usa-reise.de Forum

Autor Thema: Wie stelle ich meinen Reisebericht ein?  (Gelesen 3269 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Wie stelle ich meinen Reisebericht ein?
« am: 10.08.2008, 17:11 Uhr »
Hallo miteinander,
zurück von einer Tour durch den Nordwesten würde ich gerne meinen Reisebericht einstellen, den ich auf der Festplatte meines PC abgespeichert habe.
Aber wie mache ich das technisch?

Ein ratloser
Alfred

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich meinen Reisebericht ein?
« Antwort #1 am: 10.08.2008, 17:47 Uhr »

Hallo Alfred,

das ist gar nicht schwierig.

Ich würde dir raten, vor Beginn des Reisebericht Einstellens den Kleinen Reisebericht - Knigge sowie Bilder in den Reiseberichten durchzulesen.

Die Fotos, die du im www hochlädst (ob hier in der Fotogalerie oder woanders), darfst du später nicht mehr löschen, sonst sind sie im Reisebericht nicht mehr sichtbar.

Wenn du deinen Reisebericht soweit aufbereitet hast, beginnst du im Forum Reiseberichte einen neuen Thread und schon kannst du loslegen.

Solltest du weitere Fragen haben, Probleme beim Bilder hochladen bekommen oder sonstiges, melde dich ganz einfach.

Ich hoffe, dir ein wenig von deiner Ratlosigkeit genommen zu haben :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Wie stelle ich meinen Reisebericht ein?
« Antwort #2 am: 10.08.2008, 18:36 Uhr »
Hallo Angie, die Fotos habe ich bereits in meinen Bericht integriert, sind daher so an die 23 MB geworden. Ist das ein Problem?
Gruß,
Alfred

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich meinen Reisebericht ein?
« Antwort #3 am: 10.08.2008, 18:45 Uhr »
Hallo Alfred,

die Fotos habe ich bereits in meinen Bericht integriert, sind daher so an die 23 MB geworden. Ist das ein Problem?

Hast du die Fotos im www hochgeladen und in deinem Bericht verlinkt? Also mit [ img ] vorne und [ /img ]  hinten (ohne der Leerzeichen in der eckigen Klammer)?

Idealerweise - wegen der Ladezeiten - sollte 1 Foto womöglich nicht mehr als 100 KB haben. Hat 1 Foto deutlich mehr als 100 KB, also z. B. 300 oder 500 KB, kommt es zu sehr langen Ladezeiten, was vielen Usern, die mit Modem arbeiten, das Öffnen deines Reiseberichtes erschwert, zum Teil sogar unmöglich macht.

Nebenbei: Bitte wundere dich nicht, wenn du diesen Thread plötzlich in der Rubrik Reiseberichte findest - er passt dort besser hinein als bei USA :wink:
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Alfred

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.017
Re: Wie stelle ich meinen Reisebericht ein?
« Antwort #4 am: 10.08.2008, 18:54 Uhr »
Angie, du merkst sicherlich, dass ich mit dem Computer nicht so bewandert bin.
Also ich habe den Text geschrieben und dann ais der Abteilung "eigen Fotos" einige in den Text kopiert. So habe ich mir dann ein Exemplar ausgedruckt.
Da es aber eine WOMO - Tour durch den Nordwesten ist, und dieser Bereich hier im Forum etwas kurz kommt, gehe ich davon aus, dass mancher User dieser Reise Interesse entgegenbringt.
Alfred

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Wie stelle ich meinen Reisebericht ein?
« Antwort #5 am: 10.08.2008, 18:59 Uhr »

Alfred, ich bin mir sicher, dass dein Bericht bei manchem User auf Interesse stößt :daumen:
Aber ganz so einfach - mit Fotos in den eigenen Text kopieren - geht es nicht.

Ich schicke dir eine PN, warte ein bisschen bitte.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.