usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kleiner Reisebericht  (Gelesen 14398 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Kleiner Reisebericht
« am: 04.02.2004, 20:32 Uhr »
Hier mal einen kurzen Bericht.

12.1.  Flug von Frankfurt über Chicago nach Las Vegas. Einchecken im Excalibur. Abends bis 1 Uhr durch dieverse Hotels gezogen

13.1.  8,15 Uhr Abholung vom Hotel, Wohnmobilübernahme, erster Einkauf im Walmart, Fahrt zum Valley of Fire, 5$ Eintritt, im Valley viele Stopps dann auf At-lant-l Rock Campground übernachtet. Ist einer der schönsten CG die ich kenne.    86 mls gefahren

14.1.  Nach dem aufstehen Kaffee trinken in kurzen Hosen auf rotem Felsen, und das im Januar, SUPER. weiter duchs Valley gefahren dann kurzen Abstecher zum Lake Meat, anschl. noch bis Kanab gefahren und auf einem privaten CG übernachtet. Abends noch kurzen Stadtbummel gemacht (falls man Kanab als Stadt bezeichnen kann)   195 mls gefahren

15.1.  Morgens gleich Permites für die Wave geholt. Dann nach Page gefahren. Am Glen Canoyn Damm ins Visitor-Center wo wir kontrolliert wurden wie am Flughafen, nur warum?? An den Damm kommt man auch von außen ohne Kontrolle. Bummel durch Page. Am Glen Canyon übernachtet.   102mls gefahren

16.1.  Morgens spielen 2 Kojoten vor unserem Camper. Früh Richtung Wave gefahren, 8,30 Abmarsch, gehen zusammen mit einem Ehepaar vom Bodensee. nach 1 1/4h angekommen ganz schön anstrengend für erfahrende Nichtwanderer. Sind etwa 2h dageblieben, wunderschön. Auf dem Rückweg sind wir wohl irgendwo falsch abgebogen, jedenfalls haben wir uns total verlaufen nirgends mehr Spuren im Sand. Haben uns dann immer an der Bergkette gehalten und mußten ein paar mal zurück weil wir vor steilen Abhängen standen und nichts riskieren wollten. Nach ca 2h doch noch zum Camper gefunden. Ganz schön ko aber glücklich. Wollten eigendlich dann zum Antelope Canyon aber da es sich gegen mittag zugezogen hatte haben wir darauf verzichtet und sind weitergefahren bis zum Monument Valley. Ca 22Uhrangekommen und die einzigsten auf dem CG.   238mls gefahren

17.1.  Morgens bei Sonnenaufgang sehen wir die roten Monumente. Im Visitorcenter erstmal gut eingekauft und dann ins Tal gefahren. ca 5h gebraucht für den Rundkurs. Sehr wenig los und super Wetter. Ich weiß schon warum ich dieses Valley so liebe. Sind dann zum Canyon de Chelly gefahren. Die Rangerin im Visitor Center war besonders unfreundlich. Tour am Nord-Canyon aber nach dem MV nicht mehr so beeindruckend. Einzig der Spider Rock gefällt uns. Der CG ist recht gepflegt und umsonst, wenigstens etwas.   141mls gefahren

18.1.  Morgens zum Petrified Forest N.P. gefahren, 10$ Eintritt aber jeden Cent wert. Das Painted Dessert ist zwar recht schön aber nach 2 Scenic Points immer das gleiche. Wanderung durchs Blue Mesa. War absolut toll und das versteinerte Holz ganz anders als ich dachte. Wenn man davor steht denkt man wirklich das man Holz vor sich liegen hat. Anschließend noch durch Crystal Forest gegangen. super tolle Farben. kurz vor Ende ging die Sonne weg und damit auch die Farben, lohnt sich wirklich nur bei Sonnenschein. Das Holz darf man zwar nicht mitnehmen aber man bekommt es in fast allen Parks und sonstwo in großen Mengen zu kaufen. Darum zählt für mich das Argument das die anderen auch noch was davon haben wollen, nicht. Habe zwar nichts mitgenommen hätte aber absolut kein Problem damit. Ich glaube eher das man nichts mitnehmen darf damit sich die Indianer das Geschäft nicht versauen. Übernachtet haben wir auf dem CG am Ausgang der umsonst und sogar mit Strom war.   136mls gefahren

