usa-reise.de Forum

Autor Thema: Mein Trip nach Hawaii 2012  (Gelesen 5421 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Mein Trip nach Hawaii 2012
« am: 24.10.2012, 22:37 Uhr »
Soo ich bin soweit durch mit meiner Planung ;) Geht ja auch schon bald los :)
Natürlich ist es ein Plan der sich auch mal ändern kann und auf Maui zum Schluß lass ich es recht locker angehen.
Wenn ich ein Fragezeichen in der Liste hab dann bin ich offen für weitere Vorschläge / Sehenswürdigkeiten oder ich lasse mir bischen offen was ich noch machen könnte ;)
Freue mich jetzt schon über Eure Kommentare ( auch ob manches auch machbar ist) Danke schonmal!

Oahu
3.11. – 8.11.

3.11. 

-   Ankunft 18.35 Uhr Honolulu
-   Shuttle Airport ins Hotel (Roberts Hawaii)
-   Hotel Aqua Waikiki Wave
-   Spontane Abendgestaltung

4.11.

-   Noch ohne Mietwagen / The Bus
-   Pearl Harbor ( Linie 20/42 nach Arizona Memorial ) Aufenthaltsdauer ?
-   Aloha Tower ?
-   Waikiki


5.11.

-   Mietwagen-Anmietung HNL Stadtstation 10.00 Uhr
-   Diamond Head
-   Hanauma Bay anschauen ( Schnorcheln nicht zwingend notwendig )
-   Makapu'u Beach ( nach Möglichkeit Bodyboarden)
-   ?



6.11.

-   Halbtagesausflug Kualoa Ranch (inkl. ATV & Movie Tour) Ankunft dort 7.45 Uhr bis ca. 13.30 Uhr
-   Byodo-In Tempel
-   Nuuanu Pali Lookout
-   ?

7.11.

-   Tour zur North Shore  über Laie
-   ?
-   Sunset Beach
-   Pipeline Beach
-   Waiema Vally Botanical Garden
-   Laniakea Beach
-   Papa'iloa Beach ( Lost Strand 2)
-   Matsumoto Shave Ice
-   Mokuleia Beach Park ( Lost Strand 1 )
-   Dole Plantation


8.11.

-   Mietwagenabgabe HNL- Airport 8.00 Uhr
-   Inselflug nach Kauai 10.07 Uhr


Kauai
8.11. – 12.11.

8.11.

-   Ankunft Lihue 10.44 Uhr
-   Mietwagen ab 11.30 Uhr
-   Hotel Kauai Beach Resort

9.11.

-   Waimea Canyon
-   Koke'e State Park
-   Hanapepe
-   Spouting Horn
-   Po'ipu Beach Park
-   Makahu'ena Point
-   ?
 

10.11.

-   Helicopter Flug  ab Lihue  Morgens
-   Wailua Falls
-   Fern Grotto ?
-   ?


11.11.

-   Kilauea Lighthouse
-   Princeville Pu'upoa Beach
-   Hanalai Bay
-   Kee Beach
-   Anfang Kalalau Trail (nicht komplett)
-   ?

12.11.

-   Abgabe Mietwagen 8.00 Uhr
-   Inselflug nach Maui  9.30 Uhr



Maui
12.11. – 18.11.

12.11.

-   Ankunft Kahalui 10.15 Uhr
-   Mietwagen ab 11 Uhr
-   Hotel Maui Coast

13.11.

-   Road to Hana


14.11.

-   Haleakala
-   ?

15.11.

-   Ausflug nach Lahaina
-   Sugar Cane Train ?
-   Weiter bis Kaanapali bis Napili
-   ?


16.11.

-   Schnorchel-Ausflug mit Kai Kanani – Molokini Deluxe Tour  9 – 13 Uhr
-   Makena State Park
-   La Pérouse Bay ?
-   ?



17.11.

-   Wellenreiten ausprobieren
-   Relaxen am Strand

18.11.

-   Urlaub ausklingen lassen
-   Abflug nach San Francisco 22.15 Uhr

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #1 am: 24.10.2012, 23:24 Uhr »

Hallöchen!


Na, dann lass' mal gucken, was du so geplant hast :lesend:

Wenn ich irgendwo etwas nicht kommentiere, dann deswegen, weil ich es in Ordnung finde :wink:

4.11.

-   Noch ohne Mietwagen / The Bus
-   Pearl Harbor ( Linie 20/42 nach Arizona Memorial ) Aufenthaltsdauer ?
-   Aloha Tower ?
-   Waikiki

Mindestaufenthaltsdauer Pearl Harbor sind 2 Stunden (nicht gezwungene 2 Stunden, aber sinnvolle). Bei Interesse kannst du auch den ganzen Tag dort verbringen, hängt von dir ab.
Aloha Tower: Wenn du schon dort bist, fahre mit dem Lift hinauf. Von oben ist eine schöne Sicht über HNL und den Hafen.
Und wenn du wieder unten bist, dann gehe ins unweit entfernte Gordon Biersch, es gibt leckeres Bier und Essen.

-   Mietwagen-Anmietung HNL Stadtstation 10.00 Uhr
-   Diamond Head
-   Hanauma Bay anschauen ( Schnorcheln nicht zwingend notwendig )
-   Makapu'u Beach ( nach Möglichkeit Bodyboarden)
-   ?

