usa-reise.de Forum

Autor Thema: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen  (Gelesen 27497 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #30 am: 10.04.2016, 13:00 Uhr »
Auslandskrankenkasse kostenlos, genauso wie kostenloses Abheben im Ausland, 2 kostenlose KK und div. Reiseversicherungen. Damit bin ich bei meiner Bank gut bedient.

Und welche Bank und welches Paket wäre das genau? Ich zahle momentan gut 300 € für kostenpflichtige Kreditkarten im Jahr und habe zusätzlich zwei kostenlose DKB Visa - bin da für Anregungen offen :)

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #31 am: 10.04.2016, 22:53 Uhr »
welches Paket
setzt vermutlich einen Presseausweis voraus, z.B. so etwas: http://www.presseausweise.com/creditcard.html
Gruß
mrh400

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #32 am: 11.04.2016, 08:53 Uhr »
welches Paket
setzt vermutlich einen Presseausweis voraus, z.B. so etwas: http://www.presseausweise.com/creditcard.html

Und was, sofern jemand wirklich daran Interesse hätte, hindert Hinz und Kunz einen solchen, und somit dann auch diese KK, zu beantragen?

Zitat
Journalistische Tätigkeit:      Ich bin journalistisch tätig und bestätige dies mit JA

Online Formular ausfüllen, absenden, Foto dazu, Jahresgebühr abdrücken, fertig. Zur Not gründe ich dafür noch einen x-beliebigen Verein mit meinen Nachbarn, kostet nicht die Welt, und im selbst geschaffenen Verein bin ich dann für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig "Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Verein)".

Wer also wirklich daran Interesse hat findet Wege, meint Kurt

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #33 am: 11.04.2016, 10:11 Uhr »
nicht tragisch. Die Gebühr muss vom Automatenbetreiber beim Abhebevorgang angezeigt werden. Das wird sie heute schon teilweise.
Dann kann man immer noch entscheiden, ob man abhebt oder weiterzieht und einen billigeren Automaten sucht.
Zudem sind die Gebühren meist recht gering. Ich habe kürzlich in Melbourne 400 AUD gezogen und dafür 3 AUD Gebühr bezahlt. Damit kann man ja wohl ganz gut leben.

Lurvig
Es gibt durchaus Länder, in denen du nicht einfach weiterziehen kannst, weil du die Gebühr an allen Automaten zahlen musst. Da ist das schon ärgerlich. Ich habe gerade 33 € Automatengebühr vom letzten Thailandurlaub von der DKB erstattet bekommen.

Gibt es denn in USA Automaten, die keine Gebuehr verlangen fuers Geldabheben? Ich bin mir nicht sicher, meine aber bisher immer nur welche gesehen zu haben, die es verlangen. Oder taeusche ich mich?


In-Tim

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.987
Re: Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #34 am: 11.04.2016, 11:11 Uhr »
Zitat
Gibt es denn in USA Automaten, die keine Gebuehr verlangen fuers Geldabheben? Ich bin mir nicht sicher, meine aber bisher immer nur welche gesehen zu haben, die es verlangen. Oder taeusche ich mich?

Ganz ohne Gebühr ist quasi aussichtslos. Außer in den Capital One Cafés, die es zum Glück an prominenten Orten wie dem Union Sq. in SF gibt. Aber es gibt auch günstige ATMs

Tipp zum günstigen Geldabheben in den USA:

Bei Costco kosten die ATMs $1.25
Bei Winco kostet es $1
In den Capitol One 360 Cafés (Flagship-Filialen) ist das Abheben ohne ATM fee möglich.
McDonald's, wenn dort mal ein ATM vorhanden ist, kostet $1
07-10 | 30 US-States; EU,NO,SE,MK
11-13 | SE,NO,DK,FR,SP | AU,TH,SGP,SA,IN,IDN,VAE | USA:CA,AZ
2014 | UK,SP,MK,AT,CH | VAE,MA,IDN,RU | USA:WA,OR,CA,NV,AZ;
2015 | EU,BY | USA:NY,DC,CA,NV,UT,ME,NH,VT,RI,CT,NJ | CAN:QC,NB

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Re: Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #35 am: 11.04.2016, 11:47 Uhr »
nicht tragisch. Die Gebühr muss vom Automatenbetreiber beim Abhebevorgang angezeigt werden. Das wird sie heute schon teilweise.
Dann kann man immer noch entscheiden, ob man abhebt oder weiterzieht und einen billigeren Automaten sucht.
Zudem sind die Gebühren meist recht gering. Ich habe kürzlich in Melbourne 400 AUD gezogen und dafür 3 AUD Gebühr bezahlt. Damit kann man ja wohl ganz gut leben.

Lurvig
Es gibt durchaus Länder, in denen du nicht einfach weiterziehen kannst, weil du die Gebühr an allen Automaten zahlen musst. Da ist das schon ärgerlich. Ich habe gerade 33 € Automatengebühr vom letzten Thailandurlaub von der DKB erstattet bekommen.

Gibt es denn in USA Automaten, die keine Gebuehr verlangen fuers Geldabheben? Ich bin mir nicht sicher, meine aber bisher immer nur welche gesehen zu haben, die es verlangen. Oder taeusche ich mich?
Ich habe da ehrlich gesagt, nie so genau drauf geachtet, weil es die ja zurück gab. Ich war der Meinung, ich musste nicht überall eine Gebühr zahlen, kann mich aber täuschen.

andi7435

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.157
Re:
« Antwort #36 am: 11.04.2016, 12:32 Uhr »
Letztes Jahr in Cape Coral hatte ich eine lokale Bank mit ATM ohne Gebühr gefunden. War die Regions Bank am Del Prado Blvd.