So das war die erste Woche. später mehr

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #1 am: 04.02.2004, 20:39 Uhr »
Hi Zisch,
danke für den Reisbericht.

wie war denn das Wetter? Klingt ja so, als hättet Ihr es richtig warm gehabt.
Das mit dem Petriefied Wood siehst Du meiner Ansicht nach falsch. Das Holz, was Du kaufen kannst, wurde außerhalb des Parks gefunden. Geschützt ist nur das im Park.
Und das dürfte auch ganz sinnvoll sein. Schließlich will der 100.000ste Besucher auch noch was sehen.
Außerdem ist es ja die Idee der NPs, die Landschaft so zu erhalten wie sie ist. Du hackst ja auch nicht im Sequoia NP einen Baum um, weil man Holz überall kaufen kann... :D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #2 am: 04.02.2004, 23:35 Uhr »
Hallo Zisch

Vielen Dank fuer den 1. Teil Deiner Reise. Schade, dass es mit dem Antelope Canyon nicht geklappt hat - naja, die naechste Reise kommt bestimmt. :wink:

Auf welchem CG wart Ihr in Page und am Canyon de Chelly?

Winke aus AZ
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #3 am: 05.02.2004, 00:44 Uhr »
@Zisch : Wie war denn die Anfahrt mit dem WOMO zum WirePass Trailhead?

@AZCowboy : Ich denke er war im Canyon de Chelly auf dem Cottonwood CG.....dort waren wir auch vor 2 Jahren

 :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


EasyAmerica

  • Coast to Coastler
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 12.571
  • Der Weg ist mein Ziel
    • EasyAmerica Reiseshop
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #4 am: 05.02.2004, 01:26 Uhr »
Hallo Zisch,
weiter so. Bin ein Stückchen mitgefahren.
Viele Grüße
Heinz

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #5 am: 05.02.2004, 12:06 Uhr »
Hi Zisch!

Danke für den 1.Teil, ich warte gespannt wie’s weiter ging.
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #6 am: 05.02.2004, 16:20 Uhr »
Hallo Zisch,

super Bericht. Da kommt das Fernweh....

Gruss Andie



Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #7 am: 05.02.2004, 18:25 Uhr »
Hallo Zisch, danke für Reisebericht Teil 1 Deiner Reise. Da kommt doch gleich wieder Fernweh auf. Warte gespannt auf Teil 2.

Anette

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #8 am: 08.02.2004, 15:46 Uhr »
@AZCowboy :  JOJO hat recht, es war der Cottonwood CG im Canyon de Chelly ; Bei Page waren wir auf dem Wahweap/Lake Powell RV Park

@JOJO : Die Anfahrt mit dem WOMO zum WirePass Trailhead stellt bei Trockenheit kein Problem dar (mit einem 25"). Wenn es nass ist würde ich darauf verzichten. Du hast ein paar Stellen dabei wo es steil bergab und sofort wieder bergauf geht. Da kann man also auch nicht mit Schwung durch. Das meiste der Strecke ist eine Waschbrettpiste. Sind zum Anfang fast nur Schritttempo gefahren, aber mit ca 25mph klappert es genauso, geht nur schneller vorran :P  :lol:  :)

@GreyWolf : Am Tage war es wirklich meistens angenehm warm (bis auf ein paar Außnahmen, da waren wir aber sehr hoch gewesen). Sowie die Sonne weg war, ist es dann sehr schnell recht kalt geworden, teilweise sogar mit Frost.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #9 am: 08.02.2004, 16:16 Uhr »
Zitat von: zisch
@AZCowboy :  JOJO hat recht, es war der Cottonwood CG im Canyon de Chelly ; Bei Page waren wir auf dem Wahweap/Lake Powell RV Park
...