Mietwagenanmietung um 10 Uhr und dann Diamond Head ist suboptimal. Die Hanauma Bay solltest du dir anschließend nur angucken, schnorcheln nicht in Betracht ziehen. Du bist dort an einem Montag, Ruhetag der Hanauma Bay ist dienstags, d. h., am Montag wird das Meer schon sehr aufgewühlt sein, sodass du nicht viel siehst.

Dein Fragezeichen kann ich mit "Byodo Inn Temple" auflösen, aber nur dann, wenn du wirklich am Vormittag dort bist. Nur dann hast du gute Lichtverhältnisse, um den Tempel zu fotografieren. Am 6. 11. werfe ich dir dafür den Byodo Inn Temple raus :wink:

6.11.

-   Halbtagesausflug Kualoa Ranch (inkl. ATV & Movie Tour) Ankunft dort 7.45 Uhr bis ca. 13.30 Uhr
-   Byodo-In Tempel
-   Nuuanu Pali Lookout
-   ?

Wie angekündigt, Byodo In Temple raus, das ist nach der ATV-Tour viel zu spät, es fällt dann kein Sonnenlicht mehr auf den Tempel und er wirkt bei weitem nicht so schön.

Beim Fragezeichen würde ich sagen, guck dir ein paar schöne Strände an der Ostküste an: Kailua Beach, Lanikai Beach und fahre einfach ein Stück die Ostküste hoch, schön gemütlich und mache dort Rast, wo es dir gefällt.
Das wiederum würde bedeuten, dass am 7. 11. dein 1. Punkt "Tour zur North Shore über La'ie" wegfällt, wenn du an diesem Tag weit genug hoch gekommen bist an der Ostküste.

7.11.

-   Tour zur North Shore  über Laie
-   ?
-   Sunset Beach
-   Pipeline Beach
-   Waiema Vally Botanical Garden
-   Laniakea Beach
-   Papa'iloa Beach ( Lost Strand 2)
-   Matsumoto Shave Ice
-   Mokuleia Beach Park ( Lost Strand 1 )
-   Dole Plantation

"Tour zur North Shore über La'ie" fällt eventuell/wahrscheinlich aus und wenn nicht, dann schaffst du Dole zum Ende dieses Tages sowieso nicht, denn sie sperrt um 5pm.
Daher würde ich vorschlagen, von HNL "durch die Mitte" (also Richtung Wahiawa) zu fahren, als 1. Punkt die Dole anzusteuern und dann weiter hoch an die North Shore und dort nach Osten und Westen hinüber. Zurück bleibt dir überlassen, am vernünftigsten wäre es, wieder über Wahiawa zurück zu fahren.

8.11.

-   Mietwagenabgabe HNL- Airport 8.00 Uhr
-   Inselflug nach Kauai 10.07 Uhr
-   Ankunft Lihue 10.44 Uhr
-   Mietwagen ab 11.30 Uhr
-   Hotel Kauai Beach Resort

Hier wäre noch etwas Sinnvolles machbar oder willst du einfach nur relaxen?

9.11.

-   Waimea Canyon
-   Koke'e State Park
-   Hanapepe
-   Spouting Horn
-   Po'ipu Beach Park
-   Makahu'ena Point
-   ?

Das Fragezeichen wirst du nicht belegen müssen, denn du bist mit den ganzen Lookouts entlang der Waimea Canyon Rd. und der Koke'e Rd. gut beschäftigt. Manchmal ist es bei einem Lookout bewölkt, sodass es Sinn macht, einige Zeit zu warten, denn oftmals reißt die Bewölkung wieder auf.
In Hanapepe lasse die Swinging Bridge nicht aus.

10.11.

-   Helicopter Flug  ab Lihue  Morgens
-   Wailua Falls
-   Fern Grotto ?
-   ?

Die Fern Grotto ist eine reine Abzocke, aber gut, das ist nicht nur dort so. Als ein Muss sehe ich sie nicht an.
Mir fehlen die Opaeka'a Falls und bei Interesse ist gleich gegenüber die Straße hinunter (kannst du fahren) das Kamokila Hawaiian Village.

Dürfte es ev. zusätzlich eine Wanderung sein?

11.11.

-   Kilauea Lighthouse
-   Princeville Pu'upoa Beach
-   Hanalai Bay
-   Kee Beach
-   Anfang Kalalau Trail (nicht komplett)
-   ?

Das würde ich umdrehen und mit dem Kalalau Trail beginnen und dann alles andere.
Am Weg vom Kalalau Trail zurück kommst du bei der Dry und Wet Cave vorbei. In der unteren Wet Cave darf man seit Jahren nicht mehr schwimmen. Es gibt jedoch eine "obere" Wet Cave. Die Beschreibung findest du hier, musst ein bisschen hinunter scrollen. In dieser Wet Cave ist schwimmen erlaubt (wenn sie es nicht geändert haben, wir waren dieses Jahr nicht in der Wet Cave).

Wenn du weiter fährst und im Ort Hanalei bist, ist (von der Fahrtrichtung Ke'e Beach aus gesehen) rechterhand das Hanalei Center und dort gibt es das "Java Kai Café". Sie haben nicht nur köstliche Kaffees und Frappuchinos, sondern sehr gut schmeckende Chocolate Cookies, falls dir so etwas schmeckt.

Am Weg zum Kilauea Lighthouse kommst du durch den Ort Kilauea durch. In diesem Ort gibt es das Kong Lung SC und dort die "Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza". Die Pizza ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber sie haben sehr gut schmeckende süße Teilchen.

12.11.

