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Autor Thema: no more back roads ???  (Gelesen 27549 mal)

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Detritus

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #15 am: 23.01.2019, 10:37 Uhr »
Na, bischen Mitdenken ist schon erlaubt! :lol:

Insbesondere wenn man einen Mietwagen bei Alamo reserviert nur zu empfehlen - ja.

Zitat
Wovon handeln die meisten Berichte hier?

Von Ferienwohnungen in den Niederlanden - logisch oder?

motorradsilke

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #16 am: 23.01.2019, 12:04 Uhr »
Habe bei Alamo einen SUV gebucht. USA!
In den Bedingungen (deutsch) war kein Wort zu Strassenbelägen oder anderen Einschränkungen.

Alamo hat Dir im Rahmen der Reservierung also nicht wie üblich nur einen Voucher bzw. eine Reservierunngsnummer, sondern gleich den tatsächlichen Mietvertrag zugeschickt den Du dann unterschrieben und zurück geschickt hast? Interessant, kannte ich so noch gar nicht.


Maßgeblich ist eben nicht irgendeine Nummer, sondern die Bedingungen des MV unter den man seine Unterschrift setzt.

Aber solche Nebensächlichkeiten sind ja auch egal - lieber in einem Anfall von cerebraler Diarrhöe mal was als „Gast“ ins Forum gerotzt. Fein gemacht...


Alles direkt von der Alamo-Seite:

“Der Mietvertrag wird zum Zeitpunkt und am Ort der Fahrzeuganmietung zwischen Ihnen und unserem Vertragspartner /Franchisenehmer der Alamo Rent-A-Car-Marke geschlossen, welche die Zweigniederlassung betreibt (bezeichnet als „das Vermietungunternehmen”) und unterliegt dem geltenden Recht des Anmietlandes. Bitte lesen Sie die Mietvereinbarung vollständig durch, bevor Sie sie unterzeichnen...



ALAMO RENTAL AGREEMENT JACKET TERMS AND CONDITIONS

Renter agrees by Renter's signature on the front of the Rental Agreement ("Agreement"), or by clicking the "I Accept" button at a rental kiosk, or via an internet rental, or via Online Check-in that Renter has read, is aware of, and accepts full responsibility for and is bound by the terms and conditions contained in this Agreement...

...

(10) Vehicle shall not be driven on an unpaved road or off-road.“

Und nun lies dazu die Definition von paved.
Definition of 'paved'

paved in British

(peɪvd)

adjective

1. 

(of a road, path, etc) covered with a firm surface suitable for travel, as with paving stones or concrete

a small paved courtyard

2. 

covered with a hard layer of something


Gast

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #17 am: 23.01.2019, 12:15 Uhr »
Wahrscheinlich zu schwere Kost für Didi

Detritus

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #18 am: 23.01.2019, 12:45 Uhr »
Und nun lies dazu die Definition von paved.
...
Definition of 'paved'
...
(of a road, path, etc) covered with a firm surface suitable for travel, as with paving stones or concrete

Zum Thema was im Sinne der Mietverträge als paved und unpaved anzusehen ist habe ich mich an anderer Stelle bereits ausführlich geäußert - insofern spare ich mir hier das zu wiederholen.

Davon ab wäre auch diese "Definition" nur einer weitere Bestätigung dafür, dass Wege wie die HITTR eben nicht als "paved" anzusehen sind. Diese hat keine "firm surface", sondern besteht größtenteils aus mehr oder minder festgefahrenem Sand und ist nicht durchgängig "geschottert".


Aber wer glaubt er wisse es dank irgendwelcher Online-Wörterbücher besser als der NPS oder das BLM soll damit glücklich werden. :D


@Gast




motorradsilke

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #19 am: 23.01.2019, 13:44 Uhr »


Und nun lies dazu die Definition von paved.
...
Definition of 'paved'
...
(of a road, path, etc) covered with a firm surface suitable for travel, as with paving stones or concrete

Zum Thema was im Sinne der Mietverträge als paved und unpaved anzusehen ist habe ich mich an anderer Stelle bereits ausführlich geäußert - insofern spare ich mir hier das zu wiederholen.

