usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Choice line" von National Car?  (Gelesen 5835 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sue2

  • Gast
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #30 am: 09.05.2003, 10:42 Uhr »
Nur mal kurz was zur SUV Qualität bei Alamo.

Wir sind vor 2 Tagen aus Florida zurück gekommen. Hatten in Miami bei Alamo einen SUV übernommen. Es war ein Chevy Blazer. Die Karre hat an allen Ecken gequietscht, hatt fast 15.000 Meilen auf dem Buckel, Windgeräusche wie bei einem Cabrio und der an diesem Tag reichlich fliessende Regen, lief durchs geschlossene Fenster ins Auto.

Haben den Wagen in Ft. Myers getauscht.
Hier ist Alamo zusammen mit National in einer Station. Das bedeutet, der Alamo Kunde bekommt durchaus einen National Wagen und umgekehrt.
Zur Auswahl standen wieder gleich alte Chevy Blazer und Mitsubishi Montero.
Haben dann den Mitsubishi genommen, da wir hofften hier etwas frischeres zu haben.
Die Karosserie hatte schon einige heftige Schäden, der Innenraum stank nach nassem Hund, die Beifahrerscheibe-/Türe sah aus als hätte der Vornutzer aus dem Fenster  , eine Cruisecontol hatte der Wagen auch nicht.
Nochmal Fahrzeug tauschen hatten wir ehrlich gesagt keine Lust. Kostet ja immer Zeit.
Bei der Rückgabe am Orlando Airport ist uns aufgefallen, daß kaum Geländewagen aber viele Vans zurückkamen. Eventuell wird in die Kategorie SUV nicht mehr investiert und daher sind die zu erhaltenen Wagen abgenutzt.

Gereinigt wird aber ein kleineres Fahrzeug mit Sicherheit auch nicht sorgfältiger.

Für uns kommt in Zukunft weder Alamo noch National in Frage.

arizona

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.652
    • http://www.arizonas-world.de/
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #31 am: 09.05.2003, 11:20 Uhr »
Zitat von: Sue2 link=board=homo;num=1051884839;start=30#30 date=05/09/03 um 10:42:17
Bei der Rückgabe am Orlando Airport ist uns aufgefallen, daß kaum Geländewagen aber viele Vans zurückkamen. Eventuell wird in die Kategorie SUV nicht mehr investiert und daher sind die zu erhaltenen Wagen abgenutzt.


das halte ich für sehr unwahrscheinlich, da der SUV in den USA sehr gut verkauft wird.
Nicht umsonst versucht VW mit dem Touareg eine grße Scheibe vom SUV Kuchen abzubekommen.

gruss
arizona

Hank

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 6.164
Re: "Choice line" von National Car?
« Antwort #32 am: 09.05.2003, 12:16 Uhr »
Alamo und National gehören auch der gleichen Mutterfirma.

Qualitätsmäßig kam mir Alamo schon immer als "Billigheimer" vor (ich sage mit Absicht nicht "Aldi", weil Aldi sehr viel Wert auf Qualität legt). Insofern wundern mich die negativen Erfahrungen nicht, sondern bestätigen eher meinen -bislang nur subjektiven- Eindruck.
Cheers,

Hank !