-   Abgabe Mietwagen 8.00 Uhr
-   Inselflug nach Maui  9.30 Uhr
-   Ankunft Kahalui 10.15 Uhr
-   Mietwagen ab 11 Uhr
-   Hotel Maui Coast

Und dann? :wink:

14.11.

-   Haleakala
-   ?

Beim Fragezeichen kommt es darauf an, was du zuvor am Haleakala machst. Ist hier der Sonnenaufgang geplant? Läufst du anschließend noch einen Teil am Sliding Sands Trail?

15.11.

-   Ausflug nach Lahaina
-   Sugar Cane Train ?
-   Weiter bis Kaanapali bis Napili
-   ?

Der Sugar Cane Train ist wahrlich kein Muss - finde  ich.
Es kommt darauf an, inwieweit du diesen Tag sehr gemütlich haben möchtest oder doch etwas sehen möchtest. Falls "doch noch etwas sehen" eher zutrifft, fahre bei Napili einfach weiter und umrunde somit die West Maui Mountains.

16.11.

-   Schnorchel-Ausflug mit Kai Kanani – Molokini Deluxe Tour  9 – 13 Uhr
-   Makena State Park
-   La Pérouse Bay ?
-   ?

Die La Perouse Bay ist ganz hübsch, aber du darfst, wenn du am Strand stehst bzw. von dort ins Wasser gehst, nicht nach rechts hinüber schwimmen, das ist Privatland. Ich habe mit eigenen Augen beobachtet, wie ein Ranger Leute, die dort waren, zurück geholt hat. Dieser Ranger hat uns dann die Sache mit dem "nicht nach rechts schwimmen" erklärt.

Du könntest, wenn du schon in der Gegend bist, dem Big Beach einen Besuch abstatten, er ist nämlich wirklich "big".


Alles in allem eine sehr gute Planung, die du ev. - wenn du möchtest - in einigen wenigen Punkten abändern könntest.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #2 am: 25.10.2012, 01:03 Uhr »

Hallöchen!


Na, dann lass' mal gucken, was du so geplant hast :lesend:

Wenn ich irgendwo etwas nicht kommentiere, dann deswegen, weil ich es in Ordnung finde :wink:

4.11.

-   Noch ohne Mietwagen / The Bus
-   Pearl Harbor ( Linie 20/42 nach Arizona Memorial ) Aufenthaltsdauer ?
-   Aloha Tower ?
-   Waikiki

Mindestaufenthaltsdauer Pearl Harbor sind 2 Stunden (nicht gezwungene 2 Stunden, aber sinnvolle). Bei Interesse kannst du auch den ganzen Tag dort verbringen, hängt von dir ab.
Aloha Tower: Wenn du schon dort bist, fahre mit dem Lift hinauf. Von oben ist eine schöne Sicht über HNL und den Hafen.
Und wenn du wieder unten bist, dann gehe ins unweit entfernte Gordon Biersch, es gibt leckeres Bier und Essen.

Ja das mit Pearl Harbour hab ich mir schon fast gedacht, hab ich ja auch die Zeit dazu ;)
Aloha Tower wollte ich auch wegen der Aussicht ;) DAnke für den Restaurant-Tip ;) ist immer gut sowas!


-   Mietwagen-Anmietung HNL Stadtstation 10.00 Uhr
-   Diamond Head
-   Hanauma Bay anschauen ( Schnorcheln nicht zwingend notwendig )
-   Makapu'u Beach ( nach Möglichkeit Bodyboarden)
-   ?

Mietwagenanmietung um 10 Uhr und dann Diamond Head ist suboptimal. Die Hanauma Bay solltest du dir anschließend nur angucken, schnorcheln nicht in Betracht ziehen. Du bist dort an einem Montag, Ruhetag der Hanauma Bay ist dienstags, d. h., am Montag wird das Meer schon sehr aufgewühlt sein, sodass du nicht viel siehst.

Dein Fragezeichen kann ich mit "Byodo Inn Temple" auflösen, aber nur dann, wenn du wirklich am Vormittag dort bist. Nur dann hast du gute Lichtverhältnisse, um den Tempel zu fotografieren. Am 6. 11. werfe ich dir dafür den Byodo Inn Temple raus :wink:

Ja ich weiss die anmietzeit ist echt etwas ungeschickt gewählt.. ist mir während der Planung auch aufgefallen, aber Mietwagen ist schon gebucht und das hatte ich nicht bedacht.. werde aber versuchen Wor Ort den Wagen etwas früher zu bekommen... vielleicht gehts auch ne Stunde früher.. Wäre dann Diamond Head noch ok? Hanauma Bay müsste müsste ich nicht umbedingt schnorcheln... Schnorcheltrip ist ja auf Maui angedacht ;)
Ok das mit dem Tempel war eine Idee weil der ja in der Nähe wäre - Also lohnt sich der Nachmittags nicht?


6.11.

-   Halbtagesausflug Kualoa Ranch (inkl. ATV & Movie Tour) Ankunft dort 7.45 Uhr bis ca. 13.30 Uhr
-   Byodo-In Tempel
-   Nuuanu Pali Lookout
-   ?

Wie angekündigt, Byodo In Temple raus, das ist nach der ATV-Tour viel zu spät, es fällt dann kein Sonnenlicht mehr auf den Tempel und er wirkt bei weitem nicht so schön.

Beim Fragezeichen würde ich sagen, guck dir ein paar schöne Strände an der Ostküste an: Kailua Beach, Lanikai Beach und fahre einfach ein Stück die Ostküste hoch, schön gemütlich und mache dort Rast, wo es dir gefällt.
Das wiederum würde bedeuten, dass am 7. 11. dein 1. Punkt "Tour zur North Shore über La'ie" wegfällt, wenn du an diesem Tag weit genug hoch gekommen bist an der Ostküste.