Davon ab wäre auch diese "Definition" nur einer weitere Bestätigung dafür, dass Wege wie die HITTR eben nicht als "paved" anzusehen sind. Diese hat keine "firm surface", sondern besteht größtenteils aus mehr oder minder festgefahrenem Sand und ist nicht durchgängig "geschottert".


Aber wer glaubt er wisse es dank irgendwelcher Online-Wörterbücher besser als der NPS oder das BLM soll damit glücklich werden.

Hat denn der NPS oder das BLM das irgendwo definiert?
Oder woher nimmst du deine Meinung und Definition? Dann poste es doch bitte hier mal. Bisher hast du nur vehement deine Meinung vertreten.
Über Straßen aus festgefahrenem Sand brauchen wir natürlich gar nicht reden. Die sind nicht paved. Es ging lediglich darum, dass Schotterstraßen auch paved sind.

Detritus

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #20 am: 23.01.2019, 16:44 Uhr »
Hat denn der NPS oder das BLM das irgendwo definiert?

Natürlich - kann man am Beispiel der HITTR innerhalb weniger Sekunden bei Google finden - wenn man denn nur will, so z.B. hier:

"Existing Conditions
Currently the road provides various levels of sufficiency along the 16 miles located in Garfield County. Horizontal and vertical alignments are generally adequate, but drainage facilities are inadequate, the road is in a “canal” condition prohibiting proper drainage, and a reliable/maintainable surface is lacking over much of the road."


https://eplanning.blm.gov/epl-front-office/projects/nepa/88918/121604/148423/Scoping_Letter.pdf

Es gibt also (was ja eigentlich auch jedem der da schon mal gefahren ist klar sein sollte) eben nicht mal ein durchgängiges Schotterbett, sondern es ist eben eine besser (oder schlechtere) Sandpiste.

Generell sprechen NPS und BLM hier von einer "dirt road" die max. teilweise an den schlimmsten Stellen mit Schotter aufgefüllt wird - insofern ist es nicht mal eine echte "gravel road" (die wie im anderen Thema ja bereits erklärt ebenfalls schon zu den "unpaved roads" gehört weil "paved" sich eben nicht(!) ausschließlich nur auf die Fahrbahnoberfläche bezieht).

Und was die generelle Einordnung von gravel roads angeht - das BLM unterscheidet explizit "gravel" von "paved":

"The BLM’s roads are for the use, development, protection, and administration of public lands and resources. Few are in good enough condition to resemble “typical” urban or suburban arterial streets. Most are naturally surfaced, less than 20,000 miles are gravel roads, and less than 2,000 miles are paved roads."

https://www.blm.gov/sites/blm.gov/files/program_recreation_traveltransporation_quick%20link_ResourcePaper.pdf

Aber unser werter Gast kann uns bestimmt erklären warum eine "gravel road" die nicht zu den "paved" roads zählt deswegen trotzdem nicht "unpaved" ist... :D

Raigro

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #21 am: 24.01.2019, 09:41 Uhr »

Davon ab wäre auch diese "Definition" nur einer weitere Bestätigung dafür, dass Wege wie die HITTR eben nicht als "paved" anzusehen sind. Diese hat keine "firm surface", sondern besteht größtenteils aus mehr oder minder festgefahrenem Sand und ist nicht durchgängig "geschottert".

Ich würde sagen, dass die HITTR sehr unterschiedlich ist. Am Anfang, z.B. bis Devils Garden würde ich die Strecke schon als "paved" ansehen, aber auch in dem Sinne, dass jeder PKW bzw. jedes WoMo dort problemlos fahren kann. Je weiter man fährt, desto rauer wird die HITTR, und für die letzten Meilen empfiehlt (zu recht) das BLM schon seit Jahren ein 4x4.

Aber da werden wir ja sicher bald über die Erfahrungen unseres werten Gastes hören, der ja anscheinend glaubt, dass er der Pionier auf Gravelpisten sein wird. :grins:
Gruß aus München

Rainer

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Eckensteher

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #22 am: 24.01.2019, 12:17 Uhr »
Es ist immer wieder schön die Diskussionen über die Bedeutung von PAVED, UNPAVED, DIRT PISTE und GRAVE ROAD zu verfolgen. Auch ich habe mich versucht schlau zu machen, aber es ist schon sehr schwer handfeste AUssagen zu bekommen. Es sind einfach zu viele Definitionen und Auslegungen im Netz unterwegs.  :help:
Im Endefekt muss jeder selbst die Beschaffenheit der Straße und das Risiko von Beschädigungen am Leihwagen abschätzen. Im Zweifel wird dir der Vermieter eh versuch die Kosten aufzudrücken. Und auch dabei hängt es wahrscheinlich von der einzelnen Person ab, die den Schaden beurteilt und ob sie einen guten Tag hat oder nicht.
Meine 5 Cent   

diro

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #23 am: 24.01.2019, 13:14 Uhr »
.... GRAVE ROAD ....

Noch eine neue Art von Straße :-)
Und es geht bald wieder los.....

Gast

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #24 am: 24.01.2019, 14:21 Uhr »

Davon ab wäre auch diese "Definition" nur einer weitere Bestätigung dafür, dass Wege wie die HITTR eben nicht als "paved" anzusehen sind. Diese hat keine "firm surface", sondern besteht größtenteils aus mehr oder minder festgefahrenem Sand und ist nicht durchgängig "geschottert".

Ich würde sagen, dass die HITTR sehr unterschiedlich ist. Am Anfang, z.B. bis Devils Garden würde ich die Strecke schon als "paved" ansehen, aber auch in dem Sinne, dass jeder PKW bzw. jedes WoMo dort problemlos fahren kann. Je weiter man fährt, desto rauer wird die HITTR, und für die letzten Meilen empfiehlt (zu recht) das BLM schon seit Jahren ein 4x4.

Aber da werden wir ja sicher bald über die Erfahrungen unseres werten Gastes hören, der ja anscheinend glaubt, dass er der Pionier auf Gravelpisten sein wird. :grins:

Nicht "sein wird", sondern war! (lach)

Im übrigen sollte man sich etwas zurückhalten, wenn einer mal was falsch geschrieben hat!
Blöde Komentare darüber zeigen keine Geistesgrösse.
Zumal heutzutage sowieso keiner mehr weiss wie richtige Rechtschreibung geht, dank linksgrüner Fachleute an falscher Stelle. :oops:

Raigro

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #25 am: 24.01.2019, 15:14 Uhr »

Davon ab wäre auch diese "Definition" nur einer weitere Bestätigung dafür, dass Wege wie die HITTR eben nicht als "paved" anzusehen sind. Diese hat keine "firm surface", sondern besteht größtenteils aus mehr oder minder festgefahrenem Sand und ist nicht durchgängig "geschottert".

Ich würde sagen, dass die HITTR sehr unterschiedlich ist. Am Anfang, z.B. bis Devils Garden würde ich die Strecke schon als "paved" ansehen, aber auch in dem Sinne, dass jeder PKW bzw. jedes WoMo dort problemlos fahren kann. Je weiter man fährt, desto rauer wird die HITTR, und für die letzten Meilen empfiehlt (zu recht) das BLM schon seit Jahren ein 4x4.