Der Wahweap CG ist auch mein bevorzugter Platz. Dort kann man ja auch am Abend im Jacuzzi und geheizten Pool des Hotels noch schön entspannen (kostenlos für CG-Nutzer) und den Sonnenuntergang betrachten.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #10 am: 08.02.2004, 17:20 Uhr »
Hi Zisch

klasse Bericht. Hab auch Fernweh bekommen.

Dagi

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #11 am: 08.02.2004, 17:24 Uhr »
Hallo zisch,

toller Bericht - ich kanns schon fast nicht mehr erwarten bis ich auch mal da hin komme. Wann gibts ne Fortsetzung :?:

LG Angi, die nur noch 46 Tage warten muss!!!!
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #12 am: 08.02.2004, 23:08 Uhr »
@Angi: Jetzt :lol:

Teil 2

19.1.  Früh Richtung Flagstaff losgefahren, in Bellemont noch kurz zum Harley-Händler um ein paar Dinge zu kaufen. Dann durch den Oak Creek Canyon nach Sedona. Mittagspause und Stadtbummel. Weiter die I17 Nach Phoenix. Unterwegs an irgendeinem Outlett-Center angehalten und viele Dollars da gelassen. Dann wurde ich noch von der Polizei angehalten wegen zu geringem Sicherheitsabstand, gab aber nur ne Verwarnung. Auf KOA außerhalb von Phoenix übernachtet (laut und teuer)   322mls gefahren

20.1.  Morgens viel Zeit gelassen, Dann nach Rawhide um da festzustellen das die erst um 5 pm aufmachen. Sind dann in den Desert Botanical Garden gefahren. Viele, viele Kakteen und Aloes. Ab 5 pm wieder in Rawhide. Fand es ganz gut da drinnen. Viel los und super Steaks. Mir läuft noch heute das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur dran denke. Geschlafen haben wir auf dem Parkplatz vor Rawhide.   112mls gefahren

21.1.  Nach dem Aufstehen erst mal ins Penske Automuseum gegangen. Das ist in einem Autohaus und kostenlos. Da steht neben diversen Rennautos, Helmen und Pokalen auch ein Ferrari Enzo. Mein absolutes Traumauto, das ich hier zum ersten mal in echt bewundern durfte. Sind anschließend zum Chiricahua NM gefahren. Wenn man bei Willcox die I10 verläßt kommt man in eine absolut tote und arme Gegend. Hier möchte ich keine Panne haben. Im Park angekommen rät uns die Rangerin sofort zum Massai Punkt hoch zu fahren da für den nächsten Tag viel Schnee angesagt ist und der Massai eventuell gesperrt wird. Oben angekommen haben wir einen super tollen Blick über Hunderte von Felsnadeln. Leider ist der Himmel bedeckt. Ich glaub bei Sonnenschein ist das noch 1000x schöner. Sind aber trotzdem begeistert. Sind dann bis zum CG runtergefahren und machten noch ein paar Stops. Auf dem CG, der übrigens erstaunlich voll war, haben wir nach dem dunkel werden noch Waschbären gefüttert (glaub jedenfalls das es welche waren)   267mls gefahren

22.1.  Morgens lag noch kein Schnee. Auf der Fahrt nach Bisbee musste ich tanken. Neben mir stand eine ca 60 jährige Oma die auch tankte. Die war total besoffen, der Rotz lief ihr von der Nase und ihr Auto war glaub ich Bj.18... Die wollte immer wissen ob wir auch Stromausfall gehabt hätten. Ich hab ihr zwar erklärt das wir einen RV haben und keinen Strom brauchen, aber irgendwie hat sie es nicht kapiert. Die hat so richtig in diese Gegend gepasst. In Bisbee war ich erst mal enttäuscht weil ich dachte die Kupfermine wäre noch in Betrieb. Man konnte aber nur das riesige Loch sehen. Auch beeindruckend aber  nicht das was ich wollte. Die Altstadt ist super toll hergerichtet. Dann weiter nach Tombstone. Kurz ne Show gesehen und ein bisschen bummeln gegangen. Anschließend noch auf dem Friedhof gewesen. Dann nach Tucson gefahren. Je näher wir kamen des so schlechter wurde das Wetter. Zum Pima Air und Space Museum. War aber eigentlich schon zu spät. Haben Karten für den nächsten Tag gekauft und durften damit schon mal die 1 Stunde rein.   209mls gefahren