Na dann schaue ich mal  ob ich da dann vielleicht hoch bis La'ie hochkomme ;) würde irgendwie auch noch gern mal so nen Shrimp Truck anfahren :D klingt vielleicht bischen doof aber find das witzig ;)
7.11.

-   Tour zur North Shore  über Laie
-   ?
-   Sunset Beach
-   Pipeline Beach
-   Waiema Vally Botanical Garden
-   Laniakea Beach
-   Papa'iloa Beach ( Lost Strand 2)
-   Matsumoto Shave Ice
-   Mokuleia Beach Park ( Lost Strand 1 )
-   Dole Plantation

"Tour zur North Shore über La'ie" fällt eventuell/wahrscheinlich aus und wenn nicht, dann schaffst du Dole zum Ende dieses Tages sowieso nicht, denn sie sperrt um 5pm.
Daher würde ich vorschlagen, von HNL "durch die Mitte" (also Richtung Wahiawa) zu fahren, als 1. Punkt die Dole anzusteuern und dann weiter hoch an die North Shore und dort nach Osten und Westen hinüber. Zurück bleibt dir überlassen, am vernünftigsten wäre es, wieder über Wahiawa zurück zu fahren.

Die Dole Plantation soll nur als Abstecher sein. Klar mal so Ananasfelder sehen und evtl. das hochgelobte Eis probieren. Wann machen die denn auf? muss ich nochmal schauen.. Wichtig ist dass ich die Strände sehe besinders die Riesen-Wellen will das mal Live sehen wie die verrückten da surfen :D Und die anderen Strände weil ich halt ein bischen ein Film/Serien-Fan bin ;) deswegen auch die "Lost-Strände" :D Und Waiema Valley hört sich für mich auch recht toll an... deswegen auch aufm Programm ;)
Klar das mit dem mitten durch hab ich mir auch schon gedacht, dass das schneller ist als über die Ostküste..


8.11.

-   Mietwagenabgabe HNL- Airport 8.00 Uhr
-   Inselflug nach Kauai 10.07 Uhr
-   Ankunft Lihue 10.44 Uhr
-   Mietwagen ab 11.30 Uhr
-   Hotel Kauai Beach Resort

Hier wäre noch etwas Sinnvolles machbar oder willst du einfach nur relaxen?

Ich erkunde immer gern die nähere Umgebung zwecks essen gehen oder so aber ich hör mir gern nen Vorschlag an ;)

9.11.

-   Waimea Canyon
-   Koke'e State Park
-   Hanapepe
-   Spouting Horn
-   Po'ipu Beach Park
-   Makahu'ena Point
-   ?

Das Fragezeichen wirst du nicht belegen müssen, denn du bist mit den ganzen Lookouts entlang der Waimea Canyon Rd. und der Koke'e Rd. gut beschäftigt. Manchmal ist es bei einem Lookout bewölkt, sodass es Sinn macht, einige Zeit zu warten, denn oftmals reißt die Bewölkung wieder auf.
In Hanapepe lasse die Swinging Bridge nicht aus.

Ok dachte ich mir schon dass das ein volles Programm wird ;) Über die Bridge hab ich glaub schon gelesen.. werd ich nochmal nachlesen ;)

10.11.

-   Helicopter Flug  ab Lihue  Morgens
-   Wailua Falls
-   Fern Grotto ?
-   ?

Die Fern Grotto ist eine reine Abzocke, aber gut, das ist nicht nur dort so. Als ein Muss sehe ich sie nicht an.
Mir fehlen die Opaeka'a Falls und bei Interesse ist gleich gegenüber die Straße hinunter (kannst du fahren) das Kamokila Hawaiian Village.

Dürfte es ev. zusätzlich eine Wanderung sein?
Ja das mit der Abzocke habe ich auch schon gelesen, dachte nur weil es in der Nähe ist.. Ok das mit den Opaeka'a Falls und dem Village recherchiere ich auch nochmal danke schonmal für den Tip.
Mmh wandern.. nunja ich bin sicher nicht der super Wanderer, aber wenns ne kleine Strecke ist hör ich mir den Vorschlag gerne mal an ;)


11.11.

-   Kilauea Lighthouse
-   Princeville Pu'upoa Beach
-   Hanalai Bay
-   Kee Beach
-   Anfang Kalalau Trail (nicht komplett)
-   ?

Das würde ich umdrehen und mit dem Kalalau Trail beginnen und dann alles andere.
Am Weg vom Kalalau Trail zurück kommst du bei der Dry und Wet Cave vorbei. In der unteren Wet Cave darf man seit Jahren nicht mehr schwimmen. Es gibt jedoch eine "obere" Wet Cave. Die Beschreibung findest du hier, musst ein bisschen hinunter scrollen. In dieser Wet Cave ist schwimmen erlaubt (wenn sie es nicht geändert haben, wir waren dieses Jahr nicht in der Wet Cave).

Wenn du weiter fährst und im Ort Hanalei bist, ist (von der Fahrtrichtung Ke'e Beach aus gesehen) rechterhand das Hanalei Center und dort gibt es das "Java Kai Café". Sie haben nicht nur köstliche Kaffees und Frappuchinos, sondern sehr gut schmeckende Chocolate Cookies, falls dir so etwas schmeckt.

