit gingen wir an Bord der Strassenbahn, die sich hier "T" nennt. Wer mir deren Homepage verraten kann, erhält den ersten Preis !

Im Gegensatz zu mir ist Sohnemann ein absoluter Ketchup Fanatiker. Was lag also näher, als der Firma "Heinz Ketchup" einen Besuch abzustatten. Immerhin haben sie einen grossen Giftshop. Ein Fabrikbesuch wird seit 35 Jahren nicht mehr angeboten, schade !

Anschliessend sahen wir uns noch etwas in der Altstadt um. Neben den üblichen Wolkenkratzern aus Glas gibt es noch viele schöne alte Häuser, hier ein Beispiel:



Einige Schritte weiter trafen wir auf einen kuriosen Bautrupp:
 


Bis dato war ich der Meinung, dass Weihnachtsbäume im Wald wachsen, aber man lernt halt nie aus ...
 
Es kam noch zu einer netten Diskussion mit einem Uniformträger, denn anscheinend war das Fotografieren in dieser Gegend verboten. Wusste nicht, dass die Amis ihre Geheimnisse in Weihnachtsbäume hängen. Naja, wieder etwas gelernt.  

Nach dieser einschneidenden Begegnung begaben wir uns wieder an den Station Square. wo wir uns noch etwas herumtrieben. Nebenbei konnte ich noch einige Züge fotografieren.

Danach fuhren wir noch etwa drei Stunden in Richtung Harrisburg.

Das Nachtessen diesmal wieder bei Cracker Barell, weil aber Freitag ist, müssen wir etwa eine halbe Stunde warten. Das ist aber kein Problem, weil jedem Restaurant auch ein Countrystore angegliedert ist. Wie immer war das Essen top. Es gab Meatloaf, Chicken Strips und ein besonders gutes Ribeyesteak für den Chef ...

Sleep Inn 5E Garland Drive Carlisle, PA 17013
 
Preis: $ 64.00 exkl. Tax
 
Hotel hat Indoorpool und gibt Frühstück



208mi / 334.743 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #25 am: 28.04.2006, 09:36 Uhr »
Aha
Bereits zwei Mitfahrerinnen, fühle mich gebauchpinselt  :D  :D
Es geht bald weiter


Skype: aeschbi57

Cicco

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 282
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #26 am: 28.04.2006, 09:46 Uhr »
Fahre selbstverständlich auch mit... ganz hinten versteckt  :wink:
......Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben......

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #27 am: 28.04.2006, 09:57 Uhr »
Meine Güte legst du ein Tempo vor, musste ganz schön rennen um den Doppeldeckerbus noch zu erwischen!  :shock:

Zwischenfrage: wie war die Unterkunft Econo Lodge? In Ordnung?? (Hab die nämlich auch für ne Nacht vorgebucht, aber in nem andern Ort! ) :wink:

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #28 am: 28.04.2006, 10:40 Uhr »
Hallo KarinaNYC

War schon oft in einer Econolodge. Habe nie schlechte Erfahrungen damit gemacht.
Weiss aber natürlich nicht, ob alle so sind   :zuck:


Skype: aeschbi57

KarinaNYC

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.460
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #29 am: 28.04.2006, 10:53 Uhr »
Ok, ich lass mich überraschen!  :)

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #30 am: 28.04.2006, 10:57 Uhr »
So, bitte alles einsteigen, der Bus fährt in Kürze weiter:

15.Oktober 2005

Carlisle - Scranton - Lancaster (PA)

Wetter: schön, aber kühl, teilweise etwas windig

66°F

Nach längerer Fahrt über die Autobahn und noch zwei Stunden quer durch die Pampa trafen wir schliesslich in Scranton, PA ein. In dieser Stadt befindet sich der Nationalpark   "Steamtown". Die Homepage vom Steamtown hatte mir grosse Hoffnungen gemacht und ich wollte dies unbedingt sehen. Nachdem wir $6 für den Eintritt berappt hatten, betraten wir das grosse Gelände.

Steamtown verfügt über drei betriebsfähige Loks, wovon eine zerlegt im Depot auf die Revision wartet. Eine dieser Loks dreht Runden auf dem Gelände, wobei die Besucher in zwei angehängten Wagen mitfahren können. Die Fahrt führt dann im Schneckentempo über das Schienengewirr und dauert etwa 20 Minuten.