23.1.  Morgens ist wieder schönes Wetter. Wieder zum Pima Air Museum. Drinnen sind Air Force Veteranen die einem alles erklären. Denen merkt man an das es ihnen Spass macht. Sind ca. 3h drin gewesen. Dann zum Titan Missle Museum. Interessant diese riesige Rakete aber von der Führung sind wir total enttäuscht. Allzu viel sieht man nicht. Dann ist shopping in der Tucson Mall angesagt. So eine riesige Mall haben wir noch nie gesehen. Übernachtet auf dem Gilbert Ray CG. Super zwischen Kakteen über Tucson.   82mls gefahren

 24.1.  Morgens ins Arizona Dessert Museum. 12$ Eintritt aber jeden Cent wert. Etwa 4h dageblieben. Dann zum Orange Pipe Cactus Park gefahren. Kurz bevor wir da waren etwa 11/2h Vollsperrung wegen Unfall. Aber im RV kein Problem, da kann man schon mal was zu essen machen und Karten spielen. Der CG war wieder mal super in mitten von verschiedenen Kakteen mit Blick auf die mexikanische Grenze.   147mls gefahren

25.1. Wir fahren den kurzen Scenic Drive (ca 20 mls) der lange ist wegen Bauarbeiten gesperrt. Von da aus geht’s Richtung Joshua Tree NP. Wollte eigentlich gar nicht bis dahin fahren aber, wir tun`s dann aber doch. Übernachtet auf dem Jumbo Rocks CG der schon richtig voll war. Wann muß man denn in der Hauptsaison da sein um einen Platz zu bekommen? Hab immer mehr Probleme den schönsten CG des Urlaubs zu bestimmen.  360mls gefahren

So das wars für heute

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #13 am: 09.02.2004, 06:10 Uhr »
Hallo Zisch
Vielen dank für den 2. Teil. Auch dabei habt Ihr ne Menge Sehenswertes abgeklappert.

Zitat von: zisch

... Ab 5 pm wieder in Rawhide. Fand es ganz gut da drinnen. Viel los und super Steaks. Mir läuft noch heute das Wasser im Mund zusammen wenn ich nur dran denke. Geschlafen haben wir auf dem Parkplatz vor Rawhide.   112mls gefahren
...

Ja, die Rawhide-Steaks sind sehr beliebt - und vor allem in der richtigen Cowboy-Umgebung, die auch für entsprechende Stimmung sorgt.  :wink:  Ich sollte auch wieder mal dort vorbeischauen, habe ja nur 10 Min dorthin.
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Anette

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.657
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #14 am: 09.02.2004, 06:35 Uhr »
Zitat
Nach dem Aufstehen erst mal ins Penske Automuseum gegangen


Zisch wo ist dieses Automuseum genau?

Und besten Dank für Teil 2 des Berichtes.

Anette

J0J0

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 413
    • Meine Flugstatistik
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #15 am: 09.02.2004, 08:08 Uhr »
Danke für den 2. Teil deines Reiseberichtes...somit ist dieser triste Montag morgen auch wieder gerettet......und nun gehts gestärkt an die Arbeit
 :D
Grüße
Jürgen
Planung Sommer 2014 läuft !


Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #16 am: 09.02.2004, 11:55 Uhr »
Toller zweiter Teil, habe ihn sofort durchgelesen.

Jetzt kann ich mich langsam gar nicht mehr entscheiden wo mein Urlaub dieses Jahr hingehen soll.....  :wink:

Gruss Andie



Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #17 am: 09.02.2004, 14:35 Uhr »
Hi Zisch

danke für den 2. Teil. Wenn du wüßtest was ich für ein Fernweh dabei bekommen habe.  :D
Außerdem hast du mir richtig Appetit gemacht auf die Rawhide-Steaks. Mir läuft jetzt schon das Wasser im Mund zusammen.  :wink:  Da gehe ich auf jeden Fall hin.  :roll:
 
Dagi  :winke:

Noch 27 Tage   :rotierend2:

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #18 am: 09.02.2004, 15:15 Uhr »
Hallo zisch,

danke- habe mir mit Begeisterung den 2. Teil deiner Reisebeschreibung reingezogen. Juhujuhu da komm ich auch bald hin. Ich kanns immer noch nicht glauben, dass ich das auch alles bald sehe.  :roll: *jubelfreujauchundsaltomach*

@Dagi

Du hast es gut - musst viel weniger lange warten als ich   :schmoll  - dafür musste auch früher wieder heim - ätsch!  :D

LG Angi :winke:
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

GreyWolf

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.531
    • http://www.greywolfsreisen.de
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #19 am: 09.02.2004, 20:58 Uhr »
Bei der Beschreibung von Deiner Tankstellen-Bekannstschaft ist mir auch das Wasser im Mund zusammengelaufen.

Oder verwechsel ich da jetzt was?? :D
Wer schon immer mal wissen wollte, wie man früher gereist ist: Alte Reiseberichte

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #20 am: 09.02.2004, 22:02 Uhr »
Zitat von: Angi



Du hast es gut - musst viel weniger lange warten als ich   :schmoll  - dafür musste auch früher wieder heim - ätsch!  


Hi Angi

no problem, schließlich komme ich im August ja wieder  :lol:  :lol:

Dagi

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #21 am: 10.02.2004, 09:35 Uhr »
Danke dir zisch für Teil 2!
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #22 am: 15.02.2004, 13:28 Uhr »
Zitat von: Anette


Zisch wo ist dieses Automuseum genau?

Anette


@Anette
Ganz leicht: Wenn du bei Rawhide bist einfach die 4spurige Straße Stadteinwärts fahren. Nach ca einer halben Meile stehen rechts ca 8-10 Autohäuser. Etwa in der Mitte ist Penske. Steht ganz groß am Fenster dran.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #23 am: 15.02.2004, 17:29 Uhr »
3. und letzter Teil

26.1.   Nach einer wunderschönen aber kalten Nacht erst mal Frühstück auf dem Jumbo Rock CG. Dann etwas durch den Park gefahren und ein bisschen gewandert. Dann durch die Wüste nach Barstow und Calico gefahren. Nach 1999, wo uns Calico noch recht gut gefallen hat eine große Enttäuschung. In jedem Haus nur noch Shops und auch sonst ist alles darauf ausgerichtet den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehen. NIE WIEDER. Übernachtet auf privatem CG bei Calico.   159 mls gefahren.

27.1.   Morgens ins Death Valley gefahren. Am  Badwater ein Stück auf den Salzsee gegangen. Dachten das wir schon halb rüber waren, haben dann aber doch umgedreht. Dann weiter zum Artist Drive. Nur für RV bis 25“ zugelassen. Dürfte aber mit einem 27“ auch kein Problem sein. Sensationell diese Farben. Das hätten wir hier nicht erwartet. Abends noch Lagerfeuer und BBQ auf CG.   195mls gefahren

28.1.  11,30 losgefahren Richtung Las Vegas. Bei der Abfahrt zum Dantes View haben wir zuerst überlegt ob sich diese 13mls einfach  auch lohnen. Da wir genug Zeit hatten sind wir den Weg gefahren. Ein Glück. Ein sagenhafter Ausblick über das Death Valley war unser Lohn. Ist schon cool innerhalb kürzester Zeit von –50m auf 1669m zu fahren. Von hier oben haben wir erst mal gesehen wie weit wir gestern auf dem Salzsee waren. Lachhaft!!! Waren fast noch am Ufer. Wenn man keinen Anhaltspunkt hat kann man sich mit der Entfernung ganz schön verschätzen.
Sind dann noch am Zabriskie Point gewesen. Ich fand diese Sandsteingebilde auch bei meinem 2. Besuch wieder super toll. Von da aus zum Red Rock Canyon. Die Amis machen ja wohl aus jedem roten Berg eine Sehenswürdigkeit. Red Rock Canyon ist eigentlich nur ein roter Felsen, also nicht gerade umwerfend. Dann unser letzter Einkauf im Walmart und anschl. auf den neuerdings KOA-CG am Circus, Circus. Für 3 Nächte 103$ bezahlt. Abend noch etwas über den Strip gebummelt.   206mls gefahren.

