usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Direct Road Service" (Quick-/Express-Check-in) Al  (Gelesen 1439 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Wolle

  • Gast
"Direct Road Service" (Quick-/Express-Check-in) Al
« am: 18.01.2004, 13:13 Uhr »
Hallo Zusammen,

wir haben für August 2004 über FTI  einen 7-Sitzer LX-Minivan gebucht. Abholung Flughafen SF.
Alamo bietet bei Buchung des Super-Inclusive-Preises einen "Direct Road Service" (heißt bei FTI "Express-Check-in", bei DERTOUR "Quick-Check-in"): Fragebogen wird bereits VOR der Reise zugeschickt.
Hat jemand Erfahrung, ob wir diesen "Service" bei Alamo/SFO nutzen sollten oder lieber alles vor Ort erledigen sollten.
Welche Vorteile, welche Nachteile hat dieser Service?
Was müssen wir in diesem Fragebogen oder direkt vor Ort unbedingt fordern bzw. unbedingt beachten?
Welchen Fahrzeugtyp dieser Klasse sollten wir uns "wünschen" (Chevi Venture?)  :dafuer: bzw. welchen sollten wir unbedingt meiden? :dagegen:  :?:
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen.
Im Voraus vielen Dank und freundliche Grüße
Wolfgang :roll:

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Direct Road Service" (Quick-/Express-Check-in
« Antwort #1 am: 18.01.2004, 15:22 Uhr »
Hi,

ich glaube nicht, daß sich der Express Check-In großartig lohnt, den FS und die Kreditkarte mußt Du m.W. auf jeden Fall vorlegen, es gibt aber vielleicht einen speziellen Counter, wo weniger Leute stehen... ICH würde nur deswegen nicht das teurere Paket buchen, zumal ja 1 Zusatzfahrer über 25 in CA eh inklusive ist (weiß nicht, vielleicht sogar alle Zusatzfahrer).

Zum Auto: wieviele Personen seid Ihr, wie lange bleibt Ihr, macht Ihr einen Rundreise, habt Ihr Zelte dabei bzw wieviel Gepäck habt Ihr?

Bei 4/5 Personen sind eigentlich alle Vans groß genug, bei 6 oder 7 kann es schon eng werden (z.B. ein Chrysler Voyager ist für 4 bis 5 Personen plus Gepäck geeignet - je nach Bestuhlung. Zu mehr wird es schon sehr eng...)

Der Wagen den Ihr bekommt könnte ein Pontiac Montana (gab es als Opel Sintra auch mal in D)... Wünschen kann man sich viel, aber ich weiß nicht wie die Auswahl vor Ort ist.

Wolle

  • Gast
Re: "Direct Road Service" (Quick-/Express-Check-in
« Antwort #2 am: 18.01.2004, 21:19 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Antwort.
Wir haben diesen Umfang bereits  mitgebucht, weil er für uns insgesamt passend schien.
Wir sind eine 5-köpfige Familie (3 Jungs 11,13,14), haben eine Riesen-Rundreise vor (SF-LV-GrandCanyon-MonumentValley-MesaVerde-Phoenix-Tucson-SanDiego-SF) und haben dafür 4 Wochen Zeit (leider Hochsaison, d.h. August). Wir wollen eigentlich in Motels übernachten, nehmen aber sicherheitshalber ein kleines Zelt mit.
Gruß, Wolle

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: "Direct Road Service" (Quick-/Express-Check-in
« Antwort #3 am: 18.01.2004, 23:33 Uhr »
Da sollte ein normaler Van ausreichend sein, wenn Ihr keine Shopping-Anfälle bekommt  :wink:

Vielleicht gibts ja auch ein Upgrade auf den Chevy Astro, der wäre natürlich noch praktischer für Euch...