usa-reise.de Forum

Autor Thema: Schlafen im SUV  (Gelesen 150665 mal)

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #45 am: 14.04.2009, 08:40 Uhr »
na... da hat doch jemand unser Auto fotografiert ;-)
Genau so sieht das dann bei uns auch aus.

Lurvig

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #46 am: 14.04.2009, 09:31 Uhr »
Das sieht ja super gemütlich aus. Ist das im Pathfinder?

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #47 am: 14.04.2009, 09:44 Uhr »
Chevy Trailblazer, würde ich sagen.

Lurvig

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #48 am: 14.04.2009, 10:16 Uhr »
Laut homepage ist sie gerne im Snowie unterwegs...

DocHoliday

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 7.246
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #49 am: 14.04.2009, 13:28 Uhr »
Mal 'ne ganz blöde Frage: Warum macht Ihr Euch eigentlich so einen Stress, das ganze Gepäck irgendwie auf den Vordersitzen unterzubringen?

Bei mir stehen dort nur die Lebensmittel. Die Koffer bzw. Reisetaschen stehen einfach draußen neben dem Auto oder liegen auf dem Dach.
Wenn ich im Auto übernachte, bin ich meist so weit in der Pampa, dass ich dort mutterseelenalleine bin. Und dass irgendein Deer oder ein Prairiehund zum Kofferdieb wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

Auf Campgrounds, die ich mit anderen teieln muss, mache ich es natürlich genauso wie Ihr.
Gruß
Dirk

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #50 am: 14.04.2009, 13:36 Uhr »
Und dass irgendein Deer oder ein Prairiehund zum Kofferdieb wird, halte ich für eher unwahrscheinlich.

stimmt. Aber Wetter und ggf. der nette Bär aus dem Wald nebenan könnten dem Koffer zum Verhängnis werden.
Wenns Wetter passt und Meister Petz in der Umgebung nicht wohnhaft ist, spricht natürlich nichts dagegen, diverse Dinge draussen zu lassen.
Obwohl auch ein Squirrel oder Waschbär erstaunlich einfallsreich ist, wenns um die Futterbeschaffung geht ;)

Lurvig

americanhero

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #51 am: 14.04.2009, 14:22 Uhr »
Chevy Trailblazer, würde ich sagen.

Lurvig


das war noch der Trailblazer gewesen. Vom Pathfinder und 4Runner hatte ich jetzt keine Bilder gemacht davon. Im Sommer kommen dann neue. Hoffentlich dann mit 4Runner oder Xterra  :wink:

@ Doc:

hast schon irgendwie Recht, aber irgendwie mag ich es doch nicht so gerne, die Klamotten draussen zu lassen. Eine gewisse Feuchtigkeit hast du ja draussen immer, wenn es etwas anzieht. Prinzipiell kein Ding, aber ich mag keine klammen Klamotten haben  :roll:
Und das Umpacken auf die Vordersitze ist ja nur ne Sache von 5 Minuten, das geht fix. Von daher mach ich es halt weiterhin so.
Aber deinen Technikrucksack bzw. Kram laesst du aber hoffentlich nicht draussen, oder?  :wink:




Greetz,


Yvonne

Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #52 am: 14.04.2009, 14:28 Uhr »
Mal 'ne ganz blöde Frage: Warum macht Ihr Euch eigentlich so einen Stress, das ganze Gepäck irgendwie auf den Vordersitzen unterzubringen?
Bei mir stehen dort nur die Lebensmittel. Die Koffer bzw. Reisetaschen stehen einfach draußen neben dem Auto oder liegen auf dem Dach.