]
Diese Lok ist betriebsfähig


Dieses Exemplar ist am Eingang aufgestellt

Die Fahrt führt in erster Linie an vielen Fahrzeugleichen vorbei. Wer es nicht glaubt, hier der Beweis. Ich hätte noch viele Bilder gehabt, wollte mich aber auf einen Schrotthaufen beschränken.




Im Roundhouse

Zur Ehrenrettung von Scranton muss gesagt werden, dass das Movietheater sowie das Museum nicht schlecht sind. Ein Besuch lohnt sich aber meiner Meinung nach nur bedingt. Zudem Scranton nicht wirklich am Weg liegt ...
Nach der Homepage zu urteilen, darf man eindeutig mehr erwarten.
Der Flagman hat also abgewunken ...


... und weiter ging die Fahrt in Richtung Strasburg, PA

Bald einmal meldete sich ein Magenknurren, welchem wir in unserem Lieblingslokal Cracker Barrel zu Leibe rückten.

Zum Glück war der Magen gefüllt, denn nun passierte etwas, das auf allen unseren Reisen erst einmal vorgekommen ist.Wir hatten grösste Mühe, ein Hotel mit freien Zimmern zu finden. Nach über zwei Stunden kamen wir dann doch noch unter. Es war das teuerste, aber gleichzeitig auch das schlechteste Zimmer. Aber die Nerven des Fahrers liessen keine weitere Suche zu. Jedenfalls zog es die ganze Nacht durch den Türrahmen, unglaublich! Und das Hotel war beileibe kein schlechter Schuppen. So gab es halt am Morgen eine Reklamation und den entsprechenden Rabatt. Der Grund, dass fast alle Zimmer weg waren, das war ein Bierfestival. Immer diese Biertrinker ...

Quality Inn & Suites  2363 Oregon Pike Lancaster, PA 17601  717-569-0477

Preis: $ 84.00 bzw. $71.00 nach Reklamation

Hotel gibt Frühstück


 

316mi / 508.552 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #31 am: 28.04.2006, 11:06 Uhr »
16.Oktober 2005

Lancaster (PA) - Strasburg - Lester (PA)

Wetter: schön, aber sehr windig

70°F

Nach der Enttäuschung von gestern stand heute ein Besuch der  "Strasburg Railroad" auf dem Programm. Diese Bahngesellschaft war auch schon des Öfteren hier am TV bei  Eisenbahnromantik zu sehen. Es ist auch die absolut älteste Bahngesellschaft der USA. Das Personal arbeitet gegen Bezahlung. Es ist also nicht ein Betrieb mit Freiwilligen, wie zB immer hier in der Schweiz bei Museumsbahnen. Diese Bahn kann es sich leisten, das Personal zu bezahlen. Unglaublich, aber war: In jedem Jahr kommen rund 400'000 Personen zur Strasburg Railroad, und zwar aus der ganzen Welt. Sogar drei Schweizer haben den Weg gefunden ...
Wir nahmen den Zug um 12.00 Uhr in der Coach Klasse. Die Fahrzeit ist zwar mit 15 Minuten pro Richtung ziemlich kurz. Aber es lohnt sich trotzdem. Denn vom Zug aus sind sehr schön die Amish - Farmen zu sehen.


Bahnhof East Strasburg


Amish - Farmland


Zugseinfahrt

 
The Tower of East Strasburg


The Switchman

Nach dem Besuch auf dem Tower zog es uns ins benachbarte Pennsylvania Railroad Museum.  Dies ist eines der besten Eisenbahnmuseen, die ich kenne.
 

Quality Inn  600 Gor. Printz Bvld. Lester, PA  19029  610-521-3909

Preis: $ 64.00

Hotel gibt Frühstück


 

102mi / 164.153 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #32 am: 28.04.2006, 13:51 Uhr »
16.Oktober 2005

Pennsylvania Railroad Museum

Wetter: schön, aber sehr windig

70°F

Dieses Museum ist noch einen Tick besser, als jenes in St.Louis, hier einige Impressionen. Sie haben, gerade bei den Dampfloks, viele verschiedene Sonderbauarten, wie Shay, Climax und Heisler. Diese Loks bekommt man sonst fast nirgendwo zu Gesicht.







