usa-reise.de Forum

Autor Thema: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden  (Gelesen 6149 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

otto.1699

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« am: 14.03.2014, 09:18 Uhr »
Hallo,
wir möchten mit unserem Kind (7Jahre) die Canyonlands NP + Capitol Reef mit einem SUV Ostern 2015 erkunden, Start/Ziel Denver.
Wegen dem Kind sind lange Trails zu Fuß nicht drin, SUV im Gelände steht im Vordergrund.

Der Plan ist in Denver einen SUV zu mieten und dann je nach dem was für ein Fahrzeug man bekommt einige Back Roads zu fahren.
Übernachtung sollte in Cabins oder Motels sein, da wir keine Campingausrüstung kaufen wollen und es auch nicht so bequem im Zelt ist. Zu Not kann man ja mal eine Nacht im SUV verbringen.

Wie könnte man das Ganze angehen oder wie würdet Ihr das machen. Welche Highlights sind ohne lange Trails zu erreichen. Bei welchen Back Roads macht das Fahren richtig Spass.

Gruß Otto

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #1 am: 14.03.2014, 15:12 Uhr »
Hallo  Otto

hoffentlich weißt Du ja, daß auf den ach so geliebten Back Roads ( ich nehme mal an Du meinst gravel roads ) Deine Versicherung nicht mehr mitspielt bei Unfällen u.ä.; natürlich weiß ich auch, daß 99 % aller SUV natürlich gerade für solche roads gemietet werden.

Ostern wird es für den Rocky Mountain NP noch deutlich zu früh sein, denn die Trail Ridge Road ist zu, man könnte nur von Estes PArk ein wenig hineinfahren zur Tierbeobachtung;

grob dann natürlich die Interstate + 128 über Fisher Towers nach Moab, dort unbedingt vorbuchen;mindestens 3 Tage würde ich dort einplanen, was man auch noch weiter ausbauen könnte, sehr schöne road gibt es z.B. zum Picture Frame Arch. auch Corona Arch ist gut erreichbar;
für Capitol Reef empfehele ich als Übernachtung "Cowboys homestead" mit sehr schönen cabins, etwa 3 ml außerhalb von Torrey;
mit gutem SUV und niedrigem WAsserstand des Fremont River ( Wasserdurchfahrt ist unumgänglich, im Visitorcenter erkundigen) ist das Cathedral Valley eine ganz tolle Tour;

bei ml 102/103 auf der UT 24 kann man sich bei Randy Ramsley im Mesa Farm Market sehr gut mit frischen Lebensmittel eindecken( selbst gebackenes Brot ist ausgezeichnet)


VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #2 am: 18.03.2014, 10:20 Uhr »
Im Canyonlands NP kann man einerseits zum Green River herunter fahren:
http://www.westernladys-world.net/infos/mineral_bottom.php

Auf der anderen Seite natürlich auch zum Colorado River über den beliebten Shafer Trail. Am Ende des Shafer Trails rechts ab auf die White Rim Road zum Musselman Arch, dort wenden und über die Potash Road zurück nach Moab. Dabei passiert man noch den Jug Handle Arch.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de

Traude

  • Silver Member
  • *****
  • Beiträge: 625
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #3 am: 18.03.2014, 10:30 Uhr »
Durch den Fremont River muß man doch nicht unbedingt durchfahren wenn man ins Cathedral Valley fahren will.

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #4 am: 18.03.2014, 10:57 Uhr »
Durch den Fremont River muß man doch nicht unbedingt durchfahren wenn man ins Cathedral Valley fahren will.

muss man nicht zwingend, ist aber für einen "klassische" Rundfahrt sinnvoll und macht zudem Sapss!



Lurvig

otto.1699

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #5 am: 18.03.2014, 11:13 Uhr »
Hallo,

vielen Dank für die Hinweise.

Die spannende Frage ist ja welchen Wagen man in der choice line bekommt.
Oder gibt es noch von Hertz den Jeep Wrangler als feste Buchung, war aber nur in LAS möglich, oder?

Gruß Otto

Keie

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 359
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #6 am: 18.03.2014, 11:26 Uhr »
Moin,

ich glaube Hertz hat nie eine Choiceline. Da wird zugeordnet....

Keie

otto.1699

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #7 am: 18.03.2014, 11:51 Uhr »
Hallo Keie,

Nee, das man bei Hertz keine choiceline hat ist klar.

Ich meinte ja auch fest buchen siehe hier: http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=61125.msg867636#msg867636

Gruß Otto

utahfan

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.246
    • puzzlewood
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #8 am: 18.03.2014, 12:36 Uhr »
Durch den Fremont River muß man doch nicht unbedingt durchfahren wenn man ins Cathedral Valley fahren will.


Hallo

dann muß man aber die Runde fast komplett hin und zurück fahren und nicht als Rundfahrt

VG
Utahfan
1997 SFO +Südwesten
2000 LA + Südwesten
2001 Utah
2002 Utah
2003 Chicago
2004 Südwesten
2006 Utah + Boston
2008 New York
2008 Utah + Colorado
2009 August SFO
2010 Nevada + Utah + Arizona ( wg. CONDOR ausgefallen)
2012 Reise von 2010 nachgeholt

Drummond

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 1.980
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #9 am: 18.03.2014, 13:17 Uhr »
Durch den Fremont River muß man doch nicht unbedingt durchfahren wenn man ins Cathedral Valley fahren will.


Hallo

dann muß man aber die Runde fast komplett hin und zurück fahren und nicht als Rundfahrt

VG
Utahfan

Man ist von der 72 in 13 ml im Valley

otto.1699

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 12
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #10 am: 22.05.2014, 15:13 Uhr »
Hallo,

der Zeitpunkt der Reise ist jetzt völlig offen, da es eine reine Männertour in 2015 wird, und wir nicht an Ferien gebunden sind.

Wann würdet Ihr das Ganze angehen? Mai oder September oder wann?
Die Trail Ridge Road ist ja was für den Sommer, oder?

Macht es Sinn die Hole in the Rock Rd und den Burr Trail mit anzufahren.

Für die Durchfahrt des Fremont River braucht es ja einen gutem SUV, so wie ich das sehe wird das zunehmend schwieriger einen gutem SUV zu bekommen.

Habt Ihr noch eine schöne Strecke in den Needles?
Oder wenn ich über den Colorado auf der 95 Richtung The Maze fahre?


Gruß Otto

Scooby Doo

  • Train Operator
  • Moderator
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 13.001
  • Start with nothing you've got nothing to lose!
    • http://www.mk-urlaub.de
Re: Canyonlands NP + Capitol Reef mit SUV erkunden
« Antwort #11 am: 22.05.2014, 16:46 Uhr »
Wann würdet Ihr das Ganze angehen? Mai oder September oder wann?
Die Trail Ridge Road ist ja was für den Sommer, oder?

Vorteil Mai:
Vor den Sommerferien, man kann gut mit den deutschen Feiertagen jonglieren, um weniger Urlaubstage zu verbrauchen

Nachteil Mai:
In höheren Regionen kann noch immer Schnee liegen. Dieses Jahr war beispielshaft die berühmte Tioga Pass Road schon recht früh auf. Muss ja nicht in jedem Jahr so sein.
Die Trail Ridge Road öffnet meist Ende Mai/Juni. Da könnte es also evt. im Mai noch etwas früh sein. Im September sollte sie dagegen in der Regel noch befahrbar sein.
Viele Grüße, Markus

http://www.historic-route66.de