usa-reise.de Forum

Autor Thema: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reisebericht!  (Gelesen 8063 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

proelli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reisebericht!
« am: 05.08.2003, 11:05 Uhr »
Reisebericht Honeymoon USA 10.7.03 - 31.7.03
1. Tag
Flug mit SWISS von Zürich nach LA. Nach dem genauen Kofferchecken (Koffer nie abschliessen!) gings in die Luft. Nach 10 Minuten Rauch in der Kabine...! Triebwerk kaputt, Ölleitung zerschmort, Schock pur...;-) dann eine Stunde kreisen und Kerosin ablassen, wieder Landung in Zürich! War ja ein toller Start in die Ferien. Am Abend Ankunft in LA. Auto bei ALAMO geholt und dann noch 1 ½ h nach San Diego runtergedüst. Ging alles glatt, kamen aber total müde in San Diego an. 2 x übernachtet im vorgebuchten Motel 6.

2. Tag
San Diego Besichtigung. Tolle Stadt mit vielen guten Restaurants (Mexikaner im Old Town!) Vor allem Strändebesichtigung.

3. Tag
San Diego – LA.. Übernachtung Super8. Venice Beach etc. Griffith Observatorium leider immer noch zu, scheint noch länger zu dauern. So ist die Aussicht leider nicht so der Hit.

4. Tag
LA- Monterey Marina. Abstecher nach Solvang, cooles und hübsches Stätchen. Auch die Seelöwen nahe San Simeon sind sehr schön zu beobachten. Dann Übernachtung im Super 8 in Marina.

5. Tag
Marina – Frisco. Übernachtung im Ian Schrager Clift Hotel. War der volle Hammer. Leider nicht ganz billig!  War eine Hochzeits-Überraschung des Arbeitgebers meiner Frau.... Tolles Essen in Chinatown im Oriental Pearl (Wirklich ein Geheimtip, sieht von aussen gar nicht so toll aus ist aber im Innern sehr gepflegt und unheimlich gut!!)

6. Tag
Frisco –Yosemite NP
Für 2 ½ Tage im Yosemite. Übernachtung 3x  in der Yosemite Lodge. Die ist zwar nicht ganz billag, aber ist es allemal wert, voll genial vom Balkon aus in den Wald hinein zu schauen und mit Vogelgezwitscher aufzuwachen. Tolle und harte Wanderung über den John Murr Trail zu den Nevada und Vernal Falls (ist nicht so überlaufen...) Weitere Wanderung am folgenden Tag vom Glacier Point (gigantische Super-Aussicht) zum Sentinel Dome (je 40 Minuten), ist wahnsinnig schön.

9. Tag
Yosemite – Sequoia
Übernachtung im Super 8 in Visalia. Parkbesuch. Moro Rock ist toll mit Super-Aussicht in die Sierra Nevada. General Sherman Tree ist auch sehr beeindrucken. Die Fahrt hinauf ist aber unendlich lang ;-)  Kurven und nochmals Kurven......

10. Tag
Direkt von Visalia nach Las Vegas gedüst. Übernachtung im Econolodge (sehr günstig auch am Samstag!, sauber und nahe am Strip)

@ Hank -> Danke für den Tip

Besuch des Valley of Fire gegen Abend. Sehr schöner Trip und absolut empfehlenswert!

11.Tag
Vegas-Zion-Bryce
Übernachtung im Fosters Motel kurz vor Parkeingang. Günstig aber nicht gerader der Knüller, aber für eine Übernachtung i.o, Navajo Trail sehr schön zu machen, unbedingt im Bryce hinunterlaufen und nicht nur von oberherab knipsen.

12. Tag
Bryce-Capitol Reef-Moab
Zuerst Besuch des Kodachrome Basin (sehr schöne Landschaft!, unbedingt dahin!), dann 12 Meilen auf der Cottonwood Road zum Grosvenor Arch (sollen ja noch die besseren Meilen sein, wurden mit dem Mietwagen aber heftig durchgeschüttelt, würde ich nicht mehr besuchen....;-)
Dann Besuch des Devils Garden auf der Hole in the Rock (sehr gute Dirt Road) Devils Garden absolut toll anzuschauen, genial! Unterwegs noch zum Goblins Valley (auch sehr schön, lohnt sich!!!) Übernachtung in Moab im BestInn (sehr schön, tolles Preis Leistungsverhältnis), Moab hat tolle Restaurants (vor allem italienische, Zag’s ist sensationell!)

13. Tag
Am Morgen 2 h Canyonlands und Dead Horse State Park. Mesa Arch Trail sehr schön zu laufen (kurz aber toll, unbedingt im Gegenuhrzeiger den Trail laufen), dann ganzer Tag im Arches (sehr toller Park), die Windows,  den Landscape Arch und gegen Abend zum Delicate Arch hin!) Immer genug Wasser dabei haben!