Sonderbauart "Shay"



Das besondere Merkmal der Lokomotiven der Bauart Shay ist der asymetrisch angeordnete Kessel, siehe Bild oben. Aus Gründen der Gewichtsverteilung ist das nötig, da sich der Antrieb auf der gegenüber liegenden Lokseite befindet.



Dieser Loktyp ist der bekannteste. Es gab aber noch viele weitere dieser extrem schmalspurigen und besonders gelenkigen Loks. Der Grund ist, dass diese Fahrzeuge auf Waldbahnen eingesetzt wurden. Die Gleise waren immer nur provisorisch verlegt und die Kurven sehr eng. Jede starr gebaute Lok wäre unweigerlich entgleist. Mit dem Sterben der Waldbahnen in den USA starben auch deren Fahrzeuge. Einige sind jedoch erhalten geblieben.

Auch dieser Museumsbesuch ging einmal zu Ende. Unterwegs in Richtung Lester trafen wir noch auf eine Mall, wo noch einige Einkäufe getätigt wurden.

Zum Nachtessen fanden wir uns diesmal bei Dennys ein. Das Essen war gut, aber die Bedienung eine einzige langsame Katastrophe !


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #33 am: 29.04.2006, 09:36 Uhr »
17.Oktober 2005

Lester (PA) - Atlantic City (NJ)

Wetter: schön

72F

Heute morgen haben wir uns noch etwas in Philadelphia umgesehen. Es gibt einen Gratisbus in die Stadt, welchen wir auch frequentiert haben.
Auch diese Stadt gefiel uns recht gut. Wie auch zB in New York, gibt es viele kleine Essensstände auf Rädern. Dort ist jeder Stand ein Spezialist für bestimmte Produkte. So haben wir einen gefunden, der ausgezeichneten Fruchtsalat feilbot.




Der Lovepark

Gegen Abend ging es weiter nach  Atlantic City im Bundesstaat New Jersey. Schon wieder ein Staat, in welchem wir bis dato noch nicht gewesen sind.
Die Stadt Atlantic City ist hierzulande ziemlich unbekannt. Es ist so eine Art mini Las Vegas. Es finden sich jede Menge Hotels und grosse Casinos mit ausgezeichneten Buffets.
Das beste Buffet bietet eindeutig das "Sands". Auch der Preis ist wohl unschlagbar, ganze $7.70 !!
Müssig zu sagen, dass auch das Parkhaus nichts kostet ...
 
Das bekannteste Wahrzeichen dürfte aber der Boardwalk sein. Eine sehr alte Promenade aus Holz, die  sich sicher über mindestens zwei Meilen erstreckt.


Bild von 1904

Hier trafen wir auch auf eine uns bis jetzt völlig unbekannte Berufsgruppe, nämlich die Rollstuhlschieber.



Sich über zwei Blocks schieben zu lassen, kostet jeweils $5. Wir gingen aber lieber zu Fuss und besahen uns den Boardwalk bei Nacht.





Best Western Garden State Inn, 701 Whitehorsepike Absecon, NJ 08201  609-645-0697

Preis: $ 39.95 exkl. Tax


 
99mi / 159.325 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #34 am: 29.04.2006, 09:53 Uhr »
18.Oktober 2005

 Atlantic City (NJ) - Delaware - Maryland - Washington DC

Wetter: schön

78F

Nach den vielen Eindrücken in Atlantic City fuhren wir an diesem Morgen mehr oder weniger direkt nach Washington DC. Nach dem Hotelbezug begaben wir uns direkt in die Innenstadt. Nicht einfach, einen Parkplatz in der Nähe des Capitols zu finden. Viele Parkplätze waren abgesperrt, bzw. nur mit Permit zu benützen. Wir konnten aber nicht herausfinden, was denn das für ein Permit sein soll ...


Das Capitol ist sehr eindrücklich und einiges grösser als die Capitols in den Hauptstädten der Bundesstaaten

Natürlich waren wir nicht in Washington, ohne G.W.B. einen Besuch abzustatten, um ihm mal die Meinung zu geigen. War aber keiner Zuhause ...



