usa-reise.de Forum

Autor Thema: ungefähre Reiseplanung - bitte um Tipps, Verbesserungsvorschläge  (Gelesen 3111 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

UziGarnele

  • Full Member
  • ***
  • Beiträge: 52
Also, ich habe in den letzten 2 Tagen ca 12 Stunden mit Recherche verbracht und möchte eine kurze Übersicht mit euch teilen!
Zeitlich steht der Ablauf noch nicht, es werden mindestens 3 Wochen im September 2011 sein, also ca 5 Tage pro Insel.
Ich bitte um Tipps, Hilfestellungen oder Verbesserungsvorschläge egal ob Hotel oder Auswahl des Ortes (West-Ost,...)
Wir werden auf jeder der 4 Inseln ein Mietauto nehmen.

1. O´AHU:
2-3 Tage in Honolulu eventuell Courtyard Waikiki Beach oder Hotel Pacific Beach
dann
Northshore oder Ostküste um alle LOST-Locations besichtigen zu können,
dort Turtle Bay Resort oder Kei Ki Beach Bungalows

2. KAUA´I:
Hotel an Westküste als Ausgangspunkt z.B. Kapaa oder an der Nordküste Princeville oder Hanalei
 - Hier ist eher Wandern und Natur genießen angesagt (Berg Wai´ale´ale und Waimea Canyon)

3. BIG ISLAND:
da sind wir noch unschlüssig, wo wir ein Hotel nehmen sollen (Osten, Norden,...) weil die Insel ja die größte ist und mehr als 1 Hotel wollen wir nicht.
- unbedingt möchten wir uns hier auf die Vulkane konzentrieren - Mauna Kea, Mauna Loa, das ganze Programm!
aber auch die Wasserfälle Akaka Falls und Rainbow Falls würden mich interessieren.
Wäre also hier die Ostküste ein guter Tipp??

4. MAUI:
Hotel in der Nähe von Kihei oder in Wailea an der Ostküste
z.B. Maui Coast Hotel oder Faimont Kea Lani Resort
- hier soll eher Entspannung angesagt sein, es sollte ein schöner Strand mit guten Schnorchel/Tauchplätzen in der Nähe sein
- die Seven Pools würden uns interessieren und ich hab gehört, dass man beim Berg Haleakala reiten kann

Ok, das wars ungefähr... Sehenswürdigkeiten und CO suchen wir uns natürlich noch genauer raus, aber irgendwo muss man ja anfangen  8)
Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe oder Erfahrungen, wenn es schon wer so ähnlich gemacht hat.

Eure Uzi  :shock:
... es gibt sehr wohl Bier auf Hawaii :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Hallo Uzi,

2. KAUA´I:
Hotel an Westküste als Ausgangspunkt z.B. Kapaa oder an der Nordküste Princeville oder Hanalei

Kapa'a liegt nicht an der West-, sondern an der Ostküste und ist eigentlich ein ganz passabler Standort. Man fährt zwar ein Stück in den Waimea Canyon und auch zum Ke'e Beach (Nordwesten) fährt man 1 Std. pro Richtung, aber das sind erträgliche Fahrzeiten.
Wenn du dich an der Nordküste, also Princeville oder Hanalei, nieder lässt, bist du zwar schneller beim Ke'e Beach (auch Start des Kalalau Trails ist dort), dafür fährst du in den Waimea Canyon schon eine ganze Weile. Das würde ich mir bei euren Interessen gut überlegen.

- Hier ist eher Wandern und Natur genießen angesagt (Berg Wai´ale´ale und Waimea Canyon)

Auf den Mt. Wai'ale'ale kannst du nur theoretisch gehen, praktisch nicht. Im ersten Teil ist der Trail noch gut machbar (bis 2,5 Meilen, weiter nicht), ab dann ist er sehr überwuchert. Das ist auch der Grund, weshalb du überall lesen wirst, dass es keinen Trail auf den Mt. Wai'ale'ale gibt. Das stimmt definitiv nicht, es gibt einen Trail, aber er ist sehr schwer zu finden. Abgesehen davon sind mindestens 2 Übernachtungen nötig und außerdem eine spezielle Ausrüstung. Mit normaler Wanderkleidung und einem normalen Rucksack geht das nicht. Der Pilot, mit dem wir letztes Jahr zum Mt. Wai'ale'ale flogen (hier das Video dazu), erzählte, dass er mehrmals im Jahr Leute vom sogenannten Trail retten muss, weil sie weder vor noch zurück können. Davon also bitte Abstand nehmen.

Im Waimea Canyon und Koke'e SP hingegen kannst du bis zum Abwinken wandern. Guck' dich auf meiner Trailseite um, dort sind viele Trails beschrieben, bebildert, auch Karten sind dabei, zwecks besserer Orientierung.

3. BIG ISLAND:
da sind wir noch unschlüssig, wo wir ein Hotel nehmen sollen (Osten, Norden,...) weil die Insel ja die größte ist und mehr als 1 Hotel wollen wir nicht.
- unbedingt möchten wir uns hier auf die Vulkane konzentrieren - Mauna Kea, Mauna Loa, das ganze Programm!
aber auch die Wasserfälle Akaka Falls und Rainbow Falls würden mich interessieren.
Wäre also hier die Ostküste ein guter Tipp??

Wie ich schon im anderen Thread schrieb, das Hilo Hawaiian Hotel in Hilo. Günstig für all deine aufgezählten Aktivitäten gelegen.