14. Tag
Moab-Page
Besuch Monument Valley (neu 10 Dollar pro Auto), Lüftung zudrehen wegen dem Staub ;-) 4 Übernachtungen im Motel 6 (AAA Rabatt 10 %) gut gelegen, gute Restaurants in Moab

15. Tag
Wave, 2nd Wave
Ganzer Tag in der absolut genialen Coyote Buttes Landschaft. War aber sehr heiss, und spärliche Schattenplätze, sicher 7-8 l Wasser für 2 Personen mitnehmen und Hut. Vorher unbedingt zum Visitor Center (Photos kopieren lassen zur Wave!) gute Dirt Road zu fahren. Wave war absolut genial, den ganzen Tag 2 Leute getroffen. Auch 2nd Wave sehr schön, dann zog aber ein Gewitter auf und wir mussten uns relativ schnell aus dem Staub machen. War ein anstrengender Hike (weil man vielfach schräg auf Stein laufen muss) aber total genial!

16. Tag
Besuch beider Antelope Canyons, Lower fand ich schöner und auch viel weniger Leute, dann ab Mittag in den Upper (viele Leute!) beide zusammen ca. 36 Dollar. Nachmittags Toadstool Valley (sehr schnell zu erreichen und toll zu besichtigen)

17. Tag
Hike zum Valley of white Ghosts
Relativ happiger Hike (sehr warm, viel Wasser mitnehmen) und uns wars irgendwie unheimlich (haben den ganzen Tag kein Mensch gesehen und nur Wolfs-oder Coyote Gebrüll gehört ;-) das Herz raste (weiss nicht ob ich das nochmals machen würde, ca. 1h 40 Min. für einen Weg – ca. 4 Meilen !). Das Ziel machte dann aber wieder alles wett, war schon genial. Auch die Zufahrt über den Fluss nicht gerade einfach.
Nachmittags Besuch der Horseshoe Bend, unbedingt machen, genial anzusehen (aber bitte schwindelfrei....;-)

18. Tag
Page- Vegas
Die Bullen haben uns mit 20 Meilen erwischt ....... gab aber nur eine Verwarnung. Sobald man sagt es sei ein Rental Car und sich nett benimmt gibt es glaube ich keine grösseren Probleme , auch die engl. Übersetzung des Fahrzeugausweises half und würde ich empfehlen! Dann die grandiose Ankunft im Bellagio für 3 Tage!

@ Hank, danke für die Promo-Aktion, das Bellagio war der absolut spitzenmässige Schlusspunkt!

Das SPA (Fitnesscenter) ist sensationell im Bellagio! Buffets waren wir im Luxor (16$, toll!), Mirage (18$, genial!) und Bellagio (25$, fand ich nicht gross besser als Mirage, aber Fleischmässig super, vielleicht zahl man halt auch ein bisschen den Namen) Vom Hotelzimmer Aussicht auf den Lake mit den Wasserspielen (ein Traum!!!!) Belz Outlet ist toll zum shoppen (2 Meilen südlich Vegas)

Abgabe des total dreckigen (Dirt Roads ;-) Dodge Full Size (würde wieder bei ALAMO buchen!) FullSize bei ALAMO, war schon cool mit Tempomat etc..

31.7.03 Rückkehr in die Schweiz dann ohne Probleme (Koffer wurden auch beim Heimgehen wieder aufgemacht!!), einfach nie abschliessen aber sicher mit einem Kofferband rumherum!!, Filme würde ich einen Bleisach tun (hab sicher fast 20 Filme geknipst) eine unvergessliche, spitzenmässige Flitterwochen Reise! Würde alles wieder so machen.

@ alle Forumianers, vielen Dank für die vielen tollen Tips, auch dank diesen Tips wurde es einfach traumhaft! DANKE!

Liebe Grüsse
snoopy


atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #1 am: 05.08.2003, 12:00 Uhr »
Hi Snoopy,

toller Bericht, vielen Dank! Da hattet Ihr ja traumhafte Flitterwochen!

PS. Fahrzeugausweis ist der Führerschein, oder?

Sandra33

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 909
    • http://www.sk-photoart.com
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #2 am: 05.08.2003, 12:13 Uhr »
Hallo Snoopy,
super Bericht!!!
Das mit dem Mexikaner in Old Town San Diego kann ich nur bestätigen. Mir läuft gleich wieder das Wasser im Mund zusammen ;D

noch 34 Tage...
Sandra

Herby

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 74
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #3 am: 05.08.2003, 12:15 Uhr »
Hallo Snoopy....

Willkommen zurück...

Hat Spass gemacht Deinen Bericht zu lesen  
Das hört sich ja ( äh, bis vielleicht der Abflugtag  ::)) nach einen super Urlaub an. Da werden Ihr garantiert noch gaaaaaanz lange von zehren und bestimmt immer gerne dran zurückdenken. Gänsehautgefühle inclusive !!!!!

