usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen  (Gelesen 200279 mal)

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #45 am: 07.08.2011, 11:53 Uhr »
FullSize SUV bei Hertz : Mitsubishi Endeavor

Zitat
Mitsubishi Endeavor 4WD oder ähnlich 
4WD/AWD 5 Passenger Standard SUV, SFAR
Hertz Seite
Danke, den Mitsubishi Endeavor habe ich bei SFAR eingetragen.

tom22

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.965
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #46 am: 28.09.2011, 14:42 Uhr »
Standard SUV bei Hertz: Chevrolet Traverse LT
Danke, habe ich eingetragen.
Achtung, das ist nicht ganz Korrekt.
Denn Hertz hat 2 Standard SUV Klassen, eine für 5 Plätzer SIPP Code SFAR, Hertz Klasse: L, wo z.B auch der Nissan Xterra zu finden ist.
Und dann gibt es bei Hertz die 7 Plätzer Standard SUV Klasse SIPP Code FRAR, Hertz Klasse L4 (nicht verwechseln mit der "richtigen" Fullsize SUV Klasse FFAR), in der Klasse ist der Traverse bei Hertz angesiedelt, der GMC Acadia und der Ford Explorer (mit 7 Sitzen).

Die beiden Standard SUV Klassen sind bei Buchung direkt bei Hertz meist gleich Teuer oder der 7 Sitzer ist bloss ein paar Cent Teurer.

Wer über Veranstalter Hertz Bucht hat in der Regel eine Reservation der SFAR Hertz Klasse L und wenn dann ein Traverse, GMC Acadia oder Ford Explorer 7 Sitzer dort steht war dies ein Upgrade auf die Hertz L4 Klasse.

Im Prinzip müsste man die Liste hier noch um den SIPP Code FRAR erweitern damit diese Hertzfahrzeuge korrekt eingeteilt werden können.

Gruss Patric

Ich habe im Sept 2011 bei Hertz die Klasse L4 bekommen. Als Fahrzeug hatten wir einen "Ford Flex" mit wenig Bodenfreiheit und 7 Sitzen, die man allerdings umlegen konnte, damit man einen Kofferraum hatte.

Gruss Tom


Inspired

  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.150
  • Life is unpredictable - eat dessert first!
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #47 am: 28.09.2011, 16:39 Uhr »
Stimmt, einen VW Tiguan (s. Post vom 5.8.) habe ich in Las Vegas vor 2,5 Wochen auch gesehen bei den Midsize SUV

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #48 am: 12.11.2011, 01:41 Uhr »
Alamo Las Vegas am 09. November 2011:

Midsize SUV: Jeep Patriot, Dodge Nitro, Hyundai iX35, Ford Escape
Standard SUV: Kia Sorento, Ford Edge, Dodge Journey, GMC Terrain, Jeep Grand Cherokee Laredo, Dodge Dakota Pick Up


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #49 am: 12.11.2011, 01:58 Uhr »
Midsize SUV: Jeep Patriot, Dodge Nitro, Hyundai iX35, Ford Escape
Standard SUV: Kia Sorento, Ford Edge, Dodge Journey, GMC Terrain, Jeep Grand Cherokee Laredo, Dodge Dakota Pick Up
Den iX35 habe ich ergänzt. Der Dodge Dakota Pick Up war aber sicherlich nur falsch geparkt, oder?  :wink:

Grüße nach La$ Vega$!

atecki

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.253
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #50 am: 12.11.2011, 04:16 Uhr »
Der Dodge Dakota Pick Up war aber sicherlich nur falsch geparkt, oder?  :wink:

Grüße nach La$ Vega$!


Das kann natürlich sein - als ich meinen SUV umgetauscht habe, war er nicht mehr da... Aber er stand definitv in der SUV (also Standard SUV) Linie, habe gerade nochmal das Foto kontrolliert ;-)

Grüße

Axel

Buffalo Bill

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 434
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #51 am: 12.11.2011, 11:39 Uhr »
Findet man eigentlich 4Runner, Highlander & Pathfinder auch noch bei den Standard SUVs oder wurden die von Alamo schon aussortiert?

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #52 am: 23.11.2011, 13:28 Uhr »
die Liste ist klasse, aber nachdem es die Marke "Saturn" und "Pontiac" seit 2010 nicht mehr gibt, wird es doch auch keine solche Modelle mehr bei den Car Rentals geben oder?

Nachdem die Autos ja eh nur kurze Zeit gehalten werden.


EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #53 am: 24.11.2011, 00:59 Uhr »
die Liste ist klasse, aber nachdem es die Marke "Saturn" und "Pontiac" seit 2010 nicht mehr gibt, wird es doch auch keine solche Modelle mehr bei den Car Rentals geben oder?
Nachdem die Autos ja eh nur kurze Zeit gehalten werden.
Manche Wagen bleiben bis zu 1,5 Jahre beim Vermieter. Insofern haben der Saturn Vue und der Pontiac Torrent theoretisch noch ihre Daseinsberechtigung in der Liste.

