usa-reise.de Forum

Autor Thema: Liwa und Al Ain  (Gelesen 5471 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Liwa und Al Ain
« am: 30.12.2013, 07:54 Uhr »


Einige Eindrücke aus der Liwa Wüste in den Vereinigten
Arabischen Emiraten. Dieses Fleckchen Erde hat es uns so angetan das wir dieses Jahr schon zum zweiten mal dort waren
 













 

Auch Al Ain bietet sich als Tagesausflug an.
Auf allen Reiseseiten wird ein Besuch im Zoo empfohlen, wir waren jedoch nicht so angetan und finden jeden Zoo bei uns spannender und auch übersichtlicher. Auf dem Rückweg sind wir zum Sonnenuntergang noch ein Stück in die Dünen gefahren und haben einige Fotos gemacht.
 











 
 

 
 

 
 

 
 

 
 

 
 
 

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Liwa und Al Ain
« Antwort #1 am: 30.12.2013, 19:41 Uhr »
Ist ja witzig. Wann wart ihr denn da?
Wir sind gerade in Dubai und gestern aus Al Ain zurück gekommen. Bis Liwa waren wir leider nicht, sollte dies mal mehr Erholung und nicht so viel Fahrerei werden. Dafür waren wir mehr baden und schnorcheln an den Küsten.
Aber die Gegend ist schon nicht schlecht. Im Zoo waren wir auch nicht, aber Dünen haben wir auch einige erwandert.

Wilder Löwe

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 4.540
Re: Liwa und Al Ain
« Antwort #2 am: 30.12.2013, 19:54 Uhr »
Wir überlegen nächsten Herbst nochmals nach Dubai zu fahren und da wäre das ein interessanter Tagesausflug.

Seid Ihr selbst gefahren und mit oder ohne Übernachtung in Al Ain?
Viele Grüße
Katrin

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Liwa und Al Ain
« Antwort #3 am: 30.12.2013, 20:25 Uhr »
Wir waren von Freitag bis Samstag in Abu Dhabi. Nach Liwa sind wir selbst gefahren aber man konnte uns da schon kein Navi geben. Nach Al Ain sind wir mit dem Fahrer von der Firma, dem haben wir dann das gegeben was der Wagen gekostet hätte. Ohne Navi wollten wir nicht in Al Ain rumgurken. In 4 Wochen gehts wieder runter, keine Ahnung ob es wieder den einen oder anderen Ausflug gibt. Wir machen immer nur Tagesausflüge.

motorradsilke

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.511
Re: Liwa und Al Ain
« Antwort #4 am: 02.01.2014, 08:18 Uhr »
Wir haben ja eine Mietwagenrundreise gemacht. Außerhalb von Dubai ist das Fahren absolut easy. Die Straßen sind breit und gut ausgebaut und es gibt wenig Verkehr.
In Al Ain waren wir zwei Nächte. Ich würde es auch nicht als Tagesausflug machen, min. eine Übernachtung einplanen. Jedenfalls wenn man nicht die Chance hat, so schnell wieder hinzukommen. Es gibt viel zu sehen, unterwegs und in Al Ain. Am besten fanden wir den Kamelmarkt, da kann man dem arabischen Treiben schön zusehen und das ist ein toller Kontrast zum sonst so Modernen in den Emiraten.
Wir sind dann von Al Ain teilweise über kleinere Straßen zurück nach Dubai gefahren, da konnte man viel mehr sehen.

Zum Navigieren haben wir während der gesamten Tour das Programm "GPS Navigation und Maps" von Skobbler auf dem Smartphone genutzt. Das hat einige kleine Schwächen, aber wenn man auch auf das Display sieht und nicht nur der Sprache vertraut, funktioniert es ganz gut.

Arca

  • Gold Member
  • *****
  • Beiträge: 959
    • www.mrsarcadia.de
Re: Liwa und Al Ain
« Antwort #5 am: 02.01.2014, 08:45 Uhr »
Wir sind ja öfter dort, letztes Jahr 4 mal, aber Ausflüge gehen leider nur in einigen Jahreszeiten und wir haben ja während der ganzen Zeit ein festes Hotel. Vielleicht hängen wir, wenn es die Zeit erlaubt auch mal eine Woche für eine Rundreise dran.
Wir waren vor Jahren mal im Mai in Al Ain, auf dem Jebel Hafeet und haben uns auf dem Rückweg bei 50 Grad im Schatten die Knie verbrannt als wir in der Wüste einige Fotos machen wollten. Ist schon etwas anderes wenn jemand dort zum arbeiten runter fliegt und sich die freie Zeit irgendwie abknapsen muss, uns bleiben leider immer maximal mal ein Tag für solche Dinge.

grenzenlos

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 97
    • grenzenlosabenteuer
Re: Liwa und Al Ain
« Antwort #6 am: 31.01.2014, 17:21 Uhr »
Hallo,
schöne Bilder, schöner Bericht. Waren selbst schon dort, da kommen viele Sanderinnerungen. :wink:
LG Wi grenzenlos
www.grenzenlosabenteuer.de

Gruß Wi grenzenlos