Nach dem erfolglosen Besuch bei G.W.B. besuchten wir einen seiner Vorgänger, nämlich den guten alten Abe Lincoln.
Das Lincoln Memorial ist ziemlich eindrücklich und daher auch immer voller Touristen





Nachdem wir von Abe nicht zum Nachtessen eingeladen wurden, mussten wir uns halt selber nach einem Restaurant umsehen. Dies fanden wir auch bei einem Besuch in der Union Station, dem Bahnhof von Washington.
Wie oft in den USA, ist der Bahnhof sehr gross. Er besteht aus zwei schönen Hallen, wo man alles mögliche kaufen kann. Natürlich gibt es im Untergeschoss auch einen Foodcourt, wo wir gut gegessen haben.






AMTRAK - Acela Express

Die Fernzüge der  AMTRAK  zeichnen sich dadurch aus, dass sie zwar sehr bequem, aber oft stark verspätet sind. Wir fanden heraus, dass derjenige aus Miami acht Stunden Verspätung hat. Hoffentlich haben sie noch etwas zu essen im Speisewagen !

Die Nacht legte sich langsam über Washington DC. und wir zogen uns in unser Hotel in Maryland zurück



Quality Inn Takoma Park 7411 New Hamsphire Ave. Takoma Park MD 20912  301-439-3000

Preis: $ 59.95 exkl. Tax


Danke, liebes Hotel für die Gratisübernachtung. Nett, dass Du unsere Kreditkarte nie belastet hast  :lachen07:  :lachen07:  :lachen07:


211mi / 339.571 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #35 am: 29.04.2006, 10:03 Uhr »
19.Oktober 2005

Washington DC - Lexington (VA)

Wetter: schön

81F

Bevor die Reise weitergeht, gab es an anderen Morgen noch ein weiteres Highlight zu besichtigen. Nämlich die Druckerei, welche die Dollarnoten herstellt. Im Gegensatz zu der Schweiz, ist dort eine Besichtigung problemlos möglich. Allerdings hinter Panzerglas. Gratismuster werden leider auch nicht verteilt ...





Bei dieser Besichtigung ist das Fotografieren und Filmen absolut verboten. Man wird mehrfach darauf hingewiesen, dass die Kameras erbarmungslos eingezogen werden. Und die Polizei ist dort wirklich überall !


Diese Besichtigung ist sehr empfehlenswert und kostet zudem nichts. Im Anschluss ging es noch in den Giftshop. Dort waren viele Andenken, wie natürlich T Shirts zu kaufen. Es gab auch ganze Druckbogen mit Dollarnoten. Diese halte ich aber für zu teuer. Denn ein Bogen mit acht Noten  zu $1 kostet die stolze Summe von $20.
 
In dieser Gegend sollte man nicht auf die Idee kommen, einen Hotdog zu essen. Warum? Ganz einfach: Wir haben dort den teuersten der Welt gegessen, für $3.50! Eine Frechheit, denn der Preis war nirgends angeschrieben. Wir haben zwar unsere Meinung dazu kundgetan. Allerdings getrauten wir uns nicht, einfach das Ding liegenzulassen und zu verduften. :koch:  :koch:  :koch:  :koch:  :koch:

Nach diesem teurem Hund haben wir ins besinnliche Fach gewechselt. Denn Pia wollte das Grab von JFK besuchen. Also machten wir uns auf nach Arlington.
Wir sind keine Fans von Friedhöfen und halten uns davon meistens fern. Aber das hier ist schon ziemlich beeindruckend. Das Gelände ist so gross, dass man unmöglich alles zu Fuss ansehen kann. Immerhin gibt es einen Shuttlebus.





Nach diesem eindrücklichen Besuch verliessen wir die Hauptstadt der USA und fuhren in Richtung Lexington, VA. Dabei gerieten wir in einen grösseren Stau und verloren etwa dreissig Minuten. Wie ich das liebe ...
Irgendwann ging es doch noch weiter und wir tafelten an diesem Abend wiedermal beim "Fastfoodchicken" KFC.

