usa-reise.de Forum

Autor Thema: Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill  (Gelesen 2232 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill
« am: 20.02.2012, 09:56 Uhr »
Dieser Thread wurde am 30. .5. 2012 vom Thread http://forum.usa-reise.de/index.php?topic=55567.msg747210#msg747210 abgetrennt - Angie

***********************


Hallo Michael, hallo Angie,
ob Hanalei, Kapaa oder Poipu, da bin ich nicht so pingelig, wir lieben Essen gehen und fahren dafür auch ein Stück.
Einen Tip kann ich dann auch noch zum besten geben für Kauai, wir waren 1993 im "A pacific cafe", das war eins der besten Inselrestaurants mit Pacific Rim Küche vom Chefkoch und Inhaber  Jean Marie Josselin - Ein Meister seines Faches.
Leider hatte dieses Restaurant vor einigen Jahren geschlossen, umso mehr hat mich gefreut, das dieser begnadete Chefkoch jetzt wieder ein eigenes Restaurant hat, das kann nur super sein!!!
Es heisst Josselins Tapas Bar & Grill. www.josselins.com
Wer feine Küche liebt kommt daran nicht vorbei. Wir gehen da in 5 Wochen hin :)

Nachtrag (Angie - am 30. 5. 12 hat mir Andreas Bilder vom Josselins geschickt, die ich hiermit einstelle):








Für dieses Essen zu zweit haben wir inklusive offenem Wein $ 120.- bezahlt.

Michael danke für den Tip mit der Makena Terrasse im St.Regis in Princeville, eventuell testen wir das mal zum Sonnenuntergang, da Kauai am Anfang unseres Urlaubes liegt, gibt es dann die U-Kasse wohl noch her!
Gruß Andreas

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill
« Antwort #1 am: 30.05.2012, 19:31 Uhr »
hi Angie, und natürlich alle Anderen,
Hatte mich erst mal ein bisschen rar gemacht, musste erst mal den Schmerz ertragen für längere Zeit nicht auf Hawaii  sein! :(,
Aber Dir Angie erstmal viel Spass. Für Euch gehts ja nun bald los!!!
inzwischen waren wir in Josselins Tapas Bar in Poipu - Gigantisch lecker :D
...und da wollte ich Dir/Euch nun noch mal aktuell diesen Tip, gerade getestet mitgeben:
Da ihr ja oft quasi an Poipu vorbeifährt, wenn ihr vom Wandern kommt, müsst Ihr, wenn es ein besonderer Abend sein soll unbedingt!!!, in der Poipu Shopping Village essen gehen und zwar in Josselins Tapas Bar, klingt Spanisch ist es aber nicht, früher hatte der Inhaber, ein Franzose das beste Inselrestaurant auf Kauai, das A Pacific Café, eine Mischung aus französischer und pazifischer Küche, dann war er einige Jahre auf dem Festland in Kalifornien und ist nun wieder back on Kauai. Man bekommt kleine "fantastische" Gerichte, ganz toll abgestimmt, kreativ und etwas teuer, aber absolut sein Geld Wert.
nicht vergessen, Tisch reservieren. am liebsten würde ich mal ein paar Bilder jetzt dazu Laden, aber irgendwie weiß ich immer noch nicht wie, Sorry.
an Alle, die nach Kauai fahren, besucht Josselins Tapas Bar, und berichtet mal darüber,
Gruß Andreas

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill
« Antwort #2 am: 30.05.2012, 19:32 Uhr »
hi, man wird älter, ich hatte ja im Thread zuvor schon über Josselins berichtet, aber trotzdem nochmal der Tip, weil wir es ja jetzt live ausprobiert haben.
Aloha

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill
« Antwort #3 am: 30.05.2012, 19:40 Uhr »

Hi Andreas,


hi, man wird älter, ich hatte ja im Thread zuvor schon über Josselins berichtet, Sorry,

das war jetzt direkt gut, dass du das Josselins nochmal erwähnt hast (ich hätte jetzt nämlich auf dieses Restaurant vergessen) und ich lasse es stehen, auch wenn du oberhalb schon etwas dazu geschrieben hast.

Bezüglich der Bilder: Hast du noch meine Mailadresse? Wenn ja, dann schicke mir bitte die Bilder, ich lade sie hoch und stelle sie ein, wobei ich dann aber einen neuen Thread extra fürs Josselins erstelle, damit dieses Restaurant in der Übersichtsliste leichter gefunden wird.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

AndreasBu

  • Bronze Member
  • *****
  • Beiträge: 241
  • Sonnenaufgang am Haleakala
Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill
« Antwort #4 am: 30.05.2012, 19:51 Uhr »
Hi Angie habe Dir gerade ein paar Bilder geschickt, wenn für irgendjemanden von Interesse, zu zweit haben wir , allerdings nur mit offenem Wein rund 120 Euro für den Josselins Abend bezahlt,
Gruß Andreas

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill
« Antwort #5 am: 30.05.2012, 19:57 Uhr »

Hi Andreas,


danke für die Bilder, sie sind soeben gut gelandet.

Im Laufe des heutigen Abends kümmere ich mich darum. Es wird definitiv ein neuer Thread und ich schreibe auch euren bezahlten Preis dazu.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Kaua'i: Josselin's Tapas Bar & Grill
« Antwort #6 am: 30.05.2012, 22:25 Uhr »

Hallo zusammen,


die Bilder von Andreas habe ich hochgeladen und in seinem ersten Posting eingefügt.

Danke, Andreas für die Bilder!


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.