usa-reise.de Forum

Autor Thema: "Musclecar" bei Alamo buchen  (Gelesen 7922 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

rici3000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
"Musclecar" bei Alamo buchen
« am: 30.05.2015, 06:43 Uhr »
Hi,

würde gern bei Alamo in Miami einen kleine Sportflitzer buchen. Nen Camaro, Mustang, Dodge Challenger o.ä.
Was für eine Kategorie muss ich denn da nehmen. Das naheliegendewäre irgendwie nur Cconvertible. Aber nen Cabrio muss es nicht unbedingt sein.

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #1 am: 30.05.2015, 07:19 Uhr »
Musclecar? :lol:  :lol:


Gruß

Palo

timberwolf

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 242
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #2 am: 30.05.2015, 09:17 Uhr »
Musclecar? :lol:  :lol:

Ähm, ja - was genau ist daran so lustig?

@ rici3000

Da du bei Alamo kein Auto fix buchen kannst und daher mit Pech in der Kategorie kein Musclecar verfügbar ist, würde ich hier eher über Hertz buchen. Dort kannst du manche Fahrzeugtypen (nicht Klassen!) fix buchen und bekommst dann auch genau das Auto. Wenn du also sicher gehen möchtest, eine Camaro oder Mustang zu bekommen, würde ich über Hertz buchen.

Paranoia

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 487
    • Unsere Seite (auch) mit unseren Reiseberichten
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #3 am: 30.05.2015, 15:58 Uhr »
Das wäre die Klasse Sporty - SSAR https://www.alamo.com/en_US/car-rental/cars/car-details/US/SSAR-standard-sports-car.html

Läßt sich allerdings nicht direkt aus Deutschland (über alamo.de oder die meisten Vermittler) buchen und die Verfügbarkeit ist auch nicht immer gut, du hast also eine gute Chance dann trotz Buchung ein "Upgrade" auf eine Premium Limosine use zu bekommen.

Um sicher ein solches Auto zu bekommen, geht nur der (teure) Weg über die Hertz Adrenaline Collection, wo man Camaro SS, Mustang GT, Challenger RT direkt buchen kann und dann dieses Fahrzeug garantiert bekommt....

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #4 am: 30.05.2015, 18:16 Uhr »
Hallo Rici,

schau mal hier:
http://www.phoenix-motorhomes.com/deutsch/%C3%BCber-uns/

Die sollten seit heuer, zumindest nach deren Auskunft auf der Messe, auch Fun-Cars im Angebot haben (Klasse C 7)

Vielleicht fragst Du mal an.


rici3000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #5 am: 30.05.2015, 19:05 Uhr »
Danke für die Tipps. Also bei Hertz finde ich leider auch nichts. Die Adrenalin Collection wird nicht angezeigt. Max. die Fun Collection, wo nach Auswahl allerdings folgendes angezeigt wird...

"Bedauerlicherweise ist diese Fahrzeuggruppe nicht verfügbar. Bitte wählen Sie eines der folgenden Fahrzeuge für Ihre gewählten Anmietdaten und Ihren gewählten Anmietort. [NRX144]"

Und auf der US-Seite von Alamo kann man den auch nicht buchen...

"Your previous vehicle selection is not available. Please select one of the available vehicles below"

Find ich irgendwie verwunderlich. War letzten Monat an der Westküste, wo jeder zweite so ne Karre gefahren ist... Dachte nun, dass ich mir in Florida nun auch mal sowas gönne und dann gibts den nirgends :D

wolfi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.272
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #6 am: 30.05.2015, 21:46 Uhr »
Im DER Sommer 2015 Katalog S. 47 stehen als Anmietorte für die collections tatsächlich nur die üblichen Verdächtigen im Westen, außerdem Dallas und Washington DC ...
Lediglich die Klasse W Mustang Convertible soll es auch in Florida geben.

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #7 am: 03.06.2015, 10:28 Uhr »
Danke für die Tipps. Also bei Hertz finde ich leider auch nichts. Die Adrenalin Collection wird nicht angezeigt. Max. die Fun Collection, wo nach Auswahl allerdings folgendes angezeigt wird...

- Gehe bei Hertz.de auf Flotte
- Stelle den Anmietort auf USA um
- Wähle die Adrenaline Collection
- Wähle das gewünschte Fahrzeug und klicke auf "Reservieren sie genau dieses Modell"
Danach einfach die Buchungsdaten eingeben und schauen ob das Modell verfügbar ist und was es kostet.

Oder buche über den ADAC (falls du Mitglied bist). Da geht das auch.
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #8 am: 03.06.2015, 16:34 Uhr »
Musclecar? :lol:  :lol:

Ähm, ja - was genau ist daran so lustig?


Weil keines dieser Fahrzeuge ein Musclecar ist!
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

VincentVega

  • Senior Member
  • ****
  • Beiträge: 106
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #9 am: 03.06.2015, 18:40 Uhr »
Musclecar? :lol:  :lol:

Ähm, ja - was genau ist daran so lustig?


Weil keines dieser Fahrzeuge ein Musclecar ist!

Der Thread Ersteller spricht ja auch von einem "Musclecar" und nicht von einem Musclecar. Die Gänsefüßchen machen den Unterschied.
2014 Q2 - Southwest
2015 Q2 - Southwest
2016 Q2 - Southwest
Planning:
2017 Q1 - Florida

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #10 am: 03.06.2015, 19:23 Uhr »
Musclecar? :lol:  :lol:

Ähm, ja - was genau ist daran so lustig?


Weil keines dieser Fahrzeuge ein Musclecar ist!


Der Thread Ersteller spricht ja auch von einem "Musclecar" und nicht von einem Musclecar. Die Gänsefüßchen machen den Unterschied.


Naja, wenn du meinst....
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River

Palo

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.087
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #11 am: 03.06.2015, 20:25 Uhr »
Mich wuerde mal interessieren, wieviele hier wissen was ein Musclecar ist - egal ob mit oder ohne Gaensefuesschen ;-)
Gruß

Palo

rici3000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #12 am: 03.06.2015, 23:18 Uhr »
Ob mit oder ohne Gänsefüßchen... Der Großteil hier wird schon wissen, welche Fahrzeuge gemeint sind. Und meiner Meinung nach gehören Mustang oder Dogde Challenger nun mal dazu. Auch wenn es neuere Baujahre sind... Ich gehe mal davon aus, dass alle Mitlesenden hier wissen, dass ich nicht nach einen 65er Shelby GT gefragt habe... ;-)

rici3000

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 43
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #13 am: 03.06.2015, 23:27 Uhr »
Danke für die Tipps. Also bei Hertz finde ich leider auch nichts. Die Adrenalin Collection wird nicht angezeigt. Max. die Fun Collection, wo nach Auswahl allerdings folgendes angezeigt wird...

- Gehe bei Hertz.de auf Flotte
- Stelle den Anmietort auf USA um
- Wähle die Adrenaline Collection
- Wähle das gewünschte Fahrzeug und klicke auf "Reservieren sie genau dieses Modell"
Danach einfach die Buchungsdaten eingeben und schauen ob das Modell verfügbar ist und was es kostet.

Oder buche über den ADAC (falls du Mitglied bist). Da geht das auch.


Danke, hab es mal probiert. Hier wird mir jetzt doch ein Ford Mustang GT Premium (Kategorie JXAR) angeboten. Aber zu nem stolzen Preis von 825 Euro für 9 Tage. Bei Alamo bekomme ich einen Convertible für 400 Euro, was ja auch ein Mustang werden kann. Ist zwar mit nem Rabatt von angeblich 20% (coporate benefits), aber ein Vergleich zeigte, dass das definitiv keine 20% sind ;-) Aber 800 Euro wäre es mir nicht wert... Wenn jemand ein günstiges Angebot findet, kann es gern posten. Zeitraum wäre vom 18.09. - 27.09.15

Nur zur Info wegen dem Rabatt:

Fullsize Limousine - 332,52€ auf alamo.de
Fullsize Limousine - 298,42€ mit Rabatt

Edit: Bei der Rabattgeschichte habe ich die erste Tankfüllung und erweiterte Haftpflicht inklusive. Ist bei alamo.de mit dem Standard Paket wohl nicht dabei. Also voll übernehmen und mit leeren Tank abgeben. Da rentiert sich das dann doch schon.

dschlei

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.335
Re: "Musclecar" bei Alamo buchen
« Antwort #14 am: 04.06.2015, 05:04 Uhr »
Mich wuerde mal interessieren, wieviele hier wissen was ein Musclecar ist - egal ob mit oder ohne Gaensefuesschen ;-)
Ich erhebe mal ganz schuechtern meinen Finger, wir restaurieren ab und an mal so ein Teil.
With kind regards from the south bank of the Caloosahatchee River