29.1.   Vormittags ins Las Vegas Outlett und wie jedes Mal wieder viel Geld im Nike- und Levisshop gelassen. Auf dem Parkplatz vom Outlett Pizza gemacht. Dann nur mal so zum Spaß durch ein paar neue Wohnviertel gefahren. Da könnte mein Zweitwohnsitz werden.  (Schön wär’s) Abends dann den Strip runter bis ans MGM gelaufen und in fast jedem Hotel gewesen. Als wir wieder zurück gekommen sind waren wir alle total kaputt gewesen.   21mls gefahren

30.1.   Gleich nach dem aufstehen konnten wir zusehen wie jemand versuchte ein nagelneues Wohnmobil (Bus) aufzubauen. Scheint gar nicht so einfach zu sein mit den ganzen Hydraulikstützen und Slide-outs. Nach etwa 1 ½ Stunden hat er es dann aber doch geschafft. Dann zum Hoover-Damm gefahren. Vor dem Damm wurde das Wohnmobil komplett durchsucht. Waren ca 2 Stunden da. Abends dann zur Fremondstreet. Als wir ankamen waren wir richtig enttäuscht. Es war nur der erste Teil des Dachs beleuchtet. Das Teil in der Mitte war halb auseinander gebaut. Aber dann haben die doch noch alles (außer den Mittelteil) angemacht. Sieht schon super aus, zumal die Bilder ja immer genau zur Musik passen. Danach zum CG gegangen und schon mal etwas gepackt.   88mls gefahren

31.1.   Früh aufstehen Klamotten packen und Camper sauber machen. Wohin nur mit den ganzen Klamotten. Haben schon einen großen Koffer gekauft, aber es wird immer noch ganz schön knapp. Töpfe, Bratpfanne und Grill müssen leider hier bleiben. Zu El Monte gefahren und den Camper zurück gegeben. Keine Beanstandungen. Dann zum Airport, einchecken und ab nach Hause. Bis Chicago geht alles gut. Haben nur 50 min Zeit zum umsteigen, aber kein Problem. Sitzen pünktlich in der 777. Dann die Durchsage: We must change the Aircraft. Also alles wieder aussteigen. Die andere Maschine (auch eine 777) steht direkt daneben, ist aber erst gelandet und muß noch sauber gemacht werden. Mit ca 2 Stunden Verspätung geht’s dann aber nach Frankfurt, wo wir am Sonntag um 14,30 Uhr landen. Auf dem Fraport noch ein kurzer Schreck, als mir jemand meine Jacke, die über meine Gepäckwagen hängt, klaut und wegrennt. War aber nur mein Kumpel der uns abholt.

So jetzt müssen wir leider wieder etwa 2 Jahre bis zum nächsten mal warten

Alles in allem war es aber wieder ein super Urlaub und wir können es kaum erwarten wieder da hin zu kommen. Da es abends immer sehr früh dunkel geworden ist haben wir einfach unsere Uhren 1 Stunde vorgestellt. Denn: Wer steht schon freiwillig um 6 Uhr auf? Um 7Uhr geht`s aber schon.

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #24 am: 15.02.2004, 17:34 Uhr »
Vielen Dank zisch, daß ich ein Stück mitreisen konnte.
Mach dir nichts draus, ich komme auch nur alle 2 Jahre in die Staaten, meine Frau will immer mal wo anders hin, verstehe einer die Frauen... 8)
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #25 am: 15.02.2004, 18:02 Uhr »
Hallo zisch,

danke für Teil 3. Je öfter ich einen Reisebericht lese, desto weniger kann ich's erwarten. Nur noch 40 Tage - juhuuuuuuuu!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hoffentlich krieg ich den USA-Virus nicht - das kann ich mir nicht leisten :D

LG Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #26 am: 15.02.2004, 18:06 Uhr »
Zitat von: Angi
Hallo zisch,

Hoffentlich krieg ich den USA-Virus nicht - das kann ich mir nicht leisten :D

LG Angi


Da gibts nur eine Möglichkeit: Bleib zu Hause und schenk mir die Reise :dafuer:  :twisted:  :twisted:

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Angi

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 706
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #27 am: 15.02.2004, 18:10 Uhr »
Hi zisch,

na du machst mir Spaß - glaubst du, ich hab jahrelang gespart, damit du jetzt rüber fahren kannst :?:  Das kannst du gleich vergessen.

