usa-reise.de Forum

Autor Thema: Roadtrip Februar - Europa  (Gelesen 2528 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Claudschi4

  • Gast
Roadtrip Februar - Europa
« am: 23.01.2019, 14:00 Uhr »
Hallo!

Ich suche relativ kurzfristig ein Reiseziel für einen Roadtrip für Ende Februar/Anfang März.
Es gestaltet sich relativ schwierig. Eine Woche ist möglich, die Flugdauer sollte daher nicht zu lange sein und sich auf Europa beschränken.
Ende Februar ist eine sehr ungünstige Zeit, aber es passt eben gerade.

Es muss natürlich kein Badewetter sein, aber auch nicht 7-Tage Regenwetter. Habt ihr eine Idee, wo es sich lohnen würde? Meer bevorzugt, kann aber auch eine Kombination aus Küste und Landesinneren sein. Mögen es gerne individuell, ohne zu großen Massentourismus, sehr tolle Fotomotive und einfach was landestypisches.

Roadtrips die wir schon gemacht haben und ausscheiden (nicht weil sie uns nicht gefallen haben, im Gegenteil – aber wir möchten was „Neues“ sehen)

-   Island
-   Schottland
-   Irland
-   Portugal

Von den gewünschten Komponenten (viel Meer) wäre Portugal schon wieder toll gewesen, aber eben nicht im Februar.

Ich freue mich über jeden Tipp!

LG Claudia

147VNN

  • Platin Member
  • *****
  • Beiträge: 2.902
Antw:Roadtrip Februar - Europa
« Antwort #1 am: 23.01.2019, 15:04 Uhr »
Andalusien. Flug nach Malaga, dann Ronda, Sevilla, Cordoba, Granada, da gibts genug zu tun. Erweiterung über Gibraltar, Jerez, Cadiz etc. möglich.

Claudschi4

  • Gast
Antw:Roadtrip Februar - Europa
« Antwort #2 am: 23.01.2019, 15:46 Uhr »
Daran hatte ich auch schon gedacht, speziell mit Kombination Gibraltar. Lohnt sich das wirklich???

lurvig

  • ダニエル・ケンペ
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 8.843
  • https://500px.com/dkaempf
Antw:Roadtrip Februar - Europa
« Antwort #3 am: 23.01.2019, 16:00 Uhr »
Norwegen: Lofoten, Senja und drumherum.
Zu der Zeit noch nicht überlaufen aber auch nicht menschenleer), überladen mit tollen Fotomotiven!
Zu der Zeit auch schon wieder hell genug und Schnee könnte es auch noch geben. Sicher kein T-Shirt-Bade-Urlaub, aber ein tolles Erlebnis!
Fliegen kann man ab Deutschland via Oslo nach Leknes, kriegt man mit unter recht günstig und dauert auch nicht zu lange.

KLICK MICH

Lurvig