Grüsse
Herby und Sylvi

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #4 am: 05.08.2003, 12:36 Uhr »
Super Bericht.
Cheers,

Hank !




proelli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #5 am: 05.08.2003, 13:08 Uhr »
@ atecki

ups ja natürlich war schon der führerausweis gemeint. macht halt schon einen guten eindruck.

grüsse snoopy

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #6 am: 05.08.2003, 13:19 Uhr »
Schöner Bericht!

Sehnsucht  8)

Ich glaube ich bin urlaubsreif...



Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #7 am: 05.08.2003, 14:37 Uhr »
Hi snoopy!

Danke für den schönen Bericht, schön das du wieder gesund da bist.
Bis demnächst im Forum !
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Reinhold

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.125
    • http://www.hi-america.de
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #8 am: 05.08.2003, 20:45 Uhr »
Hi Snoopy,

hat Spaß gemacht Deinen Bericht zu lesen, danke! :)
Reinhold

Reisen durch den Westen der USA: http://www.hi-america.de

GKeipinger

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 985
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #9 am: 05.08.2003, 21:00 Uhr »
Ich finde deinen Bericht auch sehr schön bis auf einen Ausrutscher.
Ich finde es unpassend, Menschen, in diesem Falle Officers oder Polizeibeamte mit Tiernamen zu belegen.

Mfg   Günter

Elvi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.013
  • Mommy says: I'm special
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #10 am: 05.08.2003, 22:13 Uhr »
Hi Snoopy,
wir sind zwar erst seit Ende Juni zurück. Wenn man Deinen Bericht liest, bekommen wir schon wieder das große  :'(, weil es noch so lange bis zum nächsten Ami-Urlaub dauert.

Gruß
Elvi

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #11 am: 06.08.2003, 11:56 Uhr »
Schließe mich meinen Vorrednern an! Freut mich zu lesen, daß alles, was Ihr Euch vorgenommen habt, geklappt hat, speziell natürlich der Besuch der Waves und WGs!
Karsten

User1211

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.502
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #12 am: 06.08.2003, 12:32 Uhr »
Hallo Snoopy,

toller Bericht. Das mit den Tiernamen (was Günter geschrieben hat) finde ich auch nicht so toll, aber wahrscheinlich hast Du dieses Wort gebraucht, weil es schon fast Standardisiert ist für Polizisten. Wie dem auch sei, ich fand den Bericht auf jeden Fall informativ, da Du auch viele kleine (gute) Tipps eingebaut hast.

Noch eine Frage:
Zitat von: snoopy link=board=usa;num=1060074318;start=0#0 date=08/05/03 um 11:05:18
10. Tag
Direkt von Visalia nach Las Vegas gedüst. Übernachtung im Econolodge (sehr günstig auch am Samstag!, sauber und nahe am Strip)

@ Hank -> Danke für den Tip

Wo gibt es nähere Infos zur Econolodge? Habe versucht ein Posting zu finden, in dem Hank Dir das Econolodge empfiehlt. Leider ist da nix zu finden.

Mich würde vor allem folgendes interessieren:
- Homepage
- wie weit vom Strip
Den Rest müsste man dann ja auf der Homepage erkunden können.

Vielen Dank schon mal für die Infos.
Gruß
Thorsten


proelli

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 26
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #13 am: 06.08.2003, 12:53 Uhr »
Hi User

zuerst mal sorry für den Ausdruck, wollte damit keine Wellen werfen und war auch nicht bös gemeint (von wegen Tiernamen und so) ist halt so rausgerutscht. Die Officers waren ja wirklich alle sehr nett. Hatte sogar zweimal das Vergnügen..... die Limite ist halt schon schnell überschritten bei den unendlichen Weiten...

Den Tip hab ich von Hank direkt bekommen: Econo Lodge, 1150 Las Vegas Blvd. S. , Las Vegas, NV, US, 89104-1312 ist buchbar über  http://www.econolodge.com, liegt am ende des Strips, kurz nach dem Stratosphere Tower (ist auch vom Lärm her kein Problem). Preis/Leistung stimmt da wirklich total und ist sogar unter deutscher Führung. Gerade als Durchgangsstation so für eine Übernachtung war es ideal weil auch noch Samstag war, wir bezahlten Samstags keine 40$ und das wirst du sonst schwerlich finden. Für ein längeren Aufenthalt würde ich dann aber schon ein Themenhotel auswählen und schauen dass man den Aufenthalt auf So-Do richten kann (der Preise wegen).... Hoffe das hilft dir weiter.

Grüsse snoopy

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: USA-Honeymoon 10.7.03-31.7.03 Unser Reiseberic
« Antwort #14 am: 06.08.2003, 13:14 Uhr »
Nur zur Klarstellung - ich habe das Econolodge empfohlen, weil es für diesen Termin (Wochenende !!) am günstigsten war.

Es sollte sich mittlerweile herumgesprochen haben, daß ich ein Verfechter der "Wenn Vegas, dann richtig" - Philosophie bin. Manchmal gehts halt nicht anders und außerdem ist snoopy beim zweiten Mal dann von einem Extrem ins andere gefallen (Econolodge => Bellagio) ...
Cheers,

Hank !