Aber da werden wir ja sicher bald über die Erfahrungen unseres werten Gastes hören, der ja anscheinend glaubt, dass er der Pionier auf Gravelpisten sein wird. :grins:

Nicht "sein wird", sondern war! (lach)

Dann musst Du aber schon ein stolzes Alter haben  :D
Gruß aus München

Rainer

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partybombe

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #26 am: 25.01.2019, 09:01 Uhr »
Der Inhalt geht ein wenig verloren  :oops:

Im Zweifel werde ich selbst das Risiko von Beschädigungen am Auto oder ein Festhängen einschätzen müssen. Es wird auch nicht immer aus dem Schaden hervorgehen, wo man genau gefahren ist. Ist der Fall eingetreten, muss man auf eine positive Abnahme hoffen; auch da gibt es große Unterschiede.

Raigro

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #27 am: 25.01.2019, 10:46 Uhr »
Ich finde das Thema ist ausgelutscht und tot diskutiert, alle Argumente pro und kontra Backroads fahren mit Mietwagen sind ausgetauscht, und es macht ja doch jeder, was er will. :D

Das Hauptproblem liegt meiner Meinung nach aktuell nicht beim Thema darf ich/ darf ich nicht, sondern bei der bescheidenen Auswahl an SUVs, die überhaupt halbwegs dafür geeignet sind, abseits Straßen zu fahren. Die Cottonwood Canyon Road schaffen viele SUVs noch (bei trockenem Wetter), aber dann wird es ziemlich bald eng.

Anderseits gibt es mittlerweile einige (bezahlbare) Alternativen, wo man z.B. einen Jeep Wrangler (garantiert) mieten kann.
Gruß aus München

Rainer

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Detritus

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #28 am: 25.01.2019, 13:12 Uhr »
Ich würde sagen, dass die HITTR sehr unterschiedlich ist. Am Anfang, z.B. bis Devils Garden würde ich die Strecke schon als "paved" ansehen...

Selbst das würde ich so nicht unterschreiben wollen - dafür ist der Zustand der HITTR einfach zu volatil. Im letzten Sommer war ein paar Tage(?) vorher da einiges an Wasser runtergekommen. Mit einem Womo (zumindest hätte ich das nicht ausprobieren wollen) wäre man nicht mal die erste Steigung am ersten Wash hochgekommen, weil das Wasser da einiges weggespült hatte.

Und wenn ich daran zurück denke wie mancher sich mit einem normalen PKW da schon fast die Ohren gebrochen hat...
Mal ganz davon ab, dass als das vorhergesagte Unwetter zum Nachmittag aufzog wir uns schnellstens verzogen haben während uns so mancher sorglose Touri dann noch im Sedan entgegen kam.

Letztendlich ist es ja aber auch Wumpe - jeder muss das für sich selbst entscheiden und zum Glück geht es ja auch in den allermeisten Fällen gut. Nur sollte man sich eben eines möglichen Risikos bewusst sein, da pauschale Aussagen ala "Gravel ist immer versichert..." einfach haltloser Humbug bzw. Wunschdenken ist und daher nicht mit einer "Vollkasko"-Mentalität und der entsprechenden Fahrweise an die Sache rangehen.


 

lurvig

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Antw:no more back roads ???
« Antwort #29 am: 25.01.2019, 19:54 Uhr »
Letztendlich ist es ja aber auch Wumpe - jeder muss das für sich selbst entscheiden und zum Glück geht es ja auch in den allermeisten Fällen gut. Nur sollte man sich eben eines möglichen Risikos bewusst sein, da pauschale Aussagen ala "Gravel ist immer versichert..." einfach haltloser Humbug bzw. Wunschdenken ist und daher nicht mit einer "Vollkasko"-Mentalität und der entsprechenden Fahrweise an die Sache rangehen.

damit ist eigentlich alles gesagt.
Sehe ich ganz genau so. Und viele andere hier offenbar auch.

Man kann viel Spass abseits der "paved roads" haben, sollte aber wissen, was im schlimmsten Falle auf einen zukommt.
Im besten Falle ist es nur eine Autowäsche ;)



Lurvig