usa-reise.de Forum

Autor Thema: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road  (Gelesen 46455 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #90 am: 16.05.2008, 14:13 Uhr »
Update vom 05.05.2008:
HRVR ist von Süden her problemlos, von Norden etwas rumpeliger, auch auch das ist mit einem PKW bei vorsichtiger Fahrweise machbar. Ich habe am Trailhead auch 2 RVs gesehen. Geht also!

Lurvig

StiflersMom

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 46
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #91 am: 18.05.2008, 05:37 Uhr »
14.05. - Problemlos vom Norden aus befahrbar. Mittags um 2 standen 25 Autos auf dem Parkplatz - auch ein paar normale PKWs.

Quasan

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 236
    • Homepage
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #92 am: 30.05.2008, 17:06 Uhr »
Hallo,

Zustand am 27.-29.5.08: siehe die beiden Posts vom 5.5. und/oder 14.5. ;)

Volker
www.vd-online.net
Unix is user friendly ... it's just picky about it's friends.

wernerw

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 1.346
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #93 am: 30.05.2008, 17:36 Uhr »
Trotzdem: Die HRVR hat eine kritische Stelle. Die Überquerung des Buckskin Gulch ist manchmal leicht, es kommt aber auch vor, dass sogar Trailblazer stecken bleiben.

Wie so oft gilt: Ranger fragen und die Antwort entsprechend interpretieren.

Andrerseits muss man sonst halt entweder umkehren oder von dort aus wandern.
Bald geht's wieder los. Leider nur kurz: 26.8. bis 27.9.

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #94 am: 26.08.2010, 02:47 Uhr »
Hallöchen,

hier mal ein aktuelles Update des Straßenzustands:
Der Zustand der HRVR von der US89 bis zum Wire Pass ist derzeit nicht gerade berauschend. Es gibt am Anfang einige sehr steinige Passagen, auch danach ist die Straße relativ rauh mit teilweise tiefen Spurrillen. Der Buckskin Wash ist derzeit nur mit High Clearance und vorzugsweise 4WD zu durchqueren, da es tiefen Sand und etwas Schlamm gibt. Es gibt zwar eine Umfahrung (ca. 100 m nach Osten), für die sollte man aber HC haben.

Der südliche Teil vom Wire Pass bis zur US89A soll nach Aussage eines BLM Rangers sehr mitgenommen sein, hier soll wohl ein Sturm zugeschlagen haben. Falls wir den Teil in den nächsten Tagen noch fahren sollten, gebe ich Euch noch ein Update.

Gruß aus Page,
Marco

Wiggi

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 37
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #95 am: 28.08.2010, 05:35 Uhr »
Hier noch eine Info zum südlichen Teil der HRVR: Entgegen der Aussage des BLM-Mitarbeiters ist die Straße zwischen US89A und Coral Valley Abzweig in gutem Zustand, abgesehen von ein paar Auswaschungen. Den mittleren Teil zwischen Wire Pass und Coral Valley bin ich leider nicht gefahren.

Gruß
Marco


AundT

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 4
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #96 am: 27.05.2011, 06:52 Uhr »
Sind die HRVR vor ein paar Tagen gefahren. Sie war in einem super Zustand (deutlich besser als im Juni letztes Jahr). Problemlos mit einem normalen Pkw zu befahren.

zzyzx

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 478
    • Drive´n Hike
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #97 am: 05.07.2011, 00:43 Uhr »
Zitat
Sind die HRVR vor ein paar Tagen gefahren. Sie war in einem super Zustand

... ist wohl ein wenig übertrieben.

In der Contact Station stand an der Tafel Wahboard bis zum WPTH, was auch nicht ganz konfirm mit dem tatsächlichen Straßenzustand war.
Wie immer waren und sind die ersten 2,5 mls von der UT 89 Washboard.
Die Washes waren trocken, loses Gravel, ausgetrocknete Spurrinnen bis zum WPTH.

Befahrbar war die HRVR, deren Zustand sich ständig ändern kann - Stand: Ende Juni 2011.
Der "neue Ranger" fährt täglich bei seiner Kontrolle die HRVR bis Paw Hole und zurück.
Bitte immer vorher Infos in der Contact Station erfragen.

PS.: Für alle, die Bill und Emily, das nette Volunteer-Paar von der Contact Station, kennen.
       Die Beiden haben sich im Norden Utah's zur Ruhe gesetzt und sind nicht mehr für das BLM tätig.   

demon hunter

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 54
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #98 am: 10.07.2011, 07:28 Uhr »
Sind die HRVR vor ein paar Tagen gefahren. Sie war in einem super Zustand (deutlich besser als im Juni letztes Jahr). Problemlos mit einem normalen Pkw zu befahren.

Es ist richtig, dass die HRVR in einem guten Zustand ist - zumindest im Juni 2011 - war es so.

Trotzdem sollte nicht der Eindruck erweckt werden, dass die Strecke für normale PKW´s problemlos zu befahren ist.

Wir sind bei Trockenheit los gefahren u. in dieser Zeit wäre es tatsächlich mit einem PKW möglich gewesen, die Road  zu fahren. Aber: 3 Stunden später hat es angefangen zu regnen u. stellenweise war die Strecke nicht mehr PKW-tauglich...

Nicht das noch unerfahrene Reisende denken, das wäre wie auf dem Highway fahren :lol:...


Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #99 am: 12.11.2013, 17:01 Uhr »
huhu, wie ist es denn wenn man da hin will, nur nen "normalen" plw (kleinwagen) hat und es zu regnen beginnt ??? hat man dann pech gehabt und kann da eben dann nicht hin oder gibt es einen shuttle ???

mrh400

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 15.519
  • work is the curse of the drinking classes -O.Wilde
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #100 am: 12.11.2013, 17:28 Uhr »
hat man dann pech gehabt
im Prinzip ja

oder gibt es einen shuttle ???
nein - es gibt zwar einen Tourenanbieter, der möglicherweise sogar auch "nur" shuttled - aber wohl kaum spontan sondern nur auf Vorreservierung: http://www.paria.com/
Ob die allerdings auch bei Regen fahren, entzieht sich meiner Kenntnis. Jedenfalls möchte ich auch mit einem "normalen" SUV auf dem dortigen Straßenbelag nicht bei Nässe unterwegs sein.

Und ob ein Kleinwagen geeignet ist, hängt wirklich von den aktuellen Verhältnissen ab. Ein wenig Bodenfreiheit möchte schon sein.
Gruß
mrh400

miwunk

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.489
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #101 am: 12.11.2013, 17:36 Uhr »
huhu, wie ist es denn wenn man da hin will, nur nen "normalen" plw (kleinwagen) hat und es zu regnen beginnt ??? hat man dann pech gehabt und kann da eben dann nicht hin oder gibt es einen shuttle ???

Und dann sollte Dir klar sein, dass Du dort ohne Versicherungsschutz unterwegs bist. Wenn Dir das Auto also in den Graben rutscht kannst Du schauen wie und in welchem Zustand Du es wieder herausbekommst.

Enie1978

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 247
Re: The Wave Zufahrt - House Rock Valley Road
« Antwort #102 am: 12.11.2013, 18:06 Uhr »
 :( verstanden.... haben ja noch kein auto gemietet... dann warte ich ab ob ich in der Lotterie gewinne  :lol: pkw kann ich auch immernoch mieten...