usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Adopt a Highway" und "No Shoulder Riding"  (Gelesen 6748 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Aivo

  • Gast
"Adopt a Highway" und "No Shoulder Riding"
« am: 26.02.2012, 21:39 Uhr »
In Erinnerung an die letzte USA Reise....was bedeuten die beiden Schilder/Aktionen?

Beim Shoulder-Riding hätte ich an sowas wie Standstreifen (nicht) benutzen gedacht, aber bei dieser Straße gab es sowas wie einen Standstreifen nicht.

Danke und vermutlich ist es eigentlich selbsterklärend aber ich komme halt nicht drauf *g

Antje

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.627
Re: "Adopt a Highway" und "No Shoulder Riding"
« Antwort #1 am: 26.02.2012, 23:09 Uhr »
Hallo

bei Adopt a Highway ist es so, daß lokale Firmen oder aber seltener auch Privatpersonen ein Stück des Highways (meist ist es eine Meile) sozusagen adoptieren. Das bedeutet, daß dann einmal im Jahr der Straßenrand von Müll befreit wird. Entweder bezahlt die Firma dann Leute dafür oder es wird ein "Wir haben uns alle lieb und tun was Gutes-Event" draus gemacht, alle ziehen Warnwesten an und sammeln.

http://en.wikipedia.org/wiki/Adopt_a_Highway

Das ist so ne Firma, die das dann alles für einen erledigt...
http://www.adoptahighway.com/

Die Besitzer eines unserer B & B Guesthouses hatten die Meile vor ihrem Haus adoptiert - die haben selbst gesammelt...

Antje


Kauschthaus

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.572
Re: "Adopt a Highway" und "No Shoulder Riding"
« Antwort #2 am: 27.02.2012, 00:38 Uhr »
Shoulder ist - glaube ich zumindest - kein Standstreifen, sondern einfach der Straßenrandbelag. Ich nehme mal an, man soll nicht auf dem Rand fahren, beim Ausweichen oder jemanden vorbei lassen z.B.

Ist jetzt aber nur geraten, wir haben uns das unterwegs auch schon gefragt.

Grüße, Petra
Wenn DAS die Lösung ist, dann will ich mein Problem zurück!

Kar98

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.500
Re: "Adopt a Highway" und "No Shoulder Riding"
« Antwort #3 am: 27.02.2012, 01:20 Uhr »
Adopt a Highway ist ein Programm, wo meist so Pfadfinder, oder die 34ste Baptisten-Kirche sich verpflichten, auf einer Mile Highway den Müll aufzusammeln.

Das andere?


playmaker11

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.941
Re: "Adopt a Highway" und "No Shoulder Riding"
« Antwort #4 am: 27.02.2012, 07:24 Uhr »
Shoulder ist das Stück Straße, was mit der durchgezogenen Linie den rechten Rand abgrenzt (befestigt oder unbefestigt). Das weiß ich seit mich mal ein Trooper angehalten hat, als ich in North Bend diese Line nach rechts überfahren habe um an der Linkabbiegerschlange vorbeizukommen und rechts abzubiegen.  :|

Adopt a highway bedeutet, daß dieser Abschnitt von den benannten Personen/ Einrichtungen gesäubert wird. Guckst Du auch hiäää: http://en.wikipedia.org/wiki/Adopt_a_Highway
No retreat, no surrender !

Aivo

  • Gast
Re: "Adopt a Highway" und "No Shoulder Riding"
« Antwort #5 am: 27.02.2012, 09:20 Uhr »
Danke an alle und im speziellen an Kar98 xD

Also achte ich einfach darauf keine Sperrlinien am Fahrbahnrand zu überfahren und ich bin auf der sicheren Seite. War ich mit meiner Standstreifenvermutung gar nicht mal so weit weg.
Und ein Stückchen Highway zu adoptieren und mit nach Hause zu nehmen geht wohl demnach auch nicht  :lol: