usa-reise.de Forum

Autor Thema: (Kubanische) Zigarren einführen  (Gelesen 2346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Anonymous

  • Gast
(Kubanische) Zigarren einführen
« am: 12.08.2004, 07:26 Uhr »
Hallo,
da ich nur kubanische Zigarren zu Hause hab wollte ich Fragen wie das mit der Einfuhr ist.
Ich weiß, dass es ein Handelsembargo der USA gegen Kuba gibt und somit die Einführ illegal ist.
Was ist aber wenn ich die Zigarren (es sind maximal 5 Stk.) einfach in eine andere Hülse packe, natürlich keine auf der was von Kuba steht, und das Label der Zigarre entferne?
Ich mein, die werden doch keine Analyse der Tabakblätter machen um so herausfinden zu können wo die angebaut wurden, oder?

Sollte ich, wenn ich das so mache, besser nochmals vorher die Zollbeamten vor Ort fragen ob ich die Zigarren denn sicher mitnehmen darf, oder einfach drauf warten ob sie was zu mir sagen?

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #1 am: 12.08.2004, 07:51 Uhr »
Zitat von: Anonymous

Was ist aber wenn ich die Zigarren (es sind maximal 5 Stk.) einfach in eine andere Hülse packe, natürlich keine auf der was von Kuba steht, und das Label der Zigarre entferne?
Ich mein, die werden doch keine Analyse der Tabakblätter machen um so herausfinden zu können wo die angebaut wurden, oder?


Nein, ganz bestimmt nicht. Wenn Du die Packung nicht mitnimmst und die Bauchbinde entfernst passiert den Zigarren beim Zoll mit Sicherheit nichts.

Ciao,
Stefan

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #2 am: 12.08.2004, 07:56 Uhr »
Hallo,

ich habe auch schon welche mitgenommen, allerdings nicht im Handgepäck, in einer sicheren Verpackung. Ich würde mir da keinen Stress machen.

Frank

Anonymous

  • Gast
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #3 am: 12.08.2004, 07:57 Uhr »
Es geht mir eh weniger um die Zigarren, sondern um evtl. Schwierigkeiten bei der Einreise bzw. Geldstrafen.
Sollte ich denn die Zöllner nochmal fragen? Kann ja nicht schaden, denn wenn man frägt und sie sagen ja kann ja wohl erst recht nichts passieren. Obwohl es ja eigentlich nicht möglich ist die Zigarren als kubanische zu erkennen.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #4 am: 12.08.2004, 13:18 Uhr »
Zitat von: Anonymous
Obwohl es ja eigentlich nicht möglich ist die Zigarren als kubanische zu erkennen.


Es sei denn, der Zöllner raucht Probe. Dann bist Du nach dem ersten Zug überführt und landest im Knast.  :P

Stefan

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #5 am: 12.08.2004, 13:46 Uhr »
Hi,

generell ist die Einfuhr von kubanischen Zigarren verboten!!! Was du daraus machst, musst du selber entscheiden.

Gruß,

Bianca

Anonymous

  • Gast
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #6 am: 12.08.2004, 14:05 Uhr »
@Bianca
Jaja, das is mir schon klar, hab ich ja selber auch geschrieben.
Trotzdem gibt es doch meist Mittel und Wege wie man so ein Gesetz ein bisschen für sich ausdehnen kann und wenn hier noch niemand Probleme hat wirds so schlimm schon nicht werden.
Aber ich glaub ich werd einfach freundlich fragen und wenn sie "No Sir" sagen hab ich eben Pech gehabt, weil vorher Fragen stellt doch sicherlich mal keine Strafbare Handlung dar, dass dürfte doch auch im ach so strengen Amerika gelsten denk ich mal stark.

TheJerseyDevil

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 603
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #7 am: 12.08.2004, 14:14 Uhr »
Zitat von: Anonymous
@Bianca
Jaja, das is mir schon klar, hab ich ja selber auch geschrieben.
Trotzdem gibt es doch meist Mittel und Wege wie man so ein Gesetz ein bisschen für sich ausdehnen kann und wenn hier noch niemand Probleme hat wirds so schlimm schon nicht werden.
Aber ich glaub ich werd einfach freundlich fragen und wenn sie "No Sir" sagen hab ich eben Pech gehabt, weil vorher Fragen stellt doch sicherlich mal keine Strafbare Handlung dar, dass dürfte doch auch im ach so strengen Amerika gelsten denk ich mal stark.


Welchen Zöllner willst Du denn fragen? Den in den USA? Dann darfst Du die Zigarren abliefern, keine Frage. Also legal einführen ist auf keinen Fall. Wenn Du also Angst hast, die Dinger ohne Kiste und Binde "einfach so" mitzunehmen, dann lasse sie lieber gleich daheim. Aber das die Jungs die Zigarren chemisch untersuchen lassen um festzustellen, ob sie aus der Dominikanischen Republik oder Kuba kommen, also, ne, dazu bist Du vermutlich ein zu kleines Licht. Ich kenne einen Amerikaner, der nimmt sich regelmäßig die maximal erlaubte Anzahl an Zigarren mit Heim, natürlich Kubaner. Hat noch nie einer was gesagt, wieso auch?

Ciao,
Stefan

Anonymous

  • Gast
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #8 am: 12.08.2004, 14:30 Uhr »
Ok, da hast du natürlich auch wieder recht. Aber ich wollte ja onehin nicht fragen ob ich kubanische mitnehmen darf, sondern anderen eben, nur um mich abzusichern.

Wie is das eigentlich mit Handgepäck? Sollt ich die besser da reinpacken um evtl. Fragen besser beantworten zu können, oder kann ich die auch in den Koffer tun ohne dass die glauben das wär irgendwas gefährliches, oder eben ohne dass die glauben das wären Kubanische und mir dann das ganze Teil aueinandernehmen?

Bianca

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 515
    • OK-Fotogalerie
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #9 am: 12.08.2004, 15:01 Uhr »
Also noch mal, es ist verboten kubanische Zigarrren in die USA einzuführen!!

Wenn du willst, nimm sie mit, entferne die Papierbinde oder auch nicht, frage die Zöllner oder auch nicht, lege die Zigarren in dein Handgepäck oder auch nicht. Aber am besten ist, du kaufst dir Schokoladenzigarren. Hier hat von uns keiner eine Glaskugel, in die wir reinsehen können. Das schlimmste was dir wahrscheinlich passieren kann, dass sie dir die Zigarren abnehmen und sich darüber freuen, dass sie am Abend mal wieder eine echte kubanische rauchen können !!!! :lol:  :lol:

Sorry, aber diese Antwort konnte ich mir nicht verkneifen!!  :wink:

Gruß,

Bianca

Anonymous

  • Gast
Re: (Kubanische) Zigarren einführen
« Antwort #10 am: 12.08.2004, 17:28 Uhr »
Wie du meinst