usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kayak auf dem Hanalei-River  (Gelesen 2027 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobi26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Kayak auf dem Hanalei-River
« am: 20.02.2012, 19:03 Uhr »
Hallo Ihr Lieben,

wer von Euch war schon auf dem Hanalai-River mit dem Kayak unterwegs ??

Laut GoogleMaps ist er ja doch recht lang und den Bildern nach führt er durch eine atemberaubende Landschaft.

Kann man mit dem Kayak den ganzen Fluss befahren ?

Gibt es mehrere Anbieter oder habt Ihr einen Favouriten........?

vorab schon einmal....

 :dankeschoen:


Gruss Tobias

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kayak auf dem Hanalei-River
« Antwort #1 am: 20.02.2012, 19:12 Uhr »
Hallo Tobias,


selbst habe ich keine Erfahrung, bin aber vor einiger Zeit über ein Video gestolpert. Und hier noch eine Website, wo du eine Kayaktour buchen kannst: http://www.kayakhanalei.com/


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Tobi26

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 16
Re: Kayak auf dem Hanalei-River
« Antwort #2 am: 21.02.2012, 18:17 Uhr »
Hi Angie,

danke für den Tipp.

Bin noch auf einen weiteren Anbieter gestoßen, brauchen eigentlich nur ein Kayak-Vermieter.
http://www.pedalnpaddle.com/main-frame.html

Dort kann man u.a. auch diverse Camping-Artikel für den KalalauTrail mieten !!

Der HanalaiRiver ist ja in der Tat 25 km lang  :shock: und führt ins unzugängliche Inselinnere  :palme:

Eine Kayak-Tour steht auf alle Fälle auf unserer to-do-Liste  :D

und wir warten gespannt ob jemand unter Euch noch über den Hanalai-River berichten kann   :)

Gruss Tobias

Kathinka

  • Newbie
  • *
  • Beiträge: 6
Re: Kayak auf dem Hanalei-River
« Antwort #3 am: 10.02.2014, 12:24 Uhr »
Hi,
kann man die Kayak-Tour alleine machen oder sollte man das besser im Rahmen einer geführten Tour tun?
Auf der Homepage von Pedal n Paddle ist nur der Kayak-Verleih an sich ausgewiesen.

LG Kathinka

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kayak auf dem Hanalei-River
« Antwort #4 am: 10.02.2014, 21:23 Uhr »
Hi Kathinka,

du kannst auf dem Hanalei River alleine paddeln, die Frage ist nur, wie du das Kajak dorthin bringst.
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Anne

  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 3.480
    • Bildergalerien, Reiseberichte, Ferienwohnungen und mehr
Re: Kayak auf dem Hanalei-River
« Antwort #5 am: 11.02.2014, 07:01 Uhr »
Hi,
Am Ortseingang vom Ort Hanalei gibt es Kanuverleiher, UK nschwer an den gelben Kanus zu erkennen.
Ich nehme an, dass sie für ihre Kunden eine Möglichkeit anbieten, die Kanus die kurze Strecke zum Hanalei River zu transportieren.
Man sieht auf dem Flüsschen immer wieder einzelne Kanus fahren. Irgendwann machen wir das auch mal.

Ich glaube nicht mal,  dass man vorreservieren muss, meistens jedenfalls nicht. Tourbusse kommen nicht über die engen Onlinebridges vor Hanalei.
Tschüss
Karin