Am Weg zum Kilauea Lighthouse kommst du durch den Ort Kilauea durch. In diesem Ort gibt es das Kong Lung SC und dort die "Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza". Die Pizza ist nicht unbedingt das Gelbe vom Ei, aber sie haben sehr gut schmeckende süße Teilchen.

Na umgekehrte Reihenfolge ist kein Thema, das bekomm ich hin ;) bin halt von "unten nach oben" vorgegangen :) danke für die leckeren Tips ;) Ja ich mag Schoko Cookies ;) sollte mich allerdings nicht nur von Süßkram ernähren :D
Falls du gute original hawaiianische Restaurants kennst würde ich gern die Adressen haben, mag lieber einheimische einfahce restaurants.. keine Touri-Schuppen...

12.11.

-   Abgabe Mietwagen 8.00 Uhr
-   Inselflug nach Maui  9.30 Uhr
-   Ankunft Kahalui 10.15 Uhr
-   Mietwagen ab 11 Uhr
-   Hotel Maui Coast

Und dann? :wink:
Ja auch wieder nähere Umgebung erkunden oder auch offen für nen Vorschlag ;)

14.11.

-   Haleakala
-   ?

Beim Fragezeichen kommt es darauf an, was du zuvor am Haleakala machst. Ist hier der Sonnenaufgang geplant? Läufst du anschließend noch einen Teil am Sliding Sands Trail?

Ja würde gern zum Sonnenaufgang hochfahren! und da es ja eine ziemliche Höhe ist weiss ich nicht in wie weit ich dann da fit genug zum wandern bin.. würde gerne nen kleines Stück da rum laufen.. aber bin mir nicht sicher wie weit man hoch fahren kann dann da rum läuft und dann wieder zum Auto kommt. ist dieser Sliding Sands Trail für einen Wander-Normalo machbar? Anschauen würde ich mir die landschaft gerne! aber muss auch nicht eine Tagestour sein. Weisst ja irgendne leckere Empfehlung zum essen aufm Rückweg hör ich mir gerne an ;)

15.11.

-   Ausflug nach Lahaina
-   Sugar Cane Train ?
-   Weiter bis Kaanapali bis Napili
-   ?

Der Sugar Cane Train ist wahrlich kein Muss - finde  ich.
Es kommt darauf an, inwieweit du diesen Tag sehr gemütlich haben möchtest oder doch etwas sehen möchtest. Falls "doch noch etwas sehen" eher zutrifft, fahre bei Napili einfach weiter und umrunde somit die West Maui Mountains.

Na ich hatte es als bischen gemütlicher Tag angedacht, deswegen au diese Bummelzug geschichte :D hihi dachte mir schon dass der nit so der Bringer ist :P
Na das mit dem weiterfahren bin ich mir deswegen unsicher weil ich gelesen habe dass man dazu schon nen Allrad haben sollte und das bla bla wegen der Versicherung der Mietfahrzeuge dass die da blöd machen..
Genauso würde ich gerne bei der Road to Hana auch unten rum weiterfahren und nicht gleiche Strecke zurück.. In wie weit ist das mit normalem Mietwagen machbar?? Auf Kauai hab ich nen Jeep :D hehe damit könnt ich dann eher rumbrausen :P


16.11.

-   Schnorchel-Ausflug mit Kai Kanani – Molokini Deluxe Tour  9 – 13 Uhr
-   Makena State Park
-   La Pérouse Bay ?
-   ?

Die La Perouse Bay ist ganz hübsch, aber du darfst, wenn du am Strand stehst bzw. von dort ins Wasser gehst, nicht nach rechts hinüber schwimmen, das ist Privatland. Ich habe mit eigenen Augen beobachtet, wie ein Ranger Leute, die dort waren, zurück geholt hat. Dieser Ranger hat uns dann die Sache mit dem "nicht nach rechts schwimmen" erklärt.

Du könntest, wenn du schon in der Gegend bist, dem Big Beach einen Besuch abstatten, er ist nämlich wirklich "big".

Ne dachte nur ich schau mir die Bay mal an wenn ich in der Ecke bin ;) Klar Big Beach will ich auf jedenfall.. der gehört doch zu dem Makena State Park soweit ich das gelesen habe ;)


Alles in allem eine sehr gute Planung, die du ev. - wenn du möchtest - in einigen wenigen Punkten abändern könntest.

Danke hab auch viel gegrübelt und gelesen ;) Vielen lieben Dank für die vielen Tips! Das nenne ich wirklich eine große Leidenschaft wenn man so von einer Region erzählt und sich für andere freut! ;) Aber ich kann es nachvollziehen, ich erzähle auch immer ausgiebig von meinen Reisen und freue mich wenn ich Tips geben kann.
Ich werde jedenfalls deine Tips nochmal in meine Planung einfliesen lassen ;)

Viele Grüße



LG, Angie


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #3 am: 25.10.2012, 12:49 Uhr »
Ja ich weiss die anmietzeit ist echt etwas ungeschickt gewählt.. ist mir während der Planung auch aufgefallen, aber Mietwagen ist schon gebucht und das hatte ich nicht bedacht.. werde aber versuchen Wor Ort den Wagen etwas früher zu bekommen... vielleicht gehts auch ne Stunde früher.. Wäre dann Diamond Head noch ok? Hanauma Bay müsste müsste ich nicht umbedingt schnorcheln... Schnorcheltrip ist ja auf Maui angedacht ;)
Ok das mit dem Tempel war eine Idee weil der ja in der Nähe wäre - Also lohnt sich der Nachmittags nicht?

