usa-reise.de Forum

Autor Thema: Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline  (Gelesen 16814 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #30 am: 19.12.2016, 14:04 Uhr »
And now for the good news ...  :wink:

Danke an alle Macher des Forums!

Selbst als mod tätig, weiß ich im Prinzip, wieviel Arbeit  mit so einem Forum verbunden ist und ich finde, Ihr macht das sehr gut!  :D

Mit den Kleinigkeiten jetzt kann man leben, also lasst Euch Zeit, alles "perfekt" zu machen!

PS:

Schöne und stressfreie feiertage allen - oder gehört das in einen eigenen thread?  :wink:

BigDADDY

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 10.564
  • Togetherness - Achievement - Responsibility.
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #31 am: 19.12.2016, 14:07 Uhr »

PS:
Schöne und stressfreie feiertage allen - oder gehört das in einen eigenen thread?  :wink:

Mh,

denke schon: magst einen eröffnen?!
Reducing Truck Traffic since 2007!

Thomas D.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #32 am: 19.12.2016, 17:01 Uhr »
Außerdem bekomme ich bei Aufruf der Übersicht der Reiseberichte Südwesten die Fehlermeldung "Wrong value type sent to the database. Integer expected. (id_msg)" (PC und Tablet). Bei den Reiseberichten ausgenommen Südwesten kommt am PC der erste Beitrag (erste Übersicht), am Tablet kommen ein paar mehr und dann die obige Fehlermeldung.
Der Fehler ist immer noch da - nur daß ich jetzt auch am PC bei den Berichten ausgenommen Südwesten die ersten sechs Übersichten (=Beiträge) sehe, bevor die Fehlermeldung kommt. Es fehlen z.B. die Kanada-Übersichten.

Das sollte behoben sein  :D
Gruß,
Thomas

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #33 am: 19.12.2016, 17:20 Uhr »
Ist  behoben  :dankeschoen:
Gruß
mrh400

Thomas D.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #34 am: 19.12.2016, 20:22 Uhr »
....  und Spam hatte ich heute auch schon mehrmals

Wie? Wo? Was?  :roll:

Spam von heute oder noch von gestern --- vor der Umstellung? Ich bitte um genaue Angaben.  :protest:

Mein Versuch als Gast etwas zu Posten: es erscheint ein Buchstabensalat (Captcha) zum "abtippen" und eine zu beantwortende Frage. Wie gelingt das einem Spam-Bot?
Gruß,
Thomas

Thomas D.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #35 am: 19.12.2016, 20:48 Uhr »
Das neue Ding ist ja ein Krampf. Einloggen kann ich mich uebehaupt nur mit Firefox, Chrome und IE funzt nicht,

IE funktioniert erst ab Version 9. Bei älteren Versionen hat Microsoft fortwährend geschlampt (teilweise nicht unter einander kompatibel!)  :koch: Sowas wird nicht unterstützt!

Ich habe noch viel mehr ,,, will aber erst mal sehen ob ich dies senden kann.

Bitte um weitere Fehlermeldungen  :wink:
Gruß,
Thomas

Thomas D.

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 29
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #36 am: 19.12.2016, 20:59 Uhr »
Allerdings bekomme ich im Firefox und Chrome angehängte Fehlermeldung bei der Erstanmeldung.
Das hatten wir doch schon im Test mal und es wurde dort gefixt.

Das ist ein Thema, da muss der Betreiber des Servers mit ins Boot. Der Screenshot  :dankeschoen: verrät, dass hier beim Redirect etwas schief geht.

Soweit mir bekannt, passiert dieser Fehler ausschließlich direkt nach dem Anmelden (und da zum Glück nicht immer  :whistle:). Beim Auftreten hilft dass Betätigen der F5-Taste (refresh). Hat bei mir geholfen.

Gruß,
Thomas

german_harm_mac

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.742
  • Bücher- und FanFicwurm
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #37 am: 19.12.2016, 21:04 Uhr »
Wie sieht es eigentlich mit dem Chat aus. Aktuell kommt da eine Fehlermeldung ?

Zitat
404 - Seite nicht gefunden

Die gesuchte Seite: http://h2119556.stratoserver.net/usa-reise.de/forum.usa-reise.de/chat/ wurde nicht gefunden!
Möglichweise haben Sie sich bei der Adresseingabe vertippt oder die Datei wurde inzwischen gelöscht.

Vielleicht hilft Ihnen dieser Link weiter: http://h2119556.stratoserver.net/

Auchwennes sicherlich "wichtigere" Probleme gibt


Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #38 am: 19.12.2016, 21:16 Uhr »
Spam kam nach der Umstellung scheinbar hat dschlei auch spam bekommen. Scheinbar hat es sich inzwischen gelegt.

Das war nicht der franzoesische Kram von vorher sondern was ganz neues.

Wenn's wieder passiert melde ich mich.



Gruß

Palo

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #39 am: 19.12.2016, 21:19 Uhr »
Wie kann man zitieren? Sonst verliert man den Pfaden. Den Bogen hab ich noch nicht raus

Gruß

Palo

Heiner

  • Hamburg meine Perle
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 16.563
  • Don't Mess with Texas
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #40 am: 19.12.2016, 21:25 Uhr »
Hi!

Wie kann man zitieren? Sonst verliert man den Pfaden. Den Bogen hab ich noch nicht raus

Hier oben rechts auf Aktion klicken, und dann auf Zitat

Gruß Heiner


Wat mutt, dat mutt

wilma61

  • Gast
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #41 am: 19.12.2016, 21:25 Uhr »
oben rechts auf Actions klicken.

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #42 am: 19.12.2016, 21:26 Uhr »
Wie kann man zitieren? Sonst verliert man den Pfaden. Den Bogen hab ich noch nicht raus

Actions klicken - habe ich hiermit das erste Mal gemacht

Anti

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.501
    • Anti walks...
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #43 am: 19.12.2016, 21:28 Uhr »
Das war jetzt komisch: Meine letzte Aktion von dieserr IP-Adresse sei 15 Sekunden (?) her und dann ging nichts mehr. Währenddessen hatte es zwei Antworten gegeben und den entsprechenden Hinweis beim Absendeversuch

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Antw:Upgrade der Forensoftware - Forum am Sonntag offline
« Antwort #44 am: 19.12.2016, 21:34 Uhr »
Ja Heiner, das war auch meine Vermutung - aber bei Action tut sich nchts, schon mehrmals  versucht.


Gruß

Palo