Drei Taschen auf den Vordersitz zu stellen ist nicht viel Arbeit. Und manchmal regnet es in der Nacht oder es gibt (wie dieses Mal sehr viel) Frost/Morgentau, da habe ich - egal wo - das Gepäck lieber drinnen als draußen...  :wink:
Bei uns stehen dafür die "kühlen Drinks" am Dach...  8)


4runner ist sehr gut zum Übernachten (vor allem von der Länge her), habe aber leider auch keine Fotos gemacht. :(

americanhero

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #53 am: 14.04.2009, 14:35 Uhr »

4runner ist sehr gut zum Übernachten (vor allem von der Länge her), habe aber leider auch keine Fotos gemacht. :(


Isa, haben euch da die Radkaesten gestoert?


Greetz,


Yvonne


Sedona

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.830
    • Nature Photography
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #54 am: 14.04.2009, 15:31 Uhr »

4runner ist sehr gut zum Übernachten (vor allem von der Länge her), habe aber leider auch keine Fotos gemacht. :(

Isa, haben euch da die Radkaesten gestoert?

Letztes Mal ja, dieses Mal überhaupt nicht. Entweder gibt es unterschiedliche Modelle (glaub ich aber fast nicht) oder wir waren beim letzten Urlaub irgendwie "empfindlicher". Keine Ahnung, aber wie gesagt dieses Mal war der 4runner recht gemütlich zum :schlafen:
Und die Liegefläche ist imo auf jeden Fall etwas länger als der X-terra - problemlos bis zu 1,83 m geeignet.  :D

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #55 am: 14.04.2009, 15:59 Uhr »
Mal eine Frage an alle? Was nehmt ihr denn als Schlafunterlage so, wenn ihr im Auto nächtigt? Soll ja auch gemütlich sein ...

americanhero

  • Gast
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #56 am: 14.04.2009, 16:03 Uhr »
Mal eine Frage an alle? Was nehmt ihr denn als Schlafunterlage so, wenn ihr im Auto nächtigt? Soll ja auch gemütlich sein ...

wir haben self inflatingTherm-A-Rest Unterlagen, die sind schoen bequem. Und zusammengepackt total klein. Dazu dann enweder den Schlafsack oder nur ne duenne Decke, wenn es sehr warm ist. Vieles bekommst du auch vor Ort guenstig zu kaufen und wenn es nur fuer eine Nacht oder so sein koll, wuerd eich mich im Walmart eindecken. Selbst da gibt es self inflating pads zu kaufen.


@ Isa:


danke  :)


Greetz,


Yvonne

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #57 am: 14.04.2009, 16:26 Uhr »
Mal eine Frage an alle? Was nehmt ihr denn als Schlafunterlage so, wenn ihr im Auto nächtigt? Soll ja auch gemütlich sein ...

einfache dünne Iso-Matte vom WalMart, darauf dünner Fleece-Schlafsack vom WalMart und der Schläfer selber im billigsten "richtigen" Schlafsack vom WalMart. Dazu noch ein Kopfkissen, ebenfalls vom WalMart. Gesamtkosten unter 25,-$. Den Fleece-Sacke nehme ich mit nach Hause (oder vorher schon mit rüber), der Rest wird jedesmal neu gekauft und verbleibt dann dort. Viel länger als zwei Wochen hält der Reisverschluss vom dicken WalMart-Sack auch nicht ;)



Lurvig

Wayne

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 10
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #58 am: 15.04.2009, 11:30 Uhr »

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Schlafen im SUV
« Antwort #59 am: 15.04.2009, 12:09 Uhr »
ach ja... das Coleman SUV Airbed ;)
Ich versuche seit ca. 3 Jahren, sowas zu kaufen, konnte aber bisher keinen Laden finden, der eins hat. Kriegt man scheinbar nur bestellt, was mir zu umständlich ist. Andere Airbeds passen nicht, habe da schon diverse ausgemessen.
Zu diesem SUV Airbed habe ich mal irgendwo ein paar ganz gute Kritiken gelesen. Soll wohl ganz brauchbar sein. Irgendwer schrieb, dass es z.B. problemlos in den Nissan XTerra passt. Besser als simple Iso-Matten ist es bestimmt und der Preis ist selbst bei einem ein-Urlaubs-Einsatz noch vertretbar.

Lurvig