usa-reise.de Forum

Nordamerika => Reiseberichte USA & Kanada => Thema gestartet von: Saguaro am 07.09.2018, 14:45 Uhr

Titel: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 07.09.2018, 14:45 Uhr
aMAZ(E)ing Canyonlands 2018

Habt ihr Lust auf ein bisschen Abenteuer? Dann seid ihr hier richtig (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif). Es wird gecampt (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif) und ein schönes Wägelchen haben wir auch.

Wir hatten schon vor zwei Jahren Dusty, einen Jeep Rubicon, in Salt Lake City gemietet und die volle Campingausrüstung mitgeschleppt.

Was für ein Aufwand und dann machte uns das Wetter einen Strich durch die Rechnung.  Aber wir wollten unser Vorhaben nicht begraben, sondern die Enttäuschung sacken lassen und zwei Jahre später einen neuen, letzten Versuch wagen.

Ob es uns dieses Jahr gelungen ist, das Wunschziel zu erreichen, das erfahrt ihr natürlich hier.

Seid ihr mit dabei? Heiko und ich freuen uns nämlich riesig (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif) über eure Begleitung.

(https://abload.de/img/comp_collage_usa201851du6h.jpg)

Frankfurt -> Salt Lake City (Anreise)
Salt Lake City -> Green River (East Carbon Coke Ovens)
Green River -> Moab -> Green River (Secret Spire, Kane Creek Road)
Green River -> Land of Standing Rocks im Maze District (Canyonlands NP)
Camping im Maze District
The Maze
Maze District -> Hanksville
Hanksville -> Escalante (Giles Ghosttown, Wolverine Canyon)
Escalante -> Kanab (Inchworm Arch, Huntress Slot Canyon)
Kanab -> Page (White Pocket)
Page (Glen Canyon Staudamm Tour, Radio Tower Rock)
Page -> Kanab (Alstrom Point, Smoke Holes)
Kanab -> St. George (Red Hollow Slot Canyon, Kanarraville Falls)
St. George -> Cedar City (Pine Park, Cathedral Gorge State Park)
Cedar City -> Salt Lake City (Downtown)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: southwest am 07.09.2018, 15:25 Uhr
Ahh, doch noch was los hier. Dachte schon es fliegt keiner mehr in die USA.  Südwesten geht immer, bin natürlich dabei.

Grüße,
Michael
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 08.09.2018, 11:01 Uhr
Ahh, doch noch was los hier. Dachte schon es fliegt keiner mehr in die USA.  Südwesten geht immer, bin natürlich dabei.

 :welcome: Michael,

schön, dass du zugestiegen bist .

Ich habe hier schon ewig nichts mehr gepostet  :oops: , aber den RB wollte ich euch einfach nicht vorenthalten und denke, dass ich für etwas Kurzweil  :wink: sorgen kann.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 08.09.2018, 12:05 Uhr
Bin dabei, auch wenn ich RV bevorzuge
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 08.09.2018, 14:07 Uhr
Bin dabei, auch wenn ich RV bevorzuge

Tja, in unserem Fall wäre ein RV nicht weit gekommen  :wink:.

Super, dass du trotzdem mit an Bord bist  :groove: .

Dann lege ich gleich mal los.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 08.09.2018, 14:14 Uhr
11.04.18 –Frankfurt -> Salt Lake City

Anreise

Einen Tag zuvor checkte ich online ein, doch der Drucker spuckte nur meinen Boarding Pass aus. Hmmm (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif), das hatten wir vor ein paar Jahren schon einmal.

Ein Anruf bei der Lufthansa brachte die Erkenntnis. Es war nichts zu machen, Heiko konnte erst in Frankfurt einchecken.

Der Grund war, dass er wieder einmal per Zufallsgenerator herausgepickt wurde und deswegen auf dem Ticket vier S = Secondary Security Screening Selection gedruckt waren.

(https://abload.de/img/comp-img_2633zcu6h.jpg)

Dies bedeutete, dass er zur verschärften Sicherheitskontrolle musste. Komisch, im Lotto gewinnt er nie, doch da zog er schon zum zweiten Mal das große Los  (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif).

Jedenfalls musste er nach der Pass- und Bordkartenkontrolle auf der Seite warten. Ein paar weitere Auserwählte gesellten sich dazu. Die Kleingruppe wurde von einem Sicherheitsmitarbeiter ins Séparée geführt und gefilzt. Ich stellte mich auf eine längere Wartezeit ein, doch auch ich wurde bei der regulären Kontrolle genau unter die Lupe genommen. Als ungefährlich eingestuft, durften wir 10 Minuten später zum Gate weiter.

Der Jumbo nach Seattle startete fast pünktlich und es waren sehr viele Inder mit Kleinkindern an Bord. Genau vor uns wurde ein Babybettchen an der Wand angebracht und wir verdrehten schon die Augen. Allerdings hatten wir mit dem 1,5jährigen Knirps richtig Glück, denn er hat kaum gequengelt. Wenn er nicht geschlafen hat, dann schraubte er entweder am Monitor herum oder er lief durch das Flugzeug.

Zum Mittagessen wählten wir Pasta und zum Abendessen Chicken. Beides war sehr lecker.

Wir landeten pünktlich in Seattle und zum ersten Mal durften wir den Einreiseautomaten nutzen. Das und auch das Gespräch mit dem Officer ging ziemlich flott. Dafür warteten wir anschließend 30 Minuten am Gepäckband. Aber wir mussten uns nicht beeilen, denn bis zum Weiterflug waren noch 3 Stunden Zeit.

Wir gingen gleich zum Check-in Schalter der Delta, denn wir wollten unsere vier Gepäckstücke so schnell wie möglich wieder loswerden. Die nette Dame am Schalter notierte das falsche Gate auf dem Boardingpass, da zur selben Zeit zwei Delta-Maschinen nach Salt Lake City starteten. Beim Blick auf den Monitor sahen wir, dass wir statt zum Gate B5 zum Gate A1 müssen. Das war auch kein Problem, denn wir hatten immer noch genügend Zeit. Doch dann verzögerten sich das Boarding und der Abflug, weil die Crew noch in einem anderen Flieger saß und der erst landen musste.

Wir hatten null Turbulenzen, aber der Flieger war sowas von laut. Ich dachte, ich bin ohne Gehörschutz im MRT, so klopfte und hämmerte es. Doch wir konnten in den Gesichtern der Flugbegleiter keinen Hinweis darauf erkennen, dass die komischen Klopfgeräusche der Triebwerke ernst zu nehmen sind.

Kurz vor 20 Uhr landeten wir bei wunderbar warmem Wetter in Salt Lake City und waren froh, endlich wieder festen Boden unter den Füßen zu haben.

Das Gepäck war schnell da und ich suchte nur noch die Telefonsäule, von der aus man die Hotelshuttles bestellen kann. Leider war unsere Unterkunft nicht dabei. Aber ein netter Herr vom Infoschalter rief für uns im La Quinta an. Der Fahrer ließ zwar noch etwas auf sich warten, aber die Fahrt dorthin war kurz.

Die Dame an der Rezeption war sehr nett und quartierte uns ganz oben ein. Da trampelte wenigstens keiner über unseren Köpfen (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif).

Ich hatte das Zimmer kurzfristig zum Schnäppchenpreis über Expedia reserviert. Dennoch schrieb uns die Angestellte auf meine Anfrage hin, die Rewards-Punkte auf meinem Konto gut. Ein wirklich freundlicher Empfang in Salt Lake City.

Nach der langen Anreise waren wir ziemlich k.o. und schliefen mit kurzen Unterbrechungen sehr gut.

Übernachtung: La Quinta Inn Airport, Salt Lake City
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 09.09.2018, 07:39 Uhr
Geschafft, endlich eingereist 😘
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: McC am 09.09.2018, 08:02 Uhr
Der RB ist doch schon Geschichte.... nicht synchron.  ;)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: OstseeKelm am 09.09.2018, 08:41 Uhr
Ich steig mal zu :)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 09.09.2018, 09:33 Uhr
Geschafft, endlich eingereist 😘

Jep, jetzt kann das Abenteuer so langsam beginnen  :groove: .

Der RB ist doch schon Geschichte.... nicht synchron.  ;) 

Klar, die Reise fand schon im April statt, aber der Vollständigkeit halber, poste ich den Bericht auch hier.

Du musst ja kein zweites Mal (still) mitreisen  :socool:.

Ich steig mal zu :)

Willkommen an Bord, Matthias :winke:.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 09.09.2018, 09:39 Uhr
12.04.18 – Salt Lake City -> Green River

Ein geiles Auto, Schneetreiben und hunderte Koksöfen

East Carbon Coke Ovens

Der für diesen Tag angekündigte Temperatursturz ließ nicht lange auf sich warten. Es schüttete an dem Morgen wie aus Kübeln.

Wir gingen erst einmal zum Frühstück und das ist im La Quinta sehr einfach. An Styroporteller und Plastikbesteck hat man sich zwangsläufig im Laufe der Jahre gewöhnt, aber in dem Motel war zudem jedes Plastikbesteck einzeln eingeschweißt.

Kurz nach 8 Uhr sollte ich mich telefonisch bei Rugged Rental melden und den Shuttle bestellen. Ein junger Student, der dort jobbt, fuhr 15 Minuten später mit einem knallroten Jeep vor.
 
Nachdem in der Mietstation der ganze Papierkram erledigt war, fragte ich, welches unser Mietwagen sei. "Der Rote, mit dem ihr abgeholt wurdet" lautete die Antwort. Da war ich erst einmal baff, denn ich hatte wieder mit einem steingrauen Dusty gerechnet.

Das rote Wägelchen war mit nur 2687 Meilen fast neu. Eigentlich wollte ich den Jeep Dusty t(2)oo nennen, doch irgendwie passte der Name so gar nicht. Aber am nächsten Tag ereignete sich etwas und der SUV bekam daraufhin einen passenden Namen (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif).

Da unser Gepäck schon im Auto war, konnten wir bald vom Hof fahren und das nächste Home Depot ansteuern. Home Depot deshalb, weil die die handlichsten Schaufeln haben. Dazu kauften wir noch einen 5-Gallonen-Benzinkanister und eine Dose Fix-a-Flat.

Im strömenden Regen fuhren wir zum nächsten Walmart weiter. Dort brauchten wir gleich zwei Wägen für den Großeinkauf.

(https://abload.de/img/comp_img_2643lnumi.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_264481u6g.jpg)

Ihr seht schon, wir meinten es mit dem Campen ernst  (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif).

Ich fragte mich, wie wir das alles ins Auto kriegen sollen, denn drei große Koffer und eine Reisetasche waren schon drin. Heiko schaffte es irgendwie, das ganze Zeug zu verstauen und ich stand nur beeindruckt daneben.

Der Regen war während dem Einkauf in Schnee übergegangen und das Gestöber wurde immer schlimmer.
 
(https://abload.de/img/comp-20180412_092157hfuwm.jpg)  (https://abload.de/img/comp_img_264235u6z.jpg)

Ich erinnerte mich, dass wir vor zwei Jahren in Orem im Golden Corral zum Essen waren. Mittlerweile war es Mittag und wir kehrten dort wieder ein.

Gut gestärkt fuhren wir bis zum Abzweig East Carbon weiter. Erst ein paar Meilen zuvor hörte es zu schneien auf.

In der Gegend sollte es Hunderte von Koksöfen geben. Einen ersten Hinweis dazu fanden wir am Parkplatz,

(https://abload.de/img/comp_dsc00919rbu1a.jpg)

doch nähere Angaben dazu hatte ich nicht. Wir fuhren an East Carbon, einem ehemaligen Minenstädtchen, vorbei. Ein Hinweis besagte, dass sich die Öfen in Sunnyside befinden. Da war aber nichts zu sehen.

Vorbei an alten Behausungen,

(https://abload.de/img/comp_dsc00901-be8uuns.jpg)

fuhren wir zum Whitmore Canyon. Hier hingen noch alte Loren am Stahlseil

(https://abload.de/img/comp_dsc00898-be83ukj.jpg)

vom damaligen Abbau zur Asphaltgewinnung.

(https://abload.de/img/comp_dsc00922-benjurp.jpg)

Wir fuhren bis zur Ortsmitte und dort traf ich vor dem Postamt auf einen älteren Einwohner, der Bescheid wusste.

Er erklärte mir den Weg etwas kompliziert. Dabei gibt es dort nicht sehr viele Möglichkeiten abzubiegen. Hätte er doch gleich gesagt, dass wir nach East Carbon bis zur einzigen großen Kreuzung zurückmüssen. Kurzum, so kommt man hin:

Wenn man aber vom Highway 191 nach East Carbon abbiegt, dann fährt man in den Ort und biegt kurz nach dem Schild Medical Clinic rechts auf den Highway 124 ab. Die Straße führt erst in eine Senke und dann wieder nach oben. Am Abzweig Range Creek Campground (verwittertes Schild) biegt man links auf die Water Canyon Road ab.

Kurz danach sieht man schon die Historical Site, das alte Bahnhofsgebäude.

(https://abload.de/img/comp_dsc00902-bettsn2.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00918-behtset.jpg)

Seitlich davon befinden sich die Reste der ehemals 650 Koksöfen.

(https://abload.de/img/comp_dsc00908-belquic.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00909-beuzug8.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00905-be4tud5.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00907-beybuwg.jpg)

1909 wurden 3000 Tonnen Kohle pro Tag in den dahinterliegenden Minen gefördert und in die Öfen gepackt.

Der Abstecher hat sich wirklich gelohnt, denn die Anzahl der Koksöfen ist schon beeindruckend. Leider war es sehr kalt und stürmisch, so dass wir schnell wieder zum Auto eilten und nach Green River weiterfuhren.

Wir checkten im Comfort Inn ein. Der Rezeptionist wies uns darauf hin, dass es ab 18 Uhr Suppe und Cracker umsonst gibt. Nur weil wir keinen großen Hunger hatten, probierten wir ein bisschen von der Restesuppe, die überhaupt nicht schmeckte.

Anschließend fuhren wir zum örtlichen Supermarkt, weil die mit fresh cut Steaks werben. Wir gingen aber nur zwecks Fleischbeschau hin. Gekauft haben wir noch nichts.

Der Jetlag hatte uns fest im Griff und wir gingen bald darauf schlafen.

Übernachtung: Comfort Inn, Green River

Link zur Karte (https://goo.gl/maps/apR9UrTY9HG2)

Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 09.09.2018, 14:54 Uhr
3 große Koffer und 1 Reisetasche? Um wieviel Tage handelt es sich denn?
Wir haben immer 2 Koffer von knapp 20 kg dabei, da ist der Schlafsack (= Zudecke) und 1 kleines Kissen sowie Kaffee enthalten. Wir fahren meist 4 Wochen — Soviel Kleidung beim Camping?

Hmm
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 09.09.2018, 17:59 Uhr
3 große Koffer und 1 Reisetasche? Um wieviel Tage handelt es sich denn?
Wir haben immer 2 Koffer von knapp 20 kg dabei, da ist der Schlafsack (= Zudecke) und 1 kleines Kissen sowie Kaffee enthalten. Wir fahren meist 4 Wochen — Soviel Kleidung beim Camping?

Kleidung war das Wenigste  :wink:.

Da ihr meist, so wie ich das herausgelesen habe, mit dem WoMo unterwegs seid, braucht man da nicht so viel.

Die detaillierte Auflösung kommt schon noch. Lass dich einfach überraschen.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 10.09.2018, 12:11 Uhr
Ich habe schon auf Argumentationshilfe  beim Kofferpacken gehofft 😘😔
Wird sicher ein toller und dazu detaillierter Bericht.👍👍
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 10.09.2018, 17:03 Uhr
Ich habe schon auf Argumentationshilfe  beim Kofferpacken gehofft 😘😔
Wird sicher ein toller und dazu detaillierter Bericht.👍👍

Sogar bebildert  :zwinker:  :grins: . Aber die Koffer selbst öffnen wir natürlich nicht.

Es geht gleich weiter …
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 10.09.2018, 17:18 Uhr
13.04.18 – Green River –> Moab –> Green River

Freitag, der 13: Der geheime Turm, ein tragischer Todesfall, die Namensfindung und letzte Vorbereitungen

Secret Spire, Kane Creek Road

Der Sturm hatte sich in der Nacht gelegt, aber es war eisig kalt und noch immer windig am Morgen. Aber das war nicht schlimm, denn die Aussicht auf eine Wetterbesserung in den nächsten Tagen war gut und wir wollten ohnehin an dem Tag mehr fahren. Heiko und der Rubicon mussten sich schließlich aneinander gewöhnen (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif).

Am Abend zuvor hatte ich völlig ungeplant die Idee, dass wir als erstes den Secret Spire Jeep Trail fahren, dessen Zufahrt sich auf dem Weg zum Canyonlands Nationalpark befindet. Gesagt, getan, steuerten wir nur mit einer Karte in der Hand den Weg zum geheimen Turm an.

Es war kein großes Problem, den Trail zu finden, denn der ist mit einem Doppel S sehr gut ausgeschildert und in der Nähe vom Spire sogar eine Einbahnstraße.

(https://abload.de/img/comp_dsc0093325s75.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3755-bedosn9.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00923-bes5sy4.jpg)

Dort oben blies der Wind so stark, dass es uns fast von der Kuppe fegte.

(https://abload.de/img/comp_dsc00926-bem1s7i.jpg)

Aber ein kräftiger Wind vertreibt die Wolken (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif).

(https://abload.de/img/comp_dsc00929-bezos2n.jpg)

Von vorne sieht man gar nicht, dass der Secret Spire ein Hohlkreuz hat (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_275.gif) .

(https://abload.de/img/comp_dsc00932-be0tsys.jpg)

Wir machten uns auf den Rückweg nach Moab und weil es mittlerweile Mittag war, kehrten wir im El Charro Loco zum mexikanischen Imbiss ein. Die servieren nicht mal mittags kleinen Portionen. Wir bestellten uns für je 7,99 $ das Lunch Special mit Chicken Quesadillas und zwei Beef Tacos. Das machte mehr als satt. 

Vom mexikanischen Schnellimbiss ist es bis zur Kane Creek Road nicht mehr weit. An dem Freitag waren sehr viele Ausflügler und Radfahrer auf der Straße unterwegs, die nur die ersten 5 Meilen geteert ist.

Danach geht es geschottert in Serpentinen in den Canyon hinunter.

(https://abload.de/img/comp_dsc00939-bexkrbv.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00942-be6jqh9.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00944-beptote.jpg)

Wir fuhren so weit wie möglich und drehten dann zum Devils Golfball um.

(https://abload.de/img/comp_img_3764-besxr24.jpg)

Der 12 m hohe Felsen ist bei Kletterern sehr beliebt und auf seiner Rückseite

(https://abload.de/img/comp_img_3771-bed3r3g.jpg)

befinden sich viele Haken.

Auf einmal hörten wir Sirenen. Mehrere Polizeifahrzeuge kamen angerast und etwas später der Rettungswagen.

(https://abload.de/img/comp_img_3766-becrq9b.jpg)

Uns fiel schon bei der Hinfahrt auf, dass eine Gruppe Motocross Fahrer in den Abgrund schaut. Einer davon war verunglückt, denn kurz darauf landete der Hubschrauber.

(https://abload.de/img/comp_img_3774-betys4x.jpg)

Es dauerte sehr lange, bis der Hubschrauber und die Rettungskräfte abzogen. Leider verstarb der 15jährige Fahrer an seinen Verletzungen
  -> klick (http://www.moabtimes.com/view/full_story/27562821/article-15-year-old-killed-in-Kane-Creek-motorcycle-crash?instance=special_coverage_bullets_rightcolumn).

Während die Rettungskräfte noch zugange waren, machten wir uns auf den Weg zum Hunter Canyon. Wir bekamen den letzten freien Parkplatz.

(https://abload.de/img/comp_dsc00963-betxomp.jpg)

Der Weg in den Canyon führt entlang dem Creek, den man zwischendurch ein paar Mal überqueren muss.

(https://abload.de/img/comp_dsc00966-bephqag.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00967-bexzpkc.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3785-beysqds.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3790-beebqil.jpg)

Unter diesem Felsen muss man durch

(https://abload.de/img/comp_dsc00974-be6iqqj.jpg)

und dann sieht man oberhalb den Hunter Arch.

(https://abload.de/img/comp_dsc00976-ber8q6p.jpg)

Um ihm etwas näher zu kommen, heißt es klettern.

(https://abload.de/img/comp_img_3797-be1bsdi.jpg)

Für mich war hier Schluss, denn der hohe Absatz führte auf eine schmale Felskante.

(https://abload.de/img/comp_dsc00977-beenr7w.jpg)  (https://abload.de/img/comp_dsc00978-bee6pne.jpg)

und durch monatelange Schmerzen im rechten Bein, fehlte mir dazu die Kraft.

Wir machten uns auf den Rückweg und erst als wir am Parkplatz waren, fuhren die Rettungskräfte mit Blaulicht zurück. 

Unser nächster Halt war beim Birthing Panel.

(https://abload.de/img/comp_dsc00982-bez8oz8.jpg)

Den Rubicon parkten wir neben der Dirtroad und gingen die paar Meter zu dem Boulder hinunter.

(https://abload.de/img/comp_img_3805-bexlrhj.jpg)

Plötzlich geschah etwas Merkwürdiges: Der Jeep startete sich von alleine. Ich drehte mich um, weil ich dachte, dass Heiko noch beim Auto ist. Doch der stand hinter mir und schaute ebenso verdutzt. Er hatte den Schlüssel in der Hand und war 5 Meter vom feuerroten Spielmobil entfernt (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif). Heiko ging schnell zurück, betätigte den Türöffner und schloss wieder zu. Dann ging der Motor aus (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif). Abends setzte ich ein kurzes Lebenszeichen an eine Freundin ab und erzählte von dem Spuk. Mit ihr ging wohl die Phantasie durch  :lachen07: , denn sie schrieb am nächsten Tag zurück, dass wir wohl eine Christine (https://www.youtube.com/watch?v=aMytT1O8iNo) bekommen haben.

Logisch, mit dem leuchtend roten Outfit, den rassigen Kurven, diesen glänzenden Augen und dem sportlichen Fahrgestell (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_321.gif). Ich hoffte, dass sie nicht die Bösartigkeit ihrer Grandma geerbt hat, sich aber im Falle eines Falles selbst ausbeulen kann (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif). Christine war DER passende Name.

Doch zurück zu den Felszeichnungen. Die Geburtsszene ist deutlich zu erkennen.

(https://abload.de/img/comp_dsc00983-bec1rc5.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00985-beawor0.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc00987-beyjr7f.jpg)

Danach war es Zeit zum Einkaufen. Zuvor stoppten wir beim Gear Heads Outdoor Laden gleich neben dem City Market. Dort gibt es gratis Wasser für Camper. Heiko befüllte den blauen 25 Liter Kanister und danach gingen wir in den City Market, um Lebensmittel für die nächsten Tage zu besorgen. Das Fleisch sagte uns jedoch nicht zu. Da sahen die Steaks vom Supermarkt in Green River viel appetitlicher aus.

Zurück in Green River, kauften wir nicht nur die Steaks, sondern auch einen Eisblock und einen Beutel Katzenstreu. Im Motelzimmer schraubte Heiko den Gasgrill zusammen, während ich Äpfel und Tomaten abspülte und in Zip-Beutel verpackte. Wir waren nun gerüstet und bereit fürs große Abenteuer (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif). 

Nach getaner Arbeit gingen wir über die Straße ins Tamarisk Restaurant. Auf der Speisekarte standen dieses Jahr mehr mexikanische Gerichte. Wir entschieden uns für Chicken Fajitas, denn Steaks würden wir die nächsten zwei Abende selbst grillen.

Nicht nur der Jetlag zwang uns erneut bald ins Bett, sondern auch das frühe Aufstehen am nächsten Morgen.

Übernachtung: Comfort Inn, Green River

Link zur Map (https://goo.gl/maps/r3bHQFg9Yqo)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 10.09.2018, 19:45 Uhr
Schöne rote Steine👍👍👍

Ein Jeep der von selbst startet und Ihr bleibt ganz ruhig - Respekt 👍👍
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 10.09.2018, 21:52 Uhr
Jipiieehh.. ein Camping Bericht..  da bin ich dabei.

LG romy
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 11.09.2018, 14:44 Uhr
Schöne rote Steine👍👍👍
Ein Jeep der von selbst startet und Ihr bleibt ganz ruhig - Respekt 👍👍

Na klar, sowas bringt uns nicht aus der Ruhe. Nur das, was im Anschluss kommt  :whistle: .

Jipiieehh.. ein Camping Bericht..  da bin ich dabei.


Schön, dass du auch mit dabei bist, Romy  :dance: . Dir Partygirl  :zwinker: hätte ich ein Faible für Camping gar nicht zugetraut.

Ich lese deine spaßigen Berichte immer still und leise mit  :oops:, da mir in letzter Zeit einfach die Zeit für mehr fehlte.

Doch nun lasst uns mit dem richtigen Abenteuer beginnen ...
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: mrh400 am 11.09.2018, 14:52 Uhr
Doch nun lasst uns mit dem richtigen Abenteuer beginnen ...
...da muß ich doch noch schnell mit einsteigen - sollte bei Euren Packkünsten ja kein Problem sein :lol:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 11.09.2018, 14:55 Uhr
14.04.18 – Green River – Land of Standing Rocks im Maze District

Der lange Weg ins Labyrinth

Canyonlands Nationalpark – Maze District

Müssten wir eine Hitliste von den ganzen Nationalparks im Südwesten erstellen, dann stände der riesige Canyonlands NP ziemlich weit oben. Der Nationalpark ist so groß, dass er in einzelne Distrikte eingeteilt wurde.

Die meisten Besucher halten sich im Island in the Sky District auf, da er in der Nähe von Moab gut zu erreichen und aufgrund der asphaltierten Straße gut zu befahren ist. Dagegen zieht es Wanderer mehr zu den Felsnadeln in den Needles District, der sich aber 74 Meilen südlich von Moab befindet. Dann gibt es noch im Westen den kleineren Horseshoe Canyon, der vom nächstgelegenen Ort Green River fast zwei Stunden Fahrt entfernt ist und ein geländegängiges Fahrzeug erfordert. Diese Distrikte haben wir die letzten Jahre besucht/erwandert, doch einer fehlte uns noch: Der Maze-Distrikt.

Nachdem uns vor zwei Jahren Regen und Sturmböen einen Strich durch die Rechnung machten, wagten wir einen neuen und letzten Versuch, dieses entlegene Gebiet zu besuchen.

Viel Vorbereitung, ein Permit, Ausrüstung und vor allem ein geländetaugliches Fahrzeug sind dazu Voraussetzung.  Unsere Christine (https://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0183.gif) kennt ihr bereits und zu allem anderen werde ich gesondert berichten.

Jedenfalls stand uns an dem Morgen eine sehr lange Fahrt bevor und deshalb waren wir kurz vor 6:00 Uhr im Frühstücksraum. 6:45 tankten wir Christine und den Reservekanister randvoll.

Über die I-70 und nach weiteren 20 Meilen auf dem Highway 24, bogen wir gegenüber der Zufahrt zum Goblin Valley State Park in die unbefestigte Straße in Richtung Hans Flat Ranger-Station ab.

Ab da zieht sich der Weg auf einer gut gegradeten Dirtroad.

(https://abload.de/img/comp_dsc00992-beu0qag.jpg)

Vorbei an der Little Sahara

(https://abload.de/img/comp_dsc00993-bealono.jpg)

und später einer heideähnlichen Landschaft

(https://abload.de/img/comp_dsc00995-besfrs0.jpg)

erreichten wir um 8:40 Uhr die Ranger-Station.

(https://abload.de/img/comp_dsc00996-beh2o6z.jpg)

Hier musste ich die Permit-Bestätigung vorzeigen und bekam nach einer flüchtigen Belehrung (detaillierte Anweisungen bekommt man schon mit der Bestätigung), die ich gegenzeichnen musste, einen Zettel inkl. Tesastreifen mit der Permitnummer. Den sollten wir innen ans Fenster kleben, falls wir kontrolliert werden.

(https://abload.de/img/comp_dsc01105qnq8b.jpg)

Der Ranger warf einen kurzen, wohlwollenden Blick auf Christine. Ich fragte noch nach dem Flint Trail und erhielt die knappe Antwort: "steep and rough" . Dann wurden wir unserem Schicksal überlassen (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif) (mir würde das Lachen schon bald vergehen :socool: ). 

Nachdem das alles geklärt war, gingen wir noch zur Pit Toilet. Davor trafen wir ein junges Pärchen, das sich gerade auf den Weg machte.

Abfahrt war um 9:35 Uhr. Jetzt war der Fahrerwechsel angesagt, denn schließlich saß ich seit fast zwei Stunden am Steuer. Aber das war natürlich nicht der Grund (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif).

Schon kurz nach der Abfahrt ging es zwar immer wieder über holprige Felsplatten, aber auch noch ein Stück gemütlich weiter.

(https://abload.de/img/comp_dsc00999-beh8ria.jpg)

Wir kamen am Bagpipe Overlook vorbei und hatten einen ersten Blick in Richtung Maze.

(https://abload.de/img/comp_dsc01000-be4urdp.jpg)

Nächster Stopp und vom Ranger empfohlen, ist der Flint Trail Overlook.

(https://abload.de/img/comp_dsc01004-bev7pa8.jpg)

Von hier aus ist der Flint Trail teilweise einsehbar. Sofern man ein Auto von unten kommen sieht oder hört, muss man warten.

(https://abload.de/img/comp_dsc01005-bevzsfb.jpg)

Hier schaute bereits ein älterer Herr ins Tal, der sich vorab bei uns entschuldigte, falls er zu langsam vor uns herfährt. Kein Problem, denn auch wir würden uns Zeit lassen.

Tja, dann steht man nach ein paar Meilen vor diesem Schild

(https://abload.de/img/comp_dsc01008-bel1st6.jpg)

und mit Beginn vom Flint Trail geht es sofort, wie es der Ranger gesagt hat, steil und ruppig hinunter. Bilder können das leider nicht wiedergeben.

(https://abload.de/img/comp_dsc01010-be12swv.jpg)

Bis zur ersten Kurve stand ich als Beifahrerin mit auf der Bremse und schrie "bremsen, Heiko, bremsen". Er konterte zurück, dass er die Bremse bereits bis zum Anschlag durchgetreten hat und gewiss nicht Gas gibt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01012-beazssf.jpg)

Booaaah (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif), mein Shirt war in Nullkommanix nass geschwitzt und ich hoffte, dass kein Gegenverkehr kommt. Leider wurden meine Gebete nicht erhört und der vorausfahrende Kollege musste drei Fahrzeugen Platz machen.

Gut, dass ich nach der dritten Kurve ausgestiegen bin und hinuntergeschaut habe. Es gibt nämlich nur in wenigen Kurven die Möglichkeit, stehen zu bleiben und zweimal muss man sogar mit dem Fahrzeug zurücksetzen, damit man überhaupt um die Kurve kommt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01013-beccs59.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01015-bemvsn1.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01016-becfufn.jpg)

Jedenfalls ist der Flint Trail weder mit den Burr Trail Switchbacks noch mit dem Shafer Trail zu vergleichen. Der ist eine ganz andere Hausnummer.

Durch den losen Untergrund rutschen die Fahrzeuge an den steilsten Stellen noch dazu. Die Schleifspuren an manchen Stellen zeigen, dass einige Fahrzeuge zwischendurch aufsitzen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01014-bey3sz1.jpg)

11:20 Uhr waren wir unten und ein Blick zurück lässt weder den Trail noch dessen Beschaffenheit erkennen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01018-berfuoj.jpg)

Wir konnten uns nun etwas entspannen, denn der Trail geht ab jetzt gemächlich weiter.

(https://abload.de/img/comp_dsc01019-beknuh5.jpg)

Um 12:20 erreichten wir den Abzweig in Richtung Hite

(https://abload.de/img/comp_dsc01021-be6eu3q.jpg)

und machten dort 25 Minuten Pause. Bis zum Standing Rock sind es nur noch 16 Meilen, aber 12 davon haben es in sich. Wie, das wussten wir zu dem Zeitpunkt noch nicht.

Die ersten zwei Meilen sind nur Sandpiste, doch dann steht da wieder ein Schild mit 4wd – high clearance only darauf und sofort beginnt der Spaß (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif).

Die meiste Zeit lief ich voraus, um zu spotten. Wenn es besonders steil oder knifflig wurde, dann stieg Heiko aus, um die optimale Spur zu suchen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01022-bej8uym.jpg)

Die Höhenunterschiede der Felsplatten kann man auf den Bildern leider auch nicht erkennen. Doch wiederum Abrieb, Öl- und Sprittropfen zeigten, dass da schon ein Mancher aufsaß. Auch Christines Unterboden kratzte mal über Felsbrocken.

(https://abload.de/img/comp_dsc01023-bey3uyf.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01024-besbu9g.jpg)

Oft war es eine Zentimeter-Navigation zwischen den Felsen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01025-bej1upf.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01027-beg9u4h.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01028-be8bu15.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01029-bemku59.jpg)

Doch am meisten Bauchschmerzen verursachte mir die Steinstufe am Teapot Rock. Nicht nur, dass die Höhe mit Felsbrocken unterfüttert wurde, sondern zuvor geht es über eine kleinere Stufe erst einmal hinab. Die Schleifspuren sind dort gut zu erkennen und auch, dass nicht viel Platz ist. Der rechte Reifen muss quasi direkt auf die Felskante.

(https://abload.de/img/comp_dsc01030-be0qpb9.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01031-begnre3.jpg)

Heiko schaute selbst nach der richtigen Spur

(https://abload.de/img/comp_dsc01032-bepvox5.jpg)

und geleitete daraufhin Christine gefühlvoll über die Stufe.  Puuuh, mir fiel ein ganzer Steinbruch vom Herzen, doch noch waren wir nicht am Campground.

Auf einmal standen wir an einem Steilstück voller Geröll.

(https://abload.de/img/comp_dsc01035-bexwpo8.jpg)

Dass wir da irgendwie hinunterkommen würden, das war mir klar. Aber ob wir da auf dem Rückweg wieder hinaufkommen (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif)? Ich wollte an dieser Stelle wirklich abbrechen, bin dann erst einmal hinunter gerutscht und wieder nach oben gelaufen, was schon zu Fuß sehr schwierig war.

Aber Heiko hatte die Ruhe weg, vertraute Christine und seinen Fahrkünsten. So wurde ich überstimmt, verweigerte mich aber als Beifahrer und ging das Stück nochmals zu Fuß hinunter. Christine schlich dann langsam hinter mir her.

Endlich – die ersten Felsnadeln

(https://abload.de/img/comp_dsc01036-bev3pvt.jpg)

und das Nationalparkschild.

(https://abload.de/img/comp_dsc01037-be1pqnd.jpg)

Bis dahin haben wir vom Abzweig Hite genau 3 Stunden gebraucht.

Hier waren wir nun im Land of Standing Rocks.

(https://abload.de/img/comp_dsc01040-besorzp.jpg)

Aber weit ist das Land und bis zum Campground dauerte es immer noch 50 Minuten.

(https://abload.de/img/comp_dsc01041-bedgo2l.jpg)

Wenigstens war nun die Piste rotstaubig und nicht mehr so felsig.

Vorbei an The Wall

(https://abload.de/img/comp_dsc01042-begroae.jpg)

und The Plug

(https://abload.de/img/comp_dsc01044-bem8oqm.jpg)

erreichten wir um 16:30 den für mich schönsten Campground im Wilden Westen am Standing Rock.

(https://abload.de/img/comp_dsc01046-bekmpl8.jpg)

Platz war genügend vorhanden und wir mussten erst einmal eine geeignete Stelle fürs Zelt finden. Der Untergrund war ziemlich steinig und da es zwar sonnig, aber nicht allzu warm war, brauchten wir einen ameisenhaufenfreien Platz mit Morgen- und Abendsonne.

So verbrachten wir den späten Nachmittag mit dem Aufstellen vom Zelt und ließen uns häuslich nieder. Nach getaner Arbeit grillte Heiko die Steaks und ich richtete die Beilagen dazu.

Nach dem Abendessen folgte der Abwasch und wir machten noch einen kurzen Rundgang. Kurz vor 20 Uhr wurde es dunkel und wir verkrochen uns ins Zelt. Während Heiko lange nicht einschlafen konnte, war ich sofort weg (http://www.smilies.4-user.de/include/Schlafen/smilie_sleep_005.gif).

Übernachtung: Standing Rock Campground, im Zelt

Link zur Map (https://goo.gl/maps/nBcL9vqnzk52)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 11.09.2018, 18:04 Uhr
Hallo Ilona,
Tolle Bilder... aber der Weg hat mir nur schon beim Lesen Schweisstropfen auf die Stirn getrieben... das hätte ich nicht durchgestanden. Mein Lieblingscampground ist übrigens der im Dead Horse Point SP  :D
Leider schon viel zu lange nicht mehr dort gewesen..  :(
Bin gespannt auf eure Weiterfahrt.

LG romy
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: McC am 11.09.2018, 19:11 Uhr
So schlimm finde ich den Trail gar nicht.... wenn man das richtige Fahrzeug hat, geht's sogar viel schneller!


Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 11.09.2018, 19:20 Uhr
Du hast recht, Ilona, für unser RV 27 ist das nichts - ich glaube auch nicht für meine Nerven
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 12.09.2018, 08:29 Uhr
Hallo Ilona,
Tolle Bilder... aber der Weg hat mir nur schon beim Lesen Schweisstropfen auf die Stirn getrieben... das hätte ich nicht durchgestanden. Mein Lieblingscampground ist übrigens der im Dead Horse Point SP  :D
Leider schon viel zu lange nicht mehr dort gewesen..  :(
Bin gespannt auf eure Weiterfahrt.

Hallo Romy,

die Strecke ist schon heftig, aber Heiko ist ein guter Fahrer und Christine das perfekte Fahrzeug dafür.

Mit sonstigen Campgrounds habe ich nicht viel Erfahrung (außer eine Nacht im Needles District). Wir übernachten doch lieber in festen 4 Wänden  :zwinker: .

...da muß ich doch noch schnell mit einsteigen - sollte bei Euren Packkünsten ja kein Problem sein :lol:
Nicht nur für dich haben wir noch ein Plätzchen frei. Wir freuen uns über jeden Zustieg  :rotor: .

So schlimm finde ich den Trail gar nicht.... wenn man das richtige Fahrzeug hat, geht's sogar viel schneller!

Klar, mit Motocross Bikes geht das viel schneller und einfacher. Es sind uns dort auch drei Bikes begegnet.

Du bist den Trail doch noch gar nicht gefahren, um vor dem Monitor irgendwas beurteilen zu können.

Du hast recht, Ilona, für unser RV 27 ist das nichts - ich glaube auch nicht für meine Nerven

 :lachen07: Da würde nicht nur das Geschirr scheppern  :socool:.

Von Hite her bis zum Abzweig geht es mit einem WoMo gerade noch, aber ab dann sind die Spurrinnen viel zu tief.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Doreen & Andreas am 12.09.2018, 08:40 Uhr
Hallo Ilona,
Dein Reisebericht liest sich ja atemberaubend. Tolle Route und dabei Ziele off the beaten track, das gefällt mir.
Ab sofort bin ich auch dabei.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 12.09.2018, 10:22 Uhr
Hallo Ilona,
Dein Reisebericht liest sich ja atemberaubend. Tolle Route und dabei Ziele off the beaten track, das gefällt mir.
Ab sofort bin ich auch dabei.

Auch dir ein herzliches Willkommen an Bord, Andreas  :winke:.

Atemberaubend  :grins: ist ein treffendes Wort für die Fahrt in den Maze District.

Es werden noch ein paar wenig bekannte Ziele kommen.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: McC am 12.09.2018, 10:43 Uhr
Du bist den Trail doch noch gar nicht gefahren, um vor dem Monitor irgendwas beurteilen zu können.

Muss ich das?

Ich fahre Motorrad und Motocross.... und mit dem Motocross-Bike schlimmere Strecken als diese Strecke. Die zugegebenermaßen für 4WD eine Herausforderung stellt.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 12.09.2018, 11:00 Uhr
Jedenfalls tolle Bilder 👍
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 12.09.2018, 13:56 Uhr
Jedenfalls tolle Bilder 👍

:dankeschoen:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 12.09.2018, 14:01 Uhr
Unser Camp

Vom Permit, der Vorbereitung, dem Campground und wichtigen Utensilien

Da der Maze District naturbelassen ist, gibt es dort keine Unterkünfte. Die sehr lange Anfahrt zwingt zum Übernachten und somit packten wir noch einmal unser Zelt, unsere Luftmatratzen usw. in die Koffer.

Vier Monate im Voraus kann man ein  Permit beantragen (https://canypermits.nps.gov/index.cfm) und das kostete 30 $. Eigentlich wollte ich die Chimney Rock Campsite reservieren, doch die war sofort nach Freischaltung belegt. So wichen wir auf den Standing Rock aus, was sich im Nachhinein als der schönere Zeltplatz herausstellte. 

Sobald die Kreditkarte mit dem Gesamtbetrag belastet wurde, bekam ich per Mail die Bestätigung und die Backcountry Information. Darin steht etwas ganz Wichtiges, nämlich dass man jeglichen Abfall (auch den menschlichen  :socool: ) mit zurücknehmen muss.

Das eigentliche Permit bekommt man aber erst vor Ort in der Hans Flat Ranger Station. Dort werden im Schnelldurchlauf nochmals die Regeln (z. B. nicht abseits der Pfade fahren/gehen, nicht auf die biologischen Bodenkrusten treten, kein Lagerfeuer etc.) vorgetragen. Dazu noch die Sicherheitshinweise bzgl. Hitze, Orientierung, kein Handynetz und das alles muss man gegenzeichnen und akzeptieren. Da man in dem Gebiet total von der Außenwelt abgeschottet ist, hatten wir uns im Vorfeld ein Satellitentelefon (https://www.m-cramer-satellitenservices.de/mietgeraete/satellitentelefone/) gemietet.

Es gibt nicht sehr viele Zeltplätze im Land of Standing Rocks oder dem Doll House. Vor zwei Jahren hatten wir noch die ganze Auswahl, doch dieses Jahr waren schon bis Anfang April die meisten belegt.

(https://abload.de/img/mazecampgroundsvxsec.jpg)

Doch nun zu unserer, über uns mehr als 5 Sterne (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif), Unterkunft. Die jeweiligen primitive Campgrounds sind mit einem Schild gekennzeichnet.

(https://abload.de/img/comp_img_3822tmqmm.jpg)

Ist das nicht ein herrliches Fleckchen!?

(https://abload.de/img/comp_dsc01062-beippv6.jpg)

Man beachte bitte die Außenbeleuchtung (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_275.gif).

(https://abload.de/img/comp_dsc01085-bex8re2.jpg)

Hier unser Schlafzimmer:

(https://abload.de/img/comp_dsc01050-belkqy9.jpg)

Nun die Küche

(https://abload.de/img/comp_dsc01053-be5erid.jpg)

mit Kühlbox, Wasserkanister und zusammenklappbarem Waschbecken.

(https://abload.de/img/comp_dsc01061-be90oeo.jpg)

Das Esszimmer

(https://abload.de/img/comp_dsc01054-bel8r3e.jpg)

und die schöne Aussicht vom Balkon.

(https://abload.de/img/comp_dsc01058-bev7oem.jpg)

Aber unser ganzer Stolz war nicht der schön gestaltete Steingarten,

(https://abload.de/img/comp_dsc01064-be2gpg4.jpg)

sondern dieser stabile Lokus (https://www.globetrotter.de/shop/outdoor-toilette-102107/) (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif),

(https://abload.de/img/comp_dsc01049-bea0qqd.jpg)

der 10 m entfernt zwischen Wacholderbüschen platziert war.

(https://abload.de/img/comp_dsc01070-bezlpnu.jpg)

Das Katzenstreu hat sich übrigens hervorragend bewährt (http://www.smiliesuche.de/smileys/daumen-hoch/daumen-hoch-smilies-0001.gif).

Wir hatten diese Campsite vollkommen für uns alleine und nur zweimal fuhr 50 m weiter auf der Dirtroad jemand winkend vorbei.

Mit dem Wasserverbrauch muss man allerdings geizen. Die 25 Liter aus dem Kanister mussten für die Tee-/Kaffeezubereitung, Geschirr spülen, Zähneputzen und die Katzenwäsche reichen. Wir hatten aus Deutschland eine Packung feuchter Waschlappen mitgebracht. Aufs Haare waschen und Duschen verzichteten wir zwangsläufig.

So, nun habt ihr in etwa einen Einblick bekommen, was für ein Aufwand für die Maze betrieben werden muss.

Als nächstes werden wir die unberührte Wildnis erkunden.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 12.09.2018, 15:04 Uhr
Superfotos und detailreiche Einweisung in euer Openairhouse 👍

Der Preis für die Toi ist happig, hoffentlich hat der Karton gehalten
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 12.09.2018, 16:16 Uhr
Zuerst einmal ein ganz großes  :dankeschoen: an den bis jetzt treuesten Mitreisenden :applaus::

Superfotos und detailreiche Einweisung in euer Openairhouse 👍

Siehste, bei uns darf man sogar hinter die Kulissen schauen (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif).

Der Preis für die Toi ist happig, hoffentlich hat der Karton gehalten

Hmmm  :kratz:, 12,95 € findest du teuer? Das war ein absolut stabiler Karton inkl. 3 extrem dicken Müllsäcken drin. Sämtliche Alternativen waren teurer oder unbequem  :socool: .

Der wird zusammengefaltet geliefert und passte somit auch noch in den Koffer  :lachen07: .
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 12.09.2018, 17:19 Uhr
Katzeklo.. katzeklo... ja das macht (nicht nur) die Katze froh...
Lach mich echt grad weg  :lachroll:
Und ein riesiger Dank fürs Teilen..  ich bin wirklich Camping - Fan, aber diese Maze- Nummer muss man wollen.. dafür sieht man dann eine Gegend, die halt nur ganz wenige sehen  :daumen:

LG romy
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 13.09.2018, 08:16 Uhr
Katzeklo.. katzeklo... ja das macht (nicht nur) die Katze froh...
Lach mich echt grad weg  :lachroll:
Und ein riesiger Dank fürs Teilen..  ich bin wirklich Camping - Fan, aber diese Maze- Nummer muss man wollen.. dafür sieht man dann eine Gegend, die halt nur ganz wenige sehen  :daumen:

Ja, das war Glamping vom Feinsten  :grins: .

Was für Katzen gut ist ...  :zwinker:. Die Idee mit dem Katzenstreu war echt gut, denn es bindet zudem den Geruch.

Es ist wirklich gut, dass man für diese Gegend ein entsprechendes Fahrzeug braucht und einen mords Aufwand betreiben muss. Sonst wären dort auch die Asiaten unterwegs  :roll: .
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 13.09.2018, 11:16 Uhr
Man muss wohl nicht schmale 4WD fahren, um nach Maze hinein zu kommen oder?
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 13.09.2018, 15:06 Uhr
Man muss wohl nicht schmale 4WD fahren, um nach Maze hinein zu kommen oder?

Doch, mit Überholen ist da auf dem Großteil der Strecke nichts. Am Teaport Rock hing der rechte Reifen zur Hälfte über dem Abgrund. Manchmal war rechts und links der Reifen nur max. 2 cm Platz. Heiko hatte ganz schön zu tun. Meistens lief ich in der Mitte zwecks optimaler Spur voraus, da kleine spitze Felsbrocken für den Fahrer nicht sichtbar sind.

Wir waren froh und hatten das Glück, dass in der Zeit, außer 3 Biker, kein Gegenverkehr kam. Und wenn man vorher den Flint Trail runter fährt, kann man unterwegs nur an den zwei Kurven aussteigen. Sonst geht die Türe wegen der Felswand nicht auf und auf der anderen Seite ist der Abgrund.

Also schmal = Fahrzeugbreite.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 13.09.2018, 15:09 Uhr
15.04.18 – The Maze

Ein Labyrinth von Canyons

Bis in die frühen Morgenstunden hielt der Schlafsack die Kälte ab. Ab 5 Uhr, bei 0°C freuten wir uns auf den Sonnenaufgang und dass wir bald aufstehen konnten. Alte Knochen und zelten – das passt irgendwie nicht zusammen (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif).

Es war so fröstelig (https://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_115.gif), dass wir in Windeseile umgezogen waren und uns das Wasser für die Katzenwäsche mit dem Gaskocher erwärmten. Noch nie war ein heißer Tee zum Frühstück so willkommen.

Nach dem Frühstück und Abwasch verstauten wir unsere Sachen und machten uns

vom Standing Rock aus

(https://abload.de/img/comp_img_3825-bew1uj4.jpg)

auf den Weg in Richtung The Plug.

(https://abload.de/img/comp_img_3827-bem3u9v.jpg)

Hier ist der Zugang zum Pictograph Fork mit Steinmännchen markiert.

(https://abload.de/img/comp_img_3826-beydule.jpg)

Der Weg führt hinunter in den Canyon.

(https://abload.de/img/comp_dsc01071-be4zucg.jpg)

Es gibt ein paar Steinstufen auf dem weiteren Weg.

(https://abload.de/img/comp_img_3832-beheuvg.jpg)

Aber dann kommt der große Absatz in den Canyon und da musste ich wegen den Schmerzen im Bein kapitulieren. Wir mussten uns leider auf den Rückweg machen.

(https://abload.de/img/comp_img_3836-belyubh.jpg)

Ein kleiner Arch hat sich in der Nähe versteckt.

(https://abload.de/img/comp_img_3838-be08u3h.jpg)

Zurück auf der Dirtroad machten wir uns entgegengesetzt auf den Weg zum Chimney Rock.

(https://abload.de/img/comp_dsc01082-bercusc.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3845-ben1ukd.jpg)

Dort trafen wir tatsächlich auf einen Ranger, der auch einen Rubicon fährt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01072-bed0ud4.jpg)

Er wollte unser Permit sehen, aber das sollten wir doch an die Windschutzscheibe kleben. Ich nannte ihm die Permit Nummer und sagte ihm, dass er einfach auf dem Rückweg beim Standing Rock nachschauen soll. Damit gab er sich zufrieden.

Ich fragte ihn, wie lange er in dem Gebiet bleibt. Er sagte, dass er so eine Woche patroulliert, d. h. auch die Wanderwege ablaufen muss. Er campt dann im jeweiligen Gebiet und macht sich erst nach Dienstende auf den Rückweg zur Station.

Es stieß noch ein indischer Student aus Colorado mit seiner Freundin zu uns. Die hatten wir am Vortag kurz an der Ranger-Station gesehen.

Es stellte sich heraus, dass die Backpacker auf dem Plateau geblieben sind und dort nur bis zum North Point Campground fuhren. Das ist auf der gegenüberliegenden Seite der Maze, nur ein paar Meilen von der Rangerstation entfernt. Von da stieg das junge Paar in den Canyon hinab und übernachtete dort. An diesem Morgen stiegen sie auf unserer Seite nach oben und am Chimney Rock trafen wir sie wieder. Respekt, vor dieser Leistung und vor dem Tempo, das die Beiden draufhatten. Sie verabschiedeten sich und wir folgten ihnen gemächlich auf Pete’s Mesa Trail.

Der führt über eine Hochebene

(https://abload.de/img/comp_dsc01074-bevcrqm.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3850-beecsdn.jpg)

mit Blick rechts und links in die Canyons.

(https://abload.de/img/comp_img_3851-bedrszk.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01078ukq63.jpg)

Nun ein Blick zurück. Rechts erkennt man Standing Rock, von dem aus wir bis zum Chimney Rock auf der linken Seite und übers Plateau gewandert sind.
 
(https://abload.de/img/comp_img_3852-beijsiv.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3854-beftswz.jpg)

Der Abstieg in den Canyon war mir auch hier nicht möglich und deshalb wanderten wir langsam zurück. Die Betonung liegt auf langsam, denn die letzten zwei Kilometer lahmte ich regelrecht. Insgesamt waren wir 10 km unterwegs.

Für den nächsten Tag war eine Sturmfront angekündigt. Die ersten fiesen Ausläufer bekamen wir schon nachmittags zu spüren. Eigentlich wollten wir am nächsten Tag das Doll House erkunden, doch der Wetterwechsel und meine Schmerzen veranlassten uns, das Zelt einen Tag früher abzubrechen. Auf der Hochebene ist man dem Wind ganz schön ausgesetzt.

Heiko füllte die fünf Gallonen Sprit aus dem Kanister in den Tank. Eingemummt saßen wir noch eine Weile auf den Campingstühlen, doch mit Sandpartikeln in den Augen liest es sich nicht besonders gut.

Auch an diesem Abend grillten wir Steaks und gingen mit den Hühnern ins Bett.

Übernachtung: nochmals Standing Rock Campground, im Zelt
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 13.09.2018, 16:49 Uhr
Hoffentlich reicht das Benzin
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 13.09.2018, 17:03 Uhr
Hoffentlich reicht das Benzin

Mit den 5 Gallonen im Tank schon, aber ohne Reservekanister würde ich die Tour nicht machen.

Die nächste Tankstelle ist in Hite, aber auf die kann man sich nicht verlassen. Der Automat hat vor Jahren keine unserer Kreditkarten akzeptiert.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 13.09.2018, 19:02 Uhr
Deshalb meine Bedenken: „Heiko füllte die fünf Gallonen Sprit aus dem Kanister in den Tank.“
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: saibot am 15.09.2018, 08:18 Uhr
Respekt, Respekt vor so einer Tour!  :verneig:

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 15.09.2018, 10:23 Uhr
Ich warte drauf
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 15.09.2018, 16:26 Uhr
Respekt, Respekt vor so einer Tour!  :verneig:

 :dankeschoen: Tobias und herzlich Willkommen an Bord.

Ja, das war schon ein außergewöhnliches Ziel.

Ich bin gespannt, wie es weitergeht.

Gleich geht es weiter …

Ich warte drauf

und du drängle doch nicht so   :zwinker: :lachen07: .
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 15.09.2018, 16:31 Uhr
16.04.18 – Land of Standing Rocks -> Hanksville

Der weite Weg zurück in die Zivilisation

Bei Tagesanbruch schälten wir uns aus den Schlafsäcken, denn wir waren schon wieder einige Zeit wach (https://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_115.gif).

Den blitzschnellen Klamottenwechsel beherrschten wir aus dem Effeff und nach einem schnellen Frühstück bauten wir das Zelt ab. Bis das ganze Gerümpel wieder so klein gefaltet war, dass es in die Koffer passte, dauerte es eine Weile. Aber Heiko war mittlerweile ein Meister im Kofferraum-Tetris. Alles lückenlos verstaut, verließen wir um 8:50 Uhr diese wunderschöne Campsite.
 
Bei The Wall stand der Rubicon vom Ranger. Wir konnten aber nicht erkennen, ob er im Auto schlief oder schon wieder auf Patrouille war.

Um 10:15 Uhr erreichten wir den steilen, gerölligen Hügel. Wir schauten uns kurz die bestmögliche Spur an. Auch diesmal wollte ich nicht im Auto mitfahren, sondern ging das Stück zu Fuß nach oben. Um 11:00 Uhr waren wir bei den Teapot Steps. 11:45 Uhr ließen wir die felsige Piste hinter uns und 11:55 Uhr waren wir am Abzweig in Richtung Hite. Zurück ging es ein bisschen schneller, weil ich weniger spotten musste und nicht fotografierte.

Heiko und Christine waren ein gutes Gespann und meisterten die Strecke souverän (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif).

Wir waren so erleichtert und happy (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_340.gif), dass die Maze im zweiten Anlauf geklappt hat.

Am Abzweig machten wir eine kurze Pause, bevor wir auf den restlichen 30 Meilen der Dirtroad bis zum Highway 95 fuhren. Jetzt saß ich wieder am Steuer (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif).

(https://abload.de/img/comp_dsc01086-be16un0.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01089-bevnuxk.jpg)

Die Gegend erinnerte mich irgendwie an das Valley of Gods

(https://abload.de/img/comp_dsc01090-ber2uxv.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01092-bemfuxa.jpg)

und zieht sich wie Kaugummi. Endlich kam der Lake Powell in Sicht.

(https://abload.de/img/comp_dsc01095-be6quh2.jpg)

Wir bogen in Richtung Hanksville zum Hite Overlook ab. Von dort am Horizont kamen wir her.

(https://abload.de/img/comp_dsc01096-bevaumu.jpg)

Das Schild zeigt, dass der ehemalige Minenort beim Stauen des Sees 1964 total überflutet wurde.

(https://abload.de/img/comp_dsc01103-be9vuli.jpg)

Mittlerweile ist der Wasserstand so weit zurückgegangen, dass die verlängerte Bootsrampe in der Landschaft steht.

(https://abload.de/img/comp_dsc01097-befnuu0.jpg)

Da es sehr stürmisch war, hielten wir es nicht lange am Aussichtspunkt aus.

(https://abload.de/img/comp_dsc01101-be1qu3d.jpg)

Am großen Parkplatz standen ein paar Müllcontainer. Die kamen wie gerufen zur Entsorgung vom Müllbeutel und dem vom Human Waste. Der Sack war zwar fest mit Kabelbinder verschnürt, aber so langsam roch man doch das Katzenstreu (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_286.gif) durch.

Vor Hanksville tobte ein Sandsturm übers freie Feld und es war uns bei 28°C endlich mollig warm. Somit hatten wir richtig entschieden.

An der Rezeption des Motels saß diesmal nicht die Chefin und das war gut so. Ich musste die Übernachtung vorverlegen und das war bei dem Mädel überhaupt kein Problem. Mrs P. hätte bestimmt wieder die Kreditkarte mit 10 $ für die Umbuchung belastet.

Wir bezogen eine Cabin und als erstes wurde ausgiebig geduscht. Danach gingen wir zum Essen in Duke’s Slick Rock Grill. Das ist ein uriges Wildwest-Lokal mit einem übereifrigen Kellner, aber das Essen war nur durchschnittlich.
 
Zurück in der Cabin, machten wir zum ersten Mal das Notebook an, denn wir brauchten nun für insgesamt drei Nächte Quartiere. Warum auch immer, das Laptop funktionierte nicht mehr. So hatten wir nur noch das Smartphone zur Verfügung.

Als erstes reservierten wir im Circle D in Escalante ein Zimmer. Das war zwar mit dem Phone ein Gefummel, aber klappte wenigstens. Dann noch zwei Nächte in der Cliff Dwellers Lodge. Diese Reservierung gestaltete sich nicht so einfach. Wir sollten in der Lodge zur Bestätigung anrufen.

Ich ging zur Rezeption und das nette Mädel übernahm den Anruf für mich. Die Beiden quasselten quasi von Rezeption zu Rezeption eine ganze Weile miteinander und dann sollte ich die Buchungsbestätigung per Mail erhalten. Soweit so gut.
 
Jedenfalls waren wir über das bequeme Bett und einem richtigen (Blech-)Dach überm Kopf froh. In der Nacht stürmte es nämlich heftig und es wurde bitterkalt.

Übernachtung: Whispering Sands Motel, Hanksville

Link zur Map (https://goo.gl/maps/jHv7Jdyz9hn)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 15.09.2018, 19:04 Uhr

Ich warte drauf

und du drängle doch nicht so   :zwinker: :lachen07: .

Ich bin ab Montag halt gut 4 Wochen unterwegs, da kann ich ehr nicht hier mitlesen
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 15.09.2018, 19:08 Uhr
Ja, wie Valley of Gods
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 16.09.2018, 10:37 Uhr
Ich bin ab Montag halt gut 4 Wochen unterwegs, da kann ich ehr nicht hier mitlesen

Das trifft sich gut, denn ich werde heute noch einen weiteren Tag einstellen und dann eine Pause einlegen.

Dann können die anderen in Ruhe nachlesen, denn es macht nicht so viel Spaß, als Alleinunterhalter  :socool: unterwegs zu sein.

Darf man fragen, wohin dich die Reise führt?
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Simone_JJ am 16.09.2018, 13:46 Uhr
Zitat von: Saguaro link=topic=70895.msg985547#msg985547 date=

Dann können die anderen in Ruhe nachlesen, denn es macht nicht so viel Spaß, als Alleinunterhalter  :socool: unterwegs zu sein.
:oops: Da hast du recht. Sorry.  :oops: Ein täglicher Klicker ist von mir.  Rote Steine von morgens bis abends locken mich jetzt nicht soooo sehr. Euer stilles Örtchen auch nicht.  :zwinker: Aber Offroad fahren ist dank dir wieder im Hinterkopf. Vielleicht 2 Tage Miet-Rubicon in Moab in Kombination mit dem Arches und dem Standard-Teil des Canyonlands. Also 4-5 Nächte in einer Ferienwohnung ist preislich kaum über den gepfefferten Preisen von Motels. Mal sehen...
Ich hoffe, dein Knie kriegt sich wieder ein und ihr könnt noch ein paar schöne Wanderungen unternehmen.  :winke:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 16.09.2018, 14:04 Uhr
Herzlich Willkommen, Simone (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif) und

:oops: Ein täglicher Klicker ist von mir. 

es freut mich, dass du dich geoutet hast (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif).

Also 4-5 Nächte in einer Ferienwohnung ist preislich kaum über den gepfefferten Preisen von Motels. Mal sehen...

Wir hatten vor zwei Jahren ein Apartement in Moab gemietet. Das war zwar auch noch hochpreisig, aber ganz toll.

Ich hoffe, dein Knie kriegt sich wieder ein und ihr könnt noch ein paar schöne Wanderungen unternehmen.  :winke:

Es ist nicht das Knie, sondern der Femoralisnerv in der Leiste.

10 km zu Fuß schaffte ich immerhin und gleich kommt die nächste Wanderung.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 16.09.2018, 14:13 Uhr
17.04.18 – Hanksville -> Escalante

Die unerreichbare Ghosttown und ver(w)irrt im Vielfraß-Canyon

Giles Ghosttown, Wolverine Canyon

Es gibt keine Frühstück-Coupons mehr für Stan’s Burgerbraterei im Whispering Sands Motel, sondern es steht ein Körbchen mit Snacks im Zimmer.

(https://abload.de/img/comp_dsc01104bjur8.jpg)

Uns war das egal, denn wir bevorzugten schon immer das Frühstück bei Blondie’s gegenüber. Dieses Mal hatten wir aber genügend Vorräte dabei und frühstückten im Zimmer.

Nach dem Auschecken fuhren wir auf dem Highway 24 in Richtung Capitol Reef Nationalpark. Zwischen Hanksville und Caineville, so beim Milepost 110, bogen wir nach links in die Giles Road (erkennbar am Gerümpel neben der Straße) ab.

(https://abload.de/img/comp_dsc01106-be95uee.jpg)

Bald nach dem Schild durfte Christine plantschen gehen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01121-be91udh.jpg)

Doch auch Heiko hatte am Furten durch den Fremont River seinen Spaß. Schließlich musste er mich am anderen Ufer absetzen (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif), damit ich fotografieren konnte.

Unser Ziel war die  Giles Ghosttown (http://www.loopnet.com/Attachments/F/9/C/F9C18F79-8FAB-4373-899E-A885C24CF926.pdf), die schon länger zum Verkauf steht. Nein (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif), wir wollten kein Rentnerdomizil erwerben, sondern einfach mal schauen.

Hier entlang verlief die Bewässerungsleitung.

(https://abload.de/img/comp_dsc01109-beznuqa.jpg)

Der Wegweiser war schon in die Knie gegangen,

(https://abload.de/img/comp_dsc01110-beg6uzm.jpg)

aber Heiko hat ihn wieder aufgestellt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01111-bexeuq9.jpg)

Ein paar Meilen weiter lag der nächste Wegweiser über dem Weg in die Wash und auch der wurde wieder verankert.

(https://abload.de/img/comp_dsc01112-benwuv3.jpg) (https://abload.de/img/comp_dsc01113-bei6u4o.jpg)

Jetzt war zwar der Weg nach unten in die Wash frei,

(https://abload.de/img/comp_dsc01114-bevdu0h.jpg)

doch von dort aus, auf die andere Seite nach oben, von einer Flashflood total zerstört. Tja, wie soll man sich ein Grundstück anschauen, wenn die Zufahrt weggeschwemmt wurde.

Wir machten uns auf den Rückweg

(https://abload.de/img/comp_dsc01118-be8zugg.jpg)

und hatten mal einen anderen Blick auf den Factory Butte, der mir irgendwie immer wieder gefällt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01119-begwu3l.jpg)

Noch einmal plantschen

(https://abload.de/img/comp_20180417_0932495fuht.jpg)

und schon waren wir wieder auf dem Asphalt unterwegs.

Vor Caineville am Mesa Farm Market

(https://abload.de/img/comp_dsc01123bxupn.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc011258hu7j.jpg)

hielten wir an und schauten bei Randy, dem Bäcker, vorbei. Er checkte gerade online den Wetterbericht und sagte, dass uns in Torrey Schneefall erwarten würde. Gut, dass wir gar nicht über Torrey fahren wollten. Randy hatte noch Brote vom Vortag für 6 $ den Laib und eine Zimtschnecke für 3 $ übrig. Wir kauften ein Brot und die Zimtschnecke.

(https://abload.de/img/comp_dsc011276ruas.jpg)

Randy ist ein ganz sympathischer Einsiedler und seine Backwaren absolut lecker. Weder das Brot, noch die Cinnamon Roll vom Vortag, waren trocken.

Vor dem Capitol Reef Nationalpark bogen wir links in die Notom-Bullfrog-Road ab. Wir drei (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif) wollten lieber über Dirtroads fahren, doch die ersten 11 Meilen sind noch geteert.

(https://abload.de/img/comp_dsc01131-bedpufo.jpg)

Schon bald blockierte eine Kuhherde den Weg,

(https://abload.de/img/comp_dsc01133-beh4uo9.jpg)

aber mit gutem Zureden konnten wir unsere Fahrt fortsetzen.

Kurz vor den Switchbacks ist die Gegend einfach schön und bunt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01136-be0ruaq.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01138-bemwuwk.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01143-bep1uc4.jpg)

Hier geht es die Serpentinen vom Burr Trail

(https://abload.de/img/comp_dsc01146-beliuvu.jpg)

auf einer breiten Straße hinauf.

(https://abload.de/img/comp_dsc01147-bes9uee.jpg)

Auf dieser Reise mussten wir einige Touren improvisieren. So auch an diesem Tag.

Fünf Meilen weiter bogen wir in die Wolverine Loop Road ab.

(https://abload.de/img/comp_dsc01150-bebos29.jpg)

Die unbefestigte Straße ist durchweg gut gegradet, aber die Landschaft anfangs unspektakulär. Mit dem nächsten Abzweig

(https://abload.de/img/comp_dsc01151-beessfi.jpg)

ändert sich das, denn es gibt mehr rote Felsen.

Vorbei am Little Death Hollow Trailhead, erreichten wir am frühen Nachmittag den Parkplatz zum Wolverine Canyon.

(https://abload.de/img/comp_dsc011541fpb9.jpg)

Von Bildern wusste ich, dass im Canyon ziemlich viel versteinertes Holz liegt. Der Loop mit 8,45 km kam uns gerade recht. Außer uns war noch ein Paar mit einem Hund am Parkplatz. Wir starteten um 13:15 Uhr kurz nach ihnen und nahmen den linken Pfad.

(https://abload.de/img/comp_dsc01155-beotst1.jpg)

Vorbei an ausgewaschenen Felsen

(https://abload.de/img/comp_img_3866-becirta.jpg)

und Hoodoos inmitten versteinerter Holzbrocken

(https://abload.de/img/comp_img_3867-be2vova.jpg)

führt der Weg weiter in den Canyon.

(https://abload.de/img/comp_dsc01158-bemysbr.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3872-bezdpc5.jpg)

Ein Blick zurück.

(https://abload.de/img/comp_dsc01159-beo8s6i.jpg)

Entlang den Pfaden liegt immer wieder versteinertes Holz.

(https://abload.de/img/comp_img_3869-bevrqto.jpg)

Die Farbe kommt durch das Übergießen mit etwas Wasser besser raus.

(https://abload.de/img/comp_img_3878-be8gpkp.jpg)

Kristalle bildeten sich in diesem Stamm.

(https://abload.de/img/comp_dsc01161-bey1se7.jpg)

Dieses Rinnsal

(https://abload.de/img/comp_dsc01162-beuqsnj.jpg)

führt zu einem riesigen Alkoven

(https://abload.de/img/comp_dsc01163-be52sg7.jpg)

und links daneben ist gleich noch einer.

(https://abload.de/img/comp_dsc01165-begmpjc.jpg)

Wir waren schon 5 km unterwegs und es war kein Abzweig zu erkennen. Deshalb machten wir uns auf den Rückweg.

(https://abload.de/img/comp_dsc01166-ber8pfy.jpg)

Den Abzweig an einem Wacholderbusch hatten wir glatt übersehen, doch nun waren wir auf dem richtigen Weg.

(https://abload.de/img/comp_dsc01167-be60puh.jpg)

Hier gab es jede Menge versteinertes Holz,

(https://abload.de/img/comp_dsc01174-beenqby.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01171-beyspeq.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01172-bekko1j.jpg)

das im Laufe der Zeit in Rinnen die Berge hinunter geschwemmt wurde.

(https://abload.de/img/comp_img_3886-be95pep.jpg)

Außer anfangs am Parkplatz, haben wir keinen Menschen getroffen und folgten mangels GPS-Daten oder einer Beschreibung brav den ausgetretenen Pfaden. Doch plötzlich in einer Wash verliefen sich die Spuren im Sand. Wir gingen ein Stück zurück, doch auch da waren keine Spuren mehr zu erkennen (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif). Wahrscheinlich sind bis dahin alle falsch gelaufen und dann umgekehrt.

Da ich wieder lahmte, war mir das zu weit. Heiko peilte mit dem GPS den Parkplatz an und wir gingen Querfeldein. Wir mussten einen Slot umgehen und über einige Hügel wandern, bis endlich Christine in Sicht kam (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif). Aus den 8,45 km laut der Infotafel wurden nach unseren Aufzeichnungen letztendlich 11,9 km.
 
Die Fahrt bis zum Abzweig und durch den wunderschönen Long Canyon zog sich. Kurz nach 18 Uhr erreichten wir etwas hungrig Boulder. Das Restaurant an der Ecke hatte geschlossen. Im Hell’s Backbone Grill hatten wir nicht reserviert (wie denn auch  :zuck: ) und bekamen gerade noch einen Zweiertisch.

Das Restaurant möchte, zumindest der Karte nach, zur gehobenen Gastronomie gehören. Für eine nachgemachte Cola, denn das Original oder Pepsi führen sie nicht, bezahlten wir je 4 $. Das Gesöff schmeckte nach einer zur Hälfte mit Wasser verdünnten Cola Light, also fürchterlich. Abgesehen von Spaghetti mit Meatballs, war die zweitgünstigste Hauptspeise mexikanisch angehauchte Enchiladas mit Chicken. Auf dem Teller waren je zwei kleine Teigfladen drapiert und das eingewickelte Hühnerfleisch musste man mit der Lupe suchen. Das Abendessen kostete 61 $ und wir fuhren hungrig nach Escalante weiter. Dieses Restaurant sieht uns mit Sicherheit nie wieder.

Im Circle D angekommen, freute sich Robert sehr über unsere spontane Reservierung. Es waren außergewöhnlich viele Zimmer frei, so dass er uns sofort umquartierte. Das online reservierte Zimmer wäre nämlich ein Dog-Room gewesen. Also keine Hundehütte, sondern ein Zimmer für Hundebesitzer samt Vierbeiner.

Während Heiko unser Gepäck ins Zimmer stellte, quasselte ich noch eine Weile mit Robert. Gut, dass wir noch zwei Tafeln Schokolade in der Kühlbox hatten. Robert freut sich über dieses Mitbringsel immer sehr.

Es war an dem Tag zwar sonnig, aber mit 10°C sehr frisch, so dass man abends nicht mehr draußen sitzen konnte. Dann eben ab in die Heia, damit wir am nächsten Tag früh weiterfahren können.

Übernachtung: Circle D Motel, Escalante

Link zur Map (https://goo.gl/maps/oUjXDTJcpEG2)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: mrh400 am 16.09.2018, 15:13 Uhr
Dieses Restaurant sieht uns mit Sicherheit nie wieder.
Eigentlich schade, zählte für mich bislang zu den wenigen erinnerungswürdigen Lokalen in der Pampa des Südwestens. Sicherlich teuer, aber wir waren noch jedesmal zufrieden mit dem Gebotenen und sind nie hungrig aufgestanden. Wenn man nicht weiterfahren muß (wir hatten dort mehrfach übernachtet), kann man auch interessante Craftbiere ausprobieren; statt einer "organic" Cola wäre wahrscheinlich eine große Flasche Pellegrino besser und auch billiger gewesen :wink: :lol:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: McC am 16.09.2018, 15:19 Uhr
...Dieses Restaurant sieht uns mit Sicherheit nie wieder.

So schlecht fand ich Hell's Backbone nicht. Ist aber schon ein paar Jährchen her.

Aber gute Restaurants muss man in Utah mit der Lupe suchen.... je nach Anspruch  :wink:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 17.09.2018, 13:39 Uhr
Dieses Restaurant sieht uns mit Sicherheit nie wieder.
Eigentlich schade, zählte für mich bislang zu den wenigen erinnerungswürdigen Lokalen in der Pampa des Südwestens. Sicherlich teuer, aber wir waren noch jedesmal zufrieden mit dem Gebotenen und sind nie hungrig aufgestanden. Wenn man nicht weiterfahren muß (wir hatten dort mehrfach übernachtet), kann man auch interessante Craftbiere ausprobieren; statt einer "organic" Cola wäre wahrscheinlich eine große Flasche Pellegrino besser und auch billiger gewesen :wink: :lol:

Bei uns stimmten Preis und Leistung einfach nicht. Zwei Miniportionen (und wir sind wirklich nicht verfressen  :socool: :nono: ) und ein astronomischer Preis.

Am Nebentisch sahen wir eine Vorspeise: 5 weiße Rettichscheibchen zum stolzen Preis von 8 $  :doh: .

Stimmt, Organic Cola  :lolsign: hieß das Gesöff ähm Spülwasser. Hätte ich das nur vorher gewusst, dann wäre ganz klar eine Flasche Pellegrino auf dem Tisch gestanden.

So schlecht fand ich Hell's Backbone nicht. Ist aber schon ein paar Jährchen her.
Aber gute Restaurants muss man in Utah mit der Lupe suchen.... je nach Anspruch  :wink:

Da schreibt der Gourmet.

Die ganzen Auszeichnungen an der Wand bezogen sich bestimmt darauf, dass das Lokal immer voll ist (wegen der Alkohollizenz).

@ all: Wie schon angekündigt, werde ich jetzt erst einmal eine Pause einlegen. Zeit zum Nachlesen  :zwinker: und vielleicht schließen sich noch ein paar User an.

Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: McC am 17.09.2018, 19:02 Uhr
Da schreibt der Gourmet.

Die ganzen Auszeichnungen an der Wand bezogen sich bestimmt darauf, dass das Lokal immer voll ist (wegen der Alkohollizenz).

Mich würde mal interessieren, was Du unter astronomischer Preis verstehst?

Ich habe mir die Bilder auf Yelp angesehen, und da schauen die Portionen gar nicht so klein aus.

Hell's Backbone Grill bekäme als Benotung eine 6,5/10. Meine Bewertung zwischen durchschnittlich und gut.  :wink:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Drummond am 17.09.2018, 20:31 Uhr
Na ich bin hoch gespannt wer hier den besseren Geschmack und natürlich die Kompetenz hat.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: McC am 17.09.2018, 21:05 Uhr
Geschmack ist subjektiv. Jeder empfindet es anders. Was dem einem schmeckt, muss dem anderen noch lange nicht schmecken. Geschmack ist aber nur eine Komponente, wenn ich ein Gericht bewerte.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 18.09.2018, 11:33 Uhr
Mich würde mal interessieren, was Du unter astronomischer Preis verstehst?
Ich habe mir die Bilder auf Yelp angesehen, und da schauen die Portionen gar nicht so klein aus.
Hell's Backbone Grill bekäme als Benotung eine 6,5/10. Meine Bewertung zwischen durchschnittlich und gut.  :wink:

Die Preise hatte ich schon geschrieben, du Selektivleser  :socool:.

61 $ für einen Snack finde ich hoch, aber damit jetzt genug zum Thema Hell's Backbone.

Du kannst gerne irgendwo einen Restaurant-Thread mit Endlosdiskussionen eröffnen, aber nicht in meinem Bericht.

Na ich bin hoch gespannt wer hier den besseren Geschmack und natürlich die Kompetenz hat.

Darum geht es hier nicht.

Das ist mein Reisebericht und so wiedergegeben, wie wir es erlebt haben.

Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht in diesem Bericht  :nono:.

 
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Drummond am 18.09.2018, 14:27 Uhr
Mich würde mal interessieren, was Du unter astronomischer Preis verstehst?
Ich habe mir die Bilder auf Yelp angesehen, und da schauen die Portionen gar nicht so klein aus.
Hell's Backbone Grill bekäme als Benotung eine 6,5/10. Meine Bewertung zwischen durchschnittlich und gut.  :wink:

Die Preise hatte ich schon geschrieben, du Selektivleser  :socool:.

61 $ für einen Snack finde ich hoch, aber damit jetzt genug zum Thema Hell's Backbone.

Du kannst gerne irgendwo einen Restaurant-Thread mit Endlosdiskussionen eröffnen, aber nicht in meinem Bericht.

Na ich bin hoch gespannt wer hier den besseren Geschmack und natürlich die Kompetenz hat.

Darum geht es hier nicht.

Das ist mein Reisebericht und so wiedergegeben, wie wir es erlebt haben.

Über Geschmack lässt sich streiten, aber nicht in diesem Bericht  :nono:.

Da würde ich aber die Kommentarfunktion speŕrn.
Damit nicht noch andere unliebsamen Kommentare hier auftauchen!
Lach!
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: gecko1a am 19.09.2018, 20:46 Uhr
Hab' mal die Zeit zum Nachlesen genutzt :-)

Gruß

Frank
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: wolfmark am 20.09.2018, 09:09 Uhr
Toller Bericht, weiter so mit deinen subjektiven Eindrücken  :D
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Drummond am 20.09.2018, 14:16 Uhr
Toller Bericht, weiter so mit deinen subjektiven Eindrücken  :D

Da sagt der Schlaumeier: Eindrücke sind immer subjektiv.

Es kann aber ruhig weiter gehen.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 22.09.2018, 20:30 Uhr
Da würde ich aber die Kommentarfunktion speŕrn.
Damit nicht  noch andere unliebsame Kommentare hier auftauchen. Lach!

Manchmal wäre es schon nicht schlecht, wenn man den einen oder anderen Senf blockieren könnte  :zwinker: :lolsign: .

Veröffentlichst du eigentlich auch Reiseberichte?

Hab' mal die Zeit zum Nachlesen genutzt :-)

Das freut mich, Frank.

Toller Bericht, weiter so mit deinen subjektiven Eindrücken  :D

 :dankeschoen: Es dauert aber noch ein paar Tage, bis es mit meinen Eindrücken  :zwinker: weitergeht.



Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Drummond am 22.09.2018, 21:08 Uhr
Da würde ich aber die Kommentarfunktion speŕrn.
Damit nicht  noch andere unliebsame Kommentare hier auftauchen. Lach!

Manchmal wäre es schon nicht schlecht, wenn man den einen oder anderen Senf blockieren könnte  :zwinker: :lolsign: .

Veröffentlichst du eigentlich auch Reiseberichte?

Hab' mal die Zeit zum Nachlesen genutzt :-)

Das freut mich, Frank.

Toller Bericht, weiter so mit deinen subjektiven Eindrücken  :D

 :dankeschoen: Es dauert aber noch ein paar Tage, bis es mit meinen Eindrücken  :zwinker: weitergeht.

Na wer sich hier die grosse Mühe macht seine Reiseberichte zu veröffentlichen hat Anerkennung verdient
Es gibt aber auch solche anerkennenswerten Leute, die Nachfragen o.ä. einfach einkalkulieren wenn sie veröffentlichen.
Aber, dein Bericht ist gut!.
VG


Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 01.10.2018, 15:25 Uhr
18.04.18 – Escalante -> Kanab

Vom raupenförmigen Arch, dem Friedhof der Kuscheltiere und der Slot Canyon Jägerin

Inchworm Arch, Huntress Slot Canyon

Noch immer hatten wir vom Glamping Abenteuer einige Vorräte, so dass wir im Zimmer frühstückten. Danach gingen wir kurz zu Robert, übergaben ihm den Schlüssel und verabschiedeten uns.

Unterwegs wurden bei 2°C die Wiesen eisig beregnet.

(https://abload.de/img/comp_dsc01177-begqsv5.jpg)

In Cannonville bogen wir in die Skutumpah Road ab, ließen den Willis Creak links liegen und es gruselte uns wieder beim Überfahren der Brücke vom Bull Valley Gorge. Es ist einfach ein komisches Gefühl, wenn man weiß, dass sich darunter das Autowrack befindet.

Nach 2,5 Stunden erreichten wir Nephi Pasture. Von hier aus starten ATV Spaß-Rennen  (http://www.utazatvclub.org/index.php/projects/nephi-pasture).

(https://abload.de/img/comp_dsc01207-be6esej.jpg)

Gut, dass an dem Tag keines stattfand, denn wir wollten endlich zum raupenförmigen Arch (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif).

Vor vier Jahren besuchten wir das Visitor Center in Kanab und da hing ein Bild vom Inchworm Arch. Heiko war sofort Feuer und Flamme, doch der BLM Angestellte wusste anscheinend den genauen Standort nicht. Doch zwischenzeitlich war Peter Felix Schäfer dort und der Arch ziert sogar den Einband seiner zweiten Buchauflage. Wir wussten, dass die Fahrt sehr sandig wird, doch mit Christine war das kein Problem.

Es ging auch sofort sandig los

(https://abload.de/img/comp_dsc01178-be80sjy.jpg)

und hörte erst nach 10 Meilen kurz vor dem Parkplatz auf.

(https://abload.de/img/comp_comp_dsc01184-bejefho.jpg)

Vom Parkplatz aus sucht man sich den Abstieg nach unten.

(https://abload.de/img/comp_dsc01185-be1jsfb.jpg)

Der helle Arch schmiegt sich von oben gesehen unscheinbar an den Felsen,

(https://abload.de/img/comp_img_3895-bel9snp.jpg)

doch sobald er den blauen Himmel im Hintergrund hat …   :liebe:

(https://abload.de/img/comp_img_39037wsh9.jpg)

und ziemlich groß ist er auch.

(https://abload.de/img/comp_dsc01194-beu3spk.jpg)

So sieht es drumherum aus.

(https://abload.de/img/comp_dsc01196-be94smg.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3911-begwsjy.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3904-be9rsvk.jpg)

Seine Rückseite ist nicht so fotogen,

(https://abload.de/img/comp_img_3907-be27s8x.jpg)

aber von vorne ist er ein ganz besonderer Felsbogen.

Christine hatte während der Fahrt teilweise etwas Schräglage

(https://abload.de/img/comp_dsc01203-bea3s2p.jpg)

und mal mehr oder weniger Sand unter den Reifen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01205-bebbszl.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01206-benrscq.jpg)

Die Strecke war aber um diese Jahreszeit gut zu fahren und sollte mit jedem Allrad und HC machbar sein. Vom Parkplatz beim Arch bis zur Johnson Canyon Road brauchten wir 55 Minuten.

In Kanab checkten wir schnell im Comfort Suites ein, fuhren aber gleich wieder weiter.

Wir hatten noch ein Ziel entlang dem Highway 89 in Richtung Mt. Carmel, aber machten zuerst einen Abstecher am Best Friends Sanctuary (https://bestfriends.org/sanctuary) vorbei. Obwohl wir schon öfter in Kanab waren, besuchten wir diese Einrichtung noch nie. Auch dieses Mal fuhren wir nur daran vorbei und hatten den Eindruck, dass die Anlage ziemlich erweitert wurde. Nur am Friedhof der Kuscheltiere machten wir kurz Halt.

Der Friedhof ist ziemlich groß und die Bereiche sind nach Tierarten unterteilt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01211-bevxqrl.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01210-behmqvp.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01212-becrptr.jpg)

Überall hängen Klangspiele in den Sträuchern und es herrscht so eine eigenartige, rührende Atmosphäre, die mir vor lauter Tierliebe Pipi in die Augen trieb.

Danach fuhren wir bis zur nächsten Kreuzung weiter und bogen nach rechts auf die 89 in Richtung Mt. Carmel ab. Wir parkten direkt am Highway an einem breiten Seitenstreifen/alte Straße . Von dort aus geht eine Schotterpiste ca. 150 m bis zu dem Telefonmast, von dem rechts ein Trampelpfad  abwärts führt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01213-beh2rck.jpg)

Diesem tiefsandigen Pfad folgt man einfach

(https://abload.de/img/comp_dsc01217-beieoqk.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01216-bebrqmw.jpg)

die hohe Sanddüne hinunter

(https://abload.de/img/comp_img_3931-be4zro1.jpg)

in die Wash (wir waren in 10 Minuten unten).

(https://abload.de/img/comp_dsc01219-bew4p6m.jpg)

Dort angekommen

(https://abload.de/img/comp_dsc01218-bev7r9s.jpg)

geht man nach rechts bis zum Eingang vom Huntress (Jägerin) Slot weiter.

(https://abload.de/img/comp_dsc01220-becioh1.jpg)

Der Slot ist nicht besonders lang, hat aber schöne Engstellen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01222-bejdq1c.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01223-be12p43.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01227-bee5pf7.jpg)

Zum Schluss ist ein Kletterhaken an der Wand befestigt.

(https://abload.de/img/comp_img_3925tjpo8.jpg)

Der Rückweg ist wie der Hinweg, nur dass man die Sanddüne

(https://abload.de/img/comp_dsc01230-be33pjk.jpg)

hinauf schnaufen muss (wir brauchten 20 Minuten bis zum Telefonmast).

2,2 km sind es hin und zurück und wir waren eine Stunde unterwegs.

Nachmittags, so ab 16 Uhr, ist die beste Zeit, um den Slot zu besuchen, denn da wird er von der Abendsonne angestrahlt.

Doch nun hatten wir genug im Sandkasten gespielt. Nach dieser Wanderung fuhren wir nach Kanab zurück und bestellten uns bei Lotsa Motsa eine große Pizza und zwei Salate vom Büffet. Das ist schon Jahre Tradition und die behielten wir auch dieses Jahr bei. Anschließend bekam Christine noch was zu trinken (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif).

Zurück im Hotel befüllte ich eine Waschmaschine und musste über dieses Schild an der Wand lachen.

(https://abload.de/img/comp_img_2652scfza.jpg)

Ich bin sofort grinsend zur Rezeption und habe denen Waschmaschine auf einen Zettel geschrieben. Ein paar Tage später war es noch nicht geändert. Also falls mal jemand von euch in dem Motel absteigt, dann kann die Wäsche vielleicht immer noch in der Unterlegscheibe gewaschen werden (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif). 

Ansonsten waren wir nicht nur mit dem Tag, sondern auch mit der Unterkunft vollkommen zufrieden. Die Zimmer sind sehr geräumig, die Betten bequem und das Fenster lässt sich sogar einen Spalt öffnen. 

Übernachtung: Comfort Suites, Kanab

Link zur Map (https://goo.gl/maps/43qKxvtrwsJ2)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 03.10.2018, 13:44 Uhr
Wieder ein sehr schöner Tag Ilona... Danke für die ausführliche Beschreibung zu Euren Trails.. auch wenn ich für unseren 2019er Trip immer noch total unentschlossen bin, sauge ich die Infos auf  :D

LG romy
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 04.10.2018, 15:34 Uhr
Wieder ein sehr schöner Tag Ilona... Danke für die ausführliche Beschreibung zu Euren Trails.. auch wenn ich für unseren 2019er Trip immer noch total unentschlossen bin, sauge ich die Infos auf  :D

Gern geschehen, Romy.

Es kommen noch ein paar Trails und vielleicht findet sich da noch etwas für euch.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: SeDu am 05.10.2018, 10:00 Uhr
Habe mich mal auch ran gehangen und nach gelesen. Bitte mehr! :D
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 06.10.2018, 14:18 Uhr
Habe mich mal auch ran gehangen und nach gelesen. Bitte mehr! :D

Ich freue mich über jeden Zustieg (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif). Schön, dass du dich der kleinen Gruppe angeschlossen hast  :abklatsch: .

Es geht gleich weiter.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 06.10.2018, 14:23 Uhr
19.04.18 – Kanab -> Page

Auf anderer Strecke zu einem bekannten Ziel

White Pocket

Das Comfort Suites ist ein schönes Hotel und bei asiatischen Reisegruppen sehr beliebt. Die scheinen in der Nacht eingetroffen zu sein und bevölkerten am Morgen das Büffet. Gut, dass die schon einen Vorsprung hatten. Genug zum Essen war jedenfalls da und einen ruhigen Platz haben wir auch gefunden.

Nach dem Frühstück kauften wir in Honey’s Marketplace noch Getränke ein und während Heiko die paar Lücken im Kofferraum damit füllte (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif), ging ich gegenüber zum Subway und holte eine Stulle.

Eigentlich hatten wir zwei weitere Nächte im Zelt auf dem Paria Plateau geplant, doch ein neues Tief war im Anmarsch, so dass wir den Plan schon in Hanksville verwarfen und lieber Tagestouren machen wollten. Noch war es sonnig bei 9°C, aber das sollte sich zum Nachmittag ändern.

Wir fuhren die 89A über Jacob Lake zur House Rock Valley Road und von dort zur Pine Tree Pocket Ranch weiter.

(https://abload.de/img/comp_dsc01236-beaksq4.jpg)

Dort bogen wir in Richtung White Pocket ab. Diese Strecke kannten wir noch nicht. Vor Jahren fuhren wir über Poverty Flat und bei der Rückfahrt auf den Hügel hatte unser Mazda mit AWD ganz schön mit dem tiefen Sand zu kämpfen. Doch auch die Alternativstrecke ist sandig, hat aber keinen Hügel.

(https://abload.de/img/comp_dsc01246-bewjsl8.jpg)

Jedenfalls wollten wir White Pocket diesmal in Ruhe erkunden, denn damals war das nur ein Schnelldurchlauf. Dafür war 2011 das Wetter besser.

Ich lasse einfach mal Bilder sprechen:

(https://abload.de/img/comp_img_3936-be3wuog.jpg)

Spiegelung

(https://abload.de/img/comp_img_3944-bey5uxl.jpg)

Verquirltes Gestein

(https://abload.de/img/comp_dsc01256-besjud3.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01265-ber5uy5.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01276-beh8uy7.jpg)

Der Monolith

(https://abload.de/img/comp_dsc01269-beydug7.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_3959-bexhurj.jpg)

Moqui City

(https://abload.de/img/comp_dsc01271-beynu8f.jpg)

Mushroom

(https://abload.de/img/comp_dsc01289-be57uxq.jpg)

The Tree

(https://abload.de/img/comp_dsc01295-beqquat.jpg)

Cauliflower

(https://abload.de/img/comp_img_3957-bec1u2q.jpg)

The Shute

(https://abload.de/img/comp_img_3973-be40ul6.jpg)

The Face

(https://abload.de/img/comp_img_3999-bebkuwi.jpg)

Gegen 16 Uhr machten wir uns auf den Rückweg. Bis zur Pine Tree Pocket Ranch brauchten wir 45 Minuten und weitere 20 Minuten bis zur House Rock Valley Road.

Es blieb zwar den Tag über trocken, doch mittlerweile peitschte ein Sandsturm rechts der 89A übers Flachland in Richtung Page.

Als wir in der Cliff Dwellers Lodge einchecken wollten, signalisierte mir die Blondine älteren Semesters im knallrosa Shirt hinter der Rezeption schon durch ihren Blick, dass sie Giftpfeile abschießt. Barsch erklärte mir der Pfeilgiftfrosch, dass keine Reservierung vorliegt. Wie bitte? Da ließ ich extra das Mädel aus Hanksville anrufen und mir die Reservierung bestätigen. Ich zeigte ihr die Bestätigungsmail, doch sie winkte ab und meinte, da steht hinter Status nur quote und nicht confirmed. Jedenfalls ließ sie mich ziemlich unfreundlich abblitzen. Uns blieb nichts anderes übrig, als nach Page weiterzufahren.

Das Wochenende stand bevor und finde da mal in Page eine bezahlbare Unterkunft. Als erstes fuhren wir zum La Quinta. Die wollten 140 $ pro Nacht. Das war einerseits zu teuer, denn das Zimmer im Cliff Dwellers hätte 106,90 $ gekostet. Andererseits war die Rezeptionistin vom Stamme der Navajo auch nicht gerade die Freundlichste.

Daneben ist das Super 8. Dort wurden wir von einer jungen Navajo herzlich begrüßt und sie hatte noch Zimmer frei. Meine Rewards Nummer fand sie im Computer und so kostete uns das Zimmer für zwei Nächte nur 142 $. Wir hatten nicht damit gerechnet, dass die Zimmer so groß und sauber sind und waren angenehm überrascht. So hatte der ganze Ärger doch noch ein Gutes.

Als nächstes fuhren wir zum Walmart hinunter und kauften unter anderem zwei Flaschen Wein ein. Nun waren wir in Arizona und da ist das kein Problem. In Utah muss man nach Liquor Stores suchen und die sind weit verstreut.
 
Wir fragten die Rezeptionistin nach einem guten Restaurant. Sie empfahl uns in der Nähe das China-Büffet. OK, da hatten wir eigentlich keine Lust darauf, aber man kann sich durchprobieren. Aber Donnerstags hat das Restaurant Ruhetag und alles war dunkel.

Genau daneben befindet sich das Family Restaurant Gone West (http://www.gonewestfamilyrestaurant.com/) und da war richtig was los. Das Lokal sieht zwar wie ein großer Wartesaal mit alten Wagenrädern an der Wand aus, ist aber sehr gut von Einheimischen und vor allem Navajos besucht. Da konnten wir nichts falsch machen.

Der Kellner war ein Spaßvogel und brachte uns die Sirloin Steaks auf den Punkt gegrillt. Dazu konnte man sich einen Salat vom Büffet nehmen. Preiswert war es dazu. Der Kellner machte uns darauf aufmerksam, dass ab 19 Uhr Livemusik ist, doch da hatten wir an dem Abend keine Lust zu und versprachen, am nächsten Abend wiederzukommen.

Der Wetterbericht versprach für den nächsten Tag nichts Gutes, so dass wir uns bei einem Glas Wein ein Alternativprogramm zurecht schneiderten.

Übernachtung: Super 8, Page

Link zur Map (https://goo.gl/maps/P3MMkAZiabz)

Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 10.10.2018, 13:57 Uhr
20.04.18 – Page

Wenn es Bindfäden regnet …

Glen Canyon Staudamm Tour, Radio Tower Rock

Wir konnten froh sein, dass die Marble Canyon Lodge die Reservierung nicht eingebucht hat, denn spätestens jetzt hätten wir wetterbedingt alle Pläne ändern müssen.

Mit dem Super 8 waren wir absolut zufrieden. Das Frühstücksangebot ist eher bescheiden, aber sonst gab es an dem Motel nichts auszusetzen.

Da es regnete, konnten wir weder Dirtroads fahren, noch wandern. Matsch an den Reifen oder an den Wanderschuhen führt unweigerlich zum Schlittern. Plan C musste her.

Wie oft sind wir schon über die Glen Canyon Brücke gefahren, doch ins Visitor Center vom Staudamm sind wir noch nie hineingegangen.

Wir meldeten uns zur ersten Staudamm-Tour des Tages an und nach der Sicherheitskontrolle fuhr unsere Gruppe mit dem Aufzug nach unten. Von dort aus ging es auf die Staumauer hinaus und wir hatten keinen Schirm dabei.

(https://abload.de/img/comp_dsc013024rr1v.jpg)

Eine Turbine.

(https://abload.de/img/comp_dsc01304znqf0.jpg)

Unsere Gruppe wurden übrigens ständig von mindestens einem Sicherheitsmitarbeiter beobachtet und bewacht.

In dem Häuschen saß auch einer. Wir gingen noch ein Stück bis zu den Aufzügen rechts im Bild weiter.

(https://abload.de/img/comp_dsc013050wohi.jpg)

Aber nicht ohne einen Blick in die Tiefe

(https://abload.de/img/comp_dsc013069jrqu.jpg)

und auf die Brücke zu werfen.

(https://abload.de/img/comp_dsc013083noe6.jpg)

Mittlerweile war ich tropfnass. Was musste die Führerin auch so viel quasseln und die älteren Herrschaften so viel fragen (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_27.gif) ?

Unten angekommen, regnete es regelrecht Bindfäden und wir waren froh, dass der Durchgang überdacht ist.

(https://abload.de/img/comp_dsc013129vre1.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01315ujqgb.jpg)

Ganz schön weit oben das Visitor Center.

(https://abload.de/img/comp_dsc01316nfqwl.jpg)

Mollig warm war es in der Turbinenhalle. 

(https://abload.de/img/comp_dsc01317ywor4.jpg)

Zurück sind wir gerannt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01318z0pgh.jpg)

Im Visitor Center schauten wir uns den Film zum Bau des Staudamms an. Danach gingen wir noch in den Laden und erstanden zwei Trail Maps von National Geographic.

Sprich, wir haben einfach Zeit geschunden (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif), weil wir nichts anderes machen konnten.

Als der Regen nachließ, fuhren wir nach Page zurück und hielten am Aussichtspunkt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01321jashc.jpg)

Dann plötzlich klarte es auf. Die Regenpause nutzten wir, um wenigstens Plan B in die Tat umzusetzen (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif).

Wir fuhren wieder über die Stahlbrücke und bogen dort beim Milemarker 550 links ab. Das ist dieselbe Zufahrt wie zur New Wave.

Doch so weit fuhren wir nicht und parkten hier.

(https://abload.de/img/comp_dsc01323-bep7ssf.jpg)

Von dort aus führt ein Trampelpfad in südlicher Richtung zu einer Felsrinne,

(https://abload.de/img/comp_dsc01324-bel9sqz.jpg)

die immer schmäler wird.

(https://abload.de/img/comp_dsc01325-be5cs03.jpg)

Wir folgten den Bikerspuren

(https://abload.de/img/comp_dsc01326-bemjskr.jpg)

bis rechts das Felsmassiv kommt. Dort suchten wir uns einen weniger steilen Aufstieg, um zu dem Felsen rechts oben zu gelangen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01328-be0osmn.jpg)

Sobald man den Felsen an der Außenseite umrundet hat, ist der Radio Tower Rock zu sehen.

(https://abload.de/img/comp_img_4036-bexos1k.jpg)

Der Rock ist eigentlich mehr ein Hoodoo und sieht von der anderen Seite so aus.

(https://abload.de/img/comp_img_4043-bewxs66.jpg)

Der Lake Powell ist in Sichtweite.

(https://abload.de/img/comp_img_4042-behysnd.jpg)

Wir erkundeten das Gebiet bis zur nächsten Felsgruppe.

(https://abload.de/img/comp_img_4045-beels5m.jpg)

Ebenso wie im gegenüberliegenden Gebiet der New Wave macht die Erkundung Spaß und es lässt sich gut zwischen den Felsen umherwandern.

Nach einer Stunde waren wir zurück am Parkplatz und aßen unsere Brote.

Wir hatten die Regenlücke genau ausgenützt, denn kaum saßen wir im Auto, setzte ein heftiger Dauerregen ein. Das Paria Plateau war in schwarze Wolken gehüllt und wir waren froh, in Page zu sein.

Einen Abstecher machten wir noch hinunter zum Lone Rock Campground.

(https://abload.de/img/comp_img_4048-be7ksq2.jpg)

Dort hatte sich jeder Camper verkrochen. An der Zufahrt stehen große Müllcontainer und da nun keine Zeltübernachtung mehr bevorstand, entsorgten wir hier unseren ausgedienten Papp-Lokus samt Katzenstreu.

Gut, dass es in Page einen Walmart gibt. Da konnten wir endlich mal in Ruhe durch die Reihen schlendern.

Am Abend regnete es nicht mehr und wir machten uns auf den kurzen Weg zum Gone West Restaurant. Diesmal etwas später  (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif). Wir wählten wieder das leckere Sirloin Steak.

Kurz vor 19 Uhr setzten wir uns im großen Saal an die Bar zu den Musikern und ihren Groupies. Kurz darauf füllte sich der Saal mit feierwütigen Menschen. Da war kein Platz mehr frei und der Barkeeper hatte alle Hände voll zu tun.

Ich muss schon sagen, die älteren Musiker hatten es echt drauf, Stimmung zu machen. Sie bezogen, wie im Video (https://www.youtube.com/watch?v=8EC4l6vwTsc) zu sehen, Kinder mit ein, einige machten Line Dance und die junge Sängerin durfte ab und zu ein Liedchen singen.

Country ist jetzt nicht so unsere Musikrichtung, aber die Band rockte richtig ab. Ich ertappte mich dabei, dass meine Füße wippten und ich lauthals "country roads take me home" (https://www.smilies.4-user.de/include/Musik/smilie_musik_067.gif) mitträllerte. Im Saal war es laut und mich kannte niemand (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif).

Jedenfalls sind wir ein bisschen versumpft und der Abend war so richtig schön (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif).

Übernachtung: Super 8, Page

Link zur Map (https://goo.gl/maps/2jTuBDN6o4N2)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 10.10.2018, 19:49 Uhr
Soooo.. ich bim wieder  auf dem Laufenden  :D da habt ihr die kurze Regenphase ja wahrlich gut genutzt. Es ist wirklich erstaunlich,  was die Natur in dieser Gegend geschaffen hat.. so langsam bekomme ich Lust, doch (zum wiederholten Mal) in 2019 den Südwesten "heimzusuchen"  :D

Zitat
Jedenfalls sind wir ein bisschen versumpft und der Abend war so richtig schön 

 :groove: :groove: :groove:

LG romy
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 12.10.2018, 11:19 Uhr
Soooo.. ich bim wieder  auf dem Laufenden  :D da habt ihr die kurze Regenphase ja wahrlich gut genutzt. Es ist wirklich erstaunlich,  was die Natur in dieser Gegend geschaffen hat.. so langsam bekomme ich Lust, doch (zum wiederholten Mal) in 2019 den Südwesten "heimzusuchen"  :D

Vom Südwesten können doch die meisten von uns gar nicht genug bekommen  :groove:.

Von Vegas aus könnt ihr doch immer mal ein paar Tage ausschwirren  :zwinker: .
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 14.10.2018, 09:57 Uhr
21.04.18 – Page -> Kanab

Der Alstrom Point und woher die Smokey Mountains ihren Namen haben

Alstrom Point, Smoke Holes

Kurz nach 8:30 Uhr machten wir uns auf den langen Weg zum Alstrom Point. Bisher hatte für den Aussichtspunkt nie die Zeit gereicht, doch an diesem Tag lag er fast auf dem Weg.

Die Dirtroad ist anfangs sehr breit

(https://abload.de/img/comp_dsc01370-be56q09.jpg)

und hat erst auf den letzten 5 Meilen teils tiefe Spurrinnen.

Um 10:15 Uhr waren wir am Astrom Point

(https://abload.de/img/comp_img_4052-bepgpul.jpg)

und sahen den Lake Powell aus einer anderen Perspektive.

(https://abload.de/img/comp_img_4056-be7hoph.jpg)

Ziemlich steil fallen die Klippen dort ab.

(https://abload.de/img/comp_img_4060-be7vphm.jpg)

Aber der Ausblick auf den See vor der Steinstufe ist doch auch sehr schön.

(https://abload.de/img/comp_img_4076-be9erxt.jpg)

Mit Steinstufe meine ich die rechte Spur,

(https://abload.de/img/comp_dsc01390-bem0r8f.jpg)

aber auch links hinauf braucht es wegen der tiefen Auswaschungen High Clearance.

(https://abload.de/img/comp_dsc01391-be6qoz0.jpg)

Also lange hielten wir uns nicht auf und fuhren die Strecke

(https://abload.de/img/comp_dsc01392-be5cp8a.jpg)

bis zum Abzweig wieder zurück.

(https://abload.de/img/comp_dsc01371-bekko12.jpg)

Wir bogen rechts in die Smokey Mountain Road ab, die nach Escalante führt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01393-be2krxa.jpg)

Von nun an sind es weitere 8,9 Meilen bis zum nächsten Abzweig. Die Straße führt anfangs ziemlich steil nach oben

(https://abload.de/img/comp_dsc01396-be6fp35.jpg)

und verläuft im weiteren Verlauf meist schmal entlang der Klippen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01397-ber5qwf.jpg)

Nur selten ist zu erkennen, wo die Straße weiterführt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01399-bepio9g.jpg)

Jedenfalls hat sich außer uns an dem Tag niemand dorthin verirrt.

Um 13:10 Uhr erreichten wir das Plateau und der Blick zurück durfte nicht fehlen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01420-bexspus.jpg)

Wir fuhren auf der Road bis zur nächsten Straße weiter und bogen dort ab. Da wir nur eine dürftige Beschreibung und keine Koordinaten hatten, war ich froh, dass der Wind etwas Rauch in unsere Richtung blies. Nur deshalb konnten meine Adleraugen die rauchenden Löcher orten. Um 13:30 Uhr waren wir dort  :groove: .

(https://abload.de/img/comp_dsc01401-bevgrn6.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01402-be7toes.jpg)

Christine parkten wir mit genügend Abstand, denn wir wussten nicht, wie stabil bzw. heiß der Untergrund ist.

(https://abload.de/img/comp_dsc01403-beshoc4.jpg)

Die Löcher haben verschiedene Größen. Von 5 cm Durchmesser bis zu ein paar Meter langen Öffnungen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01409ktsm5.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01405-benjppc.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01419-bepgo32.jpg)

Gut, dass ihr den Gestank nicht riechen könnt. Das kokelt so schlimm vor sich hin, dass man je nach Windrichtung keine Luft mehr bekommt. Der Geruch hing noch ewig in unseren Klamotten und in den Haaren.

Aber immerhin habe ich die rauchenden Löcher gefunden. Schon lange habe ich davon gehört und vor zwei Jahren eine BLM-Angestellte danach gefragt. Sie gab mir nur die Auskunft, dass die Smoke Holes (https://www.deseretnews.com/article/865602525/Underground-fire-in-southern-Utah-still-burning-after-hundreds-2-maybe-millions-2-of-years.html') näher bei Big Water sind, hatte aber keine GPS-Daten. Im Untergrund scheinen die Kohleschichten schon Millionen von Jahren zu brennen und waren Namensgeber für die Smokey Mountains.

Nach einer halben Stunde fuhren wir zurück, parkten kurz vor der steilen Abfahrt zu den Switchbacks und machten Mittag. Zurück ging es dann ziemlich flott bergab und 20 Minuten später waren wir zurück im Tal.

Zurück über die Mondlandschaft und vorbei an dem balancierenden Stein

(https://abload.de/img/comp_dsc01424-be2prp3.jpg)

waren wir nach 23,7 Meilen um 14:15 Uhr in Big Water am Abzweig zum Highway 89.

Nun war guter Rat teuer, denn es war uns noch zu früh, um nach Kanab zu fahren.

Die Toadstools kannten wir schon, den Catstair Canyon auch und deshalb bogen wir unvorbereitet zur Paria Outpost Ranch ab und fuhren durch den Long Canyon. Danach führt die Dirtroad wie auf einem Grat nach oben.

Irgendwann standen wir am Parkplatz vom Middle Route Trailhead,

(https://abload.de/img/comp_dsc01425-bekzu3e.jpg)

der eine Möglichkeit zum Ausstieg aus dem tiefen Buckskin Gulch bietet. Aber so einfach scheint das nicht zu sein.

(https://abload.de/img/comp_dsc01426-bex8ud2.jpg)

Wir hatten ohnehin nichts anderes vor und schauten uns deshalb das Ganze von weitem an.

(https://abload.de/img/comp_dsc01428-be2ju2s.jpg)

Von hier aus gelangt man auch zum Cobra Arch, der uns zwar gereizt hätte, doch es war um 15:30 Uhr einfach zu spät dafür. Pro Strecke sind nämlich 2,5 Stunden zu Fuß veranschlagt. Deshalb setzten wir uns wieder ins Auto und fuhren zurück.

Diese Tränke wird eher als Rinderplanschbecken genutzt  :lachen07: .

(https://abload.de/img/comp_dsc01429-ber8u8s.jpg)

Ich hatte im Hinterkopf, dass irgendwo der Spider Butte sein muss. Der Spider Butte ist ein Secret, das ein Offroader entdeckt hat. Wie gesagt, wir waren unvorbereitet, da diese Ecke nicht geplant war. So fuhren wir ein bisschen durch die Gegend, allerdings in eine andere Richtung und hielten nach weißen Felshügeln Ausschau.

Auf mein Adlerauge war an dem Tag Verlass (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif). Wir parkten Christine mitten in der Wildnis und machten uns auf den Weg.

(https://abload.de/img/comp_dsc01430-beskubi.jpg)

Tja, der Spider Butte ist es nicht gewesen, dafür habe ich mein(e) Sigrid  :lachen07:  gefunden.

(https://abload.de/img/comp_dsc01433-bexnu9x.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01435-beftuwn.jpg)

Sigrid ist ganz nett anzuschauen, hat aber keine außergewöhnlichen Formen. Deswegen gingen wir wieder zu unserer Christine zurück, die zwischenzeitlich neugierige Gesellschaft bekommen hatte.

(https://abload.de/img/comp_dsc014374zctv.jpg)

Auf dem Rückweg stoppten wir noch auf dem Grat, denn da hat irgendwann ein Fahrzeug den Abflug gemacht.

(https://abload.de/img/comp_img_4095-bey9u21.jpg)

In Kanab checkten wir wieder im Comfort Inn & Suites ein. Das Mädchen an der Rezeption erkannte mich wieder, als ich sie an die fehlerhafte Übersetzung der Waschmaschinen erinnerte. Geändert hatten sie es noch nicht.

Zum Abendessen gingen wir mal wieder zu Nedras Too. Wir bestellten uns Fajitas und die waren ganz ok.

Und wieder ging ein toller Tag zu Ende. 

Übernachtung: Comfort Inn & Suites, Kanab

Link zur Map (https://goo.gl/maps/4EvpQRrt6322)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Doreen & Andreas am 15.10.2018, 10:32 Uhr
So, nach ein paar Tagen Forum-Abstinenz habe ich jetzt Deinen Bericht nachgelesen und bin wieder up to date.
Die Besichtigungstour im Glen Canyon Dam haben wir vor vielen Jahren auch mal gemacht  :lol:
Und ansonsten habt Ihr die Regenlücke ja optimal genutzt. Wieder eine Location, von der ich noch nie gehört habe.
Ich bleibe gespannt dabei...  :P
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 15.10.2018, 15:28 Uhr
So, nach ein paar Tagen Forum-Abstinenz habe ich jetzt Deinen Bericht nachgelesen und bin wieder up to date.
Die Besichtigungstour im Glen Canyon Dam haben wir vor vielen Jahren auch mal gemacht  :lol:
Und ansonsten habt Ihr die Regenlücke ja optimal genutzt. Wieder eine Location, von der ich noch nie gehört habe.
Ich bleibe gespannt dabei...  :P

Hallo Andreas,

wenn man die Hoover-Damm-Tour mitgemacht hat, ist der Glen Canyon Damm eigentlich unspektakulär.

Dennoch passte die Besichtigung bei dem Regen hervorragend.

Die Smoke Holes liegen einfach zu abseits und sind deshalb wenig bekannt. Es ist noch eins der wenigen Fleckchen, wo man selten andere Leute trifft. 
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Doreen & Andreas am 17.10.2018, 12:54 Uhr
Die Smoke Holes liegen einfach zu abseits und sind deshalb wenig bekannt.
Wohl wahr. Ich meite eigenlich auch den Radio Tower Rock, von dem ich vorher nie was gehört oder gelesen habe....  :lol: :oops:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 17.10.2018, 13:24 Uhr
Wohl wahr. Ich meite eigenlich auch den Radio Tower Rock, von dem ich vorher nie was gehört oder gelesen habe....  :lol: :oops:

Ach so, der Radio Tower Rock. Der befindet sich natürlich unweit des Highway.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: southwest am 17.10.2018, 15:01 Uhr
Wohl wahr. Ich meite eigenlich auch den Radio Tower Rock, von dem ich vorher nie was gehört oder gelesen habe....  :lol: :oops:

Ach so, der Radio Tower Rock. Der befindet sich natürlich unweit des Highway.

Der "Radio Tower Rock" hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem "Mexican Hat" in Utah....
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 17.10.2018, 20:40 Uhr
Zitat
wenn man die Hoover-Damm-Tour mitgemacht hat, ist der Glen Canyon Damm eigentlich unspektakulär

Witzig.. Wir waren zuerst am Glen Canyon Dam und danach beim Hoover Dam und empfanden es genau andersrum..  :D
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 18.10.2018, 12:23 Uhr
Feiner Bericht in einem durch gelesen
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 18.10.2018, 14:59 Uhr
Ich bin wieder auf Seite 4 gelandet - genaueres lesen und studieren der Bilder - und möchte anmerken, dass der Mesa Farm Market bei Fruita, wie der Campground dort, sehr zu empfehlen ist.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 18.10.2018, 15:02 Uhr
Tolle Beschreibung und schönes Bild vom Inchworm Arch. 👍👍
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 18.10.2018, 15:06 Uhr
 Moqui City gefällt mir auch
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 18.10.2018, 15:11 Uhr
Regen in Page - Sachen gibts 😡
Das Rinderplanschbecken ist lustig.😆
Christine ist immer zu allem bereit.👍

Jetzt bin ich so langsam wieder auf dem Laufenden - schöner Bericht👍👍👍
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: taiger.wutz am 19.10.2018, 13:05 Uhr
Hi Ilona  :D

ich bin ganz begeistert von Deinem Bericht - wie eigentlich immer!
Manchmal habe ich die Luft angehalten ob Eurer "Waghalsigkeit" - aber so kenne ich Euch.

Tolle Bilder, kurzweilige Infos und witzige Anekdoten. Danke Dir.

Wie geht`s eigentlich Deiner Leiste...???
Ich kenne das das Gefühl, wenn man nicht ganz aufm Damm ist und doch so viel erwandern möchte.
Gute Besserung!

Ich freue mich auf weitere Erlebnisse  :rotor:

Gruß
Günter
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 21.10.2018, 10:44 Uhr
Der "Radio Tower Rock" hat irgendwie Ähnlichkeit mit dem "Mexican Hat" in Utah....

Aber nur von weitem  :zwinker:. Der Mexican Hat hat doch eine breite Hutkrempe.

Übrigens: Willkommen zurück  :winke:.

Zitat
wenn man die Hoover-Damm-Tour mitgemacht hat, ist der Glen Canyon Damm eigentlich unspektakulär

Witzig.. Wir waren zuerst am Glen Canyon Dam und danach beim Hoover Dam und empfanden es genau andersrum..  :D

Was wieder beweist, dass es jeder anders empfindet und das gut so ist  :daumen:.

Feiner Bericht in einem durch gelesen

Danke fürs Lob.

Ich bin wieder auf Seite 4 gelandet - genaueres lesen und studieren der Bilder - und möchte anmerken, dass der Mesa Farm Market bei Fruita, wie der Campground dort, sehr zu empfehlen ist.


Ja, Randy ist ein Unikat und ein sehr guter Bäcker.

Tolle Beschreibung und schönes Bild vom Inchworm Arch. 👍👍

 :dankeschoen:

Regen in Page - Sachen gibts 😡
Das Rinderplanschbecken ist lustig.😆
Christine ist immer zu allem bereit.👍
Jetzt bin ich so langsam wieder auf dem Laufenden - schöner Bericht👍👍👍

Wir hatten auch schon zweimal Schneefall in Page. So außergewöhnlich ist das nicht.

Du hattest erwähnt, dass du die nächsten 4 Wochen unterwegs bist und deshalb habe ich etwas langsamer gemacht  :zwinker: .

Hi Ilona  :D
ich bin ganz begeistert von Deinem Bericht - wie eigentlich immer!
Manchmal habe ich die Luft angehalten ob Eurer "Waghalsigkeit" - aber so kenne ich Euch.
Tolle Bilder, kurzweilige Infos und witzige Anekdoten. Danke Dir.
Wie geht`s eigentlich Deiner Leiste...???
Ich kenne das das Gefühl, wenn man nicht ganz aufm Damm ist und doch so viel erwandern möchte.
Gute Besserung!
Ich freue mich auf weitere Erlebnisse  :rotor:

Hallo Günter,

schön, dass du hier zugestiegen bist  :kuss:.

Wie du weißt, lieben wir das Abenteuer  :zwinker: . Leider knockten mich die Schmerzen im Leistennerv ziemlich aus.

Nach fast einem Jahr kann ich jetzt melden, dass der Schmerz zu 95 % weg ist und längere Märsche wieder möglich sind (wie die letzten 2,5 Tage durch London  :groove: ) .

Es geht gleich weiter …
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 21.10.2018, 10:49 Uhr
22.04.18 – Kanab -> St. George

Wozu eine Palette und wasserdichte Kniestrümpfe gut sind

Red Hollow Slot Canyon, Kanarraville Falls

Nach dem Auschecken wurde Christine vollgetankt. Neben uns stand ein Fahrzeug  der North Rim Lodge und der Fahrer befüllte gerade seine Reservekanister. Da wir unseren noch entsorgen mussten, schenkte ich ihm einfach den neuwertigen Kanister und er freute sich sehr darüber.

Danach fuhren wir nach Orderville weiter und bogen in die 100 East Street ab. Das letzte Stück bis zum Parkplatz

(https://abload.de/img/comp_dsc01450-be66blc.jpg)

ist nicht geteert, aber bei trockener Witterung mit jedem PKW befahrbar. Von dort aus folgten wir einem sandigen Pfad bis zum Eingang vom Red Hollow Slot.

(https://abload.de/img/comp_dsc01440-bejolom.jpg)

Zu Dank sollte man demjenigen verpflichtet sein, der die Palette als Aufstiegshilfe hingestellt hat (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif).

(https://abload.de/img/comp_img_4105-bebcdwf.jpg)
So musste ich wenigstens nicht davor warten und konnte mir auch den kurzen Slot Canyon anschauen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01448-bexrxz6.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4117-beuzfba.jpg)
Vom Parkplatz hin und zurück haben wir 45 Minuten gebraucht.

In Orderville gibt es die deutsche Bäckerei Forscher.

(https://abload.de/img/comp_dsc01451-ber4a92.jpg)

Aber sonntags backen die nicht und die süßen Pudding-Teilchen vom Vortag machten uns nicht an.

Nach der Stippvisite setzten wir unsere Fahrt fort und erreichten am frühen Nachmittag Kanarraville. Wir parkten gleich am ersten, einem privaten Parkplatz und löhnten 10 $.

(https://abload.de/img/comp_dsc01452-be84aia.jpg)

Auf der linken Seite vor dem Zugang zum Trail

(https://abload.de/img/comp_dsc01454-be9yzh8.jpg)

gibt es noch einen größeren Parkplatz, aber das wussten wir nicht.

Vor der ersten Bachüberquerung zogen wir unsere  wasserdichten Kniestrümpfe an.

(https://abload.de/img/comp_dsc01456-besgbgo.jpg)

Schick, gell (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif). Die Vogue würde es als der letzte Schrei auf dem Water-Catwalk beschreiben.

(https://abload.de/img/comp_dsc01466-bem0ye0.jpg)

Anfangs kann man den Bach noch etwas umgehen,

(https://abload.de/img/comp_dsc01463-beqzb2v.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01464-be94z8s.jpg)

doch spätestens hier am Eingang des Slots ist Schluss.

(https://abload.de/img/comp_dsc01468-be86yau.jpg)

Der weitere Weg führt durchs Wasser

(https://abload.de/img/comp_dsc01469-beq8yjz.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01472-bekuyk4.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4135-beq7zyg.jpg)

bis zu der abenteuerlichen Aufstiegshilfe.

(https://abload.de/img/comp_dsc01474-bewjl5b.jpg)

Heiko kletterte natürlich nach oben,

(https://abload.de/img/comp_dsc01476-bejkxil.jpg)

während ich im kalten Bachwasser stand (https://www.smilies.4-user.de/include/Wetter/smilie_wet_115.gif) und froh um die Kniestrümpfe war.

Als ich so wartete, musste ich einem stativtragenden Rädchendreher Platz machen. Denn schließlich wollte er das Stativ fürs perfekt Bild mitten im Bach platzieren.

Heiko kletterte indessen den zweiten Wasserfall nach oben,

(https://abload.de/img/comp_img_4142-bef5a00.jpg)

musste aber etwas warten, bis die Gruppe abgestiegen war.

(https://abload.de/img/comp_img_4141-beyia8t.jpg)

Auf dem Rückweg

(https://abload.de/img/comp_dsc01480-betrzho.jpg)

ging ich soweit möglich im Wasser,

(https://abload.de/img/comp_img_4128-be3qygr.jpg)

denn das war meistens viel einfacher, als die steilen Böschungen hinauf zu klettern.

Auf jeden Fall hat das richtig Spaß gemacht. Hin und zurück haben wir 2 Std und 20 Minuten gebraucht. 10 Minuten davon kann man aber abziehen, denn wir hatten unterwegs einen netten Plausch mit einem Sheriff, dem unsere Kniestrümpfe so gefallen haben (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif).

Wir fuhren bis St. George weiter und checkten im Best Western Travel Inn ein. Das geräumige Zimmer war modernisiert, hat eine große Dusche und ist mit hellen Möbeln ausgestattet. Na endlich tut sich da mal was im Einrichtungsstil.
 
Zum Abendessen gingen wir zum ersten Mal ins Olive Garden. Als Salatfans kamen wir da voll auf unsere Kosten und mussten die Hälfte der Hauptspeise zurückgehen lassen. War das lecker (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif)!

Zurück im Hotel genossen wir den warmen Abend und machten es uns eine Weile am Pool bequem.

Übernachtung: Best Western Travel Inn, St. George

Link zur Map (https://goo.gl/maps/r6GMdYEpRUk)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Detritus am 21.10.2018, 13:17 Uhr
Neben den stolzen Parkgebühren auf dem privaten Parkplatz hat uns beim letzten Besuch der Falls im Sommer die üppige Entrance-Fee von um die 10,- $ pro Person plus KK-Gebühr etwas den Spaß genommen. Da kostet dann ein einzelner Trail halb so viel wie der NP Jahrespass.

Vor 2 (oder 3?) Jahren war das noch kostenlos.

Habe ja grds. nix dagegen wenn die da eine Gebühr erheben, aber gerade auch mit Blick auf Familien etc. sollte die Kostenstruktur dann auch passen.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 21.10.2018, 17:45 Uhr
Neben den stolzen Parkgebühren auf dem privaten Parkplatz hat uns beim letzten Besuch der Falls im Sommer die üppige Entrance-Fee von um die 10,- $ pro Person plus KK-Gebühr etwas den Spaß genommen. Da kostet dann ein einzelner Trail halb so viel wie der NP Jahrespass.

Vor 2 (oder 3?) Jahren war das noch kostenlos.

Habe ja grds. nix dagegen wenn die da eine Gebühr erheben, aber gerade auch mit Blick auf Familien etc. sollte die Kostenstruktur dann auch passen.

Die Permits (https://www.kanarrafalls.com/tickets/) wurden im Mai dieses Jahres eingeführt. Wir hatten im April gerade noch Glück.

Allerdings weiß ich nicht, ob da das Parken auf dem oberen Parkplatz (links vor der Schranke) da nicht schon inklusive ist. Der untere ist ein privater und der kostet so oder so.

Klar, geht das bei einer Familie ins Geld, aber die Permits sollen die Besucherströme regulieren. Aber warst du schon mal bei den Plitvicer Seen in Kroatien oder der Adelsberger Grotte in Slowenien? Da kostet der Eintritt so richtig Geld. Umsonst war früher einmal.
Titel: aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Detritus am 21.10.2018, 18:10 Uhr
Wie gesagt - umsonst muss ich gar nicht haben, aber es dürfen halt gerne auch mit Augenmaß die Preise festlegt werden, dafür gibt es immer noch genügend (kostenlose) Alternativen die nicht so gehyped sind.

Wir hatten bei einer der nächsten Touren die Havasupi Falls im Auge - beim Blick auf die „Zwangskosten“ (min. 450,-$) haben wir lachend abgewunken, man muss ja nicht jeden Mist mitmachen. ;)

So - aber jetzt genug OT - soll ja primär um den RB gehen.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 22.10.2018, 10:59 Uhr
Modische Anblicke beim Wasserwandern😉
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 22.10.2018, 11:01 Uhr
Übrigens noch vielen Dank für das Langsamschreiben, Ilona😘
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 23.10.2018, 08:32 Uhr
Wir hatten bei einer der nächsten Touren die Havasupi Falls im Auge - beim Blick auf die „Zwangskosten“ (min. 450,-$) haben wir lachend abgewunken, man muss ja nicht jeden Mist mitmachen. ;)

So - aber jetzt genug OT - soll ja primär um den RB gehen.

Mich stört das nicht, denn Reisebericht lesen bildet doch  :zwinker: und man findet immer ein paar Infos.

Die Falls lassen sich die Native Americans ganz schön bezahlen. 450 $ wäre mir der Spaß auch nicht wert. Bekannte waren vor Jahren dort. Da hatte es vorher geregnet und dann war nur Schlammbrühe in den Becken.

Modische Anblicke beim Wasserwandern😉

 :lachen07: So ist es.

Übrigens noch vielen Dank für das Langsamschreiben, Ilona😘

Gern geschehen und zudem war ich zwischendurch in den Dolomiten, in Slowenien und in London. Das passte also ganz gut  :socool: .

Wo warst du eigentlich in der Zeit, wenn ich fragen darf?
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: taiger.wutz am 23.10.2018, 12:32 Uhr
Modische Anblicke beim Wasserwandern😉

Das ist ja noch "harmlos" formuliert... man könnte vor Neid fast erblinden :lol:

Aber - Sachen gibt`s... es wird nicht mehr lange dauern und die ersten Strümpfe kommen auf den Markt, die braucht man nicht mehr ausziehen, wenn man die Zehennägel schneidet.  :roll:

Gruß
Günter
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 23.10.2018, 12:43 Uhr
Wir waren Inselhüpfen in Griechenland: Euböa, Andros, Tinos, Naxos, Schinoussa, Amorgos, Donoussa,Paros, Santorini
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 23.10.2018, 15:26 Uhr
Modische Anblicke beim Wasserwandern😉

Das ist ja noch "harmlos" formuliert... man könnte vor Neid fast erblinden :lol:

Aber - Sachen gibt`s... es wird nicht mehr lange dauern und die ersten Strümpfe kommen auf den Markt, die braucht man nicht mehr ausziehen, wenn man die Zehennägel schneidet.  :roll:

Die wasserdichten Strümpfe waren einwandfrei  :daumen:, Günter. Auch wenn man wie ein englischer Grundschüler gekleidet durch die Fluten stapfte.

Immerhin hielten sie absolut trocken, warm und haben somit ihren Zweck erfüllt.

Wir waren Inselhüpfen in Griechenland: Euböa, Andros, Tinos, Naxos, Schinoussa, Amorgos, Donoussa,Paros, Santorini

Ahhh  :idee: , auch schön.

Ich dachte, du startest mit einem RB aus Übersee, wenn meiner fertig ist  :zwinker:  :grins:.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 23.10.2018, 15:33 Uhr
23.04.18 – St. George -> Cedar City

Von schneeweißen Felsen und einer Actionfigur

Pine Park Valley, Cathedral Gorge State Park

Kurz nach der Abfahrt hielten wir am nächsten Subway und holten uns Proviant. Mit zwei Turkey-Subs in der Kühlbox machten wir uns auf den langen Weg zu einem ganz einsamen Ziel. Das dachten wir zumindest (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_271.gif).

Vorbei an einigen wohlhabenden Vororten von St. George, führte uns der Highway 18 nach Enterprise. An der einzigen Kreuzung bogen wir links auf die SR-120 (219) ab.

Schon bald nach der Terry Springs Ranch geht es auf einer sehr breiten Gravelroad bis zu diesem Schild

(https://abload.de/img/comp_dsc01486-beg1j6c.jpg)

weiter. Die Gegend ist dort ist eher langweilig und unspektakulär. Doch nach knapp 10 Meilen führt die Road ins Valley hinunter. Dort gibt es einen kleinen Campground und ein Ehepaar staunte nicht schlecht, als wir Christine vor ihrer Hängematte parkten.

Zwei große Hunde kamen gleich bellend angerannt und verschafften mir Respekt. Aber die wollten nur spielen und ihr Herrchen ermutigte mich auszusteigen. Wir kamen ins Gespräch und es stellte sich heraus, dass er ein Casinoangestellter vom Cosmopolitan in Las Vegas ist. Für die freien Wochenenden sucht sich das Paar so abgelegene Orte wie diesen und campt dort. Dass gerade dann deutsche Touristen vorbeikommen müssen  :pfeifen: .

Jedenfalls hatte er auf seinem Pickup einen blauen Wasserkanister. Da wir für unseren keine Verwendung mehr hatten, bot ich ihn an. Er freute sich über den fast neuen Behälter und sagte auch zum Gasgrill nebst Kartusche nicht nein. So wechselten die Campingutensilien den Besitzer und wir hatten auf einmal richtig viel Platz im Kofferraum.

An dem Primitive Campground beginnt/endet der selten genutzte South BoundaryTrail.

(https://abload.de/img/comp_dsc01487-bet1j9s.jpg)

Die Großstädter kannten sich dort gar nicht aus. Sie waren bisher nur ein Stück entgegengesetzt mit den Hunden Gassi gegangen.

Abseits ausgetretener Pfade erreichten wir die ersten weißen Felsen, die durch Bäume ziemlich verdeckt sind.

(https://abload.de/img/comp_dsc01488-be9rjja.jpg)

Das gefiel mir schon besser.

(https://abload.de/img/comp_dsc01489-bev0kpt.jpg)

Aber so richtig begeistert hat mich die Ecke nicht. Da gab es entlang der Road schönere Felsen zu sehen.

Wir verabschiedeten uns von den Campern und die Ruhebedürftigen konnten endlich weiter chillen.

Auf der Fahrt nach oben, stoppten wir hier:

(https://abload.de/img/comp_img_4153-besfluf.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4155-berfxr9.jpg)

Das Gebiet ist traumhaft schön. Einziges Manko: Das weiße Gestein ist ziemlich bröselig und man kommt leicht ins Rutschen.

Noch ein Stück weiter oben, parkten wir neben diesen Gebilden.

(https://abload.de/img/comp_dsc01496-be5mkwd.jpg)

Klein-Kappadokien in weiß.

(https://abload.de/img/comp_dsc01500-bemdjg9.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4162-be3nli5.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4167-beqlbgd.jpg)

Noch ein Stück weiter oben lugte ein kleines Gebiet zwischen den Bäumen hervor, das ich mir noch kurz angeschaut habe.

(https://abload.de/img/comp_dsc01502-beq9jk8.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01503-be3tkv2.jpg)

Es gäbe bestimmt noch einiges zu erkunden, doch wir hatten noch etliche Meilen zum nächsten Ziel vor uns.

Am frühen Nachmittag erreichten wir den Cathedral Gorge State Park. Nachdem wir die Eintrittsgebühr im Umschlag an der Self-Pay-Station eingeworfen hatten, starteten wir an den Moon Caves.

(https://abload.de/img/comp_dsc01505-be2fs0q.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01506-bevgs71.jpg)

Das ist alles fest verbackener und ausgewaschener Lehm. Als Slot Canyon Fans begeisterten uns die ausgewaschenen Lehmsäulen mit den teils sehr schmalen Durchgängen natürlich sehr.

(https://abload.de/img/comp_dsc01509-be60sfw.jpg) (https://abload.de/img/comp_dsc01511-bec0sy8.jpg)

Die Erkundung machte richtig Spaß

(https://abload.de/img/comp_dsc01520-beops2c.jpg)

und auch nach oben sind wir geklettert.

(https://abload.de/img/comp_dsc01528-be90sja.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4214-berfs11.jpg)

Wir kamen zum ehemaligen Wasserturm

(https://abload.de/img/comp_dsc01531-beggsve.jpg)

und auf der Rückseite stand plötzlich diese Actionfigur vor mir.

(https://abload.de/img/comp_dsc01530-beomsld.jpg)

Nach dem ersten Schreck (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif), bat ich um ein Foto, bevor er in der Bruthitze mit seinem Team weiterzog. Was muss der arme Kerl unter der Kunststoffverkleidung geschwitzt haben  :sun: .

(https://abload.de/img/comp_dsc01532-bevns5r.jpg)

Weiter zu den Cathedral Caves.

(https://abload.de/img/comp_dsc01533-be0is1r.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01535-bejpglps8i.jpg)

An der überdachten Picnic Area trafen wir wieder auf den gepanzerten Krieger. Ich fragte ihn, ob das Werbeaufnahmen sind. "No" erhielt ich zur Antwort, die Aufnahmen sind "just for fun". Vielleicht muss man heutzutage wegen Tinder oder sonstigen Dating Apps so einen Aufwand treiben (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif) ?

Da es zu heiß zum Wandern war, fuhren wir zum Highway 93 zurück und dort in nördlicher Richtung zum Parkplatz vom Eagle und Miller Point Trail.

Von oben sieht man, wie zerklüftet und filigran alles ist.

(https://abload.de/img/comp_dsc01541-beuhspr.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01543-beteszp.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4236-belws3s.jpg)

Die Fahrt nach Cedar City zog sich. Wir checkten schnell im Abbey Inn ein und fuhren dann zum Home Depot weiter. Dort gaben wir die ungebrauchte Schaufel zurück.

In unmittelbarer Nähe kehrten wir zum ersten Mal bei Appelbee‘s ein. Die Kellnerin empfahl uns das Partnermenü mit Chicken und Shrimps in der heißen Pfanne. Ihre Empfehlung war wirklich sehr gut. Mir fällt gerade auf, dass wir im Gegensatz zu den vorherigen Reisen, während dieser kaum Pech mit dem Essen hatten.

Zurück im Abbey Inn setzten wir uns noch eine Weile in den Außenbereich vom Indoor Pool und ließen den schönen Tag mit einer spannenden Lektüre ausklingen.

Übernachtung: Abbey Inn, Cedar City

Link zur Map (https://goo.gl/maps/JzhUkWmeyM82)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 23.10.2018, 20:11 Uhr
Wieder eine spannende Gegend und tolle Bilder  :D

LG romy
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 24.10.2018, 11:44 Uhr
Die Moon Caves sind sehr, sehr schön  :dankeschoen:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 24.10.2018, 14:08 Uhr
Wieder eine spannende Gegend und tolle Bilder  :D

 :dankeschoen: Romy.

Die Moon Caves sind sehr, sehr schön  :dankeschoen:

Ja und das Erkunden der engen Lehmsäulen macht richtig Spaß.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 25.10.2018, 15:14 Uhr
24.04.18 – Cedar City -> Salt Lake City

Wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten

Salt Lake City

Das Frühstück im Abbey Inn ist richtig urig. Die haben ein kleines Häuschen neben dem Motel, das nur als Frühstücksrestaurant genutzt wird. Zwei Frauen bereiten in der offenen Küche alles frisch zu und man kann sich am Büffet bedienen. In dem Motel sorgt man sich hier sehr ums Wohl der Gäste.

Ein langes Stück Weg bis Salt Lake City lag vor uns. Unterwegs kehrten wir zur Mittagszeit in einem Olive Garden ein. Selbst zum Mittagsmenü werden die großen Salatschüsseln samt Breadsticks aufgetischt. Einfach sehr lecker (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif).

Am frühen Nachmittag erreichten wir das Crystal Inn Hotel am Rande der Innenstadt von Salt Lake City. Wir hätten nicht erwartet, dass wir schon einchecken dürfen, doch das war kein Problem.

An der Rezeption ließen wir uns die Richtung zur Trax, der Straßenbahn, zeigen und machten uns auf den Weg.

Drei Blocks weiter ist die Haltestelle.

(https://abload.de/img/comp_dsc01547d7sm5.jpg)

Die Fahrt mit der Tram ist im Innenstadtbereich kostenlos.

Vier Stationen weiter stiegen wir am Temple Square aus.

(https://abload.de/img/comp_dsc01548mvs23.jpg)

Das schönste und wichtigste Gebäude der Mormonen ist wohl der Salt Lake Temple, zu dem Andersgläubige keinen Zutritt haben.

(https://abload.de/img/comp_dsc01553zcs5v.jpg)

Dafür darf man in das angrenzende Joseph Smith Memorial Building,

(https://abload.de/img/comp_dsc015560lsqi.jpg)

das 1995 umgebaut wurde und früher einmal das Hotel Utah war. Heute befinden sich u. a. darin das FamilySearch™ Center sowie im 10. Stock zwei Restaurants.

Kaum hatten wir das imposante Gebäude betreten,

(https://abload.de/img/comp_dsc01560t6s1s.jpg)

kamen sofort zwei Damen herbei, die uns unbedingt zur Familiensuche lotsen wollten. Als ich Ihnen sagte, dass wir bereits wissen, dass unsere beiden Stammbäume nicht verzeichnet sind, gaben sie auf.

Wir wollten nur mit dem Lift nach oben

(https://abload.de/img/comp_dsc01563i6skz.jpg)

und einen Blick nach unten auf die Umgebung werfen.

(https://abload.de/img/comp_dsc0156153s84.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01562zmsky.jpg)

An das Memorial Building angrenzend befindet sich das Lion Haus (erbaut 1854).

(https://abload.de/img/comp_dsc01569wtsus.jpg)

Einst war dies das Haus von Brigham Young (https://de.wikipedia.org/wiki/Brigham_Young) und nun befindet sich ein Restaurant darin.
 
Für den Polygamist wurde das Haus schnell zu klein und deshalb wurde 1856 daneben das Beehive House gebaut,

(https://abload.de/img/comp_dsc01570k6skl.jpg)

welches dann die offizielle Residenz von Brigham Young war.

Wir wollten das Haus von innen sehen und wurden von zwei jungen Missionarinnen aufs Herzlichste begrüßt. Sie wollten uns sogar eine deutsche Glaubensschwester an die Seite stellen, doch die hatte schon Feierabend. Dafür führten uns eine Amerikanerin und ein junges Mädchen aus Kiribati (https://de.wikipedia.org/wiki/Kiribati) (wir mussten auch erst einmal guugeln  :zwinker: ) durchs Haus.

Was für ein heißer Ofen (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_275.gif).

(https://abload.de/img/comp_dsc01576ovsmz.jpg)

Das Schlafzimmer der First Lady  :socool: .

(https://abload.de/img/comp_dsc01580ltsdp.jpg)

Des Hausherrn Schlafgemach,

(https://abload.de/img/comp_dsc01582lsior.jpg)

die gute Stube

(https://abload.de/img/comp_dsc01586jrsz4.jpg)

und das Esszimmer.

(https://abload.de/img/comp_dsc0159182sef.jpg)

Das Treppenhaus

(https://abload.de/img/comp_dsc01589fwsrh.jpg)

mit einem besonderen Treppenknauf – dem Bienenstock (Utah = the Beehive State).

(https://abload.de/img/comp_dsc01590qcsdm.jpg)

Durch bienenhaften Fleiß, mit dessen Hilfe Wohlstand als göttliche Belohnung für Rechtschaffenheit angesehen wird, erwarben sich die Mitglieder weltweite Anerkennung. Sie verfügen heutzutage über viel Macht und Geld.

Die Besichtigung war ganz interessant und wir wurden auch hier nicht missioniert.

Wir setzten unseren Rundgang im Temple Square fort. Vorbei am Hauptquartier der Kirche Jesu Christi der Heiligen der letzten Tage

(https://abload.de/img/comp_dsc01596h0si3.jpg)

steuerten wir das Tabernacle an. Hier also singt der berühmte Chor.
 
(https://abload.de/img/comp_dsc01603ynsrk.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc016055bss0.jpg)

Zum Capitol wollten wir auch noch, aber ich lahmte schon wieder. Da entdeckte ich eine Bushaltestelle. Es dauerte nicht lange bis der Gratisbus kam und wir als einzige Passagiere zustiegen. Das ging ganz schön den Berg hinauf und ich war um den Fahrdienst froh.

(https://abload.de/img/comp_dsc01625rusdq.jpg)

Am Eingang standen zwar zwei Security Leute, doch es wurden nicht mal die Taschen kontrolliert. Sie drückten uns eine Broschüre in die Hand und wir durften uns im Gebäude frei bewegen.

(https://abload.de/img/comp_dsc01609g7sup.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01613orsmv.jpg)

Eine Ausstellung über die in Utah gedrehten Filme.

(https://abload.de/img/comp_dsc01611eksio.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc016160asy3.jpg)

Zum Gedenken an den Franziskaner Pater Escalante, der 1776 durch Utah reiste.

(https://abload.de/img/comp_dsc0162371sfa.jpg)

Über die breite Treppe

(https://abload.de/img/comp_dsc01617xrs4a.jpg)

liefen wir in die Stadt hinunter. Bergab schmerzte mein Bein nämlich nicht.

Downtown schauten wir uns die teuren Läden der Mall an

(https://abload.de/img/comp_dsc01627dessf.jpg)

und gingen, vorbei an den historischen Gebäuden,

(https://abload.de/img/comp_dsc01628n3sjj.jpg) (https://abload.de/img/comp_dsc01629djs17.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01630xys9t.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc016349hs3m.jpg)

in Richtung Hotel zurück.

Ein paar Blocks außerhalb der Innenstadt trifft man auf sehr viele Obdachlose. Das ist uns schon vor zwei Jahren aufgefallen. Sie wurden an die Randzonen verbannt, damit die Innenstadt "sauber" bleibt. Tja, wo viel Licht ist, ist auch viel Schatten.

Wir hätten nie geglaubt, dass wir an einem halben Tag so viel von Salt Lake City sehen. Obwohl wir keine Großstadtfans sind, gefiel uns das ruhige Städtchen sehr.

Zum Abendessen gingen wir nur auf einen kleinen Burger zu Wendy’s, denn großen Hunger hatten wir nach dem Mittagessen im Olive Garden nicht. 

Übernachtung: Crystal Inn, Salt Lake City

Link zur Map (https://goo.gl/maps/ReF1CtPaxzS2)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 26.10.2018, 15:51 Uhr
SLC sieht nicht schlecht aus
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 26.10.2018, 16:03 Uhr
SLC sieht nicht schlecht aus

Obwohl wir Großstädte aus dem Weg gehen, gefiel uns SLC sehr gut.

Die City ist überschaubar und überhaupt nicht hektisch.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 28.10.2018, 10:30 Uhr
25.04.18 – Salt Lake City -> Seattle

Von beißwütigen Biestern, dem Abschied von Christine, der vergeigten Flugbuchung und dem Fahrstuhl des Grauens

Antelope Island State Park

Der Tag fing vielsprechend an und wir konnten beim leckeren Frühstück nicht im Geringsten ahnen, wie aufregend er verlaufen würde. Doch von Anfang an:

Die Dame an der Rezeption hatte uns beim Einchecken darauf hingewiesen, dass wir keinesfalls aufs gute Frühstück verzichten sollen. Sie hatte recht, denn das Büffet war für amerikanische Verhältnisse sehr umfangreich und es gab richtiges Porzellangeschirr und Metallbesteck.

Nach dem Auschecken fuhren wir einen Block weiter, denn da steht morgens ein Foodtruck, von dem sich die Obdachlosen ihr Frühstück abholen können. Wir hatten noch zwei Campingstühle und Kopfkissen abzugeben. Kaum hatten wir die Sachen aus dem Kofferraum geladen, nahm sie auch schon ein Afroamerikaner mit.

Über die Interstate fuhren wir in nördliche Richtung und bogen kurz nach Layton auf den Antelope Drive ab. Die Strecke bis zum Kassenhäuschen am Anfang vom Damm

(https://abload.de/img/comp_dsc01635bek7s41.jpg)

zieht sich etwas.

Da unser Flug erst am Nachmittag ging, wollten wir vormittags die größte Insel im Großen Salzsee erkunden.

(https://abload.de/img/comp_dsc01643-beg0s3u.jpg)

Anfangs war nur auf dem Navi rechts und links der Straße Wasser zu sehen,

(https://abload.de/img/comp_dsc01637-bep8sk3.jpg)

aber je näher wir der Insel kamen

(https://abload.de/img/comp_dsc01639-be46sl8.jpg)

lag die gar nicht auf dem Trockenen.

1893 wurden 12 Bisons auf die Insel gebracht und noch immer gibt es dort kleine Herden. Einige Frischwasserquellen machen dies möglich.

(https://abload.de/img/comp_dsc01645-bezzseu.jpg)

Solch eine Landschaft hätten wir hier nicht erwartet.

(https://abload.de/img/comp_dsc01646-bex9spd.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01647-beuasb5.jpg)

Sogar eine Pronghorn-Antilope zeigte sich. Nach diesen Springböcken wurde die Insel benannt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01648-bem1s4c.jpg)

Mit so viel Wildlife hätten wir hier erst recht nicht gerechnet.

Die Küstenstraße endet an der Fielding Garr Ranch.

(https://abload.de/img/comp_dsc01650-beh9spk.jpg)

Fielding Garr siedelte 1848 auf der Insel an und gründete eine der größten Schafzuchtfarmen in den USA.
 
Der Rundgang durch die Gebäude führte uns zu einem Holzofen

(https://abload.de/img/comp_dsc01654-be9wsg9.jpg)

und durch die Werkstatt,

(https://abload.de/img/comp_dsc01653-be93s8g.jpg)

in der heutzutage das Werkeln strikt verboten ist.

(https://abload.de/img/comp_dsc01657l2sf3.jpg)

Das war an diesem Vormittag unsere kleine Farm.

(https://abload.de/img/comp_dsc01659-be4iszg.jpg)

Während ich noch etwas unsicher auf dem Traktor saß,

(https://abload.de/img/comp_dsc01664-be2yswi.jpg)

reitete Heiko den Braunen aus

(https://abload.de/img/comp_dsc01665-beinsmr.jpg)

und beherrschte perfekt den Lassowurf.

(https://abload.de/img/comp_dsc01666-bec8sm0.jpg)

Doch nun zum Wohngebäude.

(https://abload.de/img/comp_dsc01676-bekkssw.jpg)

Die Küche,

(https://abload.de/img/comp_dsc01667-bei4se4.jpg)

das Esszimmer,

(https://abload.de/img/comp_dsc01670-beqos9u.jpg)

die gute Stube,

(https://abload.de/img/comp_dsc01674-bebdsd3.jpg)

das Schlafzimmer

(https://abload.de/img/comp_dsc01675-betgs12.jpg)

und im Nebengebäude das Zimmer der Schafshirten.

(https://abload.de/img/comp_dsc01678-beh4s7h.jpg)

Ich wunderte mich die ganze Zeit, dass mir seit wir auf der Insel sind, fürchterlich die Kopfhaut und die Ohren jucken (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif). Da kam uns eine junge Rangerin mit so einem Moskitonetz auf dem Kopf entgegen. Ich fragte sie, wovor sie sich schützt. Es waren Biting Gnats, auch als Midges oder Gnitze bekannt. Doch nur die Weibchen der millimeterkleinen Mücke sind die fiesen Blutsauger. Sie kommen in Schwärmen und kriechen in alle Ritzen. Nichts wie schnell ins Auto zurück.

Auf dem Rückweg sahen wir wieder Bisons.

(https://abload.de/img/comp_dsc01680-be4qsdv.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01684-beq3s82.jpg)

Im Nordwesten der Insel gibt es viele Campgrounds und schöne Strände. So schön die Aussicht auch ist, sobald ich kurz ausstieg oder das Fenster öffnete, wurde ich von den blutsaugenden Biestern angefallen. Das sind keine Regentropfen auf dem Bild, sondern Gnats, die gegen die Autoscheibe klatschten.

(https://abload.de/img/comp_dsc01689-beeks6n.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01690-bej0s1s.jpg)

Antelope Island ist auf jeden Fall einen Besuch wert und wandern kann man hier auch. Aber dann zu einer anderen Jahreszeit, wenn die Plagegeister nicht im Blutrausch sind. 

Um die Mittagszeit machten wir uns auf den Rückweg nach Salt Lake City. In der Umgebung vom Flughafen fanden wir nur ein Diner. Wir bestellten uns Burger, die jedoch fürchterlich geschmeckt haben. Eigentlich hatten wir auch keinen Appetit, denn der Abschied von Christine stand bevor. Noch einmal befüllten wir ihren Tank und dann fuhren wir sie zu Rugged Rental zurück. 2151 Meilen war sie uns eine zuverlässige Begleiterin auf guten wie auf bösen Straßen. Wir hatten sie ohne Schramme zurückgebracht. Ich erzählte dem Manager, dass das kein gewöhnlicher Jeep ist, sondern wie es zu dem Namen Christine kam. Er versprach, dass er einen Aufkleber mit ihrem Namen anbringen würde.
 
Dann war der Zeitpunkt des Abschieds gekommen. Unser Gepäck war zwischenzeitlich in einen Van verladen und es blieb keine Zeit, um sentimental zu werden. Ein Mitarbeiter fuhr uns zum Flughafen.

Wir steuerten den einzigen offenen Schalter der Alaska Airlines an und ich legte der Dame meine Buchungsbestätigung vor. Die hochschwangere Angestellte tippte lustlos auf dem Computer herum und fand unsere Buchung nicht. Ich dachte, ich flippe aus. Da hatte ich alles schwarz auf weiß ausgedruckt und im System war nichts zu finden. Unsere reservierten Plätze waren belegt und wir konnten froh sein, dass wir nach dem Herbeirufen ihrer Vorgesetzten überhaupt mitfliegen konnten. Das auch nur, weil noch ein paar Plätze ganz hinten im Flieger frei waren.

Wenigstens verlief der Flug ruhig und kurz vor der Landung hatten wir einen schönen Blick auf den Mt. Rainier.

(https://abload.de/img/comp_img_2684-bewqjjc.jpg)

In Seattle angekommen versuchte ich mir zu orientieren, denn der Flughafen ist sehr unübersichtlich. Da hilft nur durchfragen. Aber erst der zweite Flughafenangestellte konnte mir erklären, wo die Hotelshuttlebusse abfahren.

Im Fairfield Inn war wenigstens die Reservierung im System, aber die Mitarbeiterin wollte uns ein Zimmer im EG geben, weil sie ausgebucht waren. Das lehnte ich ab, denn immerhin hatte ich zwei Nächte gebucht. Meine Nerven lagen schon seit der Geschichte mit der Alaska Airlines blank und jetzt noch dies. Der Manager, Mr. S. nahm sich der Sache an und siehe da, plötzlich stand uns ein Zimmer im 4. Stock zur Verfügung. Na, geht doch!

Wir brachten unsere Koffer ins Zimmer und wollten noch etwas essen gehen und bis zum nächsten Restaurant sind es 800 m.

Es war 19 Uhr als wir in den Aufzug stiegen. Der Aufzug fuhr ins EG, doch die Türe ging nicht auf. Wir warteten und drückten auf den Türöffner. Nichts geschah. Wir drückten auf die anderen Knöpfe. Wieder nichts. OK, dann eben auf den Rufknopf. Noch immer nichts. Puuh, dann auf den Sprechknopf. Noch immer nichts. Auweia. Ich hämmerte gegen die Türe und schrie "HELP". Heiko drückte wieder auf die Knöpfe. Nichts. Dann plötzlich die Rezeptionistin aus dem Lautsprecher: "May I help you?" Ja klar, die Aufzugstüre geht nicht auf. "Oh, I’m so sorry" kam es zurück "please wait". Ja, du drolliges Schneckle, wo sollen wir denn hin. 

Mittlerweile wurde es immer heißer und stickiger im Lift. Wir hatten außer dem Becher Cola im Flugzeug seit längerem nichts mehr getrunken und waren dementsprechend durstig. Heiko drückte noch einmal auf den Knöpfen herum und auf einmal setzte sich der Lift in Bewegung. Er stoppte im 1. Stock. Mir wurde ganz schlecht, denn der Horror wäre (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_305.gif), wenn die Kabine zwischen zwei Stockwerken feststeckt.

Der Manager tönte nun durch den Lautsprecher, dass wir Ruhe bewahren sollen, denn der Techniker wäre schon unterwegs. Es könnte allerdings etwas dauern. Kein Problem, es ist nur heiß und stickig hier drin, außerdem haben wir Durst. Plötzlich setzte sich der Lift wieder in Bewegung und fuhr nochmals ins EG hinunter. Der Manager sagte, wir sollen den Türöffner betätigen. Das machten wir, aber der Knopf reagierte nicht. Nun wollte er einen zweiten Restart versuchen. Endlich, nach insgesamt 30 Minuten ging die Türe in Zeitlupe auf. Was tat die kühle Luft gut.

Mr. S. war unser Held. Ich sagte ihm, dass das nur passiert ist, weil ich so zickig auf ein Zimmer in der obersten Etage bestanden hatte. Das mache ich nie wieder (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif). Er lachte und wir waren alle happy, dass die Befreiungsaktion relativ schnell geglückt ist.

Da wir Essen gehen wollten, bot uns Mr. S. an, dass er von einem Lieferdienst was bringen lässt. Doch uns war der Appetit vergangen. Wir hatten nur Durst und baten ihn um ein paar Flaschen Wasser. Bevor wir in Richtung Treppenhaus gingen, fragte ich ihn noch, ob wir dafür einen Nachlass auf den Zimmerpreis bekommen. Er wollte dies mit seinem Boss besprechen und uns Bescheid geben. Wir waren kaum im Zimmer, schon klingelte das Telefon. Das Management erließ uns den Preis für eine Übernachtung. Na, da haben sich die 30 Minuten im Lift wenigstens gelohnt  (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif).

Tja, da hatte mich mein Liftfluch nach Jahren wieder eingeholt. Es gab eine Zeit, da blieben einige Aufzüge, in die ich stieg, einfach so stecken. Nach 20 Jahren war dies nun wieder passiert.

Was für ein Tag! Den hätte ich am liebsten aus dem Kalender gestrichen.

Übernachtung: Fairfield Inn, Seattle Airport

Link zur Map (https://goo.gl/maps/NcmQa2SLgEL2)
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 28.10.2018, 13:15 Uhr
Wenn es mal nicht läuft 😉
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 29.10.2018, 13:38 Uhr
26.04.18 – Seattle

Ein herrlicher Frühsommertag im Nordwesten

Davon abgesehen, dass wir auch den zweiten Aufzug mieden, war der andere immer noch außer Betrieb. So hatten wir nach dem Frühstück etwas Frühsport.

Danach marschierten wir 800 m zur Station der Link Rail (durch unser Zimmerfenster fotografiert)

(https://abload.de/img/comp_img_2691-bekjsnw.jpg)

weiter. Nur aus diesem Grund hatte ich mich für das Fairfield Inn entschieden. Wir brauchten keinen Mietwagen, standen nicht im Stau und mussten keine Parkplätze in der Stadt suchen.

Die Tickets zogen wir aus den Automaten (6 $ das Tagesticket pro Person) und schon kam die Bahn angefahren. 45 Minuten dauerte die Fahrt in die Innenstadt.

Dort stiegen wir im Einkaufszentrum in die Monorail um.

(https://abload.de/img/comp_dsc01691-bekxsna.jpg)

(https://abload.de/img/comp_dsc01693-be0msxu.jpg)

Diese brachte uns zur Space Needle,

(https://abload.de/img/comp_dsc01700-beb8sio.jpg)

die ein neues Facelift bekommt. Da wir eine halbe Stunde zu früh dort waren, gingen wir zum Komo Plaza gegenüber.

(https://abload.de/img/comp_dsc01698-bev8sdu.jpg)

Dieses Gebäude stellt in unserer Lieblingsärzteserie Grey’s Anatomy, das Grey Sloan Memorial Hospital von außen dar und war deshalb ein must-see. Aber wie immer, ein Großteil der Drehorte befindet sich in Kalifornien. Die meisten Innenaufnahmen vom Krankenhaus wurden im VA Sepulveda Ambulatory Care Center (https://backyard-destinations.com/grey-sloan-memorial-hospital-greys-anatomy/)  in North Hills, CA gedreht. Aber das nur so am Rande.

Kurz vor 10 Uhr holten wir uns die Kombitickets für die Space Needle und den Chihuly Garden. Wegen den Bauarbeiten wurden 3 $ für die Space Needle erlassen. Eigentlich wollte ich gar nicht in den Aufzug steigen (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif), doch Heiko meinte, dass das Schicksal nicht so kurz nacheinander zuschlägt.

Wir sind zwar nicht stecken geblieben, aber die Fahrt nach oben lohnte sich überhaupt nicht.

Durch die Bauarbeiten in luftiger Höhe

(https://abload.de/img/comp_img_4245-bes3ji6.jpg)

war die Hälfte verhüllt und die Fotos mit dem Maschendrahtzaun erspare ich euch.

Nur an einer Stelle hatte man einen freien Blick auf den Chihuly Garden.

(https://abload.de/img/comp_img_4258-bercjis.jpg)

So fuhren wir nach 5 Minuten wieder hinunter und gingen in die Glasausstellung gegenüber.

Sensationelle Kunstwerke aus Glas gab es dort zu bestaunen

(https://abload.de/img/comp_dsc01718-berwsy0.jpg)

(https://abload.de/img/chihulyt9sdn.jpg)

sofern man mal freie Sicht aufgrund der vielen asiatischen Touristen hatte.

Mit der Monorail fuhren wir ins Zentrum zurück und kauften schnell auf dem Weg bei Abercrombie & Fitch Mitbringsel ein.

Vorbei am ersten Starbucks überhaupt und der kurzen Schlange kaffeedurstiger Menschen,

(https://abload.de/img/comp_img_4309-be77knm.jpg)

schauten wir um die Mittagszeit im Pike Place Market

(https://abload.de/img/comp_dsc01748-bet3jqw.jpg)

nach etwas Essbarem. Das hier war uns zu roh und

(https://abload.de/img/comp_dsc01742-beuuj5y.jpg)

auf deutsche Bratwurst hatten wir keine Gelüste.

(https://abload.de/img/comp_dsc01747-be7ykdb.jpg)

Die Blumensträuße sind eine Augenweide.

(https://abload.de/img/comp_img_4317-bef9jgz.jpg)

Gegessen haben wir letztendlich mexikanische Enchiladas. Da wir keine Muscheln essen, verschmähten wir die Clam Chowder (Muschelsuppe).

Was verbirgt sich denn in dieser gut besuchten Gasse?

(https://abload.de/img/comp_dsc01751-bemsjzy.jpg)

Es sind Wände voller Kaugummis.

(https://abload.de/img/comp_dsc01753-be06jsz.jpg)

Eklig, Kunst oder beides?

(https://abload.de/img/comp_img_4330-bedhkiz.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4334-be5kjf6.jpg)

Mittlerweile waren es 28°C und eine frische Meeresbrise tat da richtig gut. Wir machten uns auf dem Pier

(https://abload.de/img/comp_img_4343-be0ws0b.jpg)

in Richtung der Hafenrundfahrt. Weil noch etwas Zeit war, stöberten wir durch einen Souvenirshop. Sachen gibt’s (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_251.gif).

(https://abload.de/img/comp_dsc01761-be2mkvh.jpg)

Nun aber noch ein paar Bilder vom Schiff aus.

(https://abload.de/img/comp_img_4354-be6ysj4.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4369-beshsmc.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4376-bevqs7s.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4379-be42svj.jpg)

Nach der Bootstour marschierten wir in die Innenstadt zurück und stiegen dort in den Lake Union Trolley.

Am Lake Union

(https://abload.de/img/comp_img_4390-bez5s49.jpg)

wollten wir uns die Hausboote aus "Schlaflos in Seattle" anschauen, doch die befinden sich am anderen Ende. Hier gab es nur historische Schiffe

(https://abload.de/img/comp_img_4393-bet4stv.jpg)

(https://abload.de/img/comp_img_4395-behzsp8.jpg)

und Wasserflugzeuge.

(https://abload.de/img/comp_img_4396-beyhsuu.jpg)

Wir waren ziemlich lange unterwegs und mein Bein freute sich aufs Ausruhen in der Trolley Bahn und später der Link Rail.

Was für ein herrlicher Sommertag im April (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif) . Damit hatten wir in Seattle gar nicht gerechnet und sicherheitshalber sogar Regenjacken im Koffer.

An der Endstation der Link Rail zeigte sich das Rainerle ähm der Mt. Rainier nochmals unverhüllt.

(https://abload.de/img/comp_dsc01786-bejbsgz.jpg)

Im Hotel war zwar endlich der Aufzug repariert, doch wir nahmen weiterhin die Treppe.

Das nächste Restaurant befindet sich im Silver Dollar Casino. Auf die 1,5 km hin und zurück kam es an dem Tag auch nicht mehr an. Es gab ein Steak Special mit Shrimps und das Essen war unerwartet lecker. Das Casino selbst ist sehr klein, bietet nur Kartenspiele an und hat keine Automaten. Aber das war uns egal, denn wir waren nur zum Essen dort.

So ging nicht nur ein wunderschöner Tag zu Ende, sondern auch die Reise.

Meine übelste Rückreise ever folgt aber noch und auch das Fazit.

Übernachtung: Fairfield Inn, Seattle Airport
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 29.10.2018, 14:51 Uhr
👍
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Doreen & Andreas am 29.10.2018, 16:11 Uhr
Ein schöner Abschluss in Seattle, der für den Horror im Fahrstuhl hoffentlich versöhnt...
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 30.10.2018, 11:32 Uhr
Ein schöner Abschluss in Seattle, der für den Horror im Fahrstuhl hoffentlich versöhnt...

Das stimmt. Der Tag war so toll, das Wetter super und über das Fahrstuhlerlebnis konnten wir lachen  :grins:.

Wir hatten uns in Seattle auf Regen eingestellt und nicht mit so einem herrlichen Frühsommertag gerechnet.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 30.10.2018, 12:18 Uhr
27.04.18 – Seattle -> Frankfurt

Eine üble Rückreise

Auch an diesem Tag mied ich den Lift, denn schließlich wollten wir unseren Flieger nicht verpassen. Der Abflug war um 13:30 Uhr geplant, so dass wir morgens gemütlich frühstückten, die Koffer packten und so gegen 10 Uhr in den hoteleigenen Shuttlebus stiegen.

Dank gesammelter Flugmeilen konnte ich vor ein paar Monaten den Rückflug in die Business Class upgraden (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_340.gif). Das ist vor allem auf dem Nachtflug von Vorteil, da man in der Waagerechten einfach besser schlummern kann.

Wir waren etwas zu früh am Schalter, denn wir wollten die Lounge ausnutzen  :zwinker: . Aber noch war kein Schalter besetzt. Vor dem einzigen First Class Schalter stand ein sehr großer, wichtig aussehender Passagier. Ein Promi war er bestimmt nicht, aber vermutlich im oberen Management tätig. Jedenfalls kam uns das komisch vor, denn die LH Boeing 747-400 hat auf dieser Strecke gar keine First Class mehr.

Da er stocksteif vor dem 1. Klasse Schalter stand, bezeichneten wir ihn als HON (das ist ein Circle Member, der in zwei aufeinanderfolgenden Jahren 600000 Meilen gesammelt hat). Vielleicht hatte er auch nur den Senator-Status (mit 100000 Statusmeilen pro Jahr). Aber HON gefiel uns besser (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/biggrin_girl.gif) und deshalb bleibt er auch so im Folgenden benannt.

Jedenfalls durfte der HON erst als Zweiter einchecken, denn zuerst wurde der Business Schalter geöffnet.

Wir bekamen den TSA PRE Vermerk auf die Bordkarte und durften bei der Sicherheitskontrolle die Schuhe anlassen. Ansonsten gab es keinen Unterschied und auch wir mussten in den Scanner.

Bis zum Abflug hatten wir noch drei Stunden Zeit und machten es uns in der Lounge gemütlich. Der HON saß übrigens mit einigen wenigen im Separee.

Das Boarding begann eine halbe Stunde verspätet. Wir durften zum ersten Mal oben sitzen (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif),

(https://abload.de/img/comp_img_269223sr5.jpg)

richteten uns gemütlich ein und freuten uns schon auf die gute Bewirtung.

Dann setzte sich der HON hinter mich. Auch er machte es sich gemütlich und zog seine Schuhe aus. Bis ich endlich dahinter kam, woher der üble Geruch stammt, war mir schon ganz anders (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/rolleyes_girl2.gif). Seid ihr unterwegs schon mal über ein überfahrenes Stinktier gefahren? Das stinkt so bestialisch, ist aber nichts im Vergleich zu den Stinkefüßen vom HON  (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/nein1.gif). Jedenfalls schaute ich nach hinten und hob mir die Nase zu.

Mit dieser international verständlichen Zeichensprache hoffte ich auf sein Verständnis und dem Überstülpen der Gratissocken aus dem Lufthansa Necessaire. Mit der Zeit wurde es besser. Entweder meine Geruchsnerven hatten sich daran gewöhnt oder er hat doch die Socken angezogen.

Bis das Essen kam, hatte ich wieder Appetit (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/sabber_2.gif). Es gab zur Vorspeise etwas Räucherlachs und Rinderfilet im Hauptgang. Das Schälchen mit dem Räucherlachs kam mir etwas sehr warm vor. Eigentlich sollte die Vorspeise doch gekühlt und nicht erwärmt sein. Geschmacklich war es ok und deshalb machte ich mir keine großen Gedanken.

Schlafen konnte ich etwas, aber nicht sehr lange. Irgendwie lag mir der Lachs schwer im Magen. Zum Frühstück aß ich nur etwas Obst, denn mein Magen kämpfte immer noch mit dem Lachs.

Kurz vor der Landung kam die Durchsage vom Captain, dass wir eine andere Landebahn nehmen und deshalb einen schönen Blick auf die Frankfurter City hätten.

Daraufhin die Durchsage der Stewardess: Ich weise Sie darauf hin, dass im Falle einer Evakuierung alles Gepäck an Bord bleiben muss. Komisch (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif), ist die Durchsage neu? Jedenfalls wiederholte sie es in Englisch und dann noch einmal in Deutsch.

Der Landeanflug war trotz gutem Wetter ruckelig. Der Jumbo machte komische Geräusche und ich sagte zu Heiko, dass bestimmt der Azubi landet und besser der Captain übernehmen sollte. Irgendwas lief da wohl aus dem Ruder. Die Maschine setzte hart auf, rollte zu einer Außenposition und wurde neben den reparaturbedürftigen geparkt. Jetzt verstand ich auch die Durchsage. Mit dem überfüllten Bus (alle drängten sich in den ersten, obwohl noch zwei angefahren kamen) fuhren wir ziemlich weit bis zum Terminal 1.
 
Das Gepäck kam gleich, auch der Shuttlebus zum Parkhaus und mir war immer noch schlecht.

Normalerweise haben wir eine Stunde Fahrt bis nach Hause, doch an dem Tag war auf der Autobahn und sämtlichen Umgehungsstraßen Stau. Wir waren noch 25 km von zu Hause entfernt, da musste Heiko rechts ranfahren, weil der Lachs raus wollte. Die restliche Strecke fuhren wir über Schleichwege nach Hause, da mein Kreislauf nicht mehr mitmachte.

Als wir endlich nach drei Stunden zu Hause waren, legte ich mich aufs Sofa und hatte Schüttelfrost. Heiko wollte schon den Notarzt rufen, aber dagegen wehrte ich mich. Nach zwei Stunden wurde es langsam besser. 

So eine üble Rückreise hatte ich noch nie und hoffe, dass das auch nie mehr der Fall sein wird. Räucherlachs aus dem warmen Schälchen werde ich künftig nicht mehr anrühren.

Das war sie nun, unsere aMAZ(E)ing Canyonlands Tour (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif).

Schon mal (https://www.gif-paradies.de/gifs/gemischtes/danke/danke_0051.gif), dass ihr unsere Abenteuer so eifrig begleitet habt.

Das Fazit folgt noch, denn sonst wäre es für heute viel zu viel Text.   
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: freddykr am 30.10.2018, 14:29 Uhr
Danke fürs Mitnehmen. :)

Daraufhin die Durchsage der Stewardess: Ich weise Sie darauf hin, dass im Falle einer Evakuierung alles Gepäck an Bord bleiben muss. Komisch (http://www.smilies.4-user.de/include/Denken/smilie_denk_10.gif), ist die Durchsage neu? Jedenfalls wiederholte sie es in Englisch und dann noch einmal in Deutsch.
Diese Ansage hatte ich ebenfalls schon ein paar Mal.
Die kommt daher, dass bei manchen (allen?) Evakuierungen in der Vergangenheit die Passagiere erstmal nach ihrem Handgepäck kramen.

[...]rollte zu einer Außenposition und wurde neben den reparaturbedürftigen geparkt.
Wie erkennst Du reparaturbedürftige Flieger? ;)
In der nähe der Technikhallen gibt es ganz normale Außenpositionen. Dies ist unschön, aber in Frankfurt leider normal.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 31.10.2018, 08:13 Uhr
Danke fürs Mitnehmen. :)

 :dankeschoen: fürs Mitkommen.

Diese Ansage hatte ich ebenfalls schon ein paar Mal.
Die kommt daher, dass bei manchen (allen?) Evakuierungen in der Vergangenheit die Passagiere erstmal nach ihrem Handgepäck kramen.

Ich bin vor 2 Wochen wieder in FRA mit der LH gelandet und da kam diese Durchsage nicht.

Wie erkennst Du reparaturbedürftige Flieger? ;)
In der nähe der Technikhallen gibt es ganz normale Außenpositionen. Dies ist unschön, aber in Frankfurt leider normal.

Z. B. daran, dass Mechaniker daran werkeln  :zwinker: .
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 31.10.2018, 08:14 Uhr
FAZIT

Einmal in den Maze District des Canyonland Nationalparks zu fahren, das war schon lange unser Traum. Doch erst im 2. Anlauf klappte es.

Ein Permit für diese abgelegene Gegend zu bekommen, war das geringste Problem. Das Zelt samt Campingausrüstung hatten wir uns schon vor zwei Jahren zugelegt. Ganz wichtig ist, dass man für die Strecke ein geländetaugliches Fahrzeug hat. Wie schon vor zwei Jahren mieteten wir einen Jeep Rubicon bei Rugged Rental in Salt Lake City.

Christine, wie wir das feuerrote Spielmobil liebevoll getauft hatten, kostete inklusive Vollkasko-Versicherung (CDC + Supplemental Liability) und 2800 Freimeilen 1456,73 $ = 1184,26 € gemäß der Kreditkartenabrechnung. Heiko hatte zusätzlich über HanseMerkur einen Mietwagenschutz abgeschlossen und ein Satellitentelefon besorgt. Sicher ist sicher.

Wurden unsere Erwartungen an die Maze erfüllt?

Es ist eine lange Fahrt in den Maze District und die Strecke fordert teilweise heraus. Als wir nach 9,5 Stunden (http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_249.gif) endlich am Campground eintrafen, waren wir glücklich, aber auch geschafft. Doch das Zelt musste noch aufgestellt und die Steaks gegrillt werden.

Erst am nächsten Tag konnten wir die Gegend etwas erkunden. O-Ton von Heiko: "Die Gegend flasht mich überhaupt nicht. Der Needles District ist viel schöner". Insgeheim stimmte ich ihm zu (https://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_066.gif). Deshalb war es nicht schlimm, dass uns ein aufziehender Sturm das Zelt einen Tag früher abbrechen ließ. Zwei Nächte auf der Luftmatratze reichten unseren Bandscheiben.

Wenn das Gebiet näher an der Zivilisation liegen würde und man nicht zelten müsste, dann würden wir dem Maze District bestimmt eine zweite Chance geben.
Der Zeltplatz am Standing Rock ist sowas von schön gelegen, aber das Labyrinth an Canyons unterhalb recht eintönig. Kein Vergleich zu den Felsnadeln im Needles District (https://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_286.gif).

Abgesehen von der Maze, konnten wir einige, für uns neue Locations erkunden (http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_133.gif). Dazu gehören die Coke Ovens bei Sunnyside, der Inchworm Arch, der Huntress Slot Canyon bei Kanab, der Radio Tower Rock bei Page und vor allem die Smoke Holes entlang der Smoky Mountain Road.

Zum ersten Mal konnten wir zum Astrom Point fahren, eine Palette als Aufstiegshilfe im Red Hollow Slot Canyon nutzen, durchs Wasser zu den Kanarraville Falls wandern, die weißen Felsen im Pine Park Valley bewundern und uns durch die engen Lehmsäulen im Cathedral Gorge zwängen.

Obwohl wir Großstädten normalerweise aus dem Weg gehen, haben uns Salt Lake City und Seattle sehr gut gefallen.

Wetterbedingt mussten wir einige Male improvisieren. Das ist aber weiter nicht schlimm, denn auch für die Zukunft braucht man noch Ziele  :zwinker: .

Ich denke, wir hatten auch dieses Mal wieder genug Abenteuer und können auf eine wunderbare Reise zurückblicken.

Nun bleibt mir nur noch

DANKE

zu sagen.

Schön, dass ihr Christine (https://www.gif-paradies.de/gifs/fortbewegung/autos/auto_0183.gif) und uns so eifrig oder einfach nur still begleitet habt. Es freut uns sehr, dass ihr mit dabei wart (http://www.smilies.4-user.de/include/Liebe/smilie_love_366.gif).
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: usa-rookie am 31.10.2018, 21:46 Uhr
Gerade Eure letzten Tage nachgelesen... ach je, im Fahrstuhl feststecken ist ja wirklich ein Alptraum.. zum Glück musste ich noch nie so was erleben :(
Und dann noch das Stinktier und der Lachs  :shit:

Aber dennoch.. Seattle bei schönem Wetter war ja echt toll *daumenhoch*
Vielen Dank für den super Bericht und die vielen Infos rund um eure Ziele

 :dankeschoen: :dankeschoen:

LG romy
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 01.11.2018, 14:15 Uhr
Gerade Eure letzten Tage nachgelesen... ach je, im Fahrstuhl feststecken ist ja wirklich ein Alptraum.. zum Glück musste ich noch nie so was erleben :(
Und dann noch das Stinktier und der Lachs  :shit:

Aber dennoch.. Seattle bei schönem Wetter war ja echt toll *daumenhoch*
Vielen Dank für den super Bericht und die vielen Infos rund um eure Ziele

 :dankeschoen: :dankeschoen:

Liebe Romy,

vielen lieben Dank, dass du so eifrig mit an Bord warst und fürs Lob :kuss:.

Lachs kann ich mittlerweile wieder essen und auf dem letzten Flug roch es nicht unangenehm  :zwinker:.

Aufzüge dagegen meide ich nach wie vor, falls möglich.

Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: tiswas01 am 01.11.2018, 15:12 Uhr
Danke für den Reisebericht.

Ein Bericht nach meinem Geschmack und ich habe mir einige Deiner Erlebnisse und Hinweise für unsere Tour 2019 aufgeschrieben.

Der Maze Bereich ist mir aber zu heftig, das lasse ich lieber sein. :?

tissi

Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 01.11.2018, 15:17 Uhr
 :dankeschoen:
Über Wochen habe ich nun mit Begeisterung deinen Bericht gelesen.
Rückblickend blieben mir vorallem die Bilder von Christine sowie die Texte zu den Einweisungen des Fahrers in lebhafter Erinnerung. Ich glaube, wir hätten uns das nicht getraut - wobei andere kein RV29 oder Bus fahren würden.
Auch SLC konnte ich von seiner besten Seite kennenlernen; ich glaube die Stadt plane ich auch mal ein - werde schon den einen Weinladen finden😉
Inzwischen habe ich zumindest immer ein Mobilphone dabei, wenn es in den Aufzug geht. Doch was mach ich am Rückflugtag im Vegas-Hotel?
Jedenfalls danke fürs mitnehmen auf eurer Reise, die vielen tollen Bilder und netten Anekdoten.
👍👍👍
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 01.11.2018, 16:20 Uhr
Danke für den Reisebericht.
Ein Bericht nach meinem Geschmack und ich habe mir einige Deiner Erlebnisse und Hinweise für unsere Tour 2019 aufgeschrieben.
Der Maze Bereich ist mir aber zu heftig, das lasse ich lieber sein. :? 

Hallo Tissi,

es freut mich, dass du auch mit an Bord warst und ich einige Anregungen liefern konnte (http://www.smilies.4-user.de/include/Winken/smilie_winke_048.gif) .

:dankeschoen:
Über Wochen habe ich nun mit Begeisterung deinen Bericht gelesen.
Rückblickend blieben mir vorallem die Bilder von Christine sowie die Texte zu den Einweisungen des Fahrers in lebhafter Erinnerung. Ich glaube, wir hätten uns das nicht getraut - wobei andere kein RV29 oder Bus fahren würden.
Auch SLC konnte ich von seiner besten Seite kennenlernen; ich glaube die Stadt plane ich auch mal ein - werde schon den einen Weinladen finden😉
Inzwischen habe ich zumindest immer ein Mobilphone dabei, wenn es in den Aufzug geht. Doch was mach ich am Rückflugtag im Vegas-Hotel?
Jedenfalls danke fürs mitnehmen auf eurer Reise, die vielen tollen Bilder und netten Anekdoten.
👍👍👍

Ein ganz großes  :dankeschoen: meinem aktivsten Mitreisenden. Ich habe mich immer über deine lieben Kommentare gefreut :kuss:.

In SLC gibt es schon ein paar Liquor Stores  :zwinker: , so dass man nicht auf dem Trockenen sitzen muss :lachen07: . Wir hatten nur keine Zeit, sie zu suchen.

Ich glaube nicht, dass man in Las Vegas lange im Aufzug stecken bleibt  :socool:. Zumindest stehen da immer Leute vor den Lifts, die die Hilferufe hören  :lolsign:.

Man darf das Hotelzimmer am Rückflugtag einfach nicht zu knapp verlassen :zwinker: .

Schön, dass du dabei warst (https://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_302.gif).

PS: Den 2016er Reisebericht habe ich hier noch gar nicht veröffentlicht. Wenn also Interesse besteht …


Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Doreen & Andreas am 05.11.2018, 08:26 Uhr
So,  nun habe ich auch den Rückreisetag und das Fazit gelesen und bedanke mich artig fürs Mitnehmen.
Ist schon irre, da freut man sich über ein Business-Upgrade, und dann wird es einem durch so einen Stinker und den verdorbenen Lachs vermiest. Schade drum, aber schön zu lesen, daß es den Gesamteindruck Eurer Reise nicht zu trüben scheint.
Das Fazit über den Maze-District fällt je doch eher verhalten aus. Da muß ich mir wenigstens keine Gedanken machen, daß wir da bisher etwas verpasst haben. Für den Zugang muß man ja doch immerhin so einiges auf sich nehmen...

Den 2016er Bericht würde ich liebend gern auch lesen, also bitte keine falsche Zurückhaltung... :wink:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: Saguaro am 05.11.2018, 09:10 Uhr
Hallo Andreas,

 :dankeschoen: fürs Mitreisen. Ich habe mich sehr gefreut, dass du mit dabei warst.

So,  nun habe ich auch den Rückreisetag und das Fazit gelesen und bedanke mich artig fürs Mitnehmen.
Ist schon irre, da freut man sich über ein Business-Upgrade, und dann wird es einem durch so einen Stinker und den verdorbenen Lachs vermiest. Schade drum, aber schön zu lesen, daß es den Gesamteindruck Eurer Reise nicht zu trüben scheint.

Keinesfalls, denn die Reise war ganz toll. Schlimmer wäre das alles auf der Hinreise gewesen. Nicht auszudenken, wenn man nach der Ankunft krank ist. Unsere Reisen sind zeitlich so knapp geplant, dass da nichts dazwischen kommen darf.
 
Das Fazit über den Maze-District fällt je doch eher verhalten aus. Da muß ich mir wenigstens keine Gedanken machen, daß wir da bisher etwas verpasst haben. Für den Zugang muß man ja doch immerhin so einiges auf sich nehmen...

Der Reiz liegt mit Sicherheit in der Abgeschiedenheit des Gebiets. Aber der ganze Aufwand rechnet sich letztendlich nicht und der Needles District ist viel interessanter.

Den 2016er Bericht würde ich liebend gern auch lesen, also bitte keine falsche Zurückhaltung... :wink:

Gerne. Ich habe gerade ein bisschen mehr Zeit zur Verfügung.

Eigentlich hätte ich zuerst den 2016er posten sollen, aber so herum geht's auch.

Hier (http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=70991.0) geht's direkt zur Canyons Exploring Tour weiter.
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 05.11.2018, 09:38 Uhr
 :dankeschoen:
Titel: Antw:aMAZ(E)ing Canyonlands 2018
Beitrag von: partybombe am 05.11.2018, 09:39 Uhr
Dann begebe ich mal schnell zu nächsten Reise......