Country - Inn, Lexington, VA

Preis: $ 59.95 exkl. Tax

Hotel hat einen Indoorpool und gibt Frühstück



198mi / 318.650 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #36 am: 29.04.2006, 10:08 Uhr »
20.Oktober 2005

Lexington (VA) - Sevierville (TN)

Wetter: schön

87F

Heute haben wir in erster Linie Autobahnmeilen zwischen Virginia und Tennessee gesammelt. Dies war uns aber schon im Vornherein klar, denn wir mussten schliesslich wieder von Nord nach Süd kommen. Unser Malibu wurde also nochmals richtig gefordert.
 
Viel gibt es über diesen Tag nicht zu erzählen, denn auf den Autobahnen ist in der Regel nichts Besonderes los. Ausser natürlich die Lastwagen, die wie die Verrückten über die Strasse brettern. Für die sind Speedlimits ein Fremdwort.
:dagegen:

Kurz vor unserem Etappenziel Sevierville gerieten wir nochmals in einen riesigen Stau. Es ging nicht mehr viel. Das Adlerauge des Fahrers erspähte etwas weiter vorne am Strassenrand das wohlbekannte Schild unseres Lieblingsrestaurants Ryan's. So konnten wir während des Essens locker auf das Stauende warten.

Days Inn 3402 Winfried Dunn Parkway Kodak - Sevierville TN 37764

Preis: $ 55 exkl. Tax



328mi / 527.864 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #37 am: 29.04.2006, 10:18 Uhr »
21.Oktober 2005

Sevierville (TN) - Pigeon Fork - Gatlinburg - Atlanta

Wetter: schön gegen Abend in Atlanta Gewitter

86F

Nach dem gestrigen Stau war die Verkehrslage heute wieder normal. So machten wir uns auf, durch den bekannten  Nationalpark Smoky Mountains nach Atlanta zu fahren.
Unterwegs trafen wir auf so bekannte Orte wie Pigeon Fork und Gatlinburg. In Pigeon Fork hätte man noch einen Abstecher nach "Dollywood" machen können. Dies ist ein Freizeitpark, welcher der bekannten Countrysängerin Dolly Parton gehört. Wir haben es aber gelassen und besuchten statt dessen einer der riesigen Christmasshops.





Nachdem sich Pia endlich losreissen konnte, ging es weiter nach Gatlinburg. In Gatlinburg ist immer etwas los, es gibt viele Hotels und unendlich viele Einkaufsmöglichkeiten.
Im Shop von Harley-Davidson erstanden wir für den Chef und Sohnemann einige Shirts. Bei Harley-Davidson gibt es Shirts bis 6x.   Harleyfahrer sind halt ganze Kerle !

Gatlinburg hat uns recht gut gefallen. Wir werden bestimmt wieder einmal hinfahren. Nun ging die Reise weiter durch die Smoky Mountains. Hier sind uns nebst vielen Kurven das erste Mal in diesen Ferien etliche Motorradfahrer begegnet. Es gibt sogar eine Kurve mitten im Wald über 360°.


great Smoky Mountains


Nach dem Smoky Mountains mit ihren vielen Kurven trafen wir in Cherokee NC. ein. Dort probierte ich das erste Mal in meinem Leben einen Fudge. Ich tue das nie wieder, pfui Teufel, viel zu süss !



Der Himmel wurde immer dunkler und bedrohlicher. Bei unserer Ankunft in Atlanta war das Gewitter bereits im vollen Gang. Dies war das einzige Mal, dass wir etwas nass wurden. Wir gingen nochmals in unser Lieblingsrestaurant "Cracker Barell". Leider das letzte Mal in diesen Ferien.

Morgen sind unsere Ferien leider zu Ende und nun geht es ans Kofferpacken.

Microtel 6690 Shannon Parkway Union City, GA 30291  770-306-3800

Preis: $ 55 exkl. Tax


242mi / 389.461 km


Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #38 am: 29.04.2006, 10:23 Uhr »
22.Oktober 2005

Union City - Atlanta Airport

Wetter: schön

86F

 
Nach kurzer Fahrt trafen wir am Flughafen Atlanta ein. Die Abgabe unseres geliebten Chevy Malibu gestaltete sich problemlos. Wir waren sehr zufrieden mit dem Fahrzeug. Den ursprünglich gewünschten Caddy vermisste ich längst nicht mehr.