Wenn du den Wagen eine Stunde früher bekommen könntest, wäre der Diamond Head ok. Und nein, der Byodo lohnt sich am Nachmittag nicht wirklich. Leider gibt es natürlich auch am Vormittag keine Garantie, dass die Sonne scheint, aber wenn, dann scheint sie auf den Tempel. Am Nachmittag kann die Sonne noch so schön scheinen, aber sie beleuchtet dann den Tempel nicht mehr. Also nützt dir der nachmittägliche Sonnenschein für den Tempel nichts. Wenn es dir allerdings egal ist, ob der Tempel in gutem Licht oder nicht steht, kannst du ihn auch am Nachmittag besuchen.

Die Dole Plantation soll nur als Abstecher sein. Klar mal so Ananasfelder sehen und evtl. das hochgelobte Eis probieren. Wann machen die denn auf? muss ich nochmal schauen.

Die Dole öffnet um 9.30am und sperrt nicht, wie ich schrieb, um 5pm, sondern um 5.30pm. 5pm war es früher mal, haben sie geändert.

Ich erkunde immer gern die nähere Umgebung zwecks essen gehen oder so aber ich hör mir gern nen Vorschlag an ;)

(Hier geht es um den Ankunfstag in Kapa'a): Umgebung erkunden ist schon ok. Fürs Essen kann ich dir einen Tipp geben: Olympic Café in Kapa'a :D

10.11.
Mmh wandern.. nunja ich bin sicher nicht der super Wanderer, aber wenns ne kleine Strecke ist hör ich mir den Vorschlag gerne mal an ;)

Wie wäre es mit dem Kuamo'o Nounou West Trail? Die Aussicht von ganz oben ist phänomenal!

11.11.
Falls du gute original hawaiianische Restaurants kennst würde ich gern die Adressen haben, mag lieber einheimische einfahce restaurants.. keine Touri-Schuppen...

Die Kilauea Bakery & Pau Hana Pizza habe ich ohnehin schon genannt. Zwar sind dort auch Touristen, ist aber nicht extra für Touristen gemacht. Ebenso ist es mit dem oberhalb erwähnten Olympic Café in Kapa'a.

12.11.
Ja auch wieder nähere Umgebung erkunden oder auch offen für nen Vorschlag ;)

Dann würde ich vorschlagen, am Pi'ilani Hwy. hinunter zur Tedeschi Winery in Ulupalakua zu fahren, denn am Tag mit der Hana Rd. ist für die Winery ohnehin keine Zeit. Aber Vorsicht: Das ist schon sehr touristisch, aber trotzdem schön gemacht.

14.11.
Ja würde gern zum Sonnenaufgang hochfahren! und da es ja eine ziemliche Höhe ist weiss ich nicht in wie weit ich dann da fit genug zum wandern bin.. würde gerne nen kleines Stück da rum laufen.. aber bin mir nicht sicher wie weit man hoch fahren kann dann da rum läuft und dann wieder zum Auto kommt. ist dieser Sliding Sands Trail für einen Wander-Normalo machbar? Anschauen würde ich mir die landschaft gerne! aber muss auch nicht eine Tagestour sein. Weisst ja irgendne leckere Empfehlung zum essen aufm Rückweg hör ich mir gerne an ;)

Der Sliding Sands Trail beginnt auf knapp über 3.000 m, allerdings fährst du von Meereshöhe hinauf. Selbst habe ich mit dieser Höhe so gut wie nie Probleme, aber dass die Luft dort oben dünner ist, kann und will ich nicht wegleugnen :wink:
Ein kleines Stück am Sliding Sands Trail ist auch für einen Wander-Normalo machbar. Am (selben) Rückweg musst du nur langsamer gehen (was du ohnehin automatisch tun wirst), weil du durch den Sand 2 Schritte vorwärts und 1 Schritt zurück läufst.
Ein empfehlenswertes einheimisches Restaurant für den Rückweg fällt mir jetzt allerdings nicht ein...

Oder doch, warte mal, ist zwar kein richtiges Einheimischenrestaurant, aber man kann echt lelcker essen. Es ist das Coconut Grill, das beim Maui Seaside in Kahului steht. Für Breakfast, Lunch und Dinner hat es geöffnet, aber die genauen Uhrzeiten weiß ich nicht. Wir haben dort schon einige Male gegessen und sie nie reingefallen, im Gegenteil. Super leckere Steaks!

15.11.
Na ich hatte es als bischen gemütlicher Tag angedacht, deswegen au diese Bummelzug geschichte :D hihi dachte mir schon dass der nit so der Bringer ist :P

Der Bringer ist der Bummelzug wahrlich nicht, aber wenn du Lust darauf hast, warum nicht. Eine witzige Abwechslung ist er schon.

Na das mit dem weiterfahren bin ich mir deswegen unsicher weil ich gelesen habe dass man dazu schon nen Allrad haben sollte

Einen Allrad für diese Strecke zu haben, ist völliger Unsinn!! Die Strecke ist seit unzähligen Jahren durchgängig asphaltiert!

und das bla bla wegen der Versicherung der Mietfahrzeuge dass die da blöd machen..

Mit einem Mietauto darfst du üblicherweise sämtliche asphaltierte Straßen fahren. Und ja, es gibt Ausnahmen, z. B. die South Point Rd. auf Big Island, dort hat man mit den meisten Mietfahrzeugen keinen Versicherungsschutz.
Bei Alamo steht im Vertrag nichts davon, dass man am Kahekili Hwy. keinen Versicherungsschutz haben sollte.