4. MAUI:
Hotel in der Nähe von Kihei oder in Wailea an der Ostküste

Kihei und Wailea sind im Inselzentrum. An der Ostküste wäre z. B. Hana. Jedenfalls bist du mit einem Hotel in Kihei (Maui Coast Hotel) oder auch Wailea gut beraten.

z.B. Maui Coast Hotel oder Faimont Kea Lani Resort
- hier soll eher Entspannung angesagt sein, es sollte ein schöner Strand mit guten Schnorchel/Tauchplätzen in der Nähe sein
- die Seven Pools würden uns interessieren und ich hab gehört, dass man beim Berg Haleakala reiten kann

Wie ebenfalls schon im anderen Thread geschrieben, empfehle ich das Maui Coast Hotel.
Der "Berg Haleakala" ist genau genommen ein Vulkan :wink: Bezüglich reiten schrieb ich schon in deinem "Reiten-Thread".


LG, Angie


EDIT: Wie ich gestern (oder wann war das doch gleich?) schrieb, brauchst du für den Mauna Kea einen Allrad und den am besten von Alamo.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

valverde

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 34
Hi,

ich war zwar vor kurzem erst das 1. Mal auf den Inseln, aber ich versuche mich mal an deinen Fragen.

zu 1.
kann ich dir leider nix sagen, Oahu war ich nicht

zu 2. Kauai
Hier würde ich ganz klar zur Region Kapaa <-> Lihue raten. Dann hast du es etwa gleichweit in beide Richtungen (im Süden der Canyon, im Norden die Na Pali Küste)

zu 3.
Bei deinen Interessen kommt eigentlich nur die Hakuma / Hilo Küste in Frage. Hier hast du die ganzen Falls fast vor der Haustür und die Wege zum Volcano NP sowie zum Mauna Kea sind teilweise deutlich kürzer.

zu 4.
Kihei Bereich verspricht das beste Wetter. Mir persönlich war der Teil der Insel aber etwas zu touristisch, die Strände alle recht zugebaut. Dafür liegt mit Molokini Island ein Top Schnorchelplatz direkt vor dir.
Sevel Pools + Pipiwai Trail sind super.

Angie kann das ganze jetzt noch vertiefen ;)

Grüße
valverde

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hi valverde,

Angie kann das ganze jetzt noch vertiefen ;)

hab' ich doch schon getan - oberhalb deines Beitrages :wink:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Sunrise

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 1
Hallo,

im September sind wir 4 Tage auf Big Island. Wir landen in Kona (haben ein Mietwagen) und wollen von da aus zum Volcanoes Nationalpark. Dazu hätte ich zwei Fragen. Wie lange fährt man ohne größere Pausen zum Nationalpark und in welcher Stadt (in der Nähe vom Nationalpark oder auf der Hälfte des Weges) gibt es die besten Übernachtungsmöglichkeiten?
 
Viele Grüße,
Sunrise

Rheinland_rulez

  • Gast
Hallo Sunrise,

viele Grüße aus Maui. Wenn ihr nur in den Volcano wollt, dann empfehle ich Euch eine Unterkunft in Hilo zu nehmen, denn von da aus bist Du in knapp 40 Minuten im VNP. Von Hilo nach Kona bist Du knappe 3 Stunden unterwegs.

Wir haben in Hilo im Holmes Sweet Home B&B übernachtet - das war ein Kracher, extrem freundlich und liebevolle Betreuung, wie als wenn man ein Familienmitglied ist.

Kona haben wir für das Beachn und Schwimmen schöner empfunden. Wir waren 3 Nächte in Hilo und eine in Kona.

VG aus Maui
Torsten

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams

Hallo sunrise,


willkommen im Forum :winke:

in welcher Stadt (in der Nähe vom Nationalpark oder auf der Hälfte des Weges) gibt es die besten Übernachtungsmöglichkeiten?

zur langen Fahrzeit hat dir Torsten schon Auskunft gegeben.

Wenn du in Hilo in einem Hotel wohnen möchtest, kann ich dir das Hilo Hawaiian Hotel empfehlen. Dort solltest du allerdings ocean view buchen, denn nur diese Räume haben eine (leere) Minibar. Die normalen standard rooms haben seit dem neuen Management keine Minibar mehr drinnen, d. h., du kannst nichts kühlen.
Der weitere Vorteil von ocean view ist, dass du bei schönem Wetter (auch das gibt's manchmal in Hilo :wink:) bis zu den Observatorien am Mauna Kea siehst.

Es gibt auch noch kleine Unterkunftsmöglichkeiten im Ort Volcano Village, er ist 1 Meile vom NP-Eingang entfernt. Der Nachteil ist, dass oftmals die SO2-Wolke des Vents im Halema'uma'u Crater und/oder des Pu'u O'o nach Volcano Village getragen werden. Empfindliche Leute bekommen Halskratzen, Augenbrennen, Hustenattacken und wenn jemand unter Asthma leidet, kann es zu vermehrten Asthmaanfällen kommen.

Mit Hilo oder Umkreis bist du jedenfalls bestens beraten.


LG aus Kaua'i,
Angie

Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Simonus2

  • Gast
Guten Tag,
Wegen den LOST-Locations (die Hauptgrund meines kommenden Hawaii-Aufenthalts sind) : kann ich dir sonst noch hummertourshawaii empfehlen. Wir werden die 10, und 5 Stündige Tour machen, ist halt ein wenig teuer, aber man bekommt auch locations zu sehen die sonst gesperrt sind.
Danach werden wir noch auf eigene Faust den Rest erkunden.

Gruss Simonus (kann mich hier irgendwie nicht einloggen im Betrieb :P )