Fazit
 
Eine tolle Reise, die uns in Gegenden geführt hat, die wir absolut noch nicht kannten. Viele nette Amerikaner kennen gelernt, die immer sehr hilfsbereit waren. Ich kann eigentlich gar nicht sagen, welche Stadt oder Gegend mir am Besten gefallen hat. Es sind halt viele Eindrücke, die man in drei Wochen mitnehmen kann. Am meisten beeindruckt war ich vermutlich von der Lebensweise der Amishpeople. Ich glaube kaum, dass man sich diesen Lebensstil hier in Westeuropa vorstellen kann.

Einige technische Daten:

gefahrene Meilen: 4195 = 6751 km

Benzinverbrauch: 142.27 Gallonen = 646 Liter = 10.45 Liter pro 100 km

Benzinkosten: $383.75 = 482.-- Frs.  =  pro Liter 0.76 Rp.

Fahrzeug: Chevrolet Malibu  3,8Liter V6




Skype: aeschbi57

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #39 am: 29.04.2006, 10:27 Uhr »
Endstation

Geschätzte Mitreisende
Hier Endstation, bitte alles aussteigen, Trinkgeld bitte beim Fahrer deponieren  :hand:

Auf meiner Homepage findet sich dieser Bericht auch, aber noch ausgeschmückt durch über 160 Bilder und viele animierte Pics.

http://www.kuelluek.ch.vu

Ich hoffe, Ihr hattet Spass beim Lesen und Mitreisen  :D


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #40 am: 29.04.2006, 19:48 Uhr »
Schaaaade....schon vorbei.... :oops:

Das war klasse! Hat Spaß gemacht, mitzufahren!

Die Gegend kam mir z.T. sehr bekannt vor!  :wink:  :wink:

Hast Dir als Busfahrer bzw Reiseführer ein dickes Trinkgeld verdient von den Mitfahrern!
Ich werd Tip einsammeln gehen!  :P

L.G. Monika

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #41 am: 29.04.2006, 20:26 Uhr »
Hallo Monika
Sehr nett, danke  :D
Ich hoffe, es kommt etwas zusammen. Waren aber offenbar nicht viele oder nur unsichtbare Mitreisende dabei  :zuck:


Skype: aeschbi57

Crimson Tide

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.271
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #42 am: 30.04.2006, 00:33 Uhr »
Zitat von: aeschbi
Hallo Monika
Sehr nett, danke  :D
Ich hoffe, es kommt etwas zusammen. Waren aber offenbar nicht viele oder nur unsichtbare Mitreisende dabei  :zuck:


 :D  Die Mitreisenden waren schon da, aber so schnell, wie du Deinen Bericht reingeschrieben hast, konnten die sich gar nicht melden!

Die brauchen noch Zeit!  :wink:

Manch einer braucht mehrere Monate, seinen Reisebericht reinzuschreiben, andere tun das in ein paar Stunden!

In der Kürze liegt die Würze!  8)  :lol:

L.G. Monika

P.S. Wir haben einen Eisenbahn-Fan in unserer Verwandtschaft, der wird vor Neid platzen, wenn ich dem den Link für Eure Reise schicke!

L.G. Monika

aeschbi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.317
    • http://www.kuelluek.ch.vu
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #43 am: 30.04.2006, 14:06 Uhr »
Hallo Monika
Klar, ich kann Deinem Bekannten auch noch gerne weitere Tips zu Eisenbahnen geben, sowohl USA als auch sonst ...


Skype: aeschbi57

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #44 am: 30.04.2006, 16:06 Uhr »
Hallo,
Zitat von: Crimson Tide
:D  Die Mitreisenden waren schon da, aber so schnell, wie du Deinen Bericht reingeschrieben hast, konnten die sich gar nicht melden!
so ging es auch mir; ich bin immer mit heraushängender Zunge hinterhergehechelt - was der Begeisterung keinen Abbruch tat!
Gruß
mrh400

jochenrosi

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 137
    • Unsere USA Reisen
Re: Herbst 2005 Von Atlanta nach Chicago
« Antwort #45 am: 30.04.2006, 17:26 Uhr »
Kann auch nicht mehr......

 

Bleib noch ein wenig sitzen.....schnauf...schnauf  :?

Selten so gerannt....

Ein sehr schöner Bericht. Macht Lust auf mehr.
Schöne Grüße
Jochen & Rosi

Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum