usa-reise.de Forum

Autor Thema: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.2002  (Gelesen 22174 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #15 am: 27.08.2002, 11:38 Uhr »
@Gambas,

habe Deine ersten zwei Tage schon "verschlungen". Die Hitze haben wir hier auch, das war's dann aber auch schon.

Ich denke, es ist OK für Dich, wenn ich einige Sachen hier kommentiere, oder ?!

Edit: hab soeben gesehen, daß Du sowieso von Deiner Page auf diesen Thread verlinkst, also ist es wohl OK so.

Zitat
Wie läuft das Ganze überhaupt ab : Man geht zum ersten besten Lufthansa Bediensteten, zeigt seine ausgedruckte Bestätigung vor und wird irgendwo hin ge-chickt. Dort wird man dann zum Ticketschalter und dann zum Check-In gejagt. Man braucht also eigentlich nur ganz normal einzuchecken, nur daß man anstatt eines Tickets seine Kreditkarte vorzeigt. Geflogene Meilen werden zu 100 % angerechnet, auch in dieser Preisklasse, aber soweit ich das in Erinnerung habe, muß man ja jedes Jahr mindestens 700 mal fliegen, um einen Freiflug nach London zu bekommen und alles verfällt nach einem Jahr. Ich werde mich da aber mal genau nach erkundigen.


Dieses Wunderwerk der Technik nennt man ETIX und es ist bei Lufthansa zumindest für Inlandsflüge fast schon zum Standard geworden. Du gehst mit Deiner Kredit- oder Miles&More - Karte zum check-in und das war's (normalerweise). Einen extra Schalter muß man dazu vorher nicht aufsuchen. Im Notfall hilft auch der Buchungscode weiter.

Meilen gibt es bei Lufthansa für jeden bezahlten Tarif, egal wie billig (oder teuer) der auch gewesen sein mag. Einer der Vorteile von Miles & More bei LH. Verfallen tun die Meilen nach drei Jahren (für LH Visakarten- oder Statuskunden nie), den billigsten Prämienflug bekommt man für 19.000 Meilen (Deutschland/Europa).


Zitat
Der Airbus A 340 namens Stuttgart war dann erstaunlicherweise bis auf den letzten Platz voll, ich hatte ja eigentlich auf einen ziemlich leeren Flieger gehofft, wenn man schon so ein Sonderangebot bekommt. Es mußten eine Menge Leute in die Business Class aufrücken, weil hinten alles voll war. Ich leider nicht.


Dafür war Dein Ticket dann vermutlich doch zu billig ;) - die Reihenfolge bei diesen upgrades sieht ungefähr wie folgt aus:

1. Eco-Vollzahler (Buchungsklasse Y) mit Status (SEN/FTL)
2. Eco-Vollzahler ohne Status
3. Eco-Discountzahler mit Status
und erst dann
8. Eco-Discountzahler ohne Status nach Wichtung der Buchungsklasse

Deine Buchungsklasse dürfte W sein, damit stehst Du nicht nur am Ende der Liste, sondern noch auf Seite 10.


Zitat
Airways und American Airlines hat man einiges mehr an Beinfreiheit. Es gibt keine Inflight Systeme, muß also  z.B. den Film " Ice Age " in dem winzigen Monitor an der Wand ansehen. Bzw. hat man sowieso  nur 2 feste Filme und keine Auswahl zwischen 8 oder 9 verschiedenen.  Seht mal zu, das ihr eure Flieger auf den neuesten Stand bringt, liebe Lufthanseaten.


Volle Zustimmung. Aber solange sie ihre Flieger auch ohne diesen Komfort vollkriegen, werden wir wohl noch eine Weile warten müssen.  :-/


Zitat
Es gibt nur 4 wirklich gute Sitze, nämlich Reihe 30 A/C und H/K. Die sind am Notausgang und es ist über einen Meter Platz für die langen Beine. Im Moment sitzen da natürlich irgendwelche Zwerge. Vielleicht hab ich auf dem Rückflug ja Glück, wenn ich früh genug am Airport bin.


Ich wünsche Dir viel Glück - und rechtzeitiges Erscheinen sichert die besten Plätze - aber nicht, wenn schon einige Statuskunden in Eco gebucht sind. Dann werden diese "exklusiven" Plätze für diese geblockt. Das erklärt auch die Besonderheit, daß nach dem Boarding solche Sitze manchmal unbesetzt sind. Dann wurden diese nämlich für einen Senator freigehalten, der dann entweder nicht erschien oder aber upgegradet wurde.


Zitat
Mit den Koffern ging's ein paar Kilometer durch diverse Hallen und Terminals. Irgendwo wurde mir gesagt : " Go to the Lady over there for Control . "  Die Dame war alles, nur keine Dame. Sie/Er/Es ging mit einem kleinen Lappen an meinem Koffer entlang und legte den dann in eine Art Kaffeemaschine. Ergebnis : OK, you can go. Ich fragte, was das zu bedeuten hatte. Eine Art Sprengstoffsuche. Aha.


Ich kenne diese Kontrollen auch, allerdings beim umgekehrten Weg. Man wird ja wohl kaum einen Koffer voll Sprengstoff aus einem Flugzeug herausschleppen. Ich denke eher, daß das eine Art "drug wipe" Test war.



Cheers,

Hank !




Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #16 am: 28.08.2002, 07:19 Uhr »
Uh, der Gambas hat meine Kommentare gleich mit verarbeitet ...  :o

... und nochmal uh - er hat sogar ein permit für "The Wave" abgestaubt !!!  :o :o :o

Man darf gespannt sein ...


PS: Volker, der Link zum KC-Motel funzt nicht.
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #17 am: 28.08.2002, 09:19 Uhr »
He super, ich hab auch schon gelesen dass er das Permit für die Wave in der Tasche hat.
Voll klasse, bin schon sehr gespannt auf den Bericht morgen  :)

USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #18 am: 28.08.2002, 14:11 Uhr »
@Gambas,

wegen der Qualität der Bilder, die Du angesprochen hast:

Ich weiß ja nun nicht, wie gut das Display Deines Laptops ist. Meines ist bei der Auflösung von Fotos eher bescheiden. Einige Deiner Bilder sind ganz OK (Antelope), andere, besonders die ersten, sehen auf einem "normalen" Bildschirm nicht so gut aus. Ich weiß ebensowenig, welches Programm Du zur Komprimierung nutzt, ich nutze Photoshop und stelle die Komprimierung beim Abspeichern der Bilder immer so auf ca. 80-100 kB pro Bild ein. Ist zwar ziemlich viel, aber die Qualität ist es mir wert.

Cheers,

Hank !




Sternschnuppe

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 88
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #19 am: 28.08.2002, 19:35 Uhr »
Hi Gambas,
es macht wirklich super Spaß Deinen Reisebericht zu lesen. Habe schon lange nicht mehr für mich alleine so rumgekichert.....
Freue mich schon auf die nächsten Tage. Viel Spaß und immer Gute Fahrt!

Liebe Grüße von

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #20 am: 29.08.2002, 07:19 Uhr »
So, Gambas, da bist Du also kurz vorm Ziel gescheitert. "Dumm gelaufen", aber Du sagst ja selbst, daß der Rest auch umwerfend war. Nur eben nicht "The Wave" ...  :-/
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es mir genauso gehen würde. Ich habe irgendwie ein Talent für sowas. Bin letztens z.B. von Frankfurt über Koblenz nach Bad Kreuznach gefahren. Direktverbindung wären ca. 80km gewesen, so waren es fast 250. Auch nicht übel, aber wir schweifen ab.

Warum Deine Batterien so schnell leer werden, keine Ahnung. Du wirst sicher handelsübliche Akku's verwenden, Nickel-Mangan oder ähnliches Zeug, die nur 1.2 V abgeben ? Das ist schonmal ein Fünftel je Batterie weniger, als es sein muß. Alles auf R 6 - Format bezogen, diese Meinung hier bitte nicht zitieren ;) ! Die Bildqualität kann m.E. keinen Einfluß auf den Stromverbrauch haben, da sich diese Einstellungen m.M.n. nur auf den Speicherplatz auswirken.
Vorschlag: Versuche es einfach mal zum Testen mit "richtigen" Batterien (aber da bitte auch keine no-names). Die sollten erheblich länger halten. Klar sind die teurer als Akkus, aber ist sowas wie gestern als einmalige Gelegenheit den Mehrpreis nicht wert ?!

Tja, und die Vanilla Coke - also mir schmeckt sie super. Diskutiert wurde das auch schonmal hier. Da sieht man wieder mal, wie verschieden die Geschmäcker sind. "Vanilla" steht außerdem recht groß auf der Flasche drauf, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Zum Thema "Bildqualität" - ich habe ja nur geschrieben, wieviel kb ich meinen Bildern gönne. Ich weiß auch, daß das ziemlich viel ist und selbst einen webspace mit dreistelligen MB-Zahlen schnell ins Schwitzen bringt. Diese Angaben bezogen sich auch auf größere Bilder, so ca. 20x15 - das muß man ja dann runterechnen auf die Größe Deiner Bilder. Und die sind ja meist Illustrationen zu Deinen Texten. Jedes Bild auf einer einzelnen Seite, da gibt es auch ganz nette Progis, die Dir diese Arbeit abnehmen. Aber das kostet natürlich auch Speicherplatz.

Habe jetzt erstmal 2 Tage Lala-Entzug ( :'() - aber dann wenigstens schon was für Sonntag vor.

Viel Spaß noch !
Cheers,

Hank !




Andrea

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 681
    • http://members.chello.at/mai
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #21 am: 29.08.2002, 07:46 Uhr »
Ich war voriges Jahr bei der Wave und wir sind anfangs - irrtiert durch das GPS - etwas herumgeirrt und in die falsche Richtung gelaufen. Ich hab das dann auch ehrlicherweise in meinem Reisebericht auf unserer Homepage erwähnt und habe daraufhin einige eMails bekommen, in der Art "wie man so doof sein kann sich dort zu verlaufen".
Ich weiß daher nur zu gut, dass man wirklich aufpassen muss und keine Angabe des Parkrangers verpassen darf.

Die Fotos von Lala sind toll, wer hätte das gedacht dass es in den Northern Coyote Buttes so viele Wave-ähnliche Formen und Farben gibt?!!

Jetzt eine vielleicht wirklich dumme Frage: Kann es sein, dass es dort für die Akkus zu heiß gewesen ist?  ???
USA-Kanada Reisen 1995-2006 http://members.chello.at/mai

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #22 am: 29.08.2002, 08:17 Uhr »
Zitat von: Andrea link=board=usa;num=1030279897;start=15#21 date=08/29/02 um 07:46:09
Jetzt eine vielleicht wirklich dumme Frage: Kann es sein, dass es dort für die Akkus zu heiß gewesen ist?  ???


Näh, die Hitze tut den Akkus eher gut. Kannst Du selbst mal probieren, wenn Du leere Akkus in die Sonne legst, haben die nach einer Weile wieder Saft (wenn auch nicht viel).
Cheers,

Hank !




BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #23 am: 29.08.2002, 18:20 Uhr »
Hi, Gambas,
bin jeden Tag auf Deinen Seiten (an Deiner Seite kann man ja schon fast sagen) :-*

Zu Deinem Mietwagen: Du schreibst er habe Handschaltung, meinst aber doch wahrscheinlich Handautomatik, oder? Obwohl so eine schöne alte Handschaltung auch ganz witzig ist.



Reducing Truck Traffic since 2007!

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #24 am: 30.08.2002, 01:22 Uhr »
hallo freunde. nur ne kurze frage bzw. bitte :
chickt mir doch mal links oder tips für ne übernachtung am bryce canyon, so nah wie möglich, aber nicht so teuer wie das ruby's inn....
danke im voraus....ich fang mal an zu schreiben, was heute so war.... die batterien waren schon wieder so schnell alle, hab mir noch nen neuen satz dazu gekauft. sind übrigens nmh 1600, also gute dinger....so, bis gleich.....volker

Daniel

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.967
    • http://home.arcor.de/daniel.stuecklen
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #25 am: 30.08.2002, 07:56 Uhr »
Hallo Volker,

ich habe dir ein paar Links zu Unterkünften per IM geschickt.

Gruß Daniel


Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #26 am: 30.08.2002, 10:24 Uhr »
Motels beim Bryce werden derzeit auch hier diskutiert.

@Daniel,

kannst Du die Links auch hier reinstellen ?

@Volker:

Nickel-Mangan-Akkus können nicht so gut sein, sie haben auch ihre Grenzen, ich denke, grade bei Digicams stoßen sie sehr schnell an selbige. Versuche es doch spaßeshalber wirklich mal mit einem Satz guter Batterien zum Vergleich. Wenn die genauso schnell leer sind, dann hat die Kamera vermutlich einen Treffer.

Ach nochwas, wenn ich von Batterien spreche, dan meine ich die nicht aufladbaren. Du sagst das wahrscheinlich auch zu den Akkus.
Cheers,

Hank !




Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #27 am: 30.08.2002, 14:36 Uhr »
Um das mit den Batterien noch mal genau zu erklären : es gibt NiCD und NiMH Batterien, letztere habe ich, andere gibt es meines wissens nach gar nicht für digifotoapparate. bei digicams ist das wahrscheinlich schon wieder was anderes. aahhh, jetzt verstehe ich evtl.... ich habe keine digitale camera, sondern einen digitalen fotoapparat, filmen mach ich noch ganz old fashioned mit s-vhs, und die akkus halten ewig. im notfall kann ich dann von der videocassette das eine oder andere bild rausziehen, bzw ein kollege, weil ich gar keine filmbearbeitungsmöglichkeit im pc habe und eigentlich auch gar nicht haben will, weil ich eine andere methode der filmbearbeitung habe, die viel einfacher, effektiver und schneller ist. das mit dem bryce canyon hat sich glaube ich erledigt, weil ich hier in moab wetterbedingt nicht viel sehen konnte gestern und lieber noch einen tag hierbleibe, wenn ich schon mal hier bin. und ab morgen gibts dann sowieso keine zimmer mehr wg. dem labour day weekend.
@ hank : chick mir doch mal nen richtiges foto von dir, es interessiert mich immre, mit wem ich es zu tun habe.......
grüße aus moab kurz vor sonnenaufgang......volker

Kalle

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.978
    • http://www.usa-stammtisch.de
Fremde sind Freunde, die man noch nicht kennt.
 
usa-stammtisch.de

AlexS

  • Gast
Re: Live Reisebericht aus Page/Arizona ab 26.8.200
« Antwort #29 am: 31.08.2002, 10:45 Uhr »
Respekt meine Lieber das du dort so auf Wanderschaft gehst, aber das wundert dich ja selber wie du sagst. Meine Rede war ja auch immer das sich das frühe Aufstehen lohnt. Den Text und die Bilder in eine Tabelle packen ist gut aber dann würde ja das bunte Durcheinander aufhören und das macht dich ja aus.  ;)Viel Spaß noch und Gruß aus Sachsen, Alex.