Genauso würde ich gerne bei der Road to Hana auch unten rum weiterfahren und nicht gleiche Strecke zurück.. In wie weit ist das mit normalem Mietwagen machbar??

Einfache Antwort: Wir sind dort schon mit einer Harley gefahren :cool: Auf gut deutsch: 5 Meilen sind in einem schlechten Zustand, aber mit jedem noch so kleinen Mietwagen gut machbar. Durch die rumpelige Bodenbeschaffenheit fährt man ohnehin freiwillig langsamer, nicht, dass man unfreiwillig Nierensteine verliert, von denen man bis zu diesem Zeitpunkt nichts wusste :wink:

Auf Kauai hab ich nen Jeep :D hehe damit könnt ich dann eher rumbrausen :P

Rumbrausen schon, aber ohne Versicherungsschutz :wink:

16.11.
Ne dachte nur ich schau mir die Bay mal an wenn ich in der Ecke bin ;) Klar Big Beach will ich auf jedenfall.. der gehört doch zu dem Makena State Park soweit ich das gelesen habe ;)

Na also, dann steht der Big Beach je ohnehin am Plan :wink:

Danke hab auch viel gegrübelt und gelesen ;) Vielen lieben Dank für die vielen Tips! Das nenne ich wirklich eine große Leidenschaft wenn man so von einer Region erzählt und sich für andere freut! ;) Aber ich kann es nachvollziehen, ich erzähle auch immer ausgiebig von meinen Reisen und freue mich wenn ich Tips geben kann.
Ich werde jedenfalls deine Tips nochmal in meine Planung einfliesen lassen ;)

Ich gebe es freiwillig zu, denn ich bin ohnehin schon aufgedeckt :wink:: Ja, ich freue mich immer, wenn es andere auch nach Hawai'i zieht und wenn ich dann mit Tipps weiter helfen kann, macht mich das auch nicht gerade traurig :wink: :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #4 am: 28.10.2012, 18:18 Uhr »
So nun hab ich an meinen Plan nochmal bischen gefeilt und fertig gestellt. Natürlich hab ich auch nicht alle Details durchgeplant, soll ja auch noch bischen Spass machen bzw. auch mal nach Lust und Laune entscheiden können. Vielen lieben Dank nochmal für die Tips an Angie!! Die Tips nehm ich auf jedenfall mit ;)
Bei der "Nahrungssuche" werde ich mich dann wohl vom Bauchgefühl lenken lassen, das plane ich jetzt nicht auch noch :D hihi

Aber das Navi ist gefüttert ;) und vor Ort werden dann noch Straßenkarten besorgt. Dann gehts eigentlich nur mal Richtung Sachen für den Koffer vorbereiten :)
Langsam wirds also Ernst :)
Aber ich freu mich! Allen anderen die noch hinfliegen schonmal viel Spass! Wer weiss vielleicht begegnet man sich ja mal :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #5 am: 28.10.2012, 18:39 Uhr »
So nun hab ich an meinen Plan nochmal bischen gefeilt und fertig gestellt. Natürlich hab ich auch nicht alle Details durchgeplant, soll ja auch noch bischen Spass machen bzw. auch mal nach Lust und Laune entscheiden können. Vielen lieben Dank nochmal für die Tips an Angie!! Die Tips nehm ich auf jedenfall mit ;)

Das Wichtigste ist, dass  du einen Plan hast und weiß, was es wo zu sehen gibt. Ob du das vor Ort dann so durchziehst, wird sich von selbst ergeben. Mache es jeden Tag so, wie du möchtest, nach Plan oder eben nicht.

Bei der "Nahrungssuche" werde ich mich dann wohl vom Bauchgefühl lenken lassen, das plane ich jetzt nicht auch noch :D hihi

Dort, wo die Einheimischeen essen, ist es üblicherweise eher preisgünstig und es schmeckt auch gut - uns zumindest :wink:

Dann gehts eigentlich nur mal Richtung Sachen für den Koffer vorbereiten :)
Langsam wirds also Ernst :)

Dann ran ans Koffer packen! ESTA hast du, oder?


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #6 am: 28.10.2012, 18:46 Uhr »

Das Wichtigste ist, dass  du einen Plan hast und weiß, was es wo zu sehen gibt. Ob du das vor Ort dann so durchziehst, wird sich von selbst ergeben. Mache es jeden Tag so, wie du möchtest, nach Plan oder eben nicht.

Dort, wo die Einheimischeen essen, ist es üblicherweise eher preisgünstig und es schmeckt auch gut - uns zumindest :wink:

Dann ran ans Koffer packen! ESTA hast du, oder?


LG, Angie


Ja die Rechercher war schon gut und auch wichtig ;) auch wenn es viel Zeit in Anspruch genommen hat, aber man ist vor Ort denk ich dann bischen entspannter und kann auch alles genießen :)

Ich schaue immer besonders darauf dass ich Orte finde wo die Einheimischen essen! Da schmeckts meistens am Besten und probier eh gern neues.. Was will ich mit nem Restaurant für Touris? meistens bekommst dann das was es auch bei uns gibt.. *laangweilig* hehe
Das wird schon werden :)
Heute nicht mehr, aber im Laufe der Woche wird langsam eingepackt :)

Klar ESTA hab ich recht am Anfang schon gemacht ;)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #7 am: 28.10.2012, 18:48 Uhr »

Recherchieren macht aber auch viel Spaß :D Ich kenne das :wink:

Ok, gut, dass du ESTA schon hast. Pass' beim Kofferpacken auf die Gewichtsgrenze auf.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #8 am: 28.10.2012, 21:17 Uhr »
theunforgiven: Vielleicht laufen wir uns ja mal über den Weg!!!