Freu dich,dass du nur 2 Jahre warten musst - bei mir dauerts sicher länger :cry:

Gruß Angi
Wissen ist Macht - nichts wissen macht auch nichts! Man kann ja hier im Forum fragen ;-)

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #28 am: 15.02.2004, 18:24 Uhr »
War ja nur ein Vorschlag, damit er dich nicht befällt. Das Virus ist extrem ansteckend und die Krankenkasse zahlt ja leider nicht.
Wenn meine letzte Kreditkartenabrechnung bezahlt ist fange ich auch wieder an zu sparen.

Gruß Zisch und viel, viel Spaß bei deinem Urlaub. Jetzt beneide ich Dich.
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

AZcowboy

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.068
    • Günther und Melanies Reisen - Nah und Fern
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #29 am: 15.02.2004, 18:25 Uhr »
Hallo Zisch

Vielen Dank für den 3. Teil. War wieder interessant mit Dir mitfahren zu dürfen!
Besuche uns auf gmintheworld.

"Dreams are teachers - they tell us a story to follow."


Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #30 am: 15.02.2004, 19:02 Uhr »
Zitat von: Utah

Mach dir nichts draus, ich komme auch nur alle 2 Jahre in die Staaten, meine Frau will immer mal wo anders hin, verstehe einer die Frauen... 8)


Nicht alle Frauen sind so. Ich muß jedes Jahr in die Staaten, weil ich sonst die Entzugserscheinungen nicht ertrage.  :wink:

@ Zisch

super Bericht. Vielen Dank.  :D
Zum Glück muß ich nicht mehr lange warten. In 21 Tagen sitze ich schon im Flieger. Juhuuuuu

Dagi   :winke:

zisch

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 348
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #31 am: 16.02.2004, 19:49 Uhr »
@Dagi
Na dann wünsche ich dir mindestens genau so viel Spass wie wir ihn hatten. :P

Gruß Zisch
Mit dem WOMO durch die USA - Die einzig wahre Art Amerika zu erleben

Utah

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.477
  • All Good Things Come To An End.
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #32 am: 16.02.2004, 20:14 Uhr »
Zitat von: Dagi
Zitat von: Utah

Mach dir nichts draus, ich komme auch nur alle 2 Jahre in die Staaten, meine Frau will immer mal wo anders hin, verstehe einer die Frauen... 8)

Nicht alle Frauen sind so. Ich muß jedes Jahr in die Staaten, weil ich sonst die Entzugserscheinungen nicht ertrage.  :wink:
Dagi   :winke:


Du bist schon vergeben... ? 8)  :oops:  8)  :oops:
Viele Grüße
Utah



Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #33 am: 16.02.2004, 21:41 Uhr »
Zitat von: Utah

Du bist schon vergeben... ? 8)  :oops:  8)  :oops:


nein, wieder frei !!!     :oops:

Dagi

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.164
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #34 am: 16.02.2004, 22:02 Uhr »
Zitat von: zisch

Na dann wünsche ich dir mindestens genau so viel Spass wie wir ihn hatten. :P
Gruß Zisch


Danke Zisch, es wird bestimmt super.

Dagi   :winke:

Andie

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 803
Re: Kleiner Reisebericht
« Antwort #35 am: 17.02.2004, 16:30 Uhr »
Gehöre auch in die Gruppe Frauen, die jedes Jahr rüber wollen.

Leider ist zur Zeit in meinem Geldbeutel etwas Ebbe, aber irgendwie werde ich es auch dieses Jahr wieder hin bekommen. :flennen2:

Auch wenn mir danach vielleicht die Haare :zuberge: stehen.


Gruss Andie