Gesendet von meinem X17 mit Tapatalk

HansFranz

  • USA? Immer wieder gerne!
  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #37 am: 11.04.2016, 12:38 Uhr »
Ganz frisch aus Texas:
VALUEBANK TEXAS, PORT ARANSAS : 4 USD
CAPITAL ONE, HUMBLE : keine Gebühr
AMERICAN BANK, ROCKPORT : keine Gebühr

Immerhin 2 von 3 ohne Gebühr.

HansFranz

bast85

  • Gast
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #38 am: 11.04.2016, 13:00 Uhr »
Gibt ein paar interessante Alternativen, momentan ist die Santander ganz interessant, scheint mir sogar besser zu sein, als die DKB es je war, da man mit der Karte auch kostenfrei in den USA zahlen kann. Auf kostenlos-geld-abheben-weltweit.de kann man alle gebührenfreien Alternativen zu der DKB miteinander vergleichen, ist vielleicht für den einen oder anderen ganz interessant...

neoprenfisch

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 991
Re: Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #39 am: 11.04.2016, 13:09 Uhr »
Zitat
Gibt es denn in USA Automaten, die keine Gebuehr verlangen fuers Geldabheben? Ich bin mir nicht sicher, meine aber bisher immer nur welche gesehen zu haben, die es verlangen. Oder taeusche ich mich?

Ganz ohne Gebühr ist quasi aussichtslos.

Das hab ich mir schon fast gedacht. So hab ichs naemlich auch in Erinnerung.

Tipp zum günstigen Geldabheben in den USA:

Bei Costco kosten die ATMs $1.25
Bei Winco kostet es $1
In den Capitol One 360 Cafés (Flagship-Filialen) ist das Abheben ohne ATM fee möglich.
McDonald's, wenn dort mal ein ATM vorhanden ist, kostet $1

Die Liste von Dir hatte ich bereits gesehen, immerhin noch relativ guenstig. Bei 1$ ist das ja nicht die Welt.

McC

  • Gast
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #40 am: 11.04.2016, 15:54 Uhr »
Online Formular ausfüllen, absenden, Foto dazu, Jahresgebühr abdrücken, fertig. Zur Not gründe ich dafür noch einen x-beliebigen Verein mit meinen Nachbarn, kostet nicht die Welt, und im selbst geschaffenen Verein bin ich dann für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig "Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Verein)".

Solltest Du schleunigst tun.... was Du alles sparen kannst: http://pressesprecher.content2project.net/page,4637,0,0,0,40,0,de.htm

z.B. Alamo 25% Rabatt in den USA, 20% in Europa o. Hertz weltweit 30%.

Buster

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 66
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #41 am: 11.04.2016, 17:09 Uhr »
Online Formular ausfüllen, absenden, Foto dazu, Jahresgebühr abdrücken, fertig. Zur Not gründe ich dafür noch einen x-beliebigen Verein mit meinen Nachbarn, kostet nicht die Welt, und im selbst geschaffenen Verein bin ich dann für die Öffentlichkeitsarbeit zuständig "Öffentlichkeitsarbeit (z. B. Verein)".

Solltest Du schleunigst tun.... was Du alles sparen kannst: http://pressesprecher.content2project.net/page,4637,0,0,0,40,0,de.htm

z.B. Alamo 25% Rabatt in den USA, 20% in Europa o. Hertz weltweit 30%.

Wie bist denn du drauf? Der Inhalt bezieht sich auf die Mitgliedschaft DVPJ und nicht auf irgendwelchen Schmonzes. Alamo 25% Rabatt? Dass Alamo bei Presse (und nicht nur dort) bis zu 38% in Nordamerika gewährt, weißt du ganz genau. Danke dass du diese Seite wie von dir angeführt augegraben hast, nur braucht sie keiner.
Übrigens gibt es PEP/Touristik bei Alamo 40 % in Nordamerika.

chevy_caprice

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #42 am: 11.04.2016, 20:56 Uhr »
Hi,

das mit der DKB ist ja ein Unding. Gerade alles beantragt und nun werden die Geschäftsbedingungen geändert.

Hat jemand Erfahrungen mit den Gebühren an Geldautomaten in Kalifornien?

Ich denke 2-4% sind zwar nicht schön, aber sogar noch im Rahmen. Das sind bei 1.000€ max. 40€. Wenn ich mich jetzt noch ne Stunde hinsetze und
das gegen Stundenlohn umrechne, ist das Geld ganz schnell wieder raus  :D

TGW712

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.576
Re: DKB verschlechtert Kreditkartenbedingungen
« Antwort #43 am: 11.04.2016, 22:06 Uhr »
Fremdautomatengebühr wird mWn nur als Festpreis berechnet. Mehr als 5 €/6 USD habe ich noch nirgendwo gesehen.

frank_gayer

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 5.374
  • Ferienhaus in Cape Coral gesucht ?
    • http://www.frankgayer.com
Re:
« Antwort #44 am: 13.04.2016, 14:24 Uhr »
Letztes Jahr in Cape Coral hatte ich eine lokale Bank mit ATM ohne Gebühr gefunden. War die Regions Bank am Del Prado Blvd.
Das ist die Florida Community Bank, da hole ich immer Bargeld