VaporXX

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 852
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #54 am: 22.12.2011, 10:15 Uhr »
Hier ist eine recht interessante Liste, die alle möglichen Fahrzeuge, in Klassen unterteilt, des anbieters Hertz aufzeigt. Interessant ist auch, dass Hertz bei den Fullsize und Permium Suv's nur auf den Hersteller GM setzt. Das dürfte die meisten freuen (mich eingeschlossen), da man dort dann nur den beliebten Tahoe oder Yukon bekommen kann, welche im Prinzip das selbe Auto sind.

http://www.flyertalk.com/forum/hertz/1250428-us-fleet-list-hertz.html

Vielleicht könnte diese Liste ein Moderator im ersten Beitrag einfügen, oder zumindest Kenntlich machen, welche Fahrzeuge es auch bei Hertz gibt?


Gruß Vapor

Gast

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #55 am: 19.01.2012, 03:26 Uhr »
Der VW Tiguan fährt auch wenn selten bei Alamo offiziell in der IFAR Klasse mit Liberty und Co. Aloha

EDVM96

  • Forever West!
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 9.584
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #56 am: 19.01.2012, 23:19 Uhr »
http://www.flyertalk.com/forum/hertz/1250428-us-fleet-list-hertz.html
Vielleicht könnte diese Liste ein Moderator im ersten Beitrag einfügen, oder zumindest Kenntlich machen, welche Fahrzeuge es auch bei Hertz gibt?
Danke, ich habe den Hertz-Link ergänzt.

Der VW Tiguan fährt auch wenn selten bei Alamo offiziell in der IFAR Klasse mit Liberty und Co. Aloha
Danke, der Tiguan ist bei IFAR ergänzt.

check

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 524
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #57 am: 24.03.2012, 10:22 Uhr »
ich habe bei Alamo USA angefragt, welche Modelle den noch als FFAR laufen.

Zitat:

"In our Full Size SUV category are the:
Tahoe, Aspen, Durango, Yukon, Commander, Expedition, and Armada."

Somit fehlt noch der GMC Yukon in der Übersichtsliste

Dieser sollte aber glaub ich baugleich mit dem Chevy Tahoe sein.



Microbi

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.263
  • "il vino si puo fare anche con l'uva"
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #58 am: 25.03.2012, 12:30 Uhr »
Interessant!

Den Aspen gibts seit 2009 nicht mehr. Ob welche noch bei Alamo rumgeistern...?

Commander und Durango sind mit Verlaub derart unterdimensioniert, wenn man sie mit der übrigen Auswahl vergleicht, dass man sie eher als SFAR vermieten sollte. Denn sogar die günstiger vermieteten PGARs (Traverse und Verwandschaft) sind deutlich geräumiger. Oder worauf bezieht sich die Bezeichnung "full size"?

Zum Glück bedeutet FFAR bei Alamo meist Tahoe. Ich habe nur einmal einen Expedition in der choice line gesehen, den Armada gar nicht und der Yukon ist auch eher ein Glücksfall, so dass man nicht oft in die Verlegenheit kommen wird wählen zu müssen.  8)

Mic

Jack Black

  • Gast
Re: Liste der SUV-Buchungsklassen mit Modellbeispielen
« Antwort #59 am: 25.03.2012, 14:00 Uhr »
Commander und Durango sind mit Verlaub derart unterdimensioniert, wenn man sie mit der übrigen Auswahl vergleicht, dass man sie eher als SFAR vermieten sollte. Denn sogar die günstiger vermieteten PGARs (Traverse und Verwandschaft) sind deutlich geräumiger. Oder worauf bezieht sich die Bezeichnung "full size"?

Das kann ich eigentlich nicht bestätigen (für den Dodge), wir hatten im Herbst ein Upgrade auf den (funkelnagelneuen) Dodge Durango 2012 bekommen, der ist schon ziemlich groß. Sichtbar größer ist da nur der Chevrolet Suburban, der war uns aber endgültig zu groß (hätten wir auch haben können).

Aber sonst nehmen sich diese Karren nicht so viel, für uns zwei jedenfalls war der Dodge total überkandidelt; aber angenehm, weil man einfach Koffer und vor allem meinen Rollator einfach so hinten reinwerfen konnte und vorne habe ich wirklich ganz ausgezeichnet gesessen (bei 1,90m nicht in jedem SUV eine Selbstverständlichkeit). Und zwischen uns und dem gigantischen Kofferraum befand sich noch eine vollwertige Sitzreihe, die wir nicht benutzt haben (und die dritte Reihe hatten wir eingeklappt, zugunsten des Kofferraums).

Ich würde den jederzeit auch als FFAR akzeptieren.