usa-reise.de Forum

Autor Thema: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?  (Gelesen 2785 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« am: 14.10.2003, 07:29 Uhr »
Gönne mir im April 04 auf dem Rückflug von La Paz, Bolivien noch zwei volle Tage (3 Nächte) in Miami, um meine restliche Urlaubskasse zu leeren. ;)
Wollte eigentlich nur etwas in Miami rumlaufen (ArtDeco, Beach, etc.), sowie Einkäufe in einem Mall machen.
Jetzt überlege ich schon die ganze Zeit, ob ich dafür unbedingt einen Mietwagen benötige. Kommt man vielleicht auch ohne klar?
Wer hat 'nen Tipp für ein - für dieses Vorhaben - günstig gelegenes Hotel.
Im Highlightboard habe ich diesbezüglich übrigens bereits geschmökert... ;)
Karsten

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #1 am: 14.10.2003, 09:32 Uhr »
Hallo Karsten,

ich würde mir den Mietwagen für zwei Tage Miami nicht antun. Für downtown Miami gibt es den sog. "Metromover", eine Mischung aus Bus, Zug und Magnetbahn, welcher dir auch eine paar Sehenswürdigkeiten von Zentral-Miami bietet. Wenns "brennt", gibt es ja immer noch Taxis, die sicherlich günstiger und bequemer sind, als sich selbst durch den Großstadtjungle im Stau (und mit Parkplatzsuche!) zu bewegen.

Guckst du hier:  ;)http://miami.travelape.com/travel/metromover/

Grüßle
Oemchen

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #2 am: 14.10.2003, 12:16 Uhr »
Für 2 Tage muss man nicht unbedingt ein Auto haben. Such Dir ein günstig gelegenes Hotel z.B. auf der Collins Ave, kleine Läden für Verpflegung, Fast Food, Restaurants und Bars (sowie natürlich Ocean Drive und der Strand!!) sind in Laufentfernung. Von dort gibt es auch Bustransfers zu den bekanntesten Malls. Wir wurden letztes Jahr dort jedenfall mehrfach mit Prospekten für derartige Bustouren "beworfen".

Günstig gelegenes Hotel: http://www.catalinahotel.com/, nicht mehr das neueste und schon gar nicht luxuriös, aber für 2 Nächte in der Lage ein guter Preis. Alles o.g. in Laufentfernung.
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

NewYork35

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.064
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #3 am: 14.10.2003, 12:21 Uhr »
Hallo,

wir waren im Juni für 3 Wochen in Florida und hatten am Ende 3 Nächte für Miami/Miami Beach eingeplant.
Kann nur aus eigener Erfahrung berichten.

1. niemals ohne Mietwagen
2. miet dir ein mietwagen und fahr nach fort lauderdale
   dort ist es viel schöner und die motels haben ein  
   besseres preis-/leistungsverhältnis



Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #4 am: 14.10.2003, 20:27 Uhr »
Herzlichen Dank an Euch für die Infos!
@oemchen
Der Tipp mit der "Metromover" ist vorgemerkt! Klingt ja recht interessant und scheint zudem recht praktisch zu sein.
@scoutgirl
Genauso hab ich mir meinen Stopover vorgestellt. Thx!Günstiges und "lauffreundliches" Hotel in der Nähe des Ocean Drives suchen, und dann die nähere Umgebung zu Fuß bzw. Bus/Metromover/Taxi erkunden!
Das Catalina Hotel sieht ja wirklich gut aus. Kommt mir für meine Verhältnisse fast schon etwas zu luxuriös vor. ;) Denke mal, nach dann 2 Monaten Backpacker-Hostals und Zelten in Chile und Argentinien werden mir wohl selbst die billigsten Hotels in Miami wie Luxusherbergen erscheinen! ;D

@NewYork35
Habe die zwei Tage Miami eigentlich nur deshalb eingebaut, weil ich routenmäßig auf meinem Rückflug eh dort zwischenlanden werde. Möchte in Miami eigentlich nur ganz gemütlich meinen Urlaub ausklingen lassen, etwas am Strand relaxen und noch ein wenig einkaufen gehen. Mehr habe ich eigentlich nicht geplant, da ich mir relativ sicher bin, daß ich nach 8 Wochen Trekking ud Backpacking in Chile soviel gesehen und erlebt haben werde, daß es mir sicherlich äußerst schwer fallen wird, mich nocheinmal aufzuraffen, etwas "größeres" in Miami auf die Beine zu stellen.
Hatte mir eigentlich höchstens noch einen Besuch der Everglades überlegt, was aber auch wieder einen Mietwagen voraussetzt.
Tendiere daher im Moment wohl  doch eher zu der "Per pedes - Variante". ;)

Viele Grüße,
Karsten

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #5 am: 14.10.2003, 20:45 Uhr »
Hallo nochmal Karsten,

war gerage auf deiner HP, - also deine Fotos sind SENSATIONELL!!  :o

Da kann man ja nur hoffen, dass du bald wieder von Chile/Argentinien zurück bist.....   ;)

Gruß
Oemchen

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #6 am: 15.10.2003, 09:44 Uhr »
Zitat von: Karsten link=board=homo;num=1066109368;start=0#4 date=10/14/03 um 20:27:54

Das Catalina Hotel sieht ja wirklich gut aus. Kommt mir für meine Verhältnisse fast schon etwas zu luxuriös vor. ;) Denke mal, nach dann 2 Monaten Backpacker-Hostals und Zelten in Chile und Argentinien werden mir wohl selbst die billigsten Hotels in Miami wie Luxusherbergen erscheinen! ;D


Wie gesagt, das Catalina ist nicht mehr das neueste, erwarte nicht zu viel, ein neueres Motel 6 oder Super8 bietet ehrlich gesagt mehr Luxus, aber die Lage ist das entscheidende, und bei dem Preis ist man für 2 Tage glaube ich ganz gut bedient. Es gibt direkt in der Nähe (selber Block) noch das Schwesterhotel Maxine http://www.maxinehotel.com/, falls das Catalina voll sein sollte. Der Strand ist direkt über die Straße, Oceandrive & Restaurants Co hatte ich schon beschrieben und auch die Public Library (für Emails) ist nur ein paar Blocks entfernt. Viel Spass!

USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #7 am: 15.10.2003, 18:59 Uhr »
Karsten in Miami.....
Sachen gibt's.
Vergiß das mit dem Auto, miete dich irgendwo direkt am Ocean Drive ein und genieße das Leben. Allein die Parkplatzgebühren sind schon teurer als ne Taxifahrt nach Downtown, in die nächstgelegene Mall kommste auch mit nem Bus.
Vernünftige Webseiten hab ich im moment nicht auf lager, aber schau doch mal bei Hotel Colony, Boulevard Hotel, Clevelander und wie sie alle heißen, da kriegste einen richtigen Kulturschock, das beste, was passieren kann nach 8 Wochen lone rangerei.....
hier sind so gut wie alle betten aufgelistet :
http://miami.guide-to-hotels.com/miami-beach-hotels.html

nimm keine hotels an der collins mit 5stelligen Hausnummern, das ist schon wieder zu weit weg....
wenn du nichts sauberes mehr zum anziehen hast : jeans und freier oberkörper reichen, tag und nacht....

Karsten

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 342
    • http://www.karsten-rau.de/index.htm
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #8 am: 15.10.2003, 19:28 Uhr »
@oemchen
Thx!! Freut mich natürlich, wenn Dir meine Pics gefallen. Werde, wenn ich meine Fotoausrüstung heil durch den Urlaub bringe, sicherlich ein paar (tausend?) Fotos mitbringen. Ist jetzt ja nicht mehr sooo sehr der Kostenfaktor - mit meiner neuen digitalen Spiegelreflex! ;D
@scoutgirl
Das Catalina ist denke ich eine sehr gute Wahl und wie schon gesagt: Nach 2 Monaten Chile Trekking wird es mir, auch wenn es unterste "Absteigequalität" haben sollte, immer noch wie ne Luxusherberge vorkommen. ;)
@Volker
Sprichst mir mal wieder aus der Seele! Genauso hab ich mir meinen Gastbesuch in Miami vorgestellt! Werde mir den Mietwagen sparen, und mich zu Fuß auf die Suche nach der geheimnisumwobenen 3rd Wave am Miami Beach machen. ;D
Karsten

Lal@

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 983
    • Lal@'s Reisen
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #9 am: 15.10.2003, 20:21 Uhr »
ja, es gibt in SoBe einiges, was waved und wackelt.....  ;D

Floriana

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 970
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #10 am: 16.10.2003, 05:25 Uhr »
Hallo Karsten,

Zitat von: oemchen link=board=homo;num=1066109368;start=0#1 date=10/14/03 um 09:32:11
Für downtown Miami gibt es den sog. "Metromover", eine Mischung aus Bus, Zug und Magnetbahn, welcher dir auch eine paar Sehenswürdigkeiten von Zentral-Miami bietet.


bin mir nicht sicher, was Oemchen mit der "Metromover"-Mischung meint, aber es gibt Downtown den "people mover", mit dem man kostenlos den "Loop" hier in Downton Miami fahren kann, das ist bei Touris auch ziemlich beliebt - und relativ ungefährlich. Da kannst Du dann auch gleich an der passenden Haltestelle aussteigen und Dir Bayside anschauen.  Ansonsten würde ich davon abraten, Miami mit dem Bus oder der Metro zu erkundigen. Nimm', wie bereits vorgeschlagen, ein Taxi nach SoBe, und häng' da zwei Tage lang rum (je weiter südlich das Hotel, desto besser kannst Du SoBe zu Fuß erkunden), und dann ein Taxi zurück zum Flughafen.

Ach ja, das Wetter hier wird langsam aber sicher "herbstlich"  ;).

Gruß aus Miami  8),
Floriana

scoutgirl

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.359
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #11 am: 16.10.2003, 10:21 Uhr »
Zitat von: Floriana link=board=homo;num=1066109368;start=0#10 date=10/16/03 um 05:25:22
Ansonsten würde ich davon abraten, Miami mit dem Bus oder der Metro zu erkundigen.


Die von mir erwähnten Busshuttle-Touren zu den Malls dürften aber doch wohl Sicherheitstechnisch unbedenklich sein oder?

@ Karsten
Eine Alternative fällt mir noch ein: vom Flughafen aus mit dem Tri-Rail (Zug) nach Ft. Lauderdale oder irgendwo in einen der vielen Küstenorte bis hoch nach West Palm Beach. Von der Tri Rail Station mußt Du Dir dann allerdings jeweils ein Taxi zu den Hotels am Strand nehmen. In Miami hast Du alles notwendige eher in Laufentfernung. Daher taugt der Tri Rail Vorschlag wohl eher als Plan B....
USA: ME NH VT NY FL MI NJ NY CO MT WY NV CA AZ UT WA AL GA
CAN: ON QC AB BC

oemchen

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 169
Re: 2 Tage Stopover in Miami - ohne Mietwagen?
« Antwort #12 am: 16.10.2003, 16:22 Uhr »

Oemchen meinte mit Metromover DIES:

http://miami.travelape.com/travel/metromover/

...aber ich denke es ist eh verstanden worden.  ;-)


Grüßle
Oemchen