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #9 am: 29.10.2012, 22:26 Uhr »
Ja das stimmt macht schon Spass :) man kann es ja dann kaum mehr abwarten ;)

Klar das mit dem Gewicht ist ja altbekanntes Thema :D bis jetzt hat das immer bei mir geklappt.. Erst einmal in Mexico bischen mit Handgepäck "Problemchen" gehabt.. aber konnte ich auch lösen ;)

Hab mir vor kurzem jetzt mal ne digitale Kofferwaage zugelegt :) Die sollte das etwas vereinfachen :D

Mir ist noch was eingefallen...

Wie ist das denn wenn man über San Francisco anreisst bekommt man dann dort nen Stempel in den Pass? Ich hätte ja gerne einen von Hawaii im Pass.. kann man auf den Inseln einen bekommen oder machen die das nicht?

Hat da jemand Erfahrungen oder bin ich nur so "nostalgisch" was die Reisestempel angeht? :)

Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #10 am: 29.10.2012, 22:43 Uhr »
Hab mir vor kurzem jetzt mal ne digitale Kofferwaage zugelegt :) Die sollte das etwas vereinfachen :D

Haben wir auch - weggeschmissen :wink: Wir hatten mit dem Teil nur Pech oder was immer das war: Die Batterie war ständig leer. Wir haben laufend neue gekauft, 1x verwendet - leer. Daher bin ich wieder zur guten alten Kofferwage ohne digital übergegangen.

Mir ist noch was eingefallen...

Wie ist das denn wenn man über San Francisco anreisst bekommt man dann dort nen Stempel in den Pass?

Auch dieses Jahr habe ich einen Stempel in SFO bekommen.

Ich hätte ja gerne einen von Hawaii im Pass.. kann man auf den Inseln einen bekommen oder machen die das nicht?

Hat da jemand Erfahrungen oder bin ich nur so "nostalgisch" was die Reisestempel angeht? :)

Nein, leider, auf Hawai'i gibt's keine Stempeln, warum auch immer.


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #11 am: 02.11.2012, 19:11 Uhr »
Sooo... Koffer und Handgepäck steht bereit :)
Die neu erstandene Kofferwaage funktioniert bestens!
Nur musste ich paar Sachen rausmachen damit ich unter den 23kg bleib :(
20,5kg sinds nun :)
Also hab ich bischen Spielraum :)
Und zurück ist eh ein Teil verbraucht oder wird nicht Notwendiges im Hotel zurückgelassen :P

Dann kann es ja morgen früh losgehen :) Juhu

Will noch mal für all die tollen Tips hier Mahalo sagen! (Besonders an Angie)
Hat mir einiges beim Vorbereiten geholfen!
Wenn ich zurück bin hoffe ich auch ein paar Tips parat zu haben.
Zumindest ein paar interessante Geschichten ;)

Vielleicht bin ich ja auch mal auf Hawaii online...

Bis dahin viele Grüße an alle Hawaii -Begeisterte hier ;)


Angie

  • Forever Hawai'i !!
  • Diamond Member
  • *****
  • Beiträge: 20.816
    • Angie's Dreams
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #12 am: 02.11.2012, 20:39 Uhr »
Alooooooooohhhhhhhhhhaaaaaaaaaaaaa :hippie:


Da hast du ja deinen Koffer nochmal abgespeckt, perfekt! :daumen: Platz im Handgepäck hast du nicht zufällig noch? Wenn ja, lass' es mich wissen, ich versuche dann, mich so leicht wie möglich zu machen :wink:

Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub auf den Inseln und perfektes Wetter :D Ich bin schon sehr gespannt, was du zu erzählen hast, wenn du wieder zurück bist und wenn du dich zwischendurch mal melden könntest, umso besser :D Nein-nein, ich bin nicht neugierig, es interessiert mich nur :wink:

Grüße die Inseln von mir, bald sind wir auch wieder drüben :hippie:


LG, Angie
Viele Grüße,
Angie

Angie's Dreams  Reiseberichte, Trails auf Hawai'i, Infos über Hawai'i, Video, Auswandern nach Gran Canaria u.v.m.

andrea1910

  • Lounge-Member
  • ****
  • Beiträge: 114
    • Traumziel Hawaii
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #13 am: 03.11.2012, 05:39 Uhr »
Guten Flug!!! Heute war kein einzigstes Wölkchen zu sehen, wir haben alle weggepustet ;-)

theunforgiven

  • Junior Member
  • **
  • Beiträge: 35
Re: Mein Trip nach Hawaii 2012
« Antwort #14 am: 26.11.2012, 23:55 Uhr »
Seit ner Woche zurück und einen wunderschönen, traumhaften, ereignisreicher, und reibungsloser Urlaub gehabt :) Also man könnte glaube alle Superlative herausholen und werde mich nach ein bischen hier einleben ( wenn ich das überhaupt hinbekomm *g*) nochmal genauer zum Reiseverlauf melden ;)
Mein Wetterglück war wieder auf meiner Seite und die bischen Wolken und auch mal Nieselregen waren eher toll und haben sehr schöne Regenbogen hervorgezaubert ;)
Also ich fand das Klima herlich!
Alles von meiner Planung erlebt und sogar noch mehr :)
Wie gesagt ich versuche baldmöglichst meinen Reisebericht hier reinzustellen...

Aloha