usa-reise.de Forum

Autor Thema: Maut/Toll Road für San Francisco-Brücken bei Anmietung ALAMO LAX ?  (Gelesen 2104 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NoekNoek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Hallo,

hat jemand aktuelle Erfahrungen, ob ich bei der ALAMO-Anmietung in LAX automatisch diesen Brückenpass oder einen Transponder oder so etwas bekomme? Muss ich danach fragen? Oder etwas freischalten lassen? Es gibt zwar ein paar Hinweise im web, die sind aber nicht eindeutig und ich bin mir unsicher...

Freue mich über Antworten...

Thomas

brigi

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.917
    • http://www.deschner-usa.de/
Hi,
schau doch mal auf Willys HP - dort ist findet man wirklich alles Wissenswerte von San Francisco.
Hier der direkte Link - alles zur Maut.

liebe Grüsse Brigi
http://deschner-usa.de/
Reiseberichte kreuz und quer durch die USA und Kanada, mit vielen Informationen und Fotos

NoekNoek

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 13
Ja, danke. Das gilt aber nur fuer alamo in san francisco. Was aber ist mit LAX?
Thomas

Davidc

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.760
    • Ayn Rand
Ja, danke. Das gilt aber nur fuer alamo in san francisco. Was aber ist mit LAX?
Thomas


Ich weiß es auch nicht was LAX angeht, aber hatte bei Alamo SFO gemietet und der elektr. Pass war im Auto. Dennoch habe ich per Internet die Toll bezahlt, weil ich keine Lust auf diese elektronischen Kästen habe.

schaelepe

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 221
Ich weiß es auch nicht was LAX angeht, aber hatte bei Alamo SFO gemietet und der elektr. Pass war im Auto. Dennoch habe ich per Internet die Toll bezahlt, weil ich keine Lust auf diese elektronischen Kästen habe.

Wenn man in SFO diesen elektronischen Kasten im Auto hat, muss man keine Toll übers Internet zahlen, oder? Woran erkennt man, dass man einen Kasten im Auto hat?

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.506
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Hallo,
Wenn man in SFO diesen elektronischen Kasten im Auto hat, muss man keine Toll übers Internet zahlen, oder? Woran erkennt man, dass man einen Kasten im Auto hat?
ich kann jetzt nicht für Alamo sprechen, aber bei Hertz sieht das so aus: Unter dem Rückspiegel ist ein Kästchen mit einer Art "Schieber" - zieht man den heraus, ist das Ding aktiviert und man zahlt Maut + Gebühr über das System (wobei afaik mit der ersten Aktivierung die Gebühr für die restliche Mietzeit bis zum Höchstbetrag anfällt, auch wenn man das System nicht mehr nutzt - ich hab's noch nie genutzt). Läßt man den Schieber drin, muß man sich selbst um andere Möglichkeiten der Bezahlung kümmern. Das Kästchen ist erkennbar hier oberhalb vom Navi an der Scheibe:

Gruß
mrh400

Fistball

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.310
  • "I left my heart....."
Ich weiß es auch nicht was LAX angeht, aber hatte bei Alamo SFO gemietet und der elektr. Pass war im Auto. Dennoch habe ich per Internet die Toll bezahlt, weil ich keine Lust auf diese elektronischen Kästen habe.

Wenn man in SFO diesen elektronischen Kasten im Auto hat, muss man keine Toll übers Internet zahlen, oder? Woran erkennt man, dass man einen Kasten im Auto hat?

In San Francisco benötigt man keinerlei Kästchen oder Transponder oder sonst was, weil das Nummernschild fotografiert wird und Alamo die Rechnung bekommt, wenn man nicht wie oben den Toll bereits bezahlt hat.

Alamo verrechnet das dann weiter und erhebt pro Tag an dem man Toll nutzt eine Gebühr.