usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens  (Gelesen 19247 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #15 am: 01.06.2010, 12:31 Uhr »
28.10.09 Junction – Del Rio

Pünktlich bei Sonnenaufgang brachen wir gen Westen auf; natürlich bei schw...e Kälte und leuchtender Kontrolllampe. :lol:

Unseren Morgenspaziergang erledigten wir in Sonora im örtlichen Wildlife Refuge. Echtes Wildlife haben wir zwar nicht gesehen, aber als Spaziergang völlig ok. Muss man aber nicht gesehen haben.

Gegen 10:00Uhr erreichten wir die „Caverns of Sonora“. Schon kurz nach dem Aussteigen kam uns eine Frau entgegen und fragte, ob wir wegen einer Tour hier wären. Eine Tour wäre gerade gestartet und wenn wir uns beeilen, würden wir diese noch erwischen.
Also Kamera gepackt (Taschen, Stative etc. sind nicht gestattet), schnell den Eintritt bezahlt und eine weitere Angestellte begleitete uns durch den Eingang der Höhle zu der gerade gestarteten Gruppe.
Achso: Jacken oder dicke Pullover kann man sich hier schenken. Da unten ist es immer über 20°C warm.

In den kommenden 1,5h (ca. 1,75 Meilen) sahen wir unglaublich schöne und grazile Formationen, denen man teilweise extrem nah kommt. Hier unten heißt es wirklich aufpassen. Wie schnell stößt man mit dem Kopf mal irgendwo an.

Hier mal ein paar Impressionen:











Viel zu schnell war die Tour vorbei und wir erreichten wieder das Tageslicht.

Weiter ging die Fahrt nach Süden über sehr einsame Ranchroads. Ohne Navi ist man hier übrigens verloren, da so mancher Abzweig nicht beschildert ist. Auf den folgenden 40 Meilen sahen wir dann übrigens mehr Rinder und Pferde auf der Fahrbahn als Autos (es waren 4 Autos und 10x soviele Pferde/Rinder). ;-)

Wie sangen Klaus&Klaus so schön: „Da steht ein Pferd auf 'm Flur“...


Gegen 13:00Uhr erreichten wir wieder die Zivilisation und fuhren gleich weiter zum „Seminole Canyon SP“. Jetzt in der „Winterzeit“ gibt es auch nachmittags eine Tour um 15:00Uhr, für welche wir uns erstmal Tickets kauften.

Ungefähr ein Dutzend Leute waren es, die mit der Rangerin in den Canyon hinunter wanderten. Trotz das es Ende Oktober war, hatten wir gut über 20°C im Schatten, welcher allerdings in der ersten Zeit doch recht rar war.
Im Canyon, der ausschließlich durch Flash Floods entstanden ist, führt die Tour in verschiedene Abschnitte, die sehr eindrucksvolle Wandmalereien zeigen.





Bevor dieser Canyon unter der Obhut des Staates stand wurde hier viel von „Forschern“ und Schatzsuchern gegraben, die hier eine reine Mondlandschaft hinterlassen haben.
Auf die Frage, ob man dies mal abtragen möchte, um an evtl. verborgene Malereien zu gelangen, meinte die Rangerin, dass dies nicht geplant ist; man weiß genug über die Ureinwohner. Somit werden höchstwahrscheinlich viele Wandmalereien noch für lange Zeit vor der Öffentlichkeit verborgen bleiben. Naja, jedem seine Meinung.  :?

Nachdem wir uns wieder aus dem Canyon heraus gekämpft haben, fuhren wir nach Del Rio, um uns unsere Übernachtung für die kommende Nacht zu suchen.
Die Auswahl war groß und so hatten wir die Qual der Wahl, entschieden uns dann im Endeffekt für das LaQuinta.
Für das Abendessen hatte man uns das "La Hacienda" empfohlen, welches allerdings in einer Gegend lag, welche uns nicht wirklich geheuer vorkam.

Somit blieben wir beim alt bewährten und kehrten im Applebee's ein. Das Essen war lecker und sehr reichlich.
Zum Beine vertreten sind wir dann noch in den benachbarten Halloween-Shop gegangen; klasse, aber nicht wirklich viel als Reisegepäck geeignet.  :lol:

Übernachtung: La Quinta Del Rio - 73,15USD incl. Tax
Map: Junction - Caverns of Sonora - Seminole Canyon - Del Rio
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #16 am: 01.06.2010, 22:58 Uhr »



Ein super tolles Foto und ausnahmsweise :wink: würde ich es etwas größer noch besser finden.

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #17 am: 02.06.2010, 07:55 Uhr »
Angie, hier etwas größer:



Noch größer wird dann allerdings schwieriger, da das Rauschen zu stark sichtbar wird.
Das Problem in den Höhlen ist halt, dass Stative absolut verboten sind und man die Kamera auch nirgends auflegen konnte. Also musste die Iso-Zahl nach oben. Bei dem Bild war ich schon bei 1600.
Viele Grüße,
Danilo


Stefanie_GZ

  • Gast
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #18 am: 02.06.2010, 10:22 Uhr »
Tolle Bilder. ich glaube ich muss dann auch mal nach Texas.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #19 am: 02.06.2010, 11:54 Uhr »

Danilo, danke für das große Foto. Das ist wirklich beeindruckend, ganz große Klasse!
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #20 am: 02.06.2010, 22:49 Uhr »
29.10.09 Del Rio – Marathon

Da wir noch einen Tag bis zum Big Bend überbrücken müssen, die Frage, was machen.

Laut Reiseführer gibt es hier in der Nähe das Filmstädtchen „Alamo Village“. Die Homepage "http://thealamovillage.homestead.com/alamovillage.html" war leider nicht erreichbar und so konnten wir keine Öffnungszeiten ausmachen.
Also einfach ab ins Auto und los nach Bracketville (Übrigens: Heute war es warm und keine Lampe leuchtete. :lol:).
Nach einer recht langweiligen Fahrt (das interessanteste waren noch die Border Controls, die auf dem "Grünstreifen" neben der Strasse Streife fuhren) erreichten wir den Eingang zum „Alamo Village“, aber „Closed“.

Im Nachhinein hätten wir mal bei Wikipedia geschaut, denn dort stand drin, dass es geschlossen ist (nach dem Tod der Besitzer).
Erst jetzt im Sommer hat es wieder mit limitierten Öffnungszeiten geöffnet.

Mal wieder 40 Meilen (one-way) umsonst gefahren und das Ganze wieder zurück. Etwas Action gab es dann kurz vor Del Rio, als von der Laughlin AFB einige Jets gen Himmel starteten.

In Del Rio haben wir noch kurz getankt und wir fuhren wieder in der eigentlich geplanten Richtung nach Westen.

Viel interessantes gab es nicht, nur in Langtry schauten wir beim örtlichen Judge Roy Bean Museum ein.
-----------------
Judge Roy Bean eröffnete in den 1880er Jahren hier in Langtry den Salloon "The Jersey Lillie", benannt nach der Schauspielerein Lillie Langtry.
Er machte sich selbst zum Friedensrichter und sorgte damit in der Gegend für Recht und Ordnung.

-----------------
Mehr über ihn gibts hier: http://en.wikipedia.org/wiki/Roy_Bean

Zu unserer Überraschung war das Museum kostenlos (wir bekamen sogar noch einiges an Infomaterial) und so liefen wir etwas durch die historische Ausstellung und den anliegenden Kakteengarten.
Leider hatten wir hier eine recht steife Brise, so dass wir doch schnell wieder im Auto waren.

Roy Beans Salloon


Ein Mordskerl


Blütenzauber


Ein schönes Windrad


Die weitere Fahrt bis Marathon war völlig ereignislos; Tempomat bei 75mph einrasten und warten, bis man da ist. ;-)

Hatten wir am Morgen in Del Rio noch sehr angenehme Temperaturen, kam hier beim Aussteigen der grosse Schock.
Es war bitterkalt und es fing an mit schneien.
Im "Marathon Motel" hatte man zum Glück für uns noch ein Zimmer und die Dame an der Rezeption klagte dann auch etwas über das Wetter. Sowas hat sie ja auch schon ewig nicht mehr gehabt. Schnee im Oktober. Dazu meldeten die Nachrichtensender, dass es auch in Dallas schneit und Denver fast von der Aussenwelt abgeschnitten wäre.  :shock:
Und wir wollen morgen in den Big Bend. Auf Ski fahren haben wir eigentlich keine Lust.  :?

Zum Glück hatten die Zimmer eine Heizung (Gas) und so wärmten wir uns erstmal wieder etwas auf.

Für die kommenden Tage im Big Bend brauchten wir noch etwas Nahrung und so suchten wir den örtlichen Lebensmittelladen auf. Die Auswahl war doch recht bescheiden, so dass wir beschlossen noch nach Alpine zu fahren, dort gibt’s bestimmt mehr.
Also ab nach Alpine, um uns mit etwas essbarem zu versorgen. Dort gab es wenigstens einen richtigen Supermarkt und so hatten wir bald alles nötige.
Im örtlichen McD wurde dann noch der kleine Hunger mit einem 1$-Burger gestillt und wir fuhren zurück nach Marathon.

Für das Abendessen gibt es hier nicht gerade viel Auswahl. Für das noble Restaurant im Gage Hotel hatten wir keine Lust und entschieden uns für das kleine gediegene Restaurant "Famous Burro"
Das Essen war einfach aber gut, es gab nur einen gewaltigen Nachteil: Die hatten keine Heizung und so war es doch ar...kalt dort drin.  :bibber:

Also wurde schnell bezahlt und wieder zurück zum Motel.
Dort war in der Zwischenzeit der Kamin draußen angemacht wurden, wo wir beide uns noch einige Zeit am Feuer wärmten.  :fire:
Warm wurde es allerdings nur in unmittelbarer Nähe des Feuers; ansonsten schlug die eisige Kälte sofort unbarmherzig zu.
Mich würde es nicht wundern, wenn ich morgen früh Scheiben kratzen müsste.

Dabei wollte wir doch eigentlich in den warmen Süden...

Übernachtung: Marathon Motel (http://www.marathonmotel.com/) - 84,75$ inkl. Tax
Map: Del Rio - Alamo Village - Langtry - Marathon
Gefahrene Meilen: 316,8mi
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #21 am: 02.06.2010, 23:19 Uhr »

Beim Lesen deines heutigen Reiseberichttages friere ich nur deswegen nicht, weil ich zwischendurch auf unsere Außentemperaturanzeige gucke und die zeigt im Moment 28.6° C an :wink:

Was habt ihr denn im Famous Burro gegessen? Einen Burro?

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #22 am: 03.06.2010, 18:13 Uhr »
Was habt ihr denn im Famous Burro gegessen? Einen Burro?
Nein. Bei Anja gab Curry-Hühnchen und bei mir Fisch.
War lecker und zum Glück schön heiß. ;-)
Viele Grüße,
Danilo


SusanW

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.503
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #23 am: 03.06.2010, 21:28 Uhr »
Hi,

schon mal eine schöne Einstiimung, auch wenn man in Texas vielleicht mit höheren temperaturen rechnet  :wink:

Das Pferd schaut jedengfalls so aus, als würde es ordentlich nach rechts und links sehen, bevor es die Straße überquert  :D
Liebe Grüße 
Susan

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #24 am: 03.06.2010, 21:59 Uhr »
Was habt ihr denn im Famous Burro gegessen? Einen Burro?
Nein. Bei Anja gab Curry-Hühnchen und bei mir Fisch.

Da hätte ich mich nicht entscheiden können :lol:

War lecker und zum Glück schön heiß. ;-)

Bei den eisigen Temperaturen war das auch nötig :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #25 am: 04.06.2010, 08:21 Uhr »
30.10.09 Marathon – Big Bend NP

Am Morgen war der Schneefall „Schnee von gestern“ und so machten wir uns bei strahlendem Sonnenschein auf in Richtung „Big Bend National Park“.  :brille:

Auf halber Strecke meinte dann Anja plötzlich, dass sie ihre Ohrringe im Motel vergessen hätte und ausgerechnet noch die guten Jadeohrringe aus Neuseeland.
Was bleibt einem dann noch anderes übrig als zu drehen und so fuhren wir wieder zurück nach Marathon, nicht ohne die übliche „Border Control“ auf der Strecke mitzunehmen.
Die Ohrringe lagen sogar noch dort, wo Anja sie hingelegt hatte und mit strahlender Miene fuhren wir wieder zurück.  :kuss:

Am Eingang zum Big Bend kauften wir uns erstmal den Nationalparkpass. Dieses Jahr werden wir ihn zwar nicht ausnutzen, aber für das kommende Jahr ist bestimmt wieder was geplant. ;-)

Bei „Panthers Junction“ schauten wir noch kurz im Visitor Center rein und machten uns dann auf in Richtung „Boquilla Canyon“.

Auf der Strecke dorthin hielten wir noch bei „Dugout Wells“, wo wir uns auf den kurzen Rundweg machten.
Der Trail beginnt an der kleinen Oase und führt auf ebener Strecke durch eine unwirkliche Welt unterschiedlichster Kakteenarten. Ein Muss für jeden Kaktus-Liebhaber.







Auch dieser Schmetterling gab uns die Ehre:


Beim ersten Lookout auf den Rio Grande machten wir erstmal Mittag, bevor wir zum Trailhead zum Boquilla Canyon weiter fuhren.



Dieser Trail war schon ein etwas anderes Kaliber, denn hier muss man erstmal über einen Hügel; im Sommer bei großer Hitze für den ein oder anderen wahrscheinlich schon zu anstrengend.
Bei uns allerdings kein Problem und so standen wir schon nach wenigen Minuten am Ufer des Rio Grande, nur einen Steinwurf von Mexiko entfernt.



Mächtig gewaltig Egon. ;-)


Übrigens.
Linke Felswand: USA
Rechte Felswand: Mexiko

Hier verkaufte ein Mexikaner, per Boot übergesetzt, seine Handwerkskunst. Aber Vorsicht: Hier was zu kaufen ist illegal und kann einem bei einer Kontrolle abgenommen werden.
Wer die Bewohner des mexikanischen Nachbarortes legal unterstützen möchte, kann die Kunstwerke auch im Visitor Center inkl. Zertifikat erstehen.

Der Canyon selbst ist schon sehr beeindruckend, v.a. waren wir die einzigsten Touristen hier unten. Mit uns auf der Strecke waren nur ein paar Parkmitarbeiter, die den Trail nach den Regenfällen der letzten Tage wieder herrichteten.

Auf der Rückfahrt sahen dann sogar noch einen Roadrunner (nur Coyote fehlte [noch]).


Wir hatten noch etwas Zeit und so fuhren wir noch zu den Hot Springs. Diese Gravelroad ist zwar eingezeichnet, dass hier jeder PKW fahren kann, aber ohne HC sollte man nicht hier her fahren. Es verirrte sich zwar auch ein PKW hin, aber bei der Rückfahrt (vor uns) musste er schon extrem vorsichtig fahren.
Die heiße Quelle bietet optisch nichts mehr, aber das Wasser war schon sehr warm, m.E. schon zu warm zum sich rein setzen.



Jetzt war es aber schon Zeit und so machten wir uns auf zur „Chisos Mountain Lodge“; unserer Unterkunft für die nächsten zwei Tage.
Schon die Fahrt hoch in die Berge ist sehr beeindruckend und die Lodge am Ende der Stichstrasse ein Traum.

Sogar ein kleines Deer machte es sich vor unserem Balkon bequem, versteckte sich allerdings immer wieder im hohen Gras, wenn ich den Foto gezückt hatte.

Am Abend sind wir dann nochmal eine kleine Runde gefahren, um ein paar Tiere zu sehen, aber ohne Erfolg.
Zum Essen gingen wir in das örtliche Restaurant. Von den Preisen waren wir sehr überrascht, alles war durchaus bezahlbar. Einzig unsere Bedienung war eine regelrechte Trantüte. Es dauerte ewig, bis wir unsere Bestellungen aufgeben konnten und wegen einem zweiten Getränk wurde auch nicht gefragt.

Übernachtung: Chisos Mountain Lodge (http://chisosmountainslodge.com/) - 125,30$ incl. Tax
Map: Marathon - Big Bend NP
Viele Grüße,
Danilo


Soulfinger

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.415
  • I don't roll on shabbos!
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #26 am: 04.06.2010, 08:43 Uhr »
Cooler Bericht Danilo. Mal was anderes . . .
"Ich trinke jeden Tag ein Glas Wein für meine Gesundheit. Den Rest der Flasche trinke ich, weil ich sehr gerne betrunken bin." Gerard Depardieu

aa_muc

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 712
    • <<< Reisebilder >>>
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #27 am: 04.06.2010, 17:04 Uhr »
Zitat
Zum Essen gingen wir in das örtliche Restaurant. Von den Preisen waren wir sehr überrascht, alles war durchaus bezahlbar. Einzig unsere Bedienung war eine regelrechte Trantüte. Es dauerte ewig, bis wir unsere Bestellungen aufgeben konnten und wegen einem zweiten Getränk wurde auch nicht gefragt.
Also das Restaurant, das zur Chisos Mountains Lodge gehört? Klingt so, als hätte sich (vermutlich selbst nach einigen Betreiberwechseln) in 12 Jahren nix geändert. Da habe ich wenigstens beim Essen nichts verpasst, da Terlingua eine kleine aber durchaus feine Auswahl an Restaurants hat... :lachen35:

Zitat
Hier verkaufte ein Mexikaner, per Boot übergesetzt, seine Handwerkskunst. Aber Vorsicht: Hier was zu kaufen ist illegal und kann einem bei einer Kontrolle abgenommen werden.
Nur ein Mexikaner, da war zwei Wochen später schon mehr los  :wink: Aber auch die Mexikaner dürfen ja eigentlich nicht einfach so kurz mal über die Grenze, selbst wenn's hier meistens sogar ohne Boot (mit Pferd oder auch zu Fuss) geht. Wer erwischt wird, wird zum Abschieben ins 100 Meilen entfernte Presidio transportiert, da Nicht-US-Bürger die Grenze nur an offiziellen Übergängen überqueren dürfen (das Prozedere gilt auch für Touristen, die sich zu einem Abstecher über den Rio Grande hinreissen lassen). Das Kunsthandwerk wird auch teilweise an Parkplätzen auf der US-Seite deponiert, mit einer Dose zum Geld sammeln. Das Ganze ist eigentlich eine recht traurige Geschichte, da bis 9/11 die Grenze in dieser Gegend mehr oder weniger offen war  :think:.

freddykr

  • Bastard Operator from Hell
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 11.387
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #28 am: 04.06.2010, 20:54 Uhr »
Zitat
Zum Essen gingen wir in das örtliche Restaurant. Von den Preisen waren wir sehr überrascht, alles war durchaus bezahlbar. Einzig unsere Bedienung war eine regelrechte Trantüte. Es dauerte ewig, bis wir unsere Bestellungen aufgeben konnten und wegen einem zweiten Getränk wurde auch nicht gefragt.
Also das Restaurant, das zur Chisos Mountains Lodge gehört? Klingt so, als hätte sich (vermutlich selbst nach einigen Betreiberwechseln) in 12 Jahren nix geändert. Da habe ich wenigstens beim Essen nichts verpasst, da Terlingua eine kleine aber durchaus feine Auswahl an Restaurants hat... :lachen35:
Wir geben jedem eine zweite Chance. ;-)

Zitat
Hier verkaufte ein Mexikaner, per Boot übergesetzt, seine Handwerkskunst. Aber Vorsicht: Hier was zu kaufen ist illegal und kann einem bei einer Kontrolle abgenommen werden.
Nur ein Mexikaner, da war zwei Wochen später schon mehr los  :wink: Aber auch die Mexikaner dürfen ja eigentlich nicht einfach so kurz mal über die Grenze, selbst wenn's hier meistens sogar ohne Boot (mit Pferd oder auch zu Fuss) geht. Wer erwischt wird, wird zum Abschieben ins 100 Meilen entfernte Presidio transportiert, da Nicht-US-Bürger die Grenze nur an offiziellen Übergängen überqueren dürfen (das Prozedere gilt auch für Touristen, die sich zu einem Abstecher über den Rio Grande hinreissen lassen). Das Kunsthandwerk wird auch teilweise an Parkplätzen auf der US-Seite deponiert, mit einer Dose zum Geld sammeln. Das Ganze ist eigentlich eine recht traurige Geschichte, da bis 9/11 die Grenze in dieser Gegend mehr oder weniger offen war  :think:.
Ja, war nur einer da, respektive ein zweiter sass gegenüber am Ufer und spielte, ich glaube Gitarre. Und dies gar nicht mal so schlecht.
Ansonsten waren natürlich an den verschiedensten Parkplätzen die Gegenstände ausgestellt, mit Blechdose daneben.
Klar dürfen die nicht rüber, aber ich habe so den Eindruck, dass sie dort direkt am Fluss mehr oder weniger geduldet werden.
Viele Grüße,
Danilo


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: "Hot Wheels" und die Sonne des Südens
« Antwort #29 am: 04.06.2010, 21:59 Uhr »

Habt ihr die Früchte von diesem Kaktus



mal probiert? Die schmecken so was von köstlich! Hätte ich nicht gedacht und war beim 1. Mal etwas skeptisch. Wir pflücken sie allerdings mit dicken